25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.321 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Nelly12 schrieb: Sollte es heute nicht mehr klappen, gehe bitte unbedingt Anfang nächster Woche zur TÄ, es ist längst überfällig. Ich würde auch auf einer zusätzlichen Schmerzmedikation bestehen, solange das Solensia greift. Spritzhelfer hast du ja, das scheint nur eine Frage der Organisation zu sein. Rasmus darf wirklich nicht mehr länger leiden. Zum Vergrößern anklicken.... Bei so vielen Helferlein müsste das eigentlich ein Klacks sein.
Nelly12 schrieb: Sollte es heute nicht mehr klappen, gehe bitte unbedingt Anfang nächster Woche zur TÄ, es ist längst überfällig. Ich würde auch auf einer zusätzlichen Schmerzmedikation bestehen, solange das Solensia greift. Spritzhelfer hast du ja, das scheint nur eine Frage der Organisation zu sein. Rasmus darf wirklich nicht mehr länger leiden. Zum Vergrößern anklicken.... Bei so vielen Helferlein müsste das eigentlich ein Klacks sein.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.322 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Gast54355 schrieb: Untersuchungen von Meloxicam bei Katzen mit eingeschränkter Nierenfunktion Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, es geht um Meloxicam bei eingeschränkter Nierenfunktion. Das hatte ich so nicht verstanden.
Gast54355 schrieb: Untersuchungen von Meloxicam bei Katzen mit eingeschränkter Nierenfunktion Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, es geht um Meloxicam bei eingeschränkter Nierenfunktion. Das hatte ich so nicht verstanden.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.323 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Danke. Hab das hier gefunden. Kleine Studie. Aber doch recht eindeutig Untersuchungen von Meloxicam bei Katzen mit eingeschränkter Nierenfunktion
Danke. Hab das hier gefunden. Kleine Studie. Aber doch recht eindeutig Untersuchungen von Meloxicam bei Katzen mit eingeschränkter Nierenfunktion
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.324 G Gast54355 Gast Skinny-Minnie schrieb: Ach so, es geht um Meloxicam bei eingeschränkter Nierenfunktion. Das hatte ich so nicht verstanden. Zum Vergrößern anklicken.... Da steht aber auch, dass es in niedriger Dosis ein voranschreiten der CNI verlangsamen kann.
Skinny-Minnie schrieb: Ach so, es geht um Meloxicam bei eingeschränkter Nierenfunktion. Das hatte ich so nicht verstanden. Zum Vergrößern anklicken.... Da steht aber auch, dass es in niedriger Dosis ein voranschreiten der CNI verlangsamen kann.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.325 G Gast54355 Gast Patentante schrieb: Danke. Hab das hier gefunden. Kleine Studie. Aber doch recht eindeutig Untersuchungen von Meloxicam bei Katzen mit eingeschränkter Nierenfunktion Zum Vergrößern anklicken.... ja, das hatte ich selbst auch oben verlinkt
Patentante schrieb: Danke. Hab das hier gefunden. Kleine Studie. Aber doch recht eindeutig Untersuchungen von Meloxicam bei Katzen mit eingeschränkter Nierenfunktion Zum Vergrößern anklicken.... ja, das hatte ich selbst auch oben verlinkt
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.326 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Gast54355 schrieb: Da steht aber auch, dass es in niedriger Dosis ein voranschreiten der CNI verlangsamen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe das, was @Patentante zuerst geschrieben hat, so verstanden, als ob Meloxicam generell lebensverlängernd wirkt, ohne Zusammenhang mit der Nierenfunktion. Das erschien mir unwahrscheinlich.
Gast54355 schrieb: Da steht aber auch, dass es in niedriger Dosis ein voranschreiten der CNI verlangsamen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe das, was @Patentante zuerst geschrieben hat, so verstanden, als ob Meloxicam generell lebensverlängernd wirkt, ohne Zusammenhang mit der Nierenfunktion. Das erschien mir unwahrscheinlich.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.327 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Zu spät gesehen So oder so würde ich auf keinen Fall bis Montag warten. Wenn das Fell schon schlecht ist leidet der Bursche gehörig. Nein, ich schrieb ja, bei cni-katzen
Zu spät gesehen So oder so würde ich auf keinen Fall bis Montag warten. Wenn das Fell schon schlecht ist leidet der Bursche gehörig. Nein, ich schrieb ja, bei cni-katzen
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.328 G Gast54355 Gast Skinny-Minnie schrieb: Ich habe das, was @Patentante zuerst geschrieben hat, so verstanden, als ob Meloxicam generell lebensverlängernd wirkt, ohne Zusammenhang mit der Nierenfunktion. Das erschien mir unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Ach sooo-... Das halte ich auch für unwahrscheinlich.
Skinny-Minnie schrieb: Ich habe das, was @Patentante zuerst geschrieben hat, so verstanden, als ob Meloxicam generell lebensverlängernd wirkt, ohne Zusammenhang mit der Nierenfunktion. Das erschien mir unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken.... Ach sooo-... Das halte ich auch für unwahrscheinlich.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.329 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 So, habe mit der Praxis telefoniert . Leider war unsere TÄ gerade beschäftigt, aber die Helferin hat mit ihr gesprochen und Montag rufe ich nochmal an wegen Termin. Solensia ist das Mittel der Wahl. Andere Schmerzmittel , auch nicht für den Übergang will sie nicht geben aufgrund der Nierengeschichte. Laut der Tierarzthelferin spricht wohl nichts dagegen, wenn ich selbst dann Zuhause die weiteren Spritzen verabreiche. Das soll ich dann mit der TÄ besprechen. Sollte sie mir das nicht zutrauen muss unsere Nachbarin ran. Eventuell frage ich auch noch direkt nebenan bei den neuen Nachbarn mit der kleinen Tochter. Sie ist MTA bei einem Zahnarzt , selbst Katzenbesitzerin und müsste sich ja eigentlich mit Spritzen verabreichen auskennen. Was meinst Du Nicola ? Christa, ansonsten musst Du uns besuchen . Es gibt dann auch Kaffee und Kuchen
So, habe mit der Praxis telefoniert . Leider war unsere TÄ gerade beschäftigt, aber die Helferin hat mit ihr gesprochen und Montag rufe ich nochmal an wegen Termin. Solensia ist das Mittel der Wahl. Andere Schmerzmittel , auch nicht für den Übergang will sie nicht geben aufgrund der Nierengeschichte. Laut der Tierarzthelferin spricht wohl nichts dagegen, wenn ich selbst dann Zuhause die weiteren Spritzen verabreiche. Das soll ich dann mit der TÄ besprechen. Sollte sie mir das nicht zutrauen muss unsere Nachbarin ran. Eventuell frage ich auch noch direkt nebenan bei den neuen Nachbarn mit der kleinen Tochter. Sie ist MTA bei einem Zahnarzt , selbst Katzenbesitzerin und müsste sich ja eigentlich mit Spritzen verabreichen auskennen. Was meinst Du Nicola ? Christa, ansonsten musst Du uns besuchen . Es gibt dann auch Kaffee und Kuchen
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.330 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Melli oder Caro, könnt ihr die letzten Beiträge eventuell auslagern ? Passt hier ja eigentlich nicht rein und ich hätte noch ein paar Fragen an Christa bzw. die Solensia-Dosis
Melli oder Caro, könnt ihr die letzten Beiträge eventuell auslagern ? Passt hier ja eigentlich nicht rein und ich hätte noch ein paar Fragen an Christa bzw. die Solensia-Dosis
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.331 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Ein guter Plan Bea, nur lass dir bitte so schnell wie möglich den Termin geben, Rasmus wird es dir danken. Obelix habe ich gestern auch die Spritze gegeben. Da es wenig Flüssigkeit ist und ich eine ganz feine Nadel (Farbe braun) nehmen kann, ging es gut. Könnte ich anstelle von Kaffee und Kuchen lieber einen Prosecco haben, dann kann ich auch entspannter spritzen.
Ein guter Plan Bea, nur lass dir bitte so schnell wie möglich den Termin geben, Rasmus wird es dir danken. Obelix habe ich gestern auch die Spritze gegeben. Da es wenig Flüssigkeit ist und ich eine ganz feine Nadel (Farbe braun) nehmen kann, ging es gut. Könnte ich anstelle von Kaffee und Kuchen lieber einen Prosecco haben, dann kann ich auch entspannter spritzen.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.332 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Du bekommst auch eine ganze Flasche ( oder auch zwei )
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.333 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Dann wird das Spritzen hoffentlich nicht zu entspannt.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.334 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Eine vorher, eine erst nachher
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.335 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Emil schrieb: Eine vorher, eine erst nachher Zum Vergrößern anklicken.... Guter Plan
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.336 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Das klappt bestimmt.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.337 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.202 Reaktionspunkte 10.744 Emil schrieb: Melli oder Caro, könnt ihr die letzten Beiträge eventuell auslagern ? Zum Vergrößern anklicken.... Erledigt.
Emil schrieb: Melli oder Caro, könnt ihr die letzten Beiträge eventuell auslagern ? Zum Vergrößern anklicken.... Erledigt.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.338 G Gast54355 Gast Emil schrieb: Was meinst Du Nicola ? Zum Vergrößern anklicken.... wenn die Nachbarin sich das zutraut ist's doch gut. Hauptsache es kommt was ins Rollen. Alles Gute für Deinen Dicken!!
Emil schrieb: Was meinst Du Nicola ? Zum Vergrößern anklicken.... wenn die Nachbarin sich das zutraut ist's doch gut. Hauptsache es kommt was ins Rollen. Alles Gute für Deinen Dicken!!
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.339 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 M4_Kitz schrieb: Erledigt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.340 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Göga hatte gerade eine gute Idee. Eventuell können wir Solensia über seine Schwester bekommen. Sie ist Laborleiterin und auch für die Herstellung zuständig. Sie hat uns damals auch einige Medikamente für Rambo organisiert. Einen Versuch ist es wert, solange sie sich nicht irgendwie Ärger einhandeln kann. Ich denke, wir werden aber erst nächsten Freitag den Termin machen können. Die Praxis ist ziemlich ausgelastet und Donnerstag ist ja zusätzlich noch Feiertag. Je nach Uhrzeit kann man ja eventuell auch gleich noch ein BB machen lassen. Zumindest ein Kleines mit den zuletzt erhöhten Werten Krea und SDMA.
Göga hatte gerade eine gute Idee. Eventuell können wir Solensia über seine Schwester bekommen. Sie ist Laborleiterin und auch für die Herstellung zuständig. Sie hat uns damals auch einige Medikamente für Rambo organisiert. Einen Versuch ist es wert, solange sie sich nicht irgendwie Ärger einhandeln kann. Ich denke, wir werden aber erst nächsten Freitag den Termin machen können. Die Praxis ist ziemlich ausgelastet und Donnerstag ist ja zusätzlich noch Feiertag. Je nach Uhrzeit kann man ja eventuell auch gleich noch ein BB machen lassen. Zumindest ein Kleines mit den zuletzt erhöhten Werten Krea und SDMA.