Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die ist zwar total süss, aber Rasmus, der alte Clown, ist süßer !!! Wie er da sitzt, ist echt zum Schiessen !:-D
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.301
Die ist zwar total süss, aber Rasmus, der alte Clown, ist süßer !!! Wie er da sitzt, ist echt zum Schiessen !:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.302
Wie geht es Emil? Pepper und Sushi machen sich Sorgen um ihren Katerfreund!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.303
Wie geht es Emil? Pepper und Sushi machen sich Sorgen um ihren Katerfreund!

Emil ist eigentlich ganz normal. Er futtert wie immer und zeigt keine Auffälligkeiten .Nächste Woche schaut die TÄ ihn sich mal genauer an. Den Zahn hatten wir ihr zur Ansicht vorbeigebracht. Die freie Stelle selbst sieht gut aus ohne Schwellung oder Rötung, aber um die anderen Canini ist die ZFE meiner Ansicht nach doller geworden. Der dumme Kerl lässt Dosi ja nicht genauer gucken. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er Forl hat wie hier die Meisten vermuten. Denke eher , dass es genau wie bei Rasmus am Calici Virus liegt und die Zähne durch das Zahnfleisch sozusagen geschädigt und abgestoßen werden. ( bei Emil nur sehr viel schwächer ausgeprägt als damals bei seinem zahnlosen Bruder )
Sollte es tatsächlich jetzt heftiger geworden sein ( hinten kann ich gar nicht nachsehen ) werden ihm wohl in absehbarer Zeit auch alle Zähne gezogen. Da experimentieren wir nicht lange herum. Rasmus geht es ohne Zähne fantastisch und er hat perfektes rosa Zahnfleisch. Vorher sah es wirklich erschreckend bei ihm im Mäulchen aus :shock:

Emil dankt den beiden Katerfreunden für die Nachfrage :-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.304
Bea dann drück ich für den Kleinen mal meine Daumen dass alles gut geht.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.305
Bea dann drück ich für den Kleinen mal meine Daumen dass alles gut geht.

L.G. Kathi.

Danke schön. Mal schauen, was die TÄ zu Emils Zähnen sagen kann.
Als Erstes wird auf jeden Fall ein Blutbild gemacht. Bei Emil wurden bisher noch nie die Blutwerte getestet.
Haben wir uns bisher vor gedrückt, weil jede Autofahrt mit ihm extrem nervenaufreibend ist. Rasmus ist dagegen ein kleiner Engel und bis auf leises Gequake friedlich. Emil dagegen schreit die gesamte Nachbarschaft zusammen :roll:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.306
29139447me.jpg

29139449sc.jpg

29139450gh.jpg

29139451zs.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.307
Liebe Bea was für schöne Fotos. Knuddel den Süßen von mir.

Meine liegen auch nur herum. L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.308
Der arme :cry: muss mit sich selber kuscheln.
Komm zu mir, da warten 2Hände die dich durchwuscheln. :)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.309
Seitdem unser Zigarettentabak statt in Dosen nur noch in Plastiktüten erhältlich ist darf ich in Anwesenheit meines plastiksüchtigen Katers wohl keine Zigaretten mehr stopfen :roll:

29144631mx.jpg

29144632tz.jpg

29144633ua.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.310
Guckt Dich an und beisst in die Tüte :lol::lol::lol:

Für Emil sind alle Daumen gedrückt !!!!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.311
Guckt Dich an und beisst in die Tüte :lol::lol::lol:

Für Emil sind alle Daumen gedrückt !!!!

Jetzt weißt Du, was ich vorhin am Telefon gemeint hatte ;-) Ich glaube, ich muss in Zukunft bei verschlossener Tür Zigaretten stopfen. Er war ständig wieder auf dem Tisch :roll: Nach 3 Schachteln habe ich abgebrochen :mrgreen:

Emil ist übrigens absolut fit. Wenn ich den Zahn nicht zufällig gefunden hätte wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass etwas nicht okay sein könnte. Sehen kann man es von außen ja auch nicht und selbst beim ins Mäulchen gucken wird die leere Stelle durch den oberen Reißer verborgen. Man entdeckt es nur, wenn man direkt danach sucht.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.312
Das Schmatzen beim Fressen ist übrigens oft ein Anzeichen für Schmerzen im Mäulchen, aber das weisst Du sicher bereits.
Vielleicht hat Emil wirklich Forl und nun ist die Wurzel bereits im Kiefer zerbröselt. Und der Zahn hatte keinen richtigen Halt mehr und ist vllt so bei Druck dann gleich abgebrochen. Wäre eine Erklärung für die merkwürdige bröselige Bruchkante. Dann dürfte die Wurzel ja auch nicht mehr gezogen werden. Diese Canini Entfernungen sind sowieso nicht ganz ungefährlich für die Tiere, weil die so gross sind.

Bea, das Röntgen ist gar nicht so teuer. Hab auch noch mal geguckt. Ca. 30€ waren es bei Tigger Damals pro Röntgen. Vorher und Nachher = 60€
Aber Ihr könnt ja die Tierärztin fragen und nach dem Röntgen auch noch mal fragen, was dann die Behandlung kostet.
Viele TÄ akzeptieren auch Ratenzahlungen. Drück Euch die Daumen, daß es bei Emil nicht schlimm ist und nicht zu teuer wird !!!!
:a102:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.313
Das Schmatzen beim Fressen ist übrigens oft ein Anzeichen für Schmerzen im Mäulchen, aber das weisst Du sicher bereits.
Vielleicht hat Emil wirklich Forl und nun ist die Wurzel bereits im Kiefer zerbröselt. Und der Zahn hatte keinen richtigen Halt mehr und ist vllt so bei Druck dann gleich abgebrochen. Wäre eine Erklärung für die merkwürdige bröselige Bruchkante. Dann dürfte die Wurzel ja auch nicht mehr gezogen werden. Diese Canini Entfernungen sind sowieso nicht ganz ungefährlich für die Tiere, weil die so gross sind.

Bea, das Röntgen ist gar nicht so teuer. Hab auch noch mal geguckt. Ca. 30€ waren es bei Tigger Damals pro Röntgen. Vorher und Nachher = 60€
Aber Ihr könnt ja die Tierärztin fragen und nach dem Röntgen auch noch mal fragen, was dann die Behandlung kostet.
Viele TÄ akzeptieren auch Ratenzahlungen. Drück Euch die Daumen, daß es bei Emil nicht schlimm ist und nicht zu teuer wird !!!!
:a102:

Wieso dürfte die Wurzel dann nicht mehr gezogen werden ? So ähnlich hatte es unsere TÄ nämlich erklärt ( zumindest habe ich ihre etwas undeutliche Aussprache so verstanden :mrgreen: ) sie konnte ja wegen eigenen Zahnproblemen nur sehr undeutlich reden. Reiner hat auch wohl etwas genauer zugehört als ich.
Ich werde auf jeden Fall wegen dem Röntgen nachfragen und wenn sie nicht das richtige Gerät hat dafür einen anderen Tierarzt aufsuchen, obwohl ich eigentlich geplant hatte, die Zähne , wenn notwendig dann auch gleich während der einen Narkose entfernen zu lassen. Freitag könnten wir leider erst am Nachmittag zu ihr, da Reiner morgens einen Arzttermin hat. Werde dann am Montag oder Dienstag morgens für Emil den Termin machen, damit er dort auch nüchtern erscheint und sie auch Blut abnehmen kann. Bei unserer TÄ wäre es mit Ratenzahlung oder auch mit Rechnung absolut kein Problem. Die Anderen hier im Umkreis verlangen alle sofort Cash :twisted:

Bei Rasmus war die Entfernung der Canini auch das größte Problem. Die saßen bei ihm auch noch sehr fest lt. der TÄ. Hat sie aber trotzdem prima hinbekommen ( habe die Zähne aufgehoben )

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.314
Der Unterkiefer ist sehr fragil bei den Katzen.

Ich kanns Dir nur so einfach erklären, wie ich es verstanden habe :
Bei Forl greift das eigene Imunsystem die Zähne an. Und zwar im Knochen und unter der Zahnfleischoberfläche. Der Zahn löst sich dort langsam auf und "verschmilzt" dann mit dem Knochen. Der Nerv stirbt mit dem Zahn ab. (Müssen höllische Schmerzen sein )
Was will man da noch ziehen ? Man würde nur den Knochen beschädigen, ohne Sinn. In dem Fall nimmt man nur die Zahnkrone weg.
Allerdings gibt es ja 2 verschiedene Forl-Typen. Meine Beschreibung bezieht sich auf Typ 2.
Tina kennt sich bestens aus zu dem Thema. Frag sie doch ruhig noch mal, bevor Du zur TÄ fährst.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.315
Der Unterkiefer ist sehr fragil bei den Katzen.

Ich kanns Dir nur so einfach erklären, wie ich es verstanden habe :
Bei Forl greift das eigene Imunsystem die Zähne an. Und zwar im Knochen und unter der Zahnfleischoberfläche. Der Zahn löst sich dort langsam auf und "verschmilzt" dann mit dem Knochen. Der Nerv stirbt mit dem Zahn ab. (Müssen höllische Schmerzen sein )
Was will man da noch ziehen ? Man würde nur den Knochen beschädigen, ohne Sinn. In dem Fall nimmt man nur die Zahnkrone weg.
Allerdings gibt es ja 2 verschiedene Forl-Typen. Meine Beschreibung bezieht sich auf Typ 2.
Tina kennt sich bestens aus zu dem Thema. Frag sie doch ruhig noch mal, bevor Du zur TÄ fährst.

Habe schon mit Tina per PN und in dem anderen Thread geschrieben ;-) Sie hat es mir schon erklärt :-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.316
Ausgiebige Fellpflege

29161049gr.jpg

29161051df.jpg

29161052lo.jpg

29161053zu.jpg

29161054ck.jpg

29161055sa.jpg

29161056eu.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.317
Fellpflege - und alles was dazu gehört! :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.318
Ich finde, die Farbe steht Emil :mrgreen:

29174753kv.jpg

29174754xr.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.319
Doch Bea die Farbe steht Emil gut. Mein Micky ist auch schon seit Stunden draußen. Er kommt nur zum futtern rein.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.320
Doch Bea die Farbe steht Emil gut. Mein Micky ist auch schon seit Stunden draußen. Er kommt nur zum futtern rein.

L.G. Kathi.

Emil war leider bis vor kurzem die ganze Zeit auf dem Kleiderschrank oben. Ich vermute, er ist vor Rasmus geflüchtet, denn als wir von Gögas Arzttermin nach Hause kamen lagen im Flur und im Wohnzimmer reichlich Fellbüschel :roll: Die müssen sich hier ordentlich gekloppt haben :-?

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten