Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hihi ich hab auch solch fleissige Helferlein, die in Windeseile alles umordnen und bei Bedarf auch ganz umdekorieren [emoji23] Gesendet von...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.881
Hihi ich hab auch solch fleissige Helferlein, die in Windeseile alles umordnen und bei Bedarf auch ganz umdekorieren [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.882
Hihi ich hab auch solch fleissige Helferlein, die in Windeseile alles umordnen und bei Bedarf auch ganz umdekorieren [emoji23]

Und Du hast sogar 7-fache Hilfe :mrgreen:
Rasmus hat mir eben beim Säubern der Terrasse Hilfestellung geleistet und Göga bei der Gartenarbeit beaufsichtigt :lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.883
26556059rp.jpg

26556060ln.jpg

26556061ar.jpg

26556062ox.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.884
Schön die beiden Süßen mal wieder zu sehen :oops:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.885
Emil hat einen neuen Freund :mrgreen:

26559885am.jpg

26559886cn.jpg

26559887yn.jpg

26559888bj.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.886
Emil und der Hai 😂klasse

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.887
:shock::shock::shock:

Keine Ahnung, wie er das geschafft hat :roll: Ich musste mir eine Leiter holen und den Burschen runterheben.
Dabei wäre ich fast abgeseilt. Das eine Bild an der Wand hat er dabei fast runter gerissen :?

26570410ic.jpg

26570411va.jpg

26570412dj.jpg

26570413so.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.888
Na da will die kleine Springmaus Rasmus anscheinend unbedingt hoch hinaus :shock:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.889
Na da will die kleine Springmaus Rasmus anscheinend unbedingt hoch hinaus :shock:

Ja, ich hatte schon immer den Verdacht, dass unser Tierheim mir einen Affen im Katzenfell vermittelt hat :mrgreen: Emil ist noch nie auf solche Ideen gekommen. Er steht immer nur unten und guckt sich völlig verwirrt die Aktionen seines Bruders an.

26571112ni.jpg

26571113uh.jpg

26571114dl.jpg

26571115iu.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.890
Ach Bea die kommen oft auf Ideen die wir nicht verstehen. Ein Glück dass du nicht gefallen bist.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.891
Hallo und ein freundliches "meeeoww" an Emil & Rasmus von Pepper & Sushi!
Ich fürchte wenn der Rabauke das einmal gemacht hat - und durch Deine Hilfe ja auch nichts passiert ist, kann man ihn künftig nicht mehr davon abhalten. Da ist Deine Idee, ihm den Aufstieg sicher zu machen vermutlich die allerbeste! Wäre es machbar, ein paar Regale als Stufen an die Wand anzubringen und dabei sogar das Schuhregal zu integrieren?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.892
Hallo und ein freundliches "meeeoww" an Emil & Rasmus von Pepper & Sushi!
Ich fürchte wenn der Rabauke das einmal gemacht hat - und durch Deine Hilfe ja auch nichts passiert ist, kann man ihn künftig nicht mehr davon abhalten. Da ist Deine Idee, ihm den Aufstieg sicher zu machen vermutlich die allerbeste! Wäre es machbar, ein paar Regale als Stufen an die Wand anzubringen und dabei sogar das Schuhregal zu integrieren?

Hatte ich auch schon überlegt, aber es würde wohl ziemlich eng werden mit dem Vorbeigehen.
Und falls man mal etwas transportieren muss ist es bereits jetzt schon nicht ganz einfach.
Ich denke, wenn ich die Regale weg nehme hat er zumindest eine gerade Fläche, auf die er springen kann ohne womöglich auf den Stufen zu landen. Oder er kann sich an der Wand abgleiten lassen. Das macht er hier nämlich auch an den Schränken. Er springt nicht aus voller Höhe, sondern klettert sozusagen an der Schrankwand nach unten, während Emil einfach los jumpt.
Ich muss jetzt nur noch irgendwo einen Platz für die Schuhregale finden, da an der vorherigen Stelle zum Keller zwei Katzenklos untergebracht wurden sowie die Säcke mit Streu. ( und im Wohnzimmer würde das wohl etwas merkwürdig aussehen:mrgreen:)

Ach Bea die kommen oft auf Ideen die wir nicht verstehen. Ein Glück dass du nicht gefallen bist.

L.G. Kathi.

Das mache ich auch nicht wieder. Göga hat geschimpft, als ich ihm von meiner Rettungsaktion erzählt habe.
Er meint, da wo der Kater alleine raufgekommen ist kommt er auch wieder runter.
Ich werde jetzt erst mal einen neuen Platz für die Regale suchen und abwarten, ob Rasmus es wiederholt.
Davon gehe ich allerdings aus. Was er einmal gemacht hat macht er garantiert auch wieder :-?
Keine Ahnung, was manchmal in seinem Kopf vorgeht :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.893
Wie hat er sich denn auf dem abschüssigen Vorsprung festhalten können :shock: ?
So ein Gangster!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.894
Wie hat er sich denn auf dem abschüssigen Vorsprung festhalten können :shock: ?
So ein Gangster!

Das war mir auch ein Rätsel :shock: Vor allen Dingen, das er nicht gleich beim Raufspringen abgerutscht ist.

So, Schuhregal wurde entfernt. Nun müsste eigentlich genug Fläche da sein, um sicher zu landen. ( wenn er keinen Weitsprung versucht ) Dann landet er auf der Treppe.

Steht jetzt oben vor dem Schlafzimmer.

26573805aw.jpg

26573806wr.jpg

26573807hj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.895
Göga wird jetzt wohl einen verschließbaren Schuhschrank ( passend in weiß und höher als das Schuhregal) bauen und darüber eventuell noch ein Brett anbringen. So könnte Rasmus seine Kletteraktionen bequemer ausführen.
Bin mal gespannt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.896
Er kann fliegen, will es dir nur nicht zeigen. :cool:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.897
Er kann fliegen, will es dir nur nicht zeigen. :cool:

Das könnte natürlich sein :shock::mrgreen:

So, heute wurde ein Schrank ausgesucht. Der geht ca. bis 1,50 m unter das Dachfenster.
Ich denke, das erleichtert Rasmus den Aufstieg :lol: Darüber leicht seitlich direkt unter das schräge Fensterbrett hätte ich dann noch gerne ein gerades Regal, damit er auch beim Ausgucken bequem sitzen kann.

Meinen Tierheimleitern habe ich gestern ein Foto geschickt. Antwort kam heute mit Grinsesmiley und den Worten : Toller Künstler !

Diesen Schuhschrank habe ich mir ausgesucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.898
Bea dann Rasmus ja jetzt ohne Probleme da hoch. Was tut man nicht alles für die Mäuse.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.899
Bea dann Rasmus ja jetzt ohne Probleme da hoch. Was tut man nicht alles für die Mäuse.

L.G. Kathi.

Man baut seine ganze Wohnung um :lol: Ich bin nur froh, dass es Gögas Idee war mit einem neuen Schrank:-D Und das zusätzliche Regal hat er auch genehmigt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.900
Es gibt leider doch noch Mäuse bei uns , wie ich soeben feststellen durfte :?

26599692vn.jpg

26599696zm.jpg

26599698ly.jpg

26599631of.jpg

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten