Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; und wie bringt die TÄ Du die Arthrose mit diesen Symptomen zusammen? Klar kann er auch 'ne Arthrose haben aber ich denke nicht, dass er deshalb...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.221
und wie bringt die TÄ Du die Arthrose mit diesen Symptomen zusammen?
Um Mitternacht ging es los mit überall in die Wohnung kacken ( gekrümmte Haltung ) erst steinharter Kot, dann Mittelding zwischen normal und Durchfall. Dann mehrmaliges Übergeben mit Jammern
Klar kann er auch 'ne Arthrose haben aber ich denke nicht, dass er deshalb diesen Scheiss- und Kotzanfall hatte. Erstmal das BB abwarten.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.222
Okay, danke :)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.223
und wie bringt die TÄ Du die Arthrose mit diesen Symptomen zusammen?

Klar kann er auch 'ne Arthrose haben aber ich denke nicht, dass er deshalb diesen Scheiss- und Kotzanfall hatte. Erstmal das BB abwarten.

Stimmt, das hat Göga auch schon gefragt. Vielleicht hatte er ja auch noch eine Magen/Darm Infektion ? Was aber wiederum die Schmerzanzeichen im Bereich der Wirbelsäule nicht erklärt. Wir warten jetzt erstmal in Ruhe auf die Blutergebnisse. Fieber hatte er übrigens nicht, aber etwas Untertemperatur im noch akzeptablen Bereich. Die TÄ hat auch nicht gesagt, dass diese Geschichte mit einer eventuellen Arthrose zusammenhängen kann. Aber Rasmus ist schon bekannt für zusätzliche Zufallsbefunde 😂

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.224
Ich würde neben dem Röntgen auch noch eine Sono machen lassen. Vielleicht bringen die Blutwerte ja auch die Indikation dafür.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.225
Wenn ihr sowieso das volle Programm fahrt, habt ihr auch eine Urinuntersuchung dabei? Nicht mit Teststreifen, sondern im Labor? Und Ultraschall würde ich auch machen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.226
Wenn ihr sowieso das volle Programm fahrt, habt ihr auch eine Urinuntersuchung dabei? Nicht mit Teststreifen, sondern im Labor? Und Ultraschall würde ich auch machen.

Urin wurde bisher nur in der Notfallpraxis untersucht per Teststreifen. Ich schaffe es hier definitiv nicht von Rasmus Urin zu ergattern. Alles schon mal versucht. ( auch mit dieser Spezialstreu ) da müsste unsere TÄ wohl ausmassieren oder wie sich das nennt. Was sich vermutlich auch als schwierig erweisen wird, wenn die Blase gerade leer ist.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.227
Wenn er doch noch einmal eine Infusion bekommen sollte, kann man die mit der Urinprobe kombinieren, da muss er bestimmt bald pinkeln. Und wenn er einen Schall bekommen sollte, kann man gleich die Blase punktieren.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.228
Bei Obelix reichte das Röntgen zur Feststellung der Arthrose aus.
Aus dem Blutbild wird sich sicher ergeben, welche weiteren Behandlungen außer dem Röntgen noch vonnöten sind (Sono, Urinuntersuchung, Infusion).
Wäre nur gut, wenn dann auch genug Zeit vorhanden wäre.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.229
Ohje Bea @Emil ich lese erst jetzt welche Sorgen der arme Rasmus euch gemacht hat. Ich drücke fest die Daumen, dass nichts allzu schlimmes dabei herauskommt und euer schnelles handeln das Schlimmste vielleicht verhindert hat. 🍀 🍀 🍀 🍀
Bezüglich der Feststellung einer Arthrose reicht Röntgen in der Regel aus. Ob natürlich ggfls. aufgrund der Blutwerte noch andere Untersuchungen nötig sind, wird deine Tierärztin sicher wissen und mit euch besprechen.
"Nur" Arthrose wäre ja fast noch das Beste, da kann man gut was machen :)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.230
Bei Obelix reichte das Röntgen zur Feststellung der Arthrose aus.
Aus dem Blutbild wird sich sicher ergeben, welche weiteren Behandlungen außer dem Röntgen noch vonnöten sind (Sono, Urinuntersuchung, Infusion).
Wäre nur gut, wenn dann auch genug Zeit vorhanden wäre.

Wie meinst Du das mit der Zeit

:unsure:

Unsere TÄ wird nach Vorliegen der Ergebnisse dann sicherlich einen Termin für die nötigen weiteren Untersuchungen machen. Müsste ja eigentlich alles in einem erledigt werden können. Infusion scheint aber nicht mehr nötig zu sein. Der Bursche war natürlich durch die Sch--------rei und Kotzerei völlig ausgetrocknet. Ansonsten futtert er wieder und ärgert seine Dosis.
Zusätzlich zu der Zeit hoffe ich eher, dass unser Erspartes ausreicht, da dank des Shutdowns in den USA mein Vater eventuell seine Rente nächsten Monat nicht bekommen wird und dadurch Schwierigkeiten bekommen könnte seine Pflegekosten tragen zu können. Das bedeutet, man würde sich vermutlich an mich wenden. Kann noch lustig werden.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.231
@Emil
Mit der Zeit meinte ich, dass manche Untersuchungen, je nach dem Ergebnis der Blutwerte, oftmals sofort vonnöten sind und die TÄ genug Zeit einplanen sollte, diese dann auch direkt machen zu können.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.232
@Emil
Mit der Zeit meinte ich, dass manche Untersuchungen, je nach dem Ergebnis der Blutwerte, oftmals sofort vonnöten sind und die TÄ genug Zeit einplanen sollte, diese dann auch direkt machen zu können.
Ich denke darauf wird sie eingestellt sein. Wenn etwas sofort nötig sein sollte bestellt sie uns garantiert mit Rasmus in die Praxis.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.233
Ich hoffe hier liest noch Jemand weiter mit.
Die Blutergebnisse für Rasmus liegen vor. Nierenwerte stark erhöht , Leberwerte im Grenzbereich, aber noch akzeptabel. Irgendwelche Entzündungswerte erhöht. Alle anderen Werte absolut in Ordnung. Also nix Bauchspeicheldrüse. Ich habe keine Ahnung, welchen Mann ich da heute am Telefon hatte, schien aber meiner Meinung nach ein Kollege unserer TÄ zu sein ( sie hat im Hintergrund mitgemischt )
Rasmus soll jetzt erstmal statt wie bisher 2x wöchentlich 4x Succ nehmen. Dazu soll ich mir online Porus one ( 1xtgl) und Canosan Katze ( für die Gelenke ) bestellen und ihm täglich unter dem Futter verabreichen. Wenn ich nach 10 Tagen keinerlei Wirkung feststelle bekommt Rasmus in ca. 14 Tagen seine erste Solensia-Spritze.
Jetzt suche ich gerade wie blöde, wo ich die Sachen am besten bestelle. Hat da jemand von Euch einen Tipp ? Falls ja, bitte mitteilen.
Succ habe ich noch da. Das hole ich immer bei unserer TÄ.
Montag holen wir Nachschub und dann lasse ich mir auch das BB mitgeben und stelle es hier ein.

Ach ja, am Futter soll/muss ich nichts ändern. Macht keinen Sinn, da es bei Rasmus sowieso keinen Erfolg haben würde, zumal er zur Zeit sowieso extrem mäkelig ist und weniger futtert als früher. Beide meinten, dass es aber wichtig wäre, dass der Bursche überhaupt frisst, auch wenn es kein spezielles Futter ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.234
Falls er zu df neigt ginge canosan nicht. Das besteht überwiegend aus abführendem Süßstoff. Wenn er da unempfindlich ist es ganz gut

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.235
Kontrollblutbild soll in 4 Wochen erfolgen. Speziell für die Nieren-und Leberwerte. Mit Solensiawollte unsere TÄ erst einmal noch 14 Tage abwarten, da Rasmus sonst natürlich alle 4-6 Wochen in die Praxis müsste. In vielen Fällen hat sie schon gute Erfahrungen mit dem Canosan gemacht. Daher ist dieser Versuch.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.236
Falls er zu df neigt ginge canosan nicht. Das besteht überwiegend aus abführendem Süßstoff. Wenn er da unempfindlich ist es ganz gut
Er neigt zu Verstopfung. Von daher wohl hoffentlich nicht schädlich.
Er muss und soll dafür aber genug futtern.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.238
Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber ich verstehe das alles nicht.

Okay, die Nieren müssen unterstützt werden. Das ist eh klar.
Aber wenn die Entzündungswerte erhöt sind muss er ja auch eine Entzündung im Körper haben. Die wird nun nicht behandelt?
Wurde denn ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht?

Und die Rückenschmerzen, die beim Abtasten festgestellt wurden, werden auch erst in 14 Tagen behandelt? Wird der Kater jetzt zeitnah geröntgt?
Ich meine, Du hast ja selbst geschrieben, dass er kaum noch springt und beim Kot absetzen jammert.
Grünlippmuschel, kann evtl unterstützen, aber doch die Schmerzen nicht nehmen. :-(

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.239
Ich sehe das auch so wie @yodetta.
Rasmus sollte doch geröntgt werden um festzustellen, ob eine Arthrose vorliegt. 🤔
Wenn Rasmus Arthrose hat, hat er Schmerzen, die er ja dann noch weitere vierzehn Tage aushalten müsste.
Bei den von dir genannten Mitteln würde ich mal bei Google einen Preisvergleich über idealo machen, da sie ja doch ziemlich teuer sind.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.240
Ta24 ist schon super günstig. Dem Rest schließe ich mich an.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten