• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!!

Diskutiere Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei meiner kleinen sind am WE ganz plötzlich die Lymphdrüsen erheblich angeschwollen, sie hat immer mehr geschlafen und frisst nicht mehr...
  • Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #1
Mausi_Love

Mausi_Love

Hallo,

bei meiner kleinen sind am WE ganz plötzlich die Lymphdrüsen erheblich angeschwollen, sie hat immer mehr geschlafen und frisst nicht mehr soviel wie sonst. Trinken tut sie viel aber das schon seit jahren. Sie ist erst knapp 2einhalb Jahre jung. Ich bin heute früh mit ihr direkt zur TÄ gefahren und die TÄ wollte sie dabehalten um ihr Blut abnehmen zu können. Ihr erster Verdacht war Feline Leukose. Darauf wurde meine Mutzie auch getestet. Um halb vier konnte ich sie endlich abholen, hab so um sie gebangt und hatte so angst um das Ergebnis. Sie erzählte mir das der test negativ ist aber sie einen Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs hat:-( Jetz hat sie Blut ins labor geschickt und jetz heißt es abwarten und bangen das sie es nicht hat!!!! Das würde mir das Herz brechen! Hat mich heute schon halb zerrissen als ich sie dalassen musste, is doch mein kleines Baby:-:)sad::cry:

Mich würde jetz interessieren ob hier welche Erfahrung haben mit Lymphdrüsenkrebs? oder habt ihr sowas ähnliches schonmal erlebt? Was könnte meine Mutzie noch haben? Wenn sie das hat (was ich nicht hoffe) was kommt dann auf uns zu????

Danke im vorraus :)

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #3
Danke, bin grad bei mir alles durchzulesen. Die Schilddrüsen der Katze sitzen jeweils rechts und links neben der Kehle oder????

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #4
Unter den Achseln und an der Seite sitzen auch welche. Atme erstmal tief durch. Welche Blutwerte hat die TÄ denn abgenommen? Mir haben sie damals gesagt, daß man das nur durch eine Gewebeprobe sicher diagnostizieren kann.

Jetzt gehen wir aber davon aus, daß Dein Schätzchen nur nen Infekt hat. Da sind bei Menschen auch die Lymphdrüsen geschwollen.

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #5
Die TÄ hat zu mir nur gesagt das sie sicherheitshalber eine etwas größere Menge Blut abgenommen hat um halt ein Blutbild zu bekommen. Welches sie genau abgenommen hat, hat sie mir nicht gesagt. :???: Morgen bekommt sie das Blutbild vom Labor und will mich dann anrufen und bescheid geben was nun ist und wie wir weiter vorgehen. Die TÄ arbeitet auch in einem Tierheim und sie ist die beste hier in der Stadt. Neben ihrer Kehle links und rechts ist es seit heute auch angeschwollen :-( Die TÄ hat ihr noch AB und ein Schmerzmittel gespritzt, also einmal Veracin-Compositum und einmal Metacam Inj.lsg.Ktz.

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #6
Gut, Antibiotikum müsste ja anschlagen, wenn es ein Infekt ist. Hat sie sich den Mund- und Rachenraum und die Zähne gründlich angesehen? Entzündungen kann man anhand des Blutbildes erkennen.

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #7
Ja hat sie. Entzündet ist nichts im Mund- und Rachenraum. ich werde morgen was leckeres zu futtern kaufen für die kleine, weil sie immoment weniger als sonst fressen tut. :/ vor ein Monat hatte sie eine Zahnfleischentzündung und diese wurde 2 Wochen mit AB behandelt und die Entzündung verschwand auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #8
O.k., dann gehen wir erstmal von einem Infekt aus. Wir drücken Daumen und Pfoten für Euch!

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #9
Es ist kein Infekt:-:)cry::cry::cry::cry::sad::sad: meine kleine hat Krebs..... sie hat jeweils rechts und links wo die Lymphdrüsen sind Tumore:cry::cry::cry: der eine Tumor is schon zu 90% vergrößert.... die Tierärztin meint das man es punktieren kann, aber das will sie ihr nicht so wirklich zumuten weil sie dadurch noch geschwächter ist und es für ihr noch mehr stress ist..... Sie hat auch gesagt das es eine Chemotherapie gibt aber das würde in ihrem Momentanen Status "ungünstig" kommen..... Also kurz und knapp gesagt es gibt für meine kleine keine Heilung mehr:cry::cry::cry::cry: mir gehts so schlecht..... Die TÄ hat ihr noch 4 wochen bis zu ein halbes Jahr gegeben:cry::cry::cry: warum nur meine kleine, das kam so schnell! Am Samstag hab ich die Schwellung festgestellt und Montagfrüh bin ich direkt zum Tierarzt...... kann es vorkommen das es soo schnell geht??????? Jedesmal wenn ich meine kleine Ansehe kommt mir sofort der gedanke "dieses kleine wesen wirst du bald nicht mehr sehen":cry::cry::cry::sad::sad: Sie ist doch noch so jung :cry::cry::cry:.........................

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #10
Wir kennen uns gar nicht, aber als ich diesen Thread eben gelesen habe...
Mir kommen fast die Tränen.
Es tut mir unsagbar Leid für dich und die Kleine Maus. :a020:
Ich hoffe sehr, ihr werdet noch genug Zeit haben um euch zu verabschieden.
Schöne und schmerzfreie Tage miteinander erleben, die euch die Krankheit an einigen Tagen vergessen lässt.

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #11
Wie hat die TÄ dies ohne eine "positive" Gewebeprobe diagnostiziert? Zudem sollte, vor allem anderen ein Röntgenbild der Lunge angefertigt werden. Dorthin metastasiert der Lymphdrüsenkrebs als Erstes.

Eine sichere Diagnose ist nur mittels Gewebeuntersuchung und anschließendem deutlichen Befund, d.h., es müssen Krebszellen zu erkennen sein, gestellt.

Ich rate Dir dringend, eine Tierklinik zu Rate zu ziehen. In welcher Gegend wohnst Du? Die TK Hofheim ist in Deutschland führend in der Vetonkologie.

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #12
Ich wohne in Prenzlau (Brandenburg).. Wenn der Tumor plötzlich so schnell wachsen tut heißt das dann nicht das er bösartig ist???

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #13
Also: Eine sichere Krebsdiagnose kann man wirklich nur mittels Gewebeprobe stellen. Dazu eignet sich eine Feinnadelbiopsie auch nicht wirklich, weil man da das "Glück" haben muß, genau in kranke Stellen zu stechen. Und der Befund ist nur aussagekräftig, wenn definitiv Krebszellen gefunden wurden.

Klar, wenn sowas schnell wächst, liegt der Verdacht nahe. Aber es ist KEINE gesicherte Diagnose. Worauf gründet die TÄ die Aussage, daß es KEIN Infekt ist?

Meine Joy hatte Lymphdrüsenkrebs. Die Knoten unter dem linken Arm waren vergrößert, also tastbar, schon, als sie zu uns gekommen ist. Sie haben sich über vier Monate nicht verändert. Da wollte ich wissen, was das ist und dann bekamen wir diese Diagnose.

Rasche Vergrößerung heißt nicht automatisch, daß es ein bösartiger Tumor ist. Bitte hole Dir eine Zweitmeinung ein.

Wenn der Tierarzt vorschlagen sollte, einen Lymphknoten zu entnehmen und zu untersuchen, müsste zuvor in jedem Fall ein Röntgenbild der Lunge angefertigt werden.

Was sagen die Blutbefunde, welche Werte wurden bestimmt? Versteh´ mich bitte nicht falsch, ich will keine falschen Hoffnungen wecken. Aber bei so einer Diagnose runzle ich die Stirne. Was, wenn es was anderes ist und durch ne Fehldiagnose unbehandelt bleibt. Je länger ich mich mit anderen Tierhaltern unterhalte und lese, was TÄ teilweise für Dinge verzapfen, bin ich mißtrauisch geworden.

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #14
Ich war gerade bei der TÄ und hab mir das von ihr nochmal erklären lassen. Sie meint selber das Krebs nicht hundertprozentig feststeht! Also es ist immernoch ein Verdacht! Nicht was meine Eltern mir erzählen.... Sie meinte man kann Mutzie eine Gewebeprobe entnehmen oder einen Lymphknoten entnehmen und ihn einschicken. Das wiederrum würde Mutzie aber große Schmerzen bereiten, is ja klar is ne op mit nem riesen Eingriff, weil dann hat sie ja am Hals eine riesen wundhöhle wo dann sich eventuell noch Wundwasser ansammelt und und und... :/ Ich hab ihr noch erzählt das Mutzie fressen kommt wenn ich ihr Futter raufmache und sie frisst auch was, zwar nicht so viel wie sonst (wobei.... gestern hat sie ordentlich reingehauen hatte schon einen kugelrundes Bäuchlein XD ) .... Sie kommt spielen wenn ich den Laiserpointer zücke, aber schlafen tut sie mehr als vorher. Auch hab ich ihr erzählt das sie sich immoment ziemlich oft an den Ohren kratzen tut und diese schon Wundgekratzt sind und etwas blutig... Am Montag hab ich gleich frühs mit ihr einen Termin bei der TÄ, sie will sich ihre Ohren angucken, nicht das davon die enorme Schwellung kommt (meinte sie)......

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #15
Kann sie die Ohren nicht heute noch angucken? Wenn sie ne amtliche Ohrenentzündung hat, sollte man die schnell behandeln, von wegen Schmerzen und so. Wenn die Miez Antibiose bekommt, sollte sich das auch auf die Größe der Lymphknoten positiv auswirken.

Puh, bin ich froh, daß es nur eine Verdachtsdiagnose ist.

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #16
Die Ohren konnte sie heute nicht angucken weil ich arbeiten musste und meine Eltern auch. Hatte leider keiner Zeit, ich wär so gern hingefahren aber ging nicht... ich darf bei meiner Arbeit nicht Krank machen oder plötzlich frei nehmen :/ übers WE hat sie nicht auf, aber morgen vormittag hat noch ein anderer Tierarzt auf, aber zu den will ich nicht weil ich ihn nicht leiden kann, also ich hab kein Vertrauen zu ihm und von ihm nur schlechte Erfahrungen gesammelt..... :/

Mutzie bekommt immoment keine Medizien..... :/

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #17
O.k., dann wünsche ich Euch ein gutes WE und positive Nachrichten für Montag!

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #18
Mutzies aktueller Zustand:

Wenn ich fresschen raufmache dann kommt sie und frisst auch was, mal mehr mal weniger.
Wenn ich eine Maus oder den Laserpointer zucke kommt sie spielen und will auch spielen.
Trinkt wie immer schon viel (mehr als die Katzen meiner Eltern).
Kratzt sich ständig an den Ohren.
Wenn ich ihr Name rufe dann miaut sie und freut sich.
Wenn ich nachhause komme dann freut sie sich auch :)
Sie putzt sich aber schläft auch viel.
Sie hat heute früh nach einer Woche endlich wieder in mein Bett geschlafen neben mich :D hab das so vermisst.

An den Ohren ließ sie sich vorhin anfassen was sie vor ein paar Tage nicht wollte. Immoment schläft sie in mein Schrank :D

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #19
Dann drücken wir mal weiterhin Daumen und Pfoten für Mutzi und harren der Infos, die da kommen!

• Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! Beitrag #20
Danke.

Die geschwollenen Lymphknoten kann man aber nicht verschieben, hat das was zu bedeuten?????

Thema:

Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!!

Lymphdrüsenkrebs??? bitte hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe hier zu Euch gefunden, in der großen Hoffnung das man meiner Kleinen Helfen kann. Meine Katze ist 2 Jahre alt. Hat...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Oben Unten