Ich entwickle mich erstaunlicherweise mittlerweile zum Hobbygärtner :mrgreen:
Seit drei Tagen habe ich täglich ca. 4 Stunden mit Gartenarbeit verbracht und vor dem Haus komplett das Unkraut entfernt. Das waren teilweise schon fast 1 Meter hohe merkwürdige stachelige Pflanzen. Keine Ahnung, wo die auf einmal her kamen. Meine Arme sehen aus, als ob ich in einen Rosenbusch gefallen bin :shock: Aber meinem Rücken scheint die Gartenarbeit gut zu bekommen. Auf jeden Fall besser als z.B. Staub saugen oder andere Tätigkeiten im Haushalt.
Gögas letztes Jahr gepflanzte Kirschbäumchen gedeiht auch. Hatten wir gar nicht mit gerechnet :-D
Die große Tanne auf der rechten Seite scheint leider nicht mehr gesund zu sein, wie man wohl auch erkennen kann.
Ein Nachbar riet dazu, sie zu fällen. Mein Vater meint jedoch, wir sollen erst mal die unteren Äste so ca. bis auf drei Meter kappen
und den Baum kräftig wässern ( und an den Wurzeln Kalk ausstreuen )
Der Rasen sieht verheerend aus. An einigen Stellen ist gar keiner mehr vorhanden. Das muss komplett neu gemacht werden.
Wie ich aber festgestellt habe, sehen die Rasenflächen bei einigen Nachbarn nicht besser aus.