Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die TÄ vermutet das Futter ( eventuell das Barf mit felini.complete ) als Ursache. Sie fand schon vor 2 Jahren die laut Beipackzettel empfohlene...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.341
Wo kommt das her mit dem Kalium ??? :shock:
Drücke die Daumen, daß sein Mäulchen nun i.O. ist !

Wenn wir von einer Behandlung kommen, bürste ich den betreffenden Kandidaten zu Hause gleich durch. Die verlieren vor lauter Angst so viele Haare, daß ich dann die Bürste komplett voll habe. Ich lasse sie gar nicht erst selbst putzen.

Die TÄ vermutet das Futter ( eventuell das Barf mit felini.complete ) als Ursache. Sie fand schon vor 2 Jahren die laut Beipackzettel empfohlene Dosierung zu hoch. Anders könnte ich es mir nicht erklären, da Rasmus Kalium-Werte beim letzten BB okay waren und er futtert ja kein Barf ( zumindest nicht so viel ) Werde jetzt die Dosierung reduzieren oder auf 20% ohne Zusätze zurück gehen. Mal schauen, wie das nächste BB dann aussieht.

Emil hat nach der OP überhaupt nicht mehr gehaart als sonst, aber er hat sich am zweiten Tag ausgiebig geputzt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.342
Gemütlich abhängen

29274623qw.jpg

29274624me.jpg

29274625aj.jpg

29274626yt.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.343
Hey, Boys! Wie wir sehen, lasst ihr es euch ja richtig gut gehen! :cool:
Liebe Wochenendgrüße von Pepperino & Sushi

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.344
Hey, Boys! Wie wir sehen, lasst ihr es euch ja richtig gut gehen! :cool:
Liebe Wochenendgrüße von Pepperino & Sushi

Die Boys senden liebe Grüße zurück :grin:

Emil hat Dosi gestern übrigens ein tolles Geschenk auf die Couch gebracht :grin:
Er hat mir eine kleine Kröte auf den Schoß geworfen :shock: Das Tierchen hüpfte dann fröhlich über das Sofa hinter ein Kissen. Habe die arme Kleine dann vorne in den Garten gebracht. Zum Glück war sie unversehrt. ( mit Zähnen wäre das nicht passiert :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.345
Dass Emil keine Zähne mehr hat hat der kleinen Kröte das Leben gerettet. Wie schön.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.346
Waaaas? Du hast die Kröte raus gesetzt? Einfach so?
Die schlaue Kröte hat doch Emil nur als Taxi genutzt. Von alleine hätte sie den Weg auf dein Sofa nie geschafft...
Das war doch die verwunschene Wunschkröte und Du hättest sie küssen müssen - für einen Wusch!

Hol' sie wieder rein!!!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.347
Verdammt, das hättest Du mir doch eher sagen können :evil: Nun ist die Kröte weg und ich habe wieder keine Million im Lotto gewonnen :mrgreen: Dann wären noch zwei weitere Katzen drin gewesen :wink:

Dass Emil keine Zähne mehr hat hat der kleinen Kröte das Leben gerettet. Wie schön.

L.G. Kathi.

Ja, sonst hätte er sie bestimmt zumindest verletzt. Fressen wollte er sie anscheinend ja nicht.
Eine Maus hätte er mir garantiert nicht freiwillig überlassen. Kröten sind wohl nicht so schmackhaft :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.348
Echt? Bei einer Million nur zwei weitere Katzinger?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.350
Ich glaube, für ein Tierheim würde mir der Mut und die Kraft fehlen... Das ist ganz sicher nicht einfach.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.351
Nein, ist es nicht. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.352

Und ich kann mir auch vorstellen, dass alles Geld der Welt nicht die Herzenspein lindern kann, die man erleidet. Meine Ehrfurcht gilt allen, die den Mut und die Kraft aufbringen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.353

Gerade, weil ich es von Dir kenne weiß ich , dass ich das nicht stemmen könnte :???:
Sehe ja auch fast täglich, unter welchem Stress unsere Tierheimleiter stehen.
Die Beiden haben noch mal um zwei Jahre verlängert, da es schwer ist geeignete Nachfolger zu finden. Dabei müsste zumindest sie aus gesundheitlichen Gründen dringend kürzer treten.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.354
Rasmus hat schwer zu tun. Der neue Teppich kam heute. Er findet die Verpackung sehr schmackhaft :roll::mrgreen:

29371550bl.jpg

29371551hw.jpg

29371552fz.jpg

29371553td.jpg

29371554rn.jpg

29371555lj.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.355
:shock: Pepper und Sushi hätten soooo gerne das Papier! :shock: Sooo viel Papier! Pepper wird gleich grün vor Neid... obwohl - Folie findet er auch sehr toll. Wenn er Freigänger wäre, würde er vermutlich die ganzen gelben Säcke fressen :roll:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.356
Da hat Rasmus aber richtig viel zu tun. Damit wäre mein Micky auch schwer mit beschäftigt.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.357
Die Folie hat die böse Dosi jetzt abgemacht :mrgreen: Aber das Papier finden Beide auch super.
Es raschelt und knistert hier in einer Tour:roll: Kann eine lustige Nacht werden, da ich auf dem Sofa schlafe :???: Oben im Haus ist es mir zur Zeit viel zu warm. Morgen ist hier die Bude voll. Mein Schwager bringt Brötchen mit und nach dem Frühstück geht es los mit Möbel rausstellen und Teppich verlegen.
Habe mir schon den Wecker gestellt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.358
Oh das Papier hätte meine Mäuse auch schwer begeistert :lol:
Hoffentlich konntest Du letzte Nacht bei dem Papiergeraschel ein bisschen schlafen.
Wünsche gutes Gelingen beim Teppich verlegen ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.359
Pepper will wissen, ob nun das Papier oder der Teppich liegt? :wink:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.360
Teppich im Wohnzimmer liegt. Esszimmer folgt nächstes Wochenende. Die Männer waren fix und fertig.
Ist definitiv auch die letzte größere Aktion, die Göga hier macht. Am schlimmsten war es, die alten Teppichreste vom Boden zu kratzen. Trotz Staubmaske musste Männe mehrmals raus auf die Terrasse, weil er keine Luft mehr bekam. Laut Hausarzt hat er ja COPD + Asthma. Mal schauen, was die Lungenfachärztin dann im Juli feststellt. Auf jeden Fall sind solche körperlichen Tätigkeiten absolut nichts mehr für ihn und für mich ebenfalls nicht. Ich könnte meinen Rücken heute gerne meistbietend versteigern :?
Emil und besonders Rasmus fanden es auch nicht so toll, dass sie den ganzen Tag oben eingesperrt waren.
Rasmus melde ich demnächst als Opernsänger bei Supertalent an :mrgreen:

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten