Hallo und ein freundliches "meeeoww" an Emil & Rasmus von Pepper & Sushi!
Ich fürchte wenn der Rabauke das einmal gemacht hat - und durch Deine Hilfe ja auch nichts passiert ist, kann man ihn künftig nicht mehr davon abhalten. Da ist Deine Idee, ihm den Aufstieg sicher zu machen vermutlich die allerbeste! Wäre es machbar, ein paar Regale als Stufen an die Wand anzubringen und dabei sogar das Schuhregal zu integrieren?
Hatte ich auch schon überlegt, aber es würde wohl ziemlich eng werden mit dem Vorbeigehen.
Und falls man mal etwas transportieren muss ist es bereits jetzt schon nicht ganz einfach.
Ich denke, wenn ich die Regale weg nehme hat er zumindest eine gerade Fläche, auf die er springen kann ohne womöglich auf den Stufen zu landen. Oder er kann sich an der Wand abgleiten lassen. Das macht er hier nämlich auch an den Schränken. Er springt nicht aus voller Höhe, sondern klettert sozusagen an der Schrankwand nach unten, während Emil einfach los jumpt.
Ich muss jetzt nur noch irgendwo einen Platz für die Schuhregale finden, da an der vorherigen Stelle zum Keller zwei Katzenklos untergebracht wurden sowie die Säcke mit Streu. ( und im Wohnzimmer würde das wohl etwas merkwürdig aussehen:mrgreen
Ach Bea die kommen oft auf Ideen die wir nicht verstehen. Ein Glück dass du nicht gefallen bist.
L.G. Kathi.
Das mache ich auch nicht wieder. Göga hat geschimpft, als ich ihm von meiner Rettungsaktion erzählt habe.
Er meint, da wo der Kater alleine raufgekommen ist kommt er auch wieder runter.
Ich werde jetzt erst mal einen neuen Platz für die Regale suchen und abwarten, ob Rasmus es wiederholt.
Davon gehe ich allerdings aus. Was er einmal gemacht hat macht er garantiert auch wieder :-?
Keine Ahnung, was manchmal in seinem Kopf vorgeht :roll: