Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bei so vielen Helferlein müsste das eigentlich ein Klacks sein.
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.321
Sollte es heute nicht mehr klappen, gehe bitte unbedingt Anfang nächster Woche zur TÄ, es ist längst überfällig.
Ich würde auch auf einer zusätzlichen Schmerzmedikation bestehen, solange das Solensia greift.
Spritzhelfer hast du ja, das scheint nur eine Frage der Organisation zu sein.
Rasmus darf wirklich nicht mehr länger leiden.
Bei so vielen Helferlein müsste das eigentlich ein Klacks sein.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.324
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.326
Da steht aber auch, dass es in niedriger Dosis ein voranschreiten der CNI verlangsamen kann.
Ich habe das, was @Patentante zuerst geschrieben hat, so verstanden, als ob Meloxicam generell lebensverlängernd wirkt, ohne Zusammenhang mit der Nierenfunktion. Das erschien mir unwahrscheinlich.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.327
Zu spät gesehen 😉
So oder so würde ich auf keinen Fall bis Montag warten. Wenn das Fell schon schlecht ist leidet der Bursche gehörig.
Nein, ich schrieb ja, bei cni-katzen

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.328
Ich habe das, was @Patentante zuerst geschrieben hat, so verstanden, als ob Meloxicam generell lebensverlängernd wirkt, ohne Zusammenhang mit der Nierenfunktion. Das erschien mir unwahrscheinlich.

Ach sooo-...
Das halte ich auch für unwahrscheinlich.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.329
So, habe mit der Praxis telefoniert . Leider war unsere TÄ gerade beschäftigt, aber die Helferin hat mit ihr gesprochen und Montag rufe ich nochmal an wegen Termin. Solensia ist das Mittel der Wahl. Andere Schmerzmittel , auch nicht für den Übergang will sie nicht geben aufgrund der Nierengeschichte.
Laut der Tierarzthelferin spricht wohl nichts dagegen, wenn ich selbst dann Zuhause die weiteren Spritzen verabreiche. Das soll ich dann mit der TÄ besprechen. Sollte sie mir das nicht zutrauen muss unsere Nachbarin ran. Eventuell frage ich auch noch direkt nebenan bei den neuen Nachbarn mit der kleinen Tochter. Sie ist MTA bei einem Zahnarzt , selbst Katzenbesitzerin und müsste sich ja eigentlich mit Spritzen verabreichen auskennen.
Was meinst Du Nicola ?
Christa, ansonsten musst Du uns besuchen . Es gibt dann auch Kaffee und Kuchen :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.330
Melli oder Caro,

könnt ihr die letzten Beiträge eventuell auslagern ? Passt hier ja eigentlich nicht rein und ich hätte noch ein paar Fragen an Christa bzw. die Solensia-Dosis ;)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.331
Ein guter Plan Bea, nur lass dir bitte so schnell wie möglich den Termin geben, Rasmus wird es dir danken.
Obelix habe ich gestern auch die Spritze gegeben. Da es wenig Flüssigkeit ist und ich eine ganz feine Nadel (Farbe braun) nehmen kann, ging es gut.
Könnte ich anstelle von Kaffee und Kuchen lieber einen Prosecco haben, dann kann ich auch entspannter spritzen. 🤣

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.332
Du bekommst auch eine ganze Flasche ( oder auch zwei ) :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.333
Dann wird das Spritzen hoffentlich nicht zu entspannt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.334
Eine vorher, eine erst nachher :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.336
Das klappt bestimmt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.338
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.340
Göga hatte gerade eine gute Idee. Eventuell können wir Solensia über seine Schwester bekommen. Sie ist Laborleiterin und auch für die Herstellung zuständig. Sie hat uns damals auch einige Medikamente für Rambo organisiert. Einen Versuch ist es wert, solange sie sich nicht irgendwie Ärger einhandeln kann.
Ich denke, wir werden aber erst nächsten Freitag den Termin machen können. Die Praxis ist ziemlich ausgelastet und Donnerstag ist ja zusätzlich noch Feiertag. Je nach Uhrzeit kann man ja eventuell auch gleich noch ein BB machen lassen. Zumindest ein Kleines mit den zuletzt erhöhten Werten Krea und SDMA.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten