Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hier noch eins, Carlo will bei deinen angeben, obwohl ich ihm gesagt habe das man das nicht macht. Aber wie du weißt hört Kater nicht auf Dosi.
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #181
Hier noch eins, Carlo will bei deinen angeben, obwohl ich ihm gesagt habe das man das nicht macht. Aber wie du weißt hört Kater nicht auf Dosi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #182
Ist das süß, das zweite Bild !!!! Und die Wandzeichnung dazu, Spitze !

Willst doch ein bissl angeben, gelle Carlo ?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #183
Ist das süß, das zweite Bild !!!! Und die Wandzeichnung dazu, Spitze !

Willst doch ein bissl angeben, gelle Carlo ?

Oh ja Carlo kann ein ganz großer Angeber sein, Schwanz hoch und kerzengerade daher marschieren, das macht ihm Spaß.:lol::lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #184
Vielleicht mag er das rauhe Sisal nicht, es gibt auch weiche Kratzbretter ?

Die Matte , die Du vor der Tür liegen hast, die wurde hier gar nicht genutzt. Wahrscheinlich, weil sie zu labrig ist und sich abhebt beim kratzen. Die würde ich an der Wand befestigen.

Die Butzies haben ihre Kratzflächen fast alle neben den Türen , oder an Kratzbäumen. Außerdem wird oben mein Baumwollteppich und mein Polsterbett von Tigger genutzt. Ist aber auch egal. Oben sind auch nicht so viele Gelegenheiten.
Wenn Katz aufsteht, muß sie ja kund tun, daß sie wach ist und jetzt mal richtig loslegen will ! Außerdem markieren sie damit auch ihr Revier.

Ja, aber Euphrasia sind auch teuer. In dem Ocouloheel ist Euphrasia übrigens auch enthalten. sind auch kleine Einzelfläschchen.

Die Kratzbäume und auch die Kratzbretter unten werden alle reichlich und gern benutzt :smile:
( Emil nimmt fast nur die Bäume )
Eines mit weichem Belag ist auch dabei. ( das haben unsere Sternenkater nie berührt )
Die Matte nimmt Rasmus tatsächlich nur zum draufliegen. Ich denke, die sollte mein Mann
oben an der Wand anbringen. Mal sehen, was er sagt.

Morgen ist hier Arbeit angesagt. Die Stufe vor der Haustür muss neu gemacht werden, da der erste Versuch vor 2 Jahren misslungen ist. ( Mein Mann hatte zu viel Sand mit hinein gemischt und nun bröckelt alles ab ) Er hatte Zement, der nicht gemischt werden musste.
Jetzt ist er schlauer. Mein Schwager kommt und packt mit an.
Also fällt Ausschlafen leider aus.:mrgreen: ( der ist Frühaufsteher :-( )
Unsere Küchenschränke sollen auch noch neue Türen bekommen ( in rot ), aber das haben wir noch verschoben, obwohl alles schon lange fertig gesägt im Keller bereit liegt.
Ich hoffe, dass das Holz nicht schon nikotinverseucht ist.:mrgreen:

Was macht Dein Mann eigentlich beruflich ?

LG

Bea:a031:

Hier noch eins, Carlo will bei deinen angeben, obwohl ich ihm gesagt habe das man das nicht macht. Aber wie du weißt hört Kater nicht auf Dosi.

Die Wandzeichnung finde ich auch klasse .Hast Du die gemacht ??

Auf dem Bild sieht es aus, als ob ein ganz schwarzer Kater da im Körbchen liegt.
Ist es ein Einbrecher oder hat Carlo sich getarnt :lol:

Die Körbchen sind schön groß, aber leider ist ein Kratzbaum zusätzlich im Moment noch nicht
vereinbar mit dem derzeitigen Kontostand :-x:-x:cry::cry::-D
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk:-D Oder ich erpresse morgen meinen Schwager, einen in
der Größe zu bauen . ( er ist Tischler und müsste das hinkriegen )

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #185
Die Wandzeichnung habe ich gemacht, ich habe mir eine Vorlage auf Folie erstellt, dann eine Schablone daraus erstellt, weil alle ja gleichgroß sein sollten.

Wenn du es nachmachen möchtest hier eine Vorlage.
Du mußt sie vergrößern oder verkleinern, je nachdem wie du es haben willst.

Gemalt habe ich mit Edding einen dünnen und einen dicken.

Ein Schreiner müsste den nachbauen können, zeig ihm das Bild und frag ihn.
Wenn du Bilder aus anderen Perspektiven benötigst Sage mir Bescheid.

Liebe Grüße
Bettina

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #186
Na dann, husch ins Bettchen ! Schlaf gut !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #187
Die Wandzeichnung habe ich gemacht, ich habe mir eine Vorlage auf Folie erstellt, dann eine Schablone daraus erstellt, weil alle ja gleichgroß sein sollten.

Wenn du es nachmachen möchtest hier eine Vorlage.
Du mußt sie vergrößern oder verkleinern, je nachdem wie du es haben willst.

Gemalt habe ich mit Edding einen dünnen und einen dicken.

Ein Schreiner müsste den nachbauen können, zeig ihm das Bild und frag ihn.
Wenn du Bilder aus anderen Perspektiven benötigst Sage mir Bescheid.

Liebe Grüße
Bettina

Ich bin zwar künstlerisch trotz Sternzeichen Waage absolut unbegabt, aber ich werde es wohl mal versuchen. Für die weißen Wände oben wäre es ideal.

Mit dem Kratzbaum spreche ich meinen Schwager morgen gleich mal an, ansonsten
haben wir noch einen Freund, der für seine Katzen fast alles selbst gebaut hat, einschließlich
Cat Walk durch die ganze Wohnung. Die Katzen können sogar vom Flur ins Wohnzimmer
durch ein angebrachtes Loch in der Tür und von da direkt auf ihren wirklich riesigen
Kratzbaum ( der wurde allerdings fertig gekauft.) Er fertigt auch aus Holz Tierskulpturen.
Einen riesigen Adler hat er im Kleingarten sitzen. Ich wünschte , ich könnte so was auch.
Aber der Künstler bei uns in der Familie war mein verstorbener Bruder.
Mein anderer Bruder und ich haben leider nichts Künstlerisches im Blut :-(

Ich habe übrigens den Fischi von Emil wiedergefunden. In einem Körbchen unter Decke und
Handtuch versteckt:-D Typisch Emil.

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #188
Ich bin zwar künstlerisch trotz Sternzeichen Waage absolut unbegabt, aber ich werde es wohl mal versuchen. Für die weißen Wände oben wäre es ideal.

Mit dem Kratzbaum spreche ich meinen Schwager morgen gleich mal an, ansonsten
haben wir noch einen Freund, der für seine Katzen fast alles selbst gebaut hat, einschließlich
Cat Walk durch die ganze Wohnung. Die Katzen können sogar vom Flur ins Wohnzimmer
durch ein angebrachtes Loch in der Tür und von da direkt auf ihren wirklich riesigen
Kratzbaum ( der wurde allerdings fertig gekauft.) Er fertigt auch aus Holz Tierskulpturen.
Einen riesigen Adler hat er im Kleingarten sitzen. Ich wünschte , ich könnte so was auch.
Aber der Künstler bei uns in der Familie war mein verstorbener Bruder.
Mein anderer Bruder und ich haben leider nichts Künstlerisches im Blut :-(

Ich habe übrigens den Fischi von Emil wiedergefunden. In einem Körbchen unter Decke und
Handtuch versteckt:-D Typisch Emil.

LG

Bea

Auf meinen Petfun habe ich auch lange gespart, teuer aber gut, ich habe ja auch Extras dabei genommen, Bettchen oben drauf, gefütterte Hängematten, die oberste Säule währe normal nur 40 cm gewesen ich habe eine 50 cm und dann noch die 14er Stämme 12 er fand ich für die Optik zu dünn.

Ich wünsche dir eine gute Nacht
Bettina mit dem Angeber Carlo und Rita

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #189
Ich werde bei nächster Gelegenheit mal die Katzen + Zubehör von unserem Freund
fotografieren. Zwei bildhübsche Langhaarkatzen ( Yuma ( Kater ) und Yashira ( Katze )
Ich komme jetzt leider nicht auf die Rasse.
Aber ich wette, die würdet ihr alle nehmen :lol::lol:

Heilige Birma ( habe eben unter Rassekatzen nachgesehen )

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #190
Heute morgen hätte ich mir das frühe Aufstehen sparen können.
Mein lieber Schwager hat wohl keine Lust bei dem Wetter :twisted:
Jetzt hat mein Mann alleine mit der Stufe angefangen und ist ziemlich
angesäuert :sad:, da er sonst einen Freund gefragt hätte.
Mal sehen, wie weit er alleine kommt. Alleine die Zementsäcke für die Stufe wiegen 40 kg
und müssen aus dem Schuppen nach vorne geschleppt werden. Das darf er eigentlich
gar nicht, da er zusätzlich zu den Rückenproblemen auch noch einen Nabelbruch hat.
Und ich darf sowieso nicht mit anpacken.

Ja, wenn man sich auf Jemanden verlässt .:evil::evil:

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #191
ich drück die Daumen, daß nichts passiert !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #192
ich drück die Daumen, daß nichts passiert !

Danke Gabi,

die Stufe ist fast fertig, nur die Kiesel fehlen noch.
Unser Freund ist vorbeigekommen und 2 Std.später auch noch der Sohn von der
Lebensgefährtin meines Schwagers ( lernt Maurer )
Trotz des Mistwetters ging alles glatt.:smile: Natürlich kamen dann eben noch Vater und Hund.
Da musste ich aufpassen, dass Sherry ( Hund ) nicht durch den Beton latscht.:mrgreen:

Demnächst stelle ich mal ein paar Bilder von den Katzen unserer Freunde hier rein.
Er muss erst welche zu uns schicken. ( Yuma und Yashira -Heilige Birma )

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #193
Ich weiß was auf eurer Treppenstufe noch fehlt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Pfotenabdrücke von den Mitzen.:-D:-D

Heilige Birma ist auch eine Rasse die mir sehr gut gefällt, oder auch Maine Coon.:a098::a098::a098:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #194

Heilige Birma ist auch eine Rasse die mir sehr gut gefällt, oder auch Maine Coon.:a098::a098::a098:

Vom Hund hätten wir ja beinahe welche gehabt :lol::lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #195

Mir gefallen alle Katzen . Ich bin auch absoluter Fan von Karthäusern. Hätte auch 2 von einer Bekannten meines Vaters bekommen können. Sie züchtet Karthäuser. ( bisher auch alle immer kerngesund ), aber ich wollte ganz normale Hausmonster, weil die viel schwerer zu vermitteln sind. Am liebsten würde ich ja noch Friedrich, den alten Tierheim- Kumpel von Rasmus und Emil holen, der zwar gesund ist aber anscheinend immer noch kein Zuhause gefunden hat.
( getigert und ich glaube 3 Jahre alt ) Getigerte sind anscheinend nicht so gefragt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #196
Tiger sind doch klasse, Carlo ist ja auch einer.
Eigentlich sind meisten die Schwarzen die die im Tierheim festsitzen, verstehe nur nicht warum.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #197
Tiger sind doch klasse, Carlo ist ja auch einer.
Eigentlich sind meisten die Schwarzen die die im Tierheim festsitzen, verstehe nur nicht warum.

Stimmt, Carlo ist ja auch getigert, hat aber sehr viel weiß, also nicht durchgehend
gestreift. Das meinte ich mit getigert. Friedrich hat nur weiße Pfötchen.
Ein richtig kräftiger Bursche und unheimlich lieb und verträglich mit anderen Katzen.

Ganz schwarze waren als wir Rasmus und Emil holten glaube ich nur zwei da. Ein Großer
und noch ein Mini ,der am Fenster saß, als wir kamen. Da wäre ich fast wieder auf schwarz umgestiegen, denn schwarze Katzen sind meine absoluten Lieblinge. ( siehe Joschi )
Auch mein erster Kater Carlo war durchgehend rabenschwarz.
Aber Emil ist ja auch zur Hälfte schwarz. Ich finde, die schwarzen Katzen sehen am
elegantesten aus und das Fell glänzt immer so schön in der Sonne:)

Ich verstehe auch nicht , dass die so lange im Tierheim sitzen, aber vielleicht gibt es zu viele abergläubische Leute.:shock:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #198
Könnt Ihr Friedel nicht doch noch holen ? Hört sich so toll an und Rasmus hätte auch mehr Beschäftigung ! Vllt. kannst Du mit dem Tierheim eine Kostenübernahme für Futter oder Tierarzt vereinbaren ?

Ich mag auch alle Katzen, es muß aber ein Funke überspringen ;-)

:lol::lol::cool:

Und GSD ist die Treppe fertig , ohne Unfall !!!!!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #199
Stimmt, Carlo ist ja auch getigert, hat aber sehr viel weiß, also nicht durchgehend
gestreift. Das meinte ich mit getigert. Friedrich hat nur weiße Pfötchen.
Ein richtig kräftiger Bursche und unheimlich lieb und verträglich mit anderen Katzen.

Ganz schwarze waren als wir Rasmus und Emil holten glaube ich nur zwei da. Ein Großer
und noch ein Mini ,der am Fenster saß, als wir kamen. Da wäre ich fast wieder auf schwarz umgestiegen, denn schwarze Katzen sind meine absoluten Lieblinge. ( siehe Joschi )
Auch mein erster Kater Carlo war durchgehend rabenschwarz.
Aber Emil ist ja auch zur Hälfte schwarz. Ich finde, die schwarzen Katzen sehen am
elegantesten aus und das Fell glänzt immer so schön in der Sonne:)

Ich verstehe auch nicht , dass die so lange im Tierheim sitzen, aber vielleicht gibt es zu viele abergläubische Leute.:shock:

Friedrich hatte im Tierheim Kontakt mit deinem Calici oder irre ich mich?
Wenn ja könntest du ihn aufnehmen, weil er dann auch den Calici in sich trägt.
Wenn er keinen Kontakt hatte währe ich vorsichtig, wegen Ansteckung.
Hatte dir ja mal erzählt das alle Tiere die mit Calici in Kontakt gekommen sind Träger sind, der Calici muss nur nicht ausbrechen, er ruht ja bei manchen Tieren ein Leben lang, sie sind dann trotzdem ansteckend.
Testen kannst du das ja nur wenn Anzeichen da sind d.h. schnupfen, Zahnfleischentzündung oder Tränende Augen.
Du kannst ja mit dem Tierheim sprechen das du ihn als Pflegekatze aufnehmen würdest, d.h. Du müsstest dann nur für Futterkosten aufkommen, Tierarzt wird dann eigentlich vom Tierheim übernommen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #200
Könnt Ihr Friedel nicht doch noch holen ? Hört sich so toll an und Rasmus hätte auch mehr Beschäftigung ! Vllt. kannst Du mit dem Tierheim eine Kostenübernahme für Futter oder Tierarzt vereinbaren ?

Ich mag auch alle Katzen, es muß aber ein Funke überspringen ;-)

:lol::lol::cool:

Und GSD ist die Treppe fertig , ohne Unfall !!!!!

Friedel hört sich lustig an :-D Aber mehr als zwei setze ich bei meinem Mann nicht durch,
selbst wenn das Tierheim die Kosten übernehmen würde.
Dann bleibt auch noch der Calici-Virus von Rasmus.
Wegen der eventuellen Übertragung auch bei Geimpften gibt es so viele unterschiedliche Aussagen ( auch von Tierärzten ), dass es mir zu riskant wäre, eine 3 Katze womöglich in Gefahr zu bringen. Unsere Tierärztin sieht zwar keine Gefahr für Emil, aber verlassen möchte ich mich darauf auch nicht.

Bei schwarzen Katzen springt der Funke bei mir automatisch über :smile:
Mein Mann hat heute die Bilder der Katzen von Anni 79 betrachtet .
Ich glaube, da ist bei ihm auch der Funke übergesprungen , sonst hätte er nicht solange
geguckt.:shock: Bei Deinen allerdings auch :lol:

LG

Bea

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten