Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Man gut das sie sich nicht näher kommen können. Das kuscheln mit dem Igel wäre wohl etwas pieksig. :lol:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.461
Ich habe den Verdacht, Rasmus und der Igel sind schwer ineinander verliebt:mrgreen:
Die können sich stundenlang aus ca. 10cm Entfernung in die Augen gucken. Rasmus macht auch nicht den Eindruck, als ob er den Igel jagen möchte.

.....

Man gut das sie sich nicht näher kommen können. Das kuscheln mit dem Igel wäre wohl etwas pieksig. :lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.462
Man gut das sie sich nicht näher kommen können. Das kuscheln mit dem Igel wäre wohl etwas pieksig. :lol:

Ich befürchte, nachhaltiger wären die überspringenden Flöhe :mrgreen: Die muss ich nicht unbedingt auf meinen Jungs haben.

30273840qu.jpg

30273841ec.jpg

30273843zu.jpg

30273844ko.jpg

30273847gr.jpg

30273849ox.jpg

30273850pz.jpg

30273852jv.jpg

30273853hr.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.463
spot on sollte auch bei igeln wirken.
ich meinte bei der tä, als sie meinte, daß ich mir nach der behandlung die hände waschen sollte,
daß es mich eh jucken würde, worauf sie antwortete, daß ich zuviel gewicht hätte, als das es wirken würde.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.464
Sofort Igel suchen geht.
Falls ich die nächsten Tage nichts mehr schreiben kann war er stärker :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.465
Spot on nicht bei Igeln verwenden, es gibt da wohl ein spezielles Flohspray...hab ich irgendwo gelesen.;-)

Ein Igelchen ist uns zur Zeit von Vieren geblieben, ich hoffe er überwintert im Igelhaus ! Wir hatten nämlich diesen Sommer extrem wenige Schnecken, dank der Igel.

Wie brav die Beiden auf der Matte sitzen ! Gut erzogen, Frauchen Bea !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.466
Spot on nicht bei Igeln verwenden, es gibt da wohl ein spezielles Flohspray...hab ich irgendwo gelesen.;-)

Ein Igelchen ist uns zur Zeit von Vieren geblieben, ich hoffe er überwintert im Igelhaus ! Wir hatten nämlich diesen Sommer extrem wenige Schnecken, dank der Igel.

Wie brav die Beiden auf der Matte sitzen ! Gut erzogen, Frauchen Bea !

Wir haben hier anscheinend nur den einen Igel. Wenn es wirklich noch derselbe ist müsste das Kerlchen mittlerweile schon ziemlich alt sein. Zumindest war schon einer da, als mein Vater noch hier gewohnt hatte und das ist jetzt schon fast 9 Jahre her. Überwintern tut er lt. meinem Vater anscheinend unter dem dichten Rhododendron an der Terrasse. Zu gefüttert habe ich aber noch nie. Der Igel sieht auch gut genährt aus. Dann ist es soweit ich weiß auch nicht nötig. War schon am Überlegen, ob ich auch Igelfutter besorge. Katzenfutter stelle ich lieber nicht raus. Da würden sich wohl umgehend die Nachbarskatzen dran bedienen :mrgreen: Gestern war der neue Kater Benny unserer Nachbarn das erste Mal zu Besuch bei unseren Jungs. Er stand draußen vor dem Terrassenfenster und Emil klebte innen fauchend an der Scheibe.
Als ich ihn dann raus ließ haute der dicke Benny leider durch den Carport ab.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.468
Da hat sich Emil wohl gefragt, wer es wagt in sein Revier zu kommen.
Vielleicht entwickelt sich da noch eine Zaunfreundschaft, oder denkst eher nicht?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.469
Da hat sich Emil wohl gefragt, wer es wagt in sein Revier zu kommen.
Vielleicht entwickelt sich da noch eine Zaunfreundschaft, oder denkst eher nicht?

Die Freundschaft scheint schon da zu sein :mrgreen: Allerdings ist nicht Emil, sondern Rasmus der Igelfan ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.470
Ich meinte da eher Benny. ;-)
Igel heißen bei mir nur noch "Streichholzbus". Als ich den Ausdruck zum ersten mal gehört hab, hab ich herzhaft gelacht.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.471
Igel heißen bei mir nur noch "Streichholzbus". Als ich den Ausdruck zum ersten mal gehört hab, hab ich herzhaft gelacht.

Ach so, Du meintest den dicken Benny. Hörte sich leider eher nicht nach Zaunfreundschaft an :mrgreen:
Aber Benny ist der Knaller. Er kam vor ca. 8 Wochen aus dem Tierheim als Neuzugang zu unseren Nachbarn, die leider zwei ihrer vier Fellpopos verloren hatten :-( Bennys Alter wurde auf ca. 3-5 Jahre geschätzt. Wegen seinem erheblichen Übergewicht konnte der Tierarzt es nicht genauer einschätzen. Als ich den Kater beim Siedlungsfest das erste Mal gesehen habe war ich leicht geschockt. Dabei hatte er wohl dank unserer Tierheimleiter und der neuen Dosis schon erheblich abgenommen. Vorher hing der Bauch wohl bis auf den Boden:shock: Ich finde, er sah jetzt schon wieder etwas schlanker aus und konnte sich auch erstaunlich schnell bewegen. Die vorherige Dosi war meines Wissens nach eine alte Dame, die das Tier aus falsch verstandener Liebe total überfüttert hatte. Gesund ist er zum Glück, aber bis zur Leberverfettung war es nicht mehr weit. Dabei ist der Bursche bildschön. Dank Freigangs und einem großen Garten hat er jetzt auch reichlich Bewegung und fühlt sich im neuen Zuhause sauwohl. Unsere Tierheimleiter sind die direkten Nachbarn der Dosis und schauen auch regelmäßig nach ihm. Sie hätten ihn auch aufgenommen, aber da dort das Limit von sechs Katzen zur Zeit erfüllt ist und nicht überschritten werden soll ist es so natürlich die ideale Lösung. Ich hoffe, ich kriege den Burschen mal vor die Kamera.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.472

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... und ich jetzt!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.473
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... und ich jetzt!

Das kommt von einem Witz, den mir hier mal wer erzählt hat.

Gehen zwei Streichhölzer einen Berg hinauf. Kurz vor dem Ziel kommt ihnen ein Igel entgegen. Das eine Streichholz zum anderen: "Guck mal, wir hätten auch den Bus nehmen können."

Ich fand den süß. Und seitdem sind Igel bei mir nur noch ein Streichholzbus.

Sorry für OT, Bea. :oops:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.474
Das kommt von einem Witz, den mir hier mal wer erzählt hat.

Gehen zwei Streichhölzer einen Berg hinauf. Kurz vor dem Ziel kommt ihnen ein Igel entgegen. Das eine Streichholz zum anderen: "Guck mal, wir hätten auch den Bus nehmen können."

Ich fand den süß. Und seitdem sind Igel bei mir nur noch ein Streichholzbus.

Sorry für OT, Bea. :oops:

OT ist hier absolut kein Problem ;-) Streichholzbus werde ich mir auf jeden Fall merken:lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.475
fliegt ein kuckuck über´s meer,
taucht ein hai auf.
sagt der hai: kuckuck,
und der kuckuck: hai.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.476
:mrgreen::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.477
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.478
Verdächtig...

So viel Ruhe ist bei E & R immer verdächtig! Was stellen die Rabauken gerade an? :cool:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.479
Verdächtig...

So viel Ruhe ist bei E & R immer verdächtig! Was stellen die Rabauken gerade an? :cool:

Die sind genervt von dem Wetter und kloppen sich andauernd :roll:
Im Moment herrscht gerade mal Ruhe :-D Aber sobald ich den Raum verlasse sind sie sofort wieder am Streiten:evil: Ich musste vorhin sogar Emil mit in die Küche lassen, damit ich in Ruhe sein abendliches Barf schneiden konnte. Rasmus saß währenddessen laut protestierend vor der verschlossenen Tür.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.480
Ach Bea das ist nicht schön für dich wenn die beiden sich so streiten. Das Wetter macht uns allen zu schaffen. Auch unseren lieben Kätzchen.
Ich schicke Emil und Rasmus mal liebe Beruhigunsknuddler.

L.G. Kathi.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten