Schön das es Rassmus besser geht!Er sieht wirklich entspannt aus!Ich drücke aber weiterhin die Daumen!:-D
Meine Fotos waren von der Dateigröße auch immer zu groß,bei Picasa kann ich die verkleinern und dann auch hochladen.:-D
dann kann oder muss man an der Kamera selbst nichts verändern ? Werde Reiner das gleich so mitteilen.
Ein Foto hat er ja schon verkleinert. Die anderen ( besseren) müssen noch geändert werden.
Muss man dann eigentlich jedes einzelne Foto bearbeiten oder geht es gleichzeitig bei mehreren?
Mensch, ich bin damit total überfordert

:lol: Habe ihm zwar zugeschaut, aber nichts begriffen :evil:
Ich hatte mir gestern auch schon Gedanken gemacht, weil Du sonst immer irgendwo auftauchst! Dann habe ich gedacht : Na sie hockt mit ihrem Göga im Keller und freundet sich mit der neuen Kamera an:mrgreen:
Bei meinem Windows-Rechner stecke ich einfach die Karte rein, lade die Bilder runter und bearbeite sie dann mit Fotoprogramm ....ähhh, ich glaube Mikrosoft office Picture Manager...oder so

Da kann man sie dann verkleinern. Das geht blitzschnell.
Beim Apple lade ich sie nur von der Karte runter auf den Laptop und hol sie mir dann mit Picr.de.
Aber viel wichtiger ist, daß es Rasmus besser geht !!!! Das Würgen kommt aber nicht wieder von dem Muldenrand ?
Hier stimmt auch was nicht. Mache zur Zeit
Trockenfutter Reduzierung, weiß aber nicht, ob das für Tigger wegen den Haarballen so eine gute Idee ist. Und er frißt fast nichts :roll: Hab schon wieder Panik.
Hallo Gabi,
bisher war es für mich mit Picr.de auch einfach. Jetzt blicke ich mit dem Verkleinern noch nicht so ganz durch. Aber Reiner wird es mir hoffentlich noch verständlich erklären.
Sonst nerve ich Sabine ordentlich :mrgreen:
Rasmus geht es wieder ausgezeichnet. Ich habe jetzt das Trockenfutter völlig eingestellt.
Es gibt zumindest für ihn davon nichts mehr. Mir ist nämlich im Nachhinein aufgefallen, dass
das Würgen kurz danach auftrat ( selbst bei nur einem Bröckchen ) Anscheinend kann er es nicht
vertragen. Bei dem Muldenrand tritt es natürlich auch auf, aber wenn der Döskopp mit dem Hals darauf liegt ist es ja kein Wunder :roll: Das hat unser Sternenkater Rambo auch ständig gemacht.
Emil ist das noch nie gelungen. ( Sternenkater Joschi auch nicht )
Wegen Tigger mach Dir bitte nicht zu viel Sorgen. Das Problem mit dem weniger fressen haben
hier anscheinend einige zur Zeit. Vielleicht der Wetterwechsel ? Hast Du mal Deinen Tierarzt gefragt ? Sicher ist sicher.
Aber was hat denn das Trockenfutter mit den Haarballen zu tun :?: Kannst Du mir das erklären ?
Sollte dafür nicht die Maltpaste sein oder Butter ?
Meld Dich bitte noch mal.
Ganz liebe Grüße
von Bea
Hallo Anni,
Rasmus geht es wirklich wieder gut :-D Schau mal, was ich vorher an Gabi geschrieben habe

Mit der Tierärztin hab ich auch lange telefoniert und sie hat mich beruhigt.
Ich kann sie auch zu jeder Zeit auf dem Handy erreichen.
Sie möchte Rasmus nach Möglichkeit den Weg zu ihr ersparen, da der Stress ihn immer
ziemlich mitnimmt und dadurch wohl auch die Immunabwehr geschwächt wird.
Ich hoffe, dass ich ihr in der Hinsicht vertrauen kann. Ich denke wirklich jetzt fast, dass es nur das Trockenfutter verursacht hat, da er heute weder gewürgt noch ein einziges Mal geniest hat.
Beim nächsten Blutabnehmen möchte ich ihn mal auf Unverträglichkeiten testen lassen.
In den Hals geschaut habe ich ihm heute auch . Ein Wunder, das es geklappt hat :-D
Dort sieht in meinen Augen alles sehr schön aus. Allerdings ist mein Arm ziemlich zerkratzt :evil::evil:
Wie geht es denn Deinen Süßen heute ?
Ich schau gleich mal in Deinen Thread, ob es etwas Neues bei Dir gibt.
LG
Bea