Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die Hoffnung hat sich erfüllt. Emil hatte netterweise noch ca. 1/3 vom Tütchen Miamor Thunfisch/Calamaris übrig gelassen. Das habe ich eben für...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.201
Die Hoffnung hat sich erfüllt. Emil hatte netterweise noch ca. 1/3 vom Tütchen Miamor Thunfisch/Calamaris übrig gelassen. Das habe ich eben für Rasmus aufs Sofa gestellt und ein halbes Kaustängelchen zerbröselt drüber gestreut. Er hat es komplett vertilgt und sogar den Teller ausgeleckt. :giggle: Ist zwar keine riesige Portion, aber ich denke , es sollte ausreichen, damit er etwas im Magen hat. Und Emil hat sich definitiv heute den Magen mehr als ausreichend vollgeschlagen. Der ist mittlerweile um Einiges kompakter als sein Bruder im Gegensatz zu früher. Meiner Meinung nach ist er ziemlich moppelig geworden. Ich räume gleich die Näpfe ab und haue mich hin.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.202
🙂
Schlaf gut und viel Glück morgen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.203
Danke. Noch eine :a018:
und dann
:a031:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.204
Mach ich auch gleich. Sobald ich hochkommen :a045:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.205
Alles Gute für morgen ! 🍀🍀🥰

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.206
Heute Termin 11:30 Uhr. Bis dahin hat unsere TÄ hoffentlich auch den Bericht aus der anderen Praxis erhalten. Ich nehme aber vorsichtshalber die Rechnung mit, damit sie sehen kann was gemacht wurde. Rasmus ist gut drauf, hat mich letzte Nacht mehrmals belagert und ausgiebig bekuschelt.
Und er hat definitiv Hunger. Leider muss er noch warten. Die Braunüle sitzt nach wie vor fest. Er hat nur ab und zu daran herum geleckt. Ich glaube nicht, dass er heute noch eine Infusion erhalten wird. Zumal unsere TÄ sicherlich erst die Blutergebnisse abwarten wird. Vielleicht war es ja wirklich gut, dass wir nicht bis zum nächsten Tag abgewartet haben, sondern umgehend losgefahren sind und er innerhalb 1 Stunde nach den ersten Symptomen behandelt wurde.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.207
Heute Termin 11:30 Uhr. Bis dahin hat unsere TÄ hoffentlich auch den Bericht aus der anderen Praxis erhalten. Ich nehme aber vorsichtshalber die Rechnung mit, damit sie sehen kann was gemacht wurde. Rasmus ist gut drauf, hat mich letzte Nacht mehrmals belagert und ausgiebig bekuschelt.
Und er hat definitiv Hunger. Leider muss er noch warten. Die Braunüle sitzt nach wie vor fest. Er hat nur ab und zu daran herum geleckt. Ich glaube nicht, dass er heute noch eine Infusion erhalten wird. Zumal unsere TÄ sicherlich erst die Blutergebnisse abwarten wird. Vielleicht war es ja wirklich gut, dass wir nicht bis zum nächsten Tag abgewartet haben, sondern umgehend losgefahren sind und er innerhalb 1 Stunde nach den ersten Symptomen behandelt wurde.
Alles Gute für den Termin! 🍀 🍀 🍀

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.208
..von mir auch alles Gute dafür. 🌻

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.209
Ich werde hier jetzt von zwei hungrigen Katern belagert :rolleyes:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.210
Alles Gute auch von mir 🍀 🌻

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.211
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.212
Alles Gute für Emil. 🙏🍀🍀🍀

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.214
Oh entschuldige Bea. 😘

Für Rasmus sind beide Daumen fest gedrückt. 🙏🍀🍀🍀

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.215
So, wir sind zurück. Blutbild wurde erledigt und die Ergebnisse kann ich Freitag vormittag erfahren. TÄ schließt eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse aber ziemlich aus. Es geht eher in den Bereich Nieren.
Schmerzempfindlich ist er genau in dem Bereich, aber auch im Rücken bis vorne durch. Da Rasmus in letzter Zeit deutlich weniger springt und auch nicht mehr auf seinen ehemals geliebten hohen Kratzbaum geht hatte ich auch bereits an Arthrose gedacht. Der Verdacht steht jedenfalls im Raum. Aber die TÄ will jetzt erst die Ergebnisse abwarten und dann sehen wir weiter. Er soll auf jeden Fall kein Metacam bekommen aufgrund der bestehenden Nierenerkrankung. Im Falle einer Arthrose hat sie gleich Solensia angeraten, da dies nicht auf die Nieren geht. Aber wie gesagt, zuerst müssen die Blutergebnisse vorliegen und dann wird geklärt, wie weiter verfahren wird.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.216
Schmerzempfindlich ist er genau in dem Bereich, aber auch im Rücken bis vorne durch.
Wäre heute dann nicht schon ein Röntgenbild sinnvoll gewesen, wenn der Verdacht auf Arthrose eh im Raum steht?
Dann hätte Rasmus zumindest heute schon Solensia bekommen können. Das braucht ja etwas Zeit, bis es Linderung bringt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.217
Wäre heute dann nicht schon ein Röntgenbild sinnvoll gewesen, wenn der Verdacht auf Arthrose eh im Raum steht?
Dann hätte Rasmus zumindest heute schon Solensia bekommen können. Das braucht ja etwas Zeit, bis es Linderung bringt.
Die Zeit wäre heute wohl etwas zu knapp geworden, da wir erst kurz vor Praxisschluss dort waren und auch noch ein Patient im Wartezimmer saß.
Ich denke, das werden wir Freitag dann mit der TÄ absprechen. Die Fahrten mit Rasmus sind zum Glück gut zu bewältigen. Ihn bekomme ich ohne Probleme in den Korb und auf der Fahrt ist er sogar ziemlich entspannt. Heute hat er kaum gemeckert und sehr interessiert aus dem Fenster geguckt. Ich vermute es liegt an dem neuen Kennel ( hatte die TÄ für ihn bestellt ) Da hat er einen guten Überblick. Und falls wir mit ihm jetzt womöglich monatlich zum spritzen fahren müssen beruhigt mich das schon sehr.

Mit Emil wäre es weitaus schwieriger. Der dreht völlig durch, wenn es in den Korb geht und im Auto denkt man, er überlebt die Fahrt nicht. Eine Feuerwehrsirene ist nichts dagegen. Das war schon von Anfang an so bei ihm.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.218
Ja, dann würde ich ihn am Freitag auf jeden Fall röntgen lassen. 👍
Vielleicht wäre ja gut, wenn Du voher nochmal in der Praxis anrufst, damit sie die Zeit beim Termin dann einplanen.

Meine Daumen bleiben gedrückt. 🍀🍀🍀

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.219
Reicht röntgen zur Feststellung aus ? Oder müssten noch weitere Untersuchungen ( Ultraschall etc. ) gemacht werden ? Für mich wäre es auf jeden Fall jetzt erklärlich, warum Rasmus manchmal beim Kot absetzen ( sind ab und zu steinharte Häufchen ) jammert. Das kann ja durchaus Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule verursachen. Wiederum hat er beim Springen noch nie irgendwelche Schmerzanzeichen gezeigt. Nur , dass er eben weniger aktiv geworden ist. Aufstiegshilfen haben wir hier zumindest genug. Für den höheren Kratzbaum würde sich Göga dann auch noch etwas einfallen lassen, wobei direkt daneben noch die Kratztonne steht und neben der Tonne das Katzenhäuschen, was von der Höhe eigentlich ausreichen sollte um bequem in drei Etappen nach oben zu gelangen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.220
Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten