Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; ihr seid gemein :evil: Immer diesem gefährlichem Tier beistehen , anstatt mir armen Dosi zu helfen :cry::cry::cry::cry: Ich muss wohl doch den...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #661
ihr seid gemein :evil: Immer diesem gefährlichem Tier beistehen , anstatt mir armen Dosi zu helfen :cry::cry::cry::cry: Ich muss wohl doch den Menschenschutzverein anrufen :mrgreen:

Ja, auf einer bisschen anderen Art und Weise . Hat ein bissl was von nem Vampir :lol:

ich glaube, er ist ein Vampir :shock::mrgreen: Ich kann eigentlich froh sein, dass Rasmus zahnlos ist, sonst wäre
ich mittlerweile vielleicht armlos :lol:

Jaaaaaa,fress sie auf!!!:-D

Merk ich mir ;-):lol: Er wird ab heute auf sabinejarms dressiert :mrgreen::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #662
CarloRita: selbst ist die Frau
Emil: ich habe Angst :oops::oops:
CarloRita: wovor hast du Angst? Knurrt was im Karton? Oder gar was schlimmeres?
Die tut nix! Versprochen, packsie aus, lade den Akku.
Ist das Objektiv schon drauf oder Must du es drauf setzen?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #663
Heute ist anscheinend allgemeiner Karton-Wohlfühl-Tag :-D

16516722ed.jpg

16516724qq.jpg

16516726ef.jpg

16516728mw.jpg

CarloRita: selbst ist die Frau
Emil: ich habe Angst :oops::oops:
CarloRita: wovor hast du Angst? Knurrt was im Karton? Oder gar was schlimmeres?
Die tut nix! Versprochen, packsie aus, lade den Akku.
Ist das Objektiv schon drauf oder Must du es drauf setzen?

Habe versucht auszupacken.:-( Ein Kater saß sofort neben mir und versuchte, die einzelnen
Verpackungen auseinanderzunehmen und zu fressen ( Rasmus)
Der andere Bengel hatte es sofort auf den Karton abgesehen :mrgreen:
Jetzt steht alles im Keller und dann darf Männe den Rest erledigen.
Dann hat er auch noch ein bisschen Spaß. Männer packen ja zu gerne Kartons aus. ( jedenfalls der Meine ) Das ist immer sehr anstrengend, wenn wir ein Paket von der Post abholen und er im Auto schon anfängt, es aufzureißen.:evil: Aber 4km bis nach Hause zu warten ist natürlich für (m) einen Mann ganz
unmöglich :lol::lol: Die Neugier siegt einfach immer ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #664
Wie geht es Rasmus heute früh? Hat er noch Schluckauf?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #665
Wie geht es Rasmus heute früh? Hat er noch Schluckauf?

Hallo Petra,

Rasmus hat heute morgen gefuttert, danach mit Emil getobt und dann wieder geröchelt und gewürgt.
Ich rufe nachher gleich unseren Bekannten an, damit er mich mit Rasmus zur Tierärztin fährt.
Sicher ist sicher. Sonst habe ich keine Ruhe.
Vielleicht hat er sich durch meinen Mann eine Halsentzündung eingefangen, da dieser mal wieder stark
erkältet ist :-( Ach ja, ein paar Mal gerülpst hat er auch schon wieder. Maltpaste hat er abgelehnt, obwohl er die sonst gerne nimmt. Ich werde auch gleich noch die Katzentoiletten kontrollieren.

Ach ja, wenn Rasmus schnurrt, dann hört es sich zwischendrin ein bisschen wie Gurgeln an ( kann es irgendwie nicht besser beschreiben )

LG

Bea

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #666
Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist!Gute Besserung für Rassmusschatz!:-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #667
Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist!Gute Besserung für Rassmusschatz!:-D

Danke Dir :-D
Eigentlich ist er ja ganz munter, aber gerade bei ihm sollte man vielleicht vorsichtig sein.
Und bei unserem Glück passiert meistens etwas am Wochenende.
Dann lieber gleich zum Doc.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #668
Bea das hört sich nach einer Erkältung. Geht schnell zu Tierarzt,denn wenn es früh behandelt wird,dann wird daraus keine größere Sache(auch der Kosten wegen).
Siehe bei ins,beide Schnuckels waren(bzw eine ist) krank und sie waren trotzdem munter u.haben gespiekt,das hat also nicht wirklich was zu sagen...
Ich drücke die Daumen das es "nur" eine Erkältung ist.

Liebe Grüße

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #669
ich habe eben mit der Tierärztin telefoniert und soll Rasmus heute beobachten, ob
es wieder auftritt ( vermutet wird auch Hals oder Magen/Darm Probleme )
Da er gut frisst und ansonsten fit ist, habe ich morgen um 9.45 erst einen Termin.
Falls es heute im Laufe des Tages akut werden sollte, soll ich heute Nachmittag mit
ihm hin. Für den Notfall habe ich auch die Handy Nr. von der Tierärztin .
( hatte sie mir damals schon wegen Sternenkater Joschi gegeben )
Zur Zeit schläft der Bursche oben auf dem Wohnzimmerschrank. Da käme ich jetzt gar nicht an ihn heran :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #670
Nun es ist ja heute schon wieder aufgetreten. War denn für heute kein Termin mehr frei? Naja es scheint ja nicht Lebensbedrohlich zu sein. Lass ihn schlafen.
Gute Besserung

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #671
16523402yg.jpg

gestern Abend.
16523403zl.jpg

das auch.
16523404tc.jpg

und dieses von gerade eben.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #672
auch hier sind alle Daumen+Pfoten für Rasmusens Besserung gedrückt...;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #673
auch hier sind alle Daumen+Pfoten für Rasmusens Besserung gedrückt...;-)

vielen lieben Dank. Ich habe mir gerade einen großen Merkzettel mit allen mir
empfohlenen Immunaufbau-Mitteln sowie Medis gegen Emils Ohrmilben notiert,
damit ich morgen beim Arzt nicht wieder die Hälfte vergesse :-(
Rasmus pennt zur Zeit immer noch tief und fest auf dem Schrank.

Diese blöden Spot on gegen Milben haben bei Emil definitiv nichts gebracht :evil:
Nun werde ich es mal anders versuchen und auf einige Leute hier aus dem Forum hören :-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #674
Wie wars denn heute? Hat er noch mal geröchelt und gewürgt?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #675
Bea ???? Wie gehts Rasmus ?????

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #676
Hallo an alle :)

Rasmus macht zur Zeit einen völlig normalen Eindruck. Er hat gut gefuttert und nur heute morgen ein bisschen gewürgt. Ich habe lange mit der Tierärztin telefoniert und ihr alles genau
beschrieben. Sie hat gesagt, solange er frisst und auch kein Fieber oder sonstiges hat,
sollen wir ihn beobachten. Wenn es ihm bis Morgen weiterhin gut geht, müssten wir nicht
unbedingt vorbeikommen. Ansonsten habe ich für Notfälle auch ihre Handy Nr.
Aber ich denke, dass wir Freitag mit ihm doch vorbeischauen zur Sicherheit und zu unserer
eigenen Beruhigung vor dem Wochenende.
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass es am Trockenfutter ( dass beide nur ab und zu als Leckerlis bekommen ) liegen könnte. Rasmus scheint es nicht zu vertragen. Daher ist es jetzt absolut vom Speiseplan gestrichen. Heute gab es rohe Hühnerbrust und die wurde in Windeseile
vertilgt :-D
Auf Empfehlung der lieben Neryz -Susanne wurde auch gleich L-Lysin zum Immunaufbau bestellt.

Vielen Dank für Eure lieben Nachfragen nach dem Sorgenkind Rasmus :-D
und liebe Grüße von mir.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #677
Schön das es Rasmus wieder besser geht. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, auch weil du dich hier gestern den ganzen Tag nicht gemeldet hat, das kennt man von dir sonst nicht.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #678
Guten Morgen,

ich glaube, die anliegenden Bilder zeigen, dass es Rasmus eigentlich nicht mehr so schlecht gehen kann :mrgreen: Entstanden letzte Nach 1.00 Uhr. ( leider etwas verschwommen )

16531395ls.jpg

16531397gl.jpg

16531398vc.jpg

16531399ih.jpg

16531400pj.jpg

Raum ist anscheinend in der kleinsten Hütte ( Kratzbaum ) :-D

Gestern hatten wir übrigens Glück, dass unsere Kater noch da sind:shock:
Mittwochs ist hier immer Vater-und Hundetag.
Beide halten sich dann größtenteils oben im Zimmer auf. Dort ist auch das Badezimmer, von dem die
Tür meist offen steht. Auch mein Herr Papa lässt sie meist nicht geschlossen. Gestern zum
Glück schon. Als ich schlafen ging und vorher noch ins Badezimmer, wäre ich fast erfroren.
Er wollte das Fenster anscheinend nur aufklappen, hat es aber leider ganz geöffnet und beim
Verlassen die Tür ausnahmsweise zu gemacht.
Sonst hätten beide Kater bestimmt die günstige Gelegenheit wahrgenommen und mal die Gegend
erforscht. Unter dem Fenster befindet sich ein kleines Vordach , dass sich gut anbietet für
einen sicheren Absprung. Dann wäre ich wohl durchgedreht :shock::evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #679
Probebild mit der neuen Kamera :-D

Die anderen Fotos muss Reiner alle noch in der Größe ändern. Es hatte mit dem Hochladen
nicht geklappt.:-( Vermutlich muss er die Einstellungen an der Kamera ändern.

16533055qz.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #680
Hallo Bea,

danke dass du mich in meinem Fred über Rasmus informiert hast, ich antworte aber mal hier, da es ja um deine Schäzchen geht:)
Es ist schön zu lesen, das es ihm wieder besser geht, dennoch würde ich an deiner Stelle zum Tierarzt gehen, denn selbst wenn er wieder gut drauf ist, muss er ja trotzdem noch nicht gesund sein. Als Puschel die Bronchitis hatte, hat er nur ganz leicht geschnieft, aber sich ansonsten normal verhalten...
Schon allein zur Beruhigung würd ich zum Arzt gehen.

Endlich ist die neue Kamera da, da bin ich ja mal auf weitere Bilder gespannt;-)

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten