22.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.341 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Butzie schrieb: Wo kommt das her mit dem Kalium ??? :shock: Drücke die Daumen, daß sein Mäulchen nun i.O. ist ! Wenn wir von einer Behandlung kommen, bürste ich den betreffenden Kandidaten zu Hause gleich durch. Die verlieren vor lauter Angst so viele Haare, daß ich dann die Bürste komplett voll habe. Ich lasse sie gar nicht erst selbst putzen. Zum Vergrößern anklicken.... Die TÄ vermutet das Futter ( eventuell das Barf mit felini.complete ) als Ursache. Sie fand schon vor 2 Jahren die laut Beipackzettel empfohlene Dosierung zu hoch. Anders könnte ich es mir nicht erklären, da Rasmus Kalium-Werte beim letzten BB okay waren und er futtert ja kein Barf ( zumindest nicht so viel ) Werde jetzt die Dosierung reduzieren oder auf 20% ohne Zusätze zurück gehen. Mal schauen, wie das nächste BB dann aussieht. Emil hat nach der OP überhaupt nicht mehr gehaart als sonst, aber er hat sich am zweiten Tag ausgiebig geputzt.
Butzie schrieb: Wo kommt das her mit dem Kalium ??? :shock: Drücke die Daumen, daß sein Mäulchen nun i.O. ist ! Wenn wir von einer Behandlung kommen, bürste ich den betreffenden Kandidaten zu Hause gleich durch. Die verlieren vor lauter Angst so viele Haare, daß ich dann die Bürste komplett voll habe. Ich lasse sie gar nicht erst selbst putzen. Zum Vergrößern anklicken.... Die TÄ vermutet das Futter ( eventuell das Barf mit felini.complete ) als Ursache. Sie fand schon vor 2 Jahren die laut Beipackzettel empfohlene Dosierung zu hoch. Anders könnte ich es mir nicht erklären, da Rasmus Kalium-Werte beim letzten BB okay waren und er futtert ja kein Barf ( zumindest nicht so viel ) Werde jetzt die Dosierung reduzieren oder auf 20% ohne Zusätze zurück gehen. Mal schauen, wie das nächste BB dann aussieht. Emil hat nach der OP überhaupt nicht mehr gehaart als sonst, aber er hat sich am zweiten Tag ausgiebig geputzt.
23.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.342 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Gemütlich abhängen
27.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.343 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Hey, Boys! Wie wir sehen, lasst ihr es euch ja richtig gut gehen! Liebe Wochenendgrüße von Pepperino & Sushi
Hey, Boys! Wie wir sehen, lasst ihr es euch ja richtig gut gehen! Liebe Wochenendgrüße von Pepperino & Sushi
27.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.344 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Felix-the-cat schrieb: Hey, Boys! Wie wir sehen, lasst ihr es euch ja richtig gut gehen! Liebe Wochenendgrüße von Pepperino & Sushi Zum Vergrößern anklicken.... Die Boys senden liebe Grüße zurück :grin: Emil hat Dosi gestern übrigens ein tolles Geschenk auf die Couch gebracht :grin: Er hat mir eine kleine Kröte auf den Schoß geworfen :shock: Das Tierchen hüpfte dann fröhlich über das Sofa hinter ein Kissen. Habe die arme Kleine dann vorne in den Garten gebracht. Zum Glück war sie unversehrt. ( mit Zähnen wäre das nicht passiert :mrgreen Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017
Felix-the-cat schrieb: Hey, Boys! Wie wir sehen, lasst ihr es euch ja richtig gut gehen! Liebe Wochenendgrüße von Pepperino & Sushi Zum Vergrößern anklicken.... Die Boys senden liebe Grüße zurück :grin: Emil hat Dosi gestern übrigens ein tolles Geschenk auf die Couch gebracht :grin: Er hat mir eine kleine Kröte auf den Schoß geworfen :shock: Das Tierchen hüpfte dann fröhlich über das Sofa hinter ein Kissen. Habe die arme Kleine dann vorne in den Garten gebracht. Zum Glück war sie unversehrt. ( mit Zähnen wäre das nicht passiert :mrgreen
27.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.345 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Dass Emil keine Zähne mehr hat hat der kleinen Kröte das Leben gerettet. Wie schön. L.G. Kathi.
28.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.346 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Waaaas? Du hast die Kröte raus gesetzt? Einfach so? Die schlaue Kröte hat doch Emil nur als Taxi genutzt. Von alleine hätte sie den Weg auf dein Sofa nie geschafft... Das war doch die verwunschene Wunschkröte und Du hättest sie küssen müssen - für einen Wusch! Hol' sie wieder rein!!!
Waaaas? Du hast die Kröte raus gesetzt? Einfach so? Die schlaue Kröte hat doch Emil nur als Taxi genutzt. Von alleine hätte sie den Weg auf dein Sofa nie geschafft... Das war doch die verwunschene Wunschkröte und Du hättest sie küssen müssen - für einen Wusch! Hol' sie wieder rein!!!
28.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.347 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Verdammt, das hättest Du mir doch eher sagen können :evil: Nun ist die Kröte weg und ich habe wieder keine Million im Lotto gewonnen :mrgreen: Dann wären noch zwei weitere Katzen drin gewesen :wink: Basije schrieb: Dass Emil keine Zähne mehr hat hat der kleinen Kröte das Leben gerettet. Wie schön. L.G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sonst hätte er sie bestimmt zumindest verletzt. Fressen wollte er sie anscheinend ja nicht. Eine Maus hätte er mir garantiert nicht freiwillig überlassen. Kröten sind wohl nicht so schmackhaft :mrgreen:
Verdammt, das hättest Du mir doch eher sagen können :evil: Nun ist die Kröte weg und ich habe wieder keine Million im Lotto gewonnen :mrgreen: Dann wären noch zwei weitere Katzen drin gewesen :wink: Basije schrieb: Dass Emil keine Zähne mehr hat hat der kleinen Kröte das Leben gerettet. Wie schön. L.G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sonst hätte er sie bestimmt zumindest verletzt. Fressen wollte er sie anscheinend ja nicht. Eine Maus hätte er mir garantiert nicht freiwillig überlassen. Kröten sind wohl nicht so schmackhaft :mrgreen:
28.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.348 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Echt? Bei einer Million nur zwei weitere Katzinger?
28.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.349 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Felix-the-cat schrieb: Echt? Bei einer Million nur zwei weitere Katzinger? Zum Vergrößern anklicken.... Um ein Tierheim aufzumachen wäre ich leider zu alt :mrgreen:
Felix-the-cat schrieb: Echt? Bei einer Million nur zwei weitere Katzinger? Zum Vergrößern anklicken.... Um ein Tierheim aufzumachen wäre ich leider zu alt :mrgreen:
28.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.350 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Ich glaube, für ein Tierheim würde mir der Mut und die Kraft fehlen... Das ist ganz sicher nicht einfach.
Ich glaube, für ein Tierheim würde mir der Mut und die Kraft fehlen... Das ist ganz sicher nicht einfach.
28.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.351 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Nein, ist es nicht. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
28.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.352 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Zwergpanther schrieb: Nein, ist es nicht. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich kann mir auch vorstellen, dass alles Geld der Welt nicht die Herzenspein lindern kann, die man erleidet. Meine Ehrfurcht gilt allen, die den Mut und die Kraft aufbringen.
Zwergpanther schrieb: Nein, ist es nicht. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich kann mir auch vorstellen, dass alles Geld der Welt nicht die Herzenspein lindern kann, die man erleidet. Meine Ehrfurcht gilt allen, die den Mut und die Kraft aufbringen.
28.05.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.353 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Zwergpanther schrieb: Nein, ist es nicht. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Zum Vergrößern anklicken.... Gerade, weil ich es von Dir kenne weiß ich , dass ich das nicht stemmen könnte :???: Sehe ja auch fast täglich, unter welchem Stress unsere Tierheimleiter stehen. Die Beiden haben noch mal um zwei Jahre verlängert, da es schwer ist geeignete Nachfolger zu finden. Dabei müsste zumindest sie aus gesundheitlichen Gründen dringend kürzer treten.
Zwergpanther schrieb: Nein, ist es nicht. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Zum Vergrößern anklicken.... Gerade, weil ich es von Dir kenne weiß ich , dass ich das nicht stemmen könnte :???: Sehe ja auch fast täglich, unter welchem Stress unsere Tierheimleiter stehen. Die Beiden haben noch mal um zwei Jahre verlängert, da es schwer ist geeignete Nachfolger zu finden. Dabei müsste zumindest sie aus gesundheitlichen Gründen dringend kürzer treten.
02.06.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.354 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Rasmus hat schwer zu tun. Der neue Teppich kam heute. Er findet die Verpackung sehr schmackhaft :roll::mrgreen:
Rasmus hat schwer zu tun. Der neue Teppich kam heute. Er findet die Verpackung sehr schmackhaft :roll::mrgreen:
02.06.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.355 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 :shock: Pepper und Sushi hätten soooo gerne das Papier! :shock: Sooo viel Papier! Pepper wird gleich grün vor Neid... obwohl - Folie findet er auch sehr toll. Wenn er Freigänger wäre, würde er vermutlich die ganzen gelben Säcke fressen :roll:
:shock: Pepper und Sushi hätten soooo gerne das Papier! :shock: Sooo viel Papier! Pepper wird gleich grün vor Neid... obwohl - Folie findet er auch sehr toll. Wenn er Freigänger wäre, würde er vermutlich die ganzen gelben Säcke fressen :roll:
02.06.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.356 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Da hat Rasmus aber richtig viel zu tun. Damit wäre mein Micky auch schwer mit beschäftigt. L.G. Kathi.
Da hat Rasmus aber richtig viel zu tun. Damit wäre mein Micky auch schwer mit beschäftigt. L.G. Kathi.
02.06.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.357 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Die Folie hat die böse Dosi jetzt abgemacht :mrgreen: Aber das Papier finden Beide auch super. Es raschelt und knistert hier in einer Tour:roll: Kann eine lustige Nacht werden, da ich auf dem Sofa schlafe :???: Oben im Haus ist es mir zur Zeit viel zu warm. Morgen ist hier die Bude voll. Mein Schwager bringt Brötchen mit und nach dem Frühstück geht es los mit Möbel rausstellen und Teppich verlegen. Habe mir schon den Wecker gestellt.
Die Folie hat die böse Dosi jetzt abgemacht :mrgreen: Aber das Papier finden Beide auch super. Es raschelt und knistert hier in einer Tour:roll: Kann eine lustige Nacht werden, da ich auf dem Sofa schlafe :???: Oben im Haus ist es mir zur Zeit viel zu warm. Morgen ist hier die Bude voll. Mein Schwager bringt Brötchen mit und nach dem Frühstück geht es los mit Möbel rausstellen und Teppich verlegen. Habe mir schon den Wecker gestellt.
03.06.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.358 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Oh das Papier hätte meine Mäuse auch schwer begeistert :lol: Hoffentlich konntest Du letzte Nacht bei dem Papiergeraschel ein bisschen schlafen. Wünsche gutes Gelingen beim Teppich verlegen ;-)
Oh das Papier hätte meine Mäuse auch schwer begeistert :lol: Hoffentlich konntest Du letzte Nacht bei dem Papiergeraschel ein bisschen schlafen. Wünsche gutes Gelingen beim Teppich verlegen ;-)
03.06.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.359 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Pepper will wissen, ob nun das Papier oder der Teppich liegt? :wink:
03.06.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.360 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Teppich im Wohnzimmer liegt. Esszimmer folgt nächstes Wochenende. Die Männer waren fix und fertig. Ist definitiv auch die letzte größere Aktion, die Göga hier macht. Am schlimmsten war es, die alten Teppichreste vom Boden zu kratzen. Trotz Staubmaske musste Männe mehrmals raus auf die Terrasse, weil er keine Luft mehr bekam. Laut Hausarzt hat er ja COPD + Asthma. Mal schauen, was die Lungenfachärztin dann im Juli feststellt. Auf jeden Fall sind solche körperlichen Tätigkeiten absolut nichts mehr für ihn und für mich ebenfalls nicht. Ich könnte meinen Rücken heute gerne meistbietend versteigern :? Emil und besonders Rasmus fanden es auch nicht so toll, dass sie den ganzen Tag oben eingesperrt waren. Rasmus melde ich demnächst als Opernsänger bei Supertalent an :mrgreen:
Teppich im Wohnzimmer liegt. Esszimmer folgt nächstes Wochenende. Die Männer waren fix und fertig. Ist definitiv auch die letzte größere Aktion, die Göga hier macht. Am schlimmsten war es, die alten Teppichreste vom Boden zu kratzen. Trotz Staubmaske musste Männe mehrmals raus auf die Terrasse, weil er keine Luft mehr bekam. Laut Hausarzt hat er ja COPD + Asthma. Mal schauen, was die Lungenfachärztin dann im Juli feststellt. Auf jeden Fall sind solche körperlichen Tätigkeiten absolut nichts mehr für ihn und für mich ebenfalls nicht. Ich könnte meinen Rücken heute gerne meistbietend versteigern :? Emil und besonders Rasmus fanden es auch nicht so toll, dass sie den ganzen Tag oben eingesperrt waren. Rasmus melde ich demnächst als Opernsänger bei Supertalent an :mrgreen: