Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Im schlimmsten Fall müsste er die Schmerzen noch viel länger aushalten, wenn man bedenkt, dass bei manchen Katzen erst die zweite Spritze greift.
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.241
Wenn Rasmus Arthrose hat, hat er Schmerzen, die er ja dann noch weitere vierzehn Tage aushalten müsste.
Im schlimmsten Fall müsste er die Schmerzen noch viel länger aushalten, wenn man bedenkt, dass bei manchen Katzen erst die zweite Spritze greift.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.242
Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber ich verstehe das alles nicht.

Okay, die Nieren müssen unterstützt werden. Das ist eh klar.
Aber wenn die Entzündungswerte erhöt sind muss er ja auch eine Entzündung im Körper haben. Die wird nun nicht behandelt?
Wurde denn ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht?

Und die Rückenschmerzen, die beim Abtasten festgestellt wurden, werden auch erst in 14 Tagen behandelt? Wird der Kater jetzt zeitnah geröntgt?
Ich meine, Du hast ja selbst geschrieben, dass er kaum noch springt und beim Kot absetzen jammert.
Grünlippmuschel, kann evtl unterstützen, aber doch die Schmerzen nicht nehmen. :-(
Die Entzündungswerte sind wohl nur minimal erhöht ( war schon bei den beiden letzten BB der Fall ) Für den Rücken soll ja jetzt schnellstmöglich das Canosan bestellt werden. Zumindest für die nächsten 14 Tage. Ansonsten dann Solensia. Rasmus springt übrigens durchaus noch ganz gut. Er meidet eigentlich nur die hohen Kratzbäume, wobei er schon immer gerne mal seine Lieblingsplätze geändert hat. Fensterbänke, Fernseher etc. bereiten ihm keine Probleme. Beim Laufen ist auch nichts festzustellen. Ich selbst hätte bei ihm keine Schmerzanzeichen feststellen können. Die Idee mit dem Canosan kam übrigens von dem Herrn am Telefon. Die TÄ meinte dann, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Röntgen habe ich angesprochen. Das würde dann in 14 Tagen vor der eventuell ersten Solensia Spritze erfolgen.
Rasmus jammert beim Kot absetzen nur, wenn der Kot extrem hart ist ( wie vor der Fahrt in die Nottierpraxis ) Das Problem hatte ich früher auch mit dem weißen Sternchen Rambo. Rasmus neigt wie Rambo zu Verstopfung.
Es ist immer schwierig, solche Sachen am Telefon genauer zu besprechen. Das werde ich am Montag direkt in der Praxis erledigen und mir auch das BB mitnehmen und es mit den vorherigen vergleichen. Akut sind jetzt wohl erst einmal die Nieren .
Das Kontroll-Blutbild soll in 4 Wochen erfolgen. Aber wenn wir sowieso schon eher mit Rasmus in die Praxis müssen frage ich nach, ob es Sinn macht dann schon zu kontrollieren, damit wir nicht kurz darauf erneut hin müssen. Könnte aber vielleicht noch zu früh sein ?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.243
Ta24 ist schon super günstig. Dem Rest schließe ich mich an.
Ich habe jetzt Beides bestellt und hoffe die Sachen kommen schnell an.
Succ habe ich zum Glück noch genug da, nehme aber Montag gleich noch was mit. Es wäre ja schön, wenn das Canosan etwas bewirkt. Falls nicht ist es ja leider auch nicht gesagt, dass Solensia bei jeder Katze anschlägt. Das muss man dann abwarten. Mir macht die Nierengeschichte größere Sorgen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.244
Bea, grünlipp ist kein Schmerzmittel! Das kann über Monate gegeben sehr vielleicht eine verschlechterung aufhalten.
Die Schmerzen schädigen halt indirekt auch die Nieren.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.245
Wie gesagt, ich verlasse mich da jetzt erstmal auf unsere TÄ, die ja Solensia ins Auge gefasst hat und dem Burschen ein paar Tage Ruhe gönnen möchte und ihm eine Untersuchung nach der anderen ersparen. In 14 Tagen sehen wir weiter. Leider ist es mittlerweile auch eine Kostenfrage, obwohl ich extra die Einzahlungen aufs Sparbuch erhöht habe. Wäre alles nicht so das Problem, wenn Göga nicht seit Januar in Rente wäre und uns monatlich seit Februar ordentlich zusätzlich Kosten wegen der dauernden Fahrten zu meinem Vater entstehen.
Falls im nächsten Jahr noch höhere Energiekosten kommen sollten weiß ich noch nicht, was wir dann machen . Ich würde ja das Haus verkaufen und in eine kleinere Wohnung ziehen, aber das können wir uns wohl auch abschminken, wenn im nächsten Jahr das große Umspannwerk rund ums Dorf gebaut wird. Die Häuser sind dann nichts mehr wert. Ich selbst verzichte schon auf nötige ärztliche Untersuchungen und Maßnahmen, bei denen man zuzahlen muss. Alleine unsere Medikamente liegen im Monat bei ca. 200,--Euro. Nach Rasmus und Emil kommen auch definitiv keine weiteren Tiere mehr in Frage.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.246
Bea, alles nicht so schön, was ich hier lesen muss.

Rasmus jammert beim Kot absetzen nur, wenn der Kot extrem hart ist ( wie vor der Fahrt in die Nottierpraxis ) Das Problem hatte ich früher auch mit dem weißen Sternchen Rambo. Rasmus neigt wie Rambo zu Verstopfung.

CNE-chen neigen ebenfalls zu zu festem Kot, da kommt beides zusammen. Vielleicht kannst du ihm, vorausgesetzt die TÄ gibt ihr OK, etwas Lactulose unterjubeln. Lactulose macht den Kot etwas weicher, weil es Wasser in den Darm zieht. Natürlich muss Rasmus dazu auch ausreichend Wasser aufnehmen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.247
Heute ist Rasmus auf jeden Fall weitaus besser drauf. Er hat sehr gut gefuttert und möchte jetzt unbedingt Göga beim Renovieren des Schlafzimmers helfen. Außerdem begleitet er mich ständig die Treppen rauf und runter und ist mir schon 3x in die Küche gehuscht. Man kann sagen , er ist aktuell sehr aktiv unterwegs. :)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.248
Bea, alles nicht so schön, was ich hier lesen muss.

CNE-chen neigen ebenfalls zu zu festem Kot, da kommt beides zusammen. Vielleicht kannst du ihm, vorausgesetzt die TÄ gibt ihr OK, etwas Lactulose unterjubeln. Lactulose macht den Kot etwas weicher, weil es Wasser in den Darm zieht. Natürlich muss Rasmus dazu auch ausreichend Wasser aufnehmen.
Ich glaube, das hätte ich sogar da ( wenn noch haltbar ) Zur Zeit ist Rasmus Kot wieder normal.
Wasser trinkt Rasmus genug. ( Emil sehe ich nie trinken ) Ich mache beim Futter auch immer 1-2 Eßlöffel Wasser hinein wegen ihm.
Nun muss ich nur noch sehen, wie ich Emil davon abhalte auch aus Rasmus Napf zu fressen. Notfalls muss ich die Beiden getrennt füttern oder mich daneben stellen und die Näpfe entfernen, wenn sie fertig sind, wobei Emil ein Nachtfresser ist.
Vielleicht fahren wir heute noch in die Praxis. Ich hätte gerne das BB um die Werte zum letzten BB zu vergleichen.

Mein Sternchen Rambo hatte sein ganzes Leben immer wieder steinharten Kot. Bei ihm waren aber alle Werte bis auf die SDÜ immer gut.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.249
Dann wünsche ich Rasmus einfach weiterhin Gute Besserung. ❤️🙏🍀🍀🍀

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.250
Danke, wir fahren wohl nachher doch noch bei der TÄ vorbei. Rechnung von gestern bezahlen und etwas ausführlicher nachfragen. ( auch wegen der Entzündungswerte ) ich vermute, ich hatte heute morgen einen Herrn von Laboklin am Telefon. Die holen und bringen die Testergebnisse nämlich seit neuestem auch persönlich vorbei. Zumindest war der mir völlig fremd, schien aber Ahnung zu haben.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.251
Und ich habe mal schnell ab nächsten Monat den Dauerauftrag aufs Sparbuch etwas erhöht

:ROFLMAO:

Sicher ist sicher. Unser derzeitiger Abschlag für Strom und Gas müsste nach meiner Rechnung zumindest diese Heizperiode noch ausreichen, um Nachzahlungen zu vermeiden und die zu erwartende Steuernachzahlung im nächsten Jahr dürfte auch nicht allzu schlimm ausfallen. Gut, dass es für allesRechner im Internet gibt. Noch sind jedenfalls für Rassi genug Reserven vorhanden. Hauptsache, Emil zieht nicht nach :a080:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.252
Alles Gute für Rasmus!! 🍀 🍀 🍀 😽

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.253
Wir drücken hier auch Daumen und Pfoten für Rasmus.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.254
Wir drücken ganz fest mit. 😻🥰

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.255
Ich habe mir jetzt schon eine Medikamentenliste in die Küche gehängt

:ROFLMAO: für Suc und die beiden anderen Sachen, die wohl am Montag oder vielleicht schon morgen eintreffen. Heute ist mir aufgefallen, dass Rasmus deutlich weniger trinkt als vorher . Kann das noch mit der Infusion zusammenhängen ?

:unsure: Er hängt sonst eigentlich ständig am Wassernapf ab. Jetzt frage ich mich, ob das nun eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist ? Allerdings habe ich den Jungs in den letzten zwei Tagen kaum Kaustängelchen gegeben, da sie davon meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas reichlich bekommen haben. ( Emil wird immer dicker und sieht aus wie ein aufgepumpter Medizinball ) Denke, die Dinger machen vielleicht ähnlich wie Trockenfutter mehr Durst.
Rasmus ist auf jeden Fall wieder agiler und hängt mir und Göga ständig an den Fersen. Er will unbedingt beim Auspacken und Bett aufbauen helfen.
Das Bett steht immer noch nicht, aber zumindest ist jetzt die Verpackung entfernt und entsorgt. Morgen ist wieder mein Vater auf dem Plan. Wir kommen zu nichts mehr.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.256
Zur Abwechslung hat dann heute mal Emil gekotzt

o_O Bin von der Geräuschen wach geworden und dachte nur : bitte nicht schon wieder Rasmus. Emil ist aber fit. Waren wohl nur Haare.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.257
Gleiches Recht für alle Bea..;)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.258
Ich habe glaube ich die Methode gefunden Rasmus sein Futter wieder richtig schmackhaft zu machen. Einfach kurz in der Mikrowelle angewärmt und er hat reingehauen. Ich lasse ab jetzt auch keine Reste mehr auf den Tellern ( war eigentlich nie ein Problem ) sondern fülle lieber mehrmals kleinere Portionen auf, die vorher angewärmt werden. Meinetwegen könnte Rasmus ruhig wieder etwas zunehmen. Er wog früher ca.6,1 bis 6,2 Kg. Bei der Nottierärztin wog er ( angeblich) nur 56,5 und bei unserer Tierarzt aber 58,8 Die hatte er heute hier auch. Dafür bin ich jetzt tatsächlich unter 50kg :confused:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.259
Liebe Bea, es tut mir leid, dass du so abgenommen hast.😞
Dass aber Rasmus jetzt 58,8 kg wiegt, stimmt mich doch etwas nachdenklich 🤔

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.260
Liebe Bea, es tut mir leid, dass du so abgenommen hast.😞
Dass aber Rasmus jetzt 58,8 kg wiegt, stimmt mich doch etwas nachdenklich 🤔

Oh ja, mich jetzt auch . 58,8 kg würden mir Angst machen. Dann passt er nicht mehr durch die Türen und würde mich vermutlich nachts, wenn er sich auf mich drauf legt zerquetschen. Meinte natürlich 5,8

:ROFLMAO: Der Bursche futtert übrigens wieder sehr gut. Anscheinend schmeckt es ihm besser seitdem das Futter vorher angewärmt wird.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten