Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Schön das es Rassmus besser geht!Er sieht wirklich entspannt aus!Ich drücke aber weiterhin die Daumen!:-D Meine Fotos waren von der Dateigröße...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #681
Schön das es Rassmus besser geht!Er sieht wirklich entspannt aus!Ich drücke aber weiterhin die Daumen!:-D

Meine Fotos waren von der Dateigröße auch immer zu groß,bei Picasa kann ich die verkleinern und dann auch hochladen.:-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #682
Ich hatte mir gestern auch schon Gedanken gemacht, weil Du sonst immer irgendwo auftauchst! Dann habe ich gedacht : Na sie hockt mit ihrem Göga im Keller und freundet sich mit der neuen Kamera an:mrgreen:

Bei meinem Windows-Rechner stecke ich einfach die Karte rein, lade die Bilder runter und bearbeite sie dann mit Fotoprogramm ....ähhh, ich glaube Mikrosoft office Picture Manager...oder so :oops: Da kann man sie dann verkleinern. Das geht blitzschnell.

Beim Apple lade ich sie nur von der Karte runter auf den Laptop und hol sie mir dann mit Picr.de.

Aber viel wichtiger ist, daß es Rasmus besser geht !!!! Das Würgen kommt aber nicht wieder von dem Muldenrand ?
Hier stimmt auch was nicht. Mache zur Zeit Trockenfutter Reduzierung, weiß aber nicht, ob das für Tigger wegen den Haarballen so eine gute Idee ist. Und er frißt fast nichts :roll: Hab schon wieder Panik.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #683
Schön das es Rassmus besser geht!Er sieht wirklich entspannt aus!Ich drücke aber weiterhin die Daumen!:-D

Meine Fotos waren von der Dateigröße auch immer zu groß,bei Picasa kann ich die verkleinern und dann auch hochladen.:-D

dann kann oder muss man an der Kamera selbst nichts verändern ? Werde Reiner das gleich so mitteilen.
Ein Foto hat er ja schon verkleinert. Die anderen ( besseren) müssen noch geändert werden.
Muss man dann eigentlich jedes einzelne Foto bearbeiten oder geht es gleichzeitig bei mehreren?
Mensch, ich bin damit total überfordert :oops::lol: Habe ihm zwar zugeschaut, aber nichts begriffen :evil:

Ich hatte mir gestern auch schon Gedanken gemacht, weil Du sonst immer irgendwo auftauchst! Dann habe ich gedacht : Na sie hockt mit ihrem Göga im Keller und freundet sich mit der neuen Kamera an:mrgreen:

Bei meinem Windows-Rechner stecke ich einfach die Karte rein, lade die Bilder runter und bearbeite sie dann mit Fotoprogramm ....ähhh, ich glaube Mikrosoft office Picture Manager...oder so :oops: Da kann man sie dann verkleinern. Das geht blitzschnell.

Beim Apple lade ich sie nur von der Karte runter auf den Laptop und hol sie mir dann mit Picr.de.

Aber viel wichtiger ist, daß es Rasmus besser geht !!!! Das Würgen kommt aber nicht wieder von dem Muldenrand ?
Hier stimmt auch was nicht. Mache zur Zeit Trockenfutter Reduzierung, weiß aber nicht, ob das für Tigger wegen den Haarballen so eine gute Idee ist. Und er frißt fast nichts :roll: Hab schon wieder Panik.

Hallo Gabi,

bisher war es für mich mit Picr.de auch einfach. Jetzt blicke ich mit dem Verkleinern noch nicht so ganz durch. Aber Reiner wird es mir hoffentlich noch verständlich erklären.
Sonst nerve ich Sabine ordentlich :mrgreen:

Rasmus geht es wieder ausgezeichnet. Ich habe jetzt das Trockenfutter völlig eingestellt.
Es gibt zumindest für ihn davon nichts mehr. Mir ist nämlich im Nachhinein aufgefallen, dass
das Würgen kurz danach auftrat ( selbst bei nur einem Bröckchen ) Anscheinend kann er es nicht
vertragen. Bei dem Muldenrand tritt es natürlich auch auf, aber wenn der Döskopp mit dem Hals darauf liegt ist es ja kein Wunder :roll: Das hat unser Sternenkater Rambo auch ständig gemacht.
Emil ist das noch nie gelungen. ( Sternenkater Joschi auch nicht )

Wegen Tigger mach Dir bitte nicht zu viel Sorgen. Das Problem mit dem weniger fressen haben
hier anscheinend einige zur Zeit. Vielleicht der Wetterwechsel ? Hast Du mal Deinen Tierarzt gefragt ? Sicher ist sicher.
Aber was hat denn das Trockenfutter mit den Haarballen zu tun :?: Kannst Du mir das erklären ?
Sollte dafür nicht die Maltpaste sein oder Butter ?
Meld Dich bitte noch mal.

Ganz liebe Grüße

von Bea

Hallo Anni,

Rasmus geht es wirklich wieder gut :-D Schau mal, was ich vorher an Gabi geschrieben habe:)
Mit der Tierärztin hab ich auch lange telefoniert und sie hat mich beruhigt.
Ich kann sie auch zu jeder Zeit auf dem Handy erreichen.
Sie möchte Rasmus nach Möglichkeit den Weg zu ihr ersparen, da der Stress ihn immer
ziemlich mitnimmt und dadurch wohl auch die Immunabwehr geschwächt wird.
Ich hoffe, dass ich ihr in der Hinsicht vertrauen kann. Ich denke wirklich jetzt fast, dass es nur das Trockenfutter verursacht hat, da er heute weder gewürgt noch ein einziges Mal geniest hat.
Beim nächsten Blutabnehmen möchte ich ihn mal auf Unverträglichkeiten testen lassen.
In den Hals geschaut habe ich ihm heute auch . Ein Wunder, das es geklappt hat :-D
Dort sieht in meinen Augen alles sehr schön aus. Allerdings ist mein Arm ziemlich zerkratzt :evil::evil:

Wie geht es denn Deinen Süßen heute ?
Ich schau gleich mal in Deinen Thread, ob es etwas Neues bei Dir gibt.

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #684
Ach ja ... Tierarzt....böses Wort.....
Ich bin ja jetzt daheim und beobachte das mal genau mit Tigger. Sini hat auch Dauer-weich-Pups. Also so geht es einfach nicht weiter.
Tigger frißt ja das Antihairball von RC , allerdings auch Naßfutter zusätzlich. Und er trinkt gut. Die TÄ hat zu mir gesagt, so lange er das Trockenfutter frißt, hätten die Haarballen bei ihm keine Chance. Malzpaste geht nämlich auch nur mit der Spritze, ist so furchtbar für ihn und für uns. Halt Quälerei.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #685
@Emil:

Hier ist mal das T von YuT ... Tach ...

Natürlich könntest du die Auflösung auch in den Kameraeinstellungen verändern. Mache ich persönlich jetzt nicht, da ich die Fotos erstmal lieber in einer sehr guten Qualität habe will - ich verkleinere sie erst nachher. Entweder einzeln wenn wir nicht so viele Bilder haben (zum Beispiel in PhotoFiltre) oder wenn es mehr sind, dann zum Beispiel auch mit dem Bildbetrachter XnView ... dort gibt es Stapelverarbeitungsoptionen mithilfe deren du mehrere Bilder gleichzeitig in der Größe verändern kannst ... und natürlich noch viel mehr. Einfacher gehts es mit XnConvert. Das Tool bietet halt nur die Konvertierungsoptionen ohne die ganzen Betrachtungsmöglichkeiten.

Gruß Tom

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #686
Ach ja ... Tierarzt....böses Wort.....
Ich bin ja jetzt daheim und beobachte das mal genau mit Tigger. Sini hat auch Dauer-weich-Pups. Also so geht es einfach nicht weiter.
Tigger frißt ja das Antihairball von RC , allerdings auch Naßfutter zusätzlich. Und er trinkt gut. Die TÄ hat zu mir gesagt, so lange er das Trockenfutter frißt, hätten die Haarballen bei ihm keine Chance. Malzpaste geht nämlich auch nur mit der Spritze, ist so furchtbar für ihn und für uns. Halt Quälerei.

Was ist mit der flüssigen Butter ? Unser früherer Tierarzt fand das sogar besser als Malt-Paste.
Nimmt Tigger die ohne Probleme ?

die nächsten Probefotos .

16536529gn.jpg

16536530kb.jpg

16536533wk.jpg

16536535fj.jpg

16536536fu.jpg

16536537sh.jpg

16536538il.jpg

16536539pl.jpg

16536576sr.jpg

16536577qe.jpg

16536578fe.jpg

16536579rs.jpg

16536580ja.jpg

16536581qr.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #687
Sind doch schon klasse, weiter so!!
Weiße Katzen haben ja immer das selbe Problem, man sieht den Schlaf sofort.:cool::cool:.
Bei Rita ist das auch immer der Fall.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #688
@Emil:

Hier ist mal das T von YuT ... Tach ...

Natürlich könntest du die Auflösung auch in den Kameraeinstellungen verändern. Mache ich persönlich jetzt nicht, da ich die Fotos erstmal lieber in einer sehr guten Qualität habe will - ich verkleinere sie erst nachher. Entweder einzeln wenn wir nicht so viele Bilder haben (zum Beispiel in PhotoFiltre) oder wenn es mehr sind, dann zum Beispiel auch mit dem Bildbetrachter XnView ... dort gibt es Stapelverarbeitungsoptionen mithilfe deren du mehrere Bilder gleichzeitig in der Größe verändern kannst ... und natürlich noch viel mehr. Einfacher gehts es mit XnConvert. Das Tool bietet halt nur die Konvertierungsoptionen ohne die ganzen Betrachtungsmöglichkeiten.

Gruß Tom

Danke für die Info. Habe ich gleich an meinen Chef weitergegeben. Er möchte wegen der Qualität auch nichts an der Kameraeinstellung verändern und lieber hinterher bearbeiten.
Er hatte vorhin schon mal probiert, ein entsprechendes Programm zu finden , ist aber auf die Schnelle nicht fündig geworden. Nun kann er dank Dir schneller weiterkommen.:-D

Grüße auch von Reiner ( zur Zeit im Keller-PC Raum )

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #689
Hei die Fotos sind toll geworden!
Emil ist auch sehr fotogen.

Ich habe mich hier gedanklich schon wieder beim Tierarzt sitzen sehen :shock:, vor ner Stunde war hier was los... ZsaZsa puzte sich ungewöhnlich doll, da sah ich das sie was mit dem linken Auge haben muss, das tränte ganz schlimm und sie hielt es auch geschlossen. Aber es ist zum Glück schon wieder besser. Tränt nicht mehr so schlimm und sie mach es auch wieder auf, noch nicht so wie normal aber schon besser *puh*. Warscheinlich hat sie was ins Auge bekommen, keine Ahnung was. Dosi hat ja nicht aufgepasst und am PC gesessen :roll:. Hoffe es ist morgen wieder gut und wir müssen nicht zum Tierarzt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #690
Hei die Fotos sind toll geworden!
Emil ist auch sehr fotogen.

Ich habe mich hier gedanklich schon wieder beim Tierarzt sitzen sehen :shock:, vor ner Stunde war hier was los... ZsaZsa puzte sich ungewöhnlich doll, da sah ich das sie was mit dem linken Auge haben muss, das tränte ganz schlimm und sie hielt es auch geschlossen. Aber es ist zum Glück schon wieder besser. Tränt nicht mehr so schlimm und sie mach es auch wieder auf, noch nicht so wie normal aber schon besser *puh*. Warscheinlich hat sie was ins Auge bekommen, keine Ahnung was. Dosi hat ja nicht aufgepasst und am PC gesessen :roll:. Hoffe es ist morgen wieder gut und wir müssen nicht zum Tierarzt.

Vielleicht einfach nur ein Fussel oder ein bisschen Staub ?
Unser weißer Rambo hatte das früher auch sehr oft. War aber am nächsten Tag immer wieder
gut. Wenn nicht, dann besser nachsehen lassen. Wer weiß, wo sie ihr Näschen reingesteckt hat ;-) War sie draußen ?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #691
Vielleicht einfach nur ein Fussel oder ein bisschen Staub ?
Unser weißer Rambo hatte das früher auch sehr oft. War aber am nächsten Tag immer wieder
gut. Wenn nicht, dann besser nachsehen lassen. Wer weiß, wo sie ihr Näschen reingesteckt hat ;-) War sie draußen ?

Ja sie war draußen, aber als sie wieder rein kam war noch alles normal. Es fing erst nach dem Füttern an. Ich denke auch das es morgen wieder gut ist. Wenn nicht fahren wir morgen abend natürlich zum Tierarzt. Aber es ist nun wirklich schon viel besser.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #692
Ja sie war draußen, aber als sie wieder rein kam war noch alles normal. Es fing erst nach dem Füttern an. Ich denke auch das es morgen wieder gut ist. Wenn nicht fahren wir morgen abend natürlich zum Tierarzt. Aber es ist nun wirklich schon viel besser.

Ihr wart ja auch schon lange nicht mehr beim Tierarzt ;-)
Hoffentlich ist es morgen wirklich weg, mit Augengeschichten ist ja nicht zu spaßen.

Bea, Tigger mag keine Butter. Wenn ich sie flüssig mache und mit Leberwurst mische, mag er es meistens nicht (Tablettengeschädigt halt) Aber ich hoffe es bessert sich wieder. Gestern hat er zu minntest mal dran geschleckt.
Die Fotos sind ja total Klasse ...klar und scharf !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #693
Rasmus geht es absolut blendend. Siehe Beweisfotos von gerade eben.
Ich glaube, mein Verdacht mit dem Trockenfutter stimmt. Keinerlei komische Schluckbewegungen mehr
und kein Würgen.:-D

16540357qh.jpg

16540358ao.jpg

16540359bp.jpg

16540360ga.jpg

Emil gestern Abend schon sehr müde .

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #694
Er geht seiner Blutsaugertätigkeit weiterhin nach wie ich sehe :)

16540358ao.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #695
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #696
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #697
Hoffentlich hält es ihn nun etwas länger satt :lol::mrgreen:

Stimmt, sonst ist sie bald Blutleer :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wieviel Liter Blutverlust hält sie wohl aus?
Wir sollten sicherheitshalber ihr Blutgruppe schon mal erfragen.:mrgreen::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #698
Stimmt, sonst ist sie bald Blutleer :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wieviel Liter Blutverlust hält sie wohl aus?
Wir sollten sicherheitshalber ihr Blutgruppe schon mal erfragen.:mrgreen::mrgreen:

Genau, dass wir schon mal einige Blutkonserven bestellen können.
Aber irgendwie ist sie gerade verdächtig still?!
Ob Rasmus wohl schon zu viel gesaugt hat???? :shock::lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #699
Genau, dass wir schon mal einige Blutkonserven bestellen können.
Aber irgendwie ist sie gerade verdächtig still?!
Ob Rasmus wohl schon zu viel gesaugt hat???? :shock::lol:

Oh Gott :shock::shock:, was machen wir jetzt??
Wer hat die Tel und kann mal nachfragen, nicht das sie schon am verbluten ist :shock::shock:
Bitte melde dich Emil, unsere Sorgen sind gerade gaaaanz groß um dich:shock::shock:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #700
Oh Gott :shock::shock:, was machen wir jetzt??
Wer hat die Tel und kann mal nachfragen, nicht das sie schon am verbluten ist :shock::shock:
Bitte melde dich Emil, unsere Sorgen sind gerade gaaaanz groß um dich:shock::shock:

Ich habe sie leider nicht ... jetzt können wir nur warten, bangen und hoffen .......

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten