Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Bettina, auch nichts Besseres zu tun, als im Forum zu stöbern ?????:lol::lol: Ich habe mal eine Frage : Welche Futtersorten bekommen...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #161
Hallo Bettina,

auch nichts Besseres zu tun, als im Forum zu stöbern ?????:lol::lol:

Ich habe mal eine Frage : Welche Futtersorten bekommen Deine Süssen ??
Man liest hier so viele verschiedene Sachen. Da wird einem ja schwindlig.
Viele preisen Macs sehr an, dass ich leider bei Zooplus nicht finde.
Grau habe ich mal ausprobiert ( mochten weder die alten noch die neuen Kater )
Rohfütterung wird auch gemacht, aber in Maßen .

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #162
Hallo Bettina,

LG

Meine süßen sind leider Trockentuttersüchtig, ich kann sie sehr schwer von Naßfutter überzeugen.
Ich bin ein ganz rabiates Frauchen, wenn sie Ihr Trockenfutter durchsetzen wollen müssen sie dabei Wasser akzeptieren, d.h. Futter plus Wasser.
Wenn ich Glück habe nehmen sie einmal die Woche was Nasses, habe schon alles versucht von minimalen dosen Nassfutter beimengen bis Schlag auf Schlag, nichts klappt. Ich sag nur grrrrr

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #163
Hallo Bettina,

LG

Meine süßen sind leider Trockentuttersüchtig, ich kann sie sehr schwer von Naßfutter überzeugen.
Ich bin ein ganz rabiates Frauchen, wenn sie Ihr Trockenfutter durchsetzen wollen müssen sie dabei Wasser akzeptieren, d.h. Futter plus Wasser.
Wenn ich Glück habe nehmen sie einmal die Woche was Nasses, habe schon alles versucht von minimalen dosen Nassfutter beimengen bis Schlag auf Schlag, nichts klappt. Ich sag nur grrrrr

Hallo,

zum Glück haben meine beiden im Tierheim Trockenfutter nur als Leckerlis bekommen, waren
also an Nassfutter gewöhnt. Seit Rasmus zahnlos ist, gibt es sehr selten mal ein paar Brocken, hauptsächlich nur für Emil. ( Rasmus läßt sie meistens durchgesabbert wieder fallen )
Die Dreamies als Leckerli weiche ich für Rasmus ein.
Rohfleisch scheint auch für ihn überhaupt kein Problem zu sein ( schneide ich aber auch sehr klein )
Beide mögen lieber Futter mit Stücken. Die Matschepampe dagegen nicht so gerne, nehmen sie aber auch. Richtig trinken sehe ich beide nur, wenn ich etwas Katzenmilch unter das Wasser gebe.
Dann ist der Napf ruck zuck leer. Ich habe endlich auch eine zuckerfreie Katzenmilch bei Zooplus
gefunden und Vorrat bestellt.
Von den ganz teuren Sorten Futter waren beide nicht wirklich überzeugt und einer von beiden
( ich glaube Rasmus ) bekam auch Durchfall.
Lux vom Aldi und auch Miamor und Gimpet Shiny Cat vertragen sie prima.
Viele hier sind ja gegen das zuckerfreie Lux, aber unsere Tierheimleiterin gibt es auch und hat
keine Probleme damit. ( Fridolinchen ja auch nicht )
Mein allererster Kater Carlo bekam 16 Jahre nur Whiskas und Kitekat . Man kannte damals irgendwie
auch nur diese Sorten. ( würde ich aber mit Sicherheit nie mehr kaufen )

Mein Mann meckert schon immer, dass der Futterschrank der Kater so gut gefüllt ist und uns dagegen
manchmal schon nicht mehr einfällt, was man mal wieder kochen könnte.:lol:
Für heute habe ich auch noch keine Idee :-? Gestern gab es nur kalte Küche :smile:

Bea

Mir gehört hier Alles !!!!!!!!!!!
Auch der Tisch und der Laptop sowieso :mrgreen:

v
15881845nu.jpg

15881847ek.jpg

15881850zn.jpg

http://up.picr.de/15881853gy.jpg[/img

v[img]http://up.picr.de/15881942bm.jpg

Rasmus und der Model-Hubschrauber

15882045ds.jpg

lass ihn endlich fliegen :mrgreen:
15882046by.jpg

da ist er ja.:-D
15882047ag.jpg

15882048qs.jpg

15882049va.jpg

15882050yk.jpg

komm her, ich krieg dich doch :mrgreen::mrgreen:

Auch sehr gemütlich :lol:

15882283ro.jpg

http
://up.picr.de/15882284da.jpg

15882304vo.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #164
15885977je.jpg

15885978zl.jpg

So musste ich heute Abend essen :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #165
Ich finde Du hättest ja noch ein Stückchen nach vorne rücken können,damit Emil ein bißchen mehr Platz hat!:lol::lol::lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #166
Nochmal richtig gedreht :lol:

15886011zs.jpg

15886012cf.jpg

Ich finde Du hättest ja noch ein Stückchen nach vorne rücken können,damit Emil ein bißchen mehr Platz hat!:lol::lol::lol:

Dann wäre er abgestürzt :twisted::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #167
Hihi....wahrscheinlich!Aber wie heißt es so schön,Platz ist in der kleinsten Hütte!:lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #168
Emil fands aber sehr kuschelig :lol:

und Rasmus auch ;-)

15881942bm.jpg

Ich füttere übrigens fast Alles, bis auf die Billig-Sorten. Ich gestehe, bin selber schuld, daß die Butzies so mäkelig sind. Sie bekommen auch immer Trockenfutter.(Züchterin hat nur Trockenfutter gefüttert) Hab jetzt wieder gelesen, es ist besser, das Futter nicht stehen zu lassen. Also muß ich wohl doch bald mal etwas ändern. Nix mehr mit unbegrenzt Fressen.:twisted: wahrscheinlich werden sie dann auch nicht mehr so rummäkeln und ich kann mal Macs und Co füttern.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #169
Guck mal meine Rita kann das auch, ich muss dann immer etwas vorrücken.:-D:-D
Unsere Katzen sind Banane.
Emil würde zu Rita passen, wenn er gesund währe.:mrgreen::mrgreen:
Also keine Sorge ich Klaue ihn nicht und wenn doch bring ich ihn bei Andy unter :lol::mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #170
Guck mal meine Rita kann das auch, ich muss dann immer etwas vorrücken.:-D:-D
Unsere Katzen sind Banane.
Emil würde zu Rita passen, wenn er gesund währe.:mrgreen::mrgreen:
Also keine Sorge ich Klaue ihn nicht und wenn doch bring ich ihn bei Andy unter :lol::mrgreen:.

Also, bei Emil wird ja davon ausgegangen, dass er gesund ist. Du kriegst ihn aber trotzdem nicht :mrgreen::mrgreen:
Vor 5 Minuten gab es den ersten Einsatz der Blumenspritze :evil:
Rasmus oben auf der Glasvitrine.
Ergebnis : 15 cm Tapete hängen herunter .
Der Schrank ist nass ( ich auch )
Rasmus sitzt immer noch oben , guckt etwas irritiert und putzt sich :-(

Also doch grillen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Emil fands aber sehr kuschelig :lol:

und Rasmus auch ;-)

15881942bm.jpg

Ich füttere übrigens fast Alles, bis auf die Billig-Sorten. Ich gestehe, bin selber schuld, daß die Butzies so mäkelig sind. Sie bekommen auch immer Trockenfutter.(Züchterin hat nur Trockenfutter gefüttert) Hab jetzt wieder gelesen, es ist besser, das Futter nicht stehen zu lassen. Also muß ich wohl doch bald mal etwas ändern. Nix mehr mit unbegrenzt Fressen.:twisted: wahrscheinlich werden sie dann auch nicht mehr so rummäkeln und ich kann mal Macs und Co füttern.

Ja, mit dem Futter ist das so eine Wissenschaft. Man liest auch ständig etwas anderes.
Ich füttere ja auch außer Lux zumindest die etwas teureren Sorten, aber viele davon habe ich schon ans Tierheim weitergegeben.:smile: Und bei Lux vom Aldi hört man auch verschiedene
Meinungen. Zumindest ist es zuckerfrei und der Fleischanteil soll auch bei den Billigfuttern
der Beste sein. Wo bekommst Du bei Euch das Macs ? Oder bestellst Du online ?

LG

Bea

Das mit der Wasserspritze lasse ich in Zukunft doch.
Rasmus wollte eben gerade wieder auf den Schrank und ist das 1.Mal abgeseilt.:-(
Er war ziemlich verstört darüber und liegt jetzt neben mir.

Ich versuche es lieber weiter mit Nein sagen und ihn sofort da wegholen.
( Muss bloß am Besten eine Leiter vor dem Schrank stehen lassen ):-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #171
Oh man der arme Kerl ist ja total sensibel.
Du kannst versuchen mit einem Schlüssel laut zu rascheln so das er aufhört.
Dann kannste auch versuchen ihn auf Klicker und Target zu trainieren, das strengt an und macht müde.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #172
Das Macs gibt es bei Zoo Kölle, ich habs aber auch schon woanders her, weiß aber nicht mehr woher. Ich glaube bestellt. Der Fleischanteil steht ja immer drauf, wobei Fleisch ja nicht unbedingt Muskelfleisch heißt. Kann auch Lunge und dergleichen sein.Also nicht so hochwertig. Aber immerhin Fleisch. Als preiswertes und gutes Futter wird hier im Forum auch immer wieder Carny genannt, gibt es bei Fressnapf. Ist hier natürlich meistens "bäh"

Wasserspritze ist wohl doch nicht die Lösung. Kann es sein, daß Rasmus nur Aufmerksamkeit will ? Wann macht er das ? Wenn Ihr z.B. am Computer sitzt oder beim Fernsehen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #173
Das Macs gibt es bei Zoo Kölle, ich habs aber auch schon woanders her, weiß aber nicht mehr woher. Ich glaube bestellt. Der Fleischanteil steht ja immer drauf, wobei Fleisch ja nicht unbedingt Muskelfleisch heißt. Kann auch Lunge und dergleichen sein.Also nicht so hochwertig. Aber immerhin Fleisch. Als preiswertes und gutes Futter wird hier im Forum auch immer wieder Carny genannt, gibt es bei Fressnapf. Ist hier natürlich meistens "bäh"

Wasserspritze ist wohl doch nicht die Lösung. Kann es sein, daß Rasmus nur Aufmerksamkeit will ? Wann macht er das ? Wenn Ihr z.B. am Computer sitzt oder beim Fernsehen ?

Eigentlich immer nur abends, wenn ich am PC sitze oder am Fernseher. Tagsüber ist er friedlich.
Er hat aber auch vorher schon bei mir auf dem Sofa gelegen und ordentlich gekuschelt.
Und auch mit Emil ordentlich getobt.
Auf einmal kriegt er es im Kopf, springt auf und ganz schnell auf den Glasschrank. Das hat alles erst so extrem nach der OP angefangen. ( davor ist nur Emil der Kletterer gewesen )
Vielleicht sollte ich eher zu Bett gehen :lol: So gegen 22.00 spätestens ist Rasmus eigentlich
bereit, nach oben ins Schlafzimmer zu gehen ( aber nur mit Dosi ) und dann schläft er meistens auch durch.( zumindest bis gegen 5.00 Uhr ) Die Tapete im Schlafzimmer hat er die letzten Tage in Ruhe
gelassen, obwohl er das dort neu angehängte Kratzbrett noch nicht benutzt hat.

Das Komische ist, als der Mann meiner Freundin ihn am Sonntag beim Sofakratzen sofort weggenommen und in den Flur ans Kratzbrett gestellt hat, war dieser erste Erziehungsversuch
sofort erfolgreich :shock: Ich sollte mir ihren Mann wohl mal ein paar Tage ausleihen.:mrgreen:
Mich nimmt Rasmus anscheinend nicht ernst.:cry:

Aber ich versuche es jetzt einfach weiter damit, ihn sofort vom Schrank zu holen und wenn es 10 mal
hintereinander sein muss. ( da habe ich wenigstens genug Bewegung :) )

Hauptsache, Emil fängt nicht auch noch damit an.

LG

Bea

Das ist die gefährlichste Kratzecke, wo man auch nicht so schnell eingreifen kann.
Zubauen ist auch schlecht, dann sucht er sich womöglich eine andere Ecke aus.

15888695zh.jpg

15888696ws.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #174
So, heute morgen ging der Tapetenstress im Schlafzimmer wieder los.:evil:
Um 5.00. Kater diesmal nach mehreren Verwarnungen ausgesperrt.
Nach 10 Minuten Mitleid bekommen und wieder Tür aufgemacht:smile:
Weitere 10 Minuten später dann runter in die Küche und Fressnapf gefüllt.
Jetzt scheint Ruhe zu sein und ich werde mich nochmal 1 Stündchen hinlegen.
( mein Mann hat 2 Tage frei )
Eigentlich kenne ich dieses Verhalten auch vom weißen Sternenkater Rambo.
Er hat zwar die Tapeten in Ruhe gelassen, dafür aber die Bilder an den Wänden immer schön
in Bewegung gehalten und irgendwelche Dekoration von Schränken geschmissen.
( deswegen waren mehrere Gegenstände mit doppelseitigem Klebeband befestigt ):lol:
Er hat ja nicht gehört, wenn etwas schepperte .
Rasmus erinnert mich in vielerlei Hinsicht an ihn. Emil dagegen würde mich in Ruhe ausschlafen lassen.

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #175
Ich kenne das auch von damals von Mikesch. Der hat immer alles vom Schrank gepfeffert, wenn er raus wollte morgens. Das kannst Du auch nicht abstellen. Rasmus will einfach Beschäftigung und Futter.
Kannst Du ihm vllt. ein Fummelbrett basteln (guck mal hier im Forum, da gibt es einen Thread) und morgens mit Trockenfutter bestücken ? Dann hätte er Beschäftigung. Ihm ist stinklangweilig und dann machen sie Blödsinn, damit Dosi ihnen Aufmerksamkeit schenkt.

Wenn er die Schrankecke so liebt, dann mach doch eine Katzenecke für ihn dort oben ! Catwalk an die Wand , Flauschdecke auf den Schrank(gut befestigen) und in der Ecke eine Kratzmatte an die Wand.

Bei uns hat sich auch ein am Boden liegendes gut bewährt, unsere Drei lieben es total, auch einfach zum Spielen !

Wegen Rasmus Augen : hast Du schon mal das homöopatische Ocouloheel probiert? Das sind Augentropfen, die sehr gut wirken. Bevor Du was chemisches nimmst, probier das ! Ist nicht günstig, ich warne Dich schon mal vor !

Alles Gute, Bea!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #176
Ich kenne das auch von damals von Mikesch. Der hat immer alles vom Schrank gepfeffert, wenn er raus wollte morgens. Das kannst Du auch nicht abstellen. Rasmus will einfach Beschäftigung und Futter.
Kannst Du ihm vllt. ein Fummelbrett basteln (guck mal hier im Forum, da gibt es einen Thread) und morgens mit Trockenfutter bestücken ? Dann hätte er Beschäftigung. Ihm ist stinklangweilig und dann machen sie Blödsinn, damit Dosi ihnen Aufmerksamkeit schenkt.

Wenn er die Schrankecke so liebt, dann mach doch eine Katzenecke für ihn dort oben ! Catwalk an die Wand , Flauschdecke auf den Schrank(gut befestigen) und in der Ecke eine Kratzmatte an die Wand.

Bei uns hat sich auch ein am Boden liegendes gut bewährt, unsere Drei lieben es total, auch einfach zum Spielen !

Wegen Rasmus Augen : hast Du schon mal das homöopatische Ocouloheel probiert? Das sind Augentropfen, die sehr gut wirken. Bevor Du was chemisches nimmst, probier das ! Ist nicht günstig, ich warne Dich schon mal vor !

Alles Gute, Bea!

15896432tk.jpg

Fummelbox gebastelt von meiner Stieftochter Nadine:smile:
15896433bu.jpg

Kratzmatte
15896434ob.jpg

fast auf jedem Schrank eine Decke :smile:
15896436tn.jpg

zwar Mini-Kratzbaum, aber direkt unter dem Glasschrank
15896437uy.jpg

Hallo Gabi,

die Fummelbox ( es existiert noch eine kleine mit Holzkugeln ) hat Rasmus noch nie so interessiert
wie Emil und jetzt kann er auch Trockenfutter anscheinend nicht mehr so gut nehmen. Er sabbert es voll und lässt es meistens fallen.
Kratzbretter sind auch an einigen Stellen montiert ( mittlerweile auch 2 oben im Flur und Schlafzimmer ) An allen beliebten Liegeplätzen liegen auch Decken ( befestigt mit doppelseitigem
Klebeband genau wie auf allen Fensterbrettern ) Mit dem Kratzbrett am Boden habe ich noch nicht probiert. ( Kratzmatte liegt vor der Terrassentür) Spielzeug ist auch viel vorhanden. Aber am liebsten toben beide mit dem Fisch von Tchibo ( ein Fisch ist zur Zeit spurlos verschwunden :mrgreen: ) oder mit Socken.
Das mit der Kratzmatte oben an der Wand werde ich meinem Mann mal vorschlagen, aber ich befürchte, dass Rasmus dann eine andere freie Stelle aufsucht.
Oben im Schlafzimmer reißt er jetzt auch 5 cm daneben die Tapete ab.:-(

Danke für den Tipp mit den Augentropfen. Ich möchte ihm auch nicht so gerne immer gleich Chemie
reinpumpen, gerade wegen seiner Immunschwäche. Ist auch G.s.D nicht so die Sache unserer Tierärztin.

Liebe Grüße

Bea

Auf dem einen Bild vom Schrank, wo der gelbe Teddy draufsteht ist die Tapete übrigens auch schon
demoliert. ( deswegen steht das Teddy-Kissen da :smile::smile: )

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #177
Ich weiß was er zum Kratzen will:p:p
Dein Kater hat von meinen Katzen eine Mail bekommen, dort haben die von ihrem Petfun erzählt, jetzt will er auch einen.:mrgreen::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #178
Ich weiß was er zum Kratzen will:p:p
Dein Kater hat von meinen Katzen eine Mail bekommen, dort haben die von ihrem Petfun erzählt, jetzt will er auch einen.:mrgreen::mrgreen:

Schick mal ein Foto !!!!!!!!!!!!!! Erzählen können Deine Katzen ja viel :lol:
Unsere wollen sehen :shock::shock::shock:

Gabi,

so teuer sind die Augentropfen ja gar nicht. Hatte mal Euphrasia Augentropfen auf Empfehlung
meiner Tierheimleiterin geholt und die waren genauso teuer.

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #179
Vielleicht mag er das rauhe Sisal nicht, es gibt auch weiche Kratzbretter ?

Die Matte , die Du vor der Tür liegen hast, die wurde hier gar nicht genutzt. Wahrscheinlich, weil sie zu labrig ist und sich abhebt beim kratzen. Die würde ich an der Wand befestigen.

Die Butzies haben ihre Kratzflächen fast alle neben den Türen , oder an Kratzbäumen. Außerdem wird oben mein Baumwollteppich und mein Polsterbett von Tigger genutzt. Ist aber auch egal. Oben sind auch nicht so viele Gelegenheiten.
Wenn Katz aufsteht, muß sie ja kund tun, daß sie wach ist und jetzt mal richtig loslegen will ! Außerdem markieren sie damit auch ihr Revier.

Gabi,

so teuer sind die Augentropfen ja gar nicht. Hatte mal Euphrasia Augentropfen auf Empfehlung
meiner Tierheimleiterin geholt und die waren genauso teuer.

LG

Bea

Ja, aber Euphrasia sind auch teuer. In dem Ocouloheel ist Euphrasia übrigens auch enthalten. sind auch kleine Einzelfläschchen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #180
Carlo sagt, er schaut mal eben in sein Fotoalbum auf dem Tablet, Laptop hat noch Probleme, leider kann er dann immer nur ein Foto schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten