Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Kannst du nicht aufs Tempo drücken? Eine weitere Wochen mit Schmerzen kann es doch wohl nicht sein. Rasmus leidet, da muss er dann eben als...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.341
Kannst du nicht aufs Tempo drücken? Eine weitere Wochen mit Schmerzen kann es doch wohl nicht sein.
Rasmus leidet, da muss er dann eben als Notfall hin.
Ich ließe weder Nelly noch Obelix leiden, da würde ich kämpfen auf Teufel komm raus.
Ich verstehe dieses ständige Verschleppen zu Lasten des Tieres nicht.
Starte doch erst einmal schnellstmöglich, d.h. Anfang der Woche, mit der Therapie, oder wollt ihr etwa auf das Besorgen durch die Schwester warten?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.342
Göga hatte gerade eine gute Idee. Eventuell können wir Solensia über seine Schwester bekommen. Sie ist Laborleiterin und auch für die Herstellung zuständig. Sie hat uns damals auch einige Medikamente für Rambo organisiert. Einen Versuch ist es wert, solange sie sich nicht irgendwie Ärger einhandeln kann.
Ich denke, wir werden aber erst nächsten Freitag den Termin machen können. Die Praxis ist ziemlich ausgelastet und Donnerstag ist ja zusätzlich noch Feiertag. Je nach Uhrzeit kann man ja eventuell auch gleich noch ein BB machen lassen. Zumindest ein Kleines mit den zuletzt erhöhten Werten Krea und SDMA.
Donnerstag? Hier ist am Freitag der Feiertag. Ist aber genauso blöd.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.344
Ich muss jetzt bis Montag warten. Wenn die TÄ einen Termin frei hat fahren wir natürlich gleich hin. Heute lag gar nichts drin, da wohl auch der zweite aushelfende Tierarzt nicht da war. Montag ist normalerweise ein besserer Tag. Und für die Spritze muss Rasmus ja wohl nicht nüchtern sein ?
Natürlich warten wir nicht auf Gögas Schwester, obwohl es bei ihr schnell gehen könnte. Die Sachen für Rambo konnten wir am Tag nach dem Anruf abholen. Das soll aber natürlich nur eine Option für die Zukunft sein. Die erste Spritze soll doch lieber unsere TÄ verabreichen. Sie muss mir ja auch die richtige Anwendung zeigen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.345
Nüchtern muss er nicht sein. Bitte nimm es am Montag wirklich in Angriff.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.347
Nüchtern muss er nicht sein. Bitte nimm es am Montag wirklich in Angriff.
Ich versuche es. Wäre auch günstig, da mein Physio-Termin wegen Urlaub ausfällt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Praxis wegen dem Feiertag auch Freitag zu hat. Irgendwann braucht die arme TÄ ja auch mal ein wenig Erholung. Sie ist ungefähr genauso ein Hungerhaken wie wir Beide und Silvia :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.348
Freitag ist Feiertag. Er ist ein Notfall. Wenn Du das der Praxis genau so sagst werdet ihr einen Termin bekommen. Was bekommt er denn jetzt so lange? Er kann ja nicht noch mal zwei oder drei Wochen so rumlaufen bis das Solensia wirkt. Metacam müsstest Du ja zu Hause haben?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.349
Göga war übrigens lustig drauf, als er den Preis für Solensia erfuhr. Seine nächste Frage : jede Woche ?:eek:

Er hatte wirklich gedacht, die Spritzen müssten öfter gegeben werden :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.350
Beim Notfall gibt es immer einen Termin, zur Not mit Wartezeit. Und Rasmus ist wohl schon länger ein Notfall.
Ich würde für Obelix und Nelly Himmel und Hölle in Bewegung setzen, wüsste ich, dass sie leiden. Aber ich lasse auch ohnehin nichts anstehen oder verschleppe etwas, dafür liegen sie mir zu sehr am Herzen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.351
Freitag ist Feiertag. Er ist ein Notfall. Wenn Du das der Praxis genau so sagst werdet ihr einen Termin bekommen. Was bekommt er denn jetzt so lange? Er kann ja nicht noch mal zwei oder drei Wochen so rumlaufen bis das Solensia wirkt. Metacam müsstest Du ja zu Hause haben?
Nein, habe ich nicht und soll er auch nicht bekommen. Ich habe extra danach gefragt. Aber so schlimm ist Rasmus wirklich nicht drauf. Er futtert wie ein Scheunendrescher, hat vorhin beim Suchen nach meiner verschwundenen Brille geholfen ( und dabei die Schubladen durchwühlt ) und sich bereits mehrmals mit seinem Bruder einen Ringkampf geliefert. Bei mir zeigt er beim rumdrücken auf dem Rücken auch keinerlei Abwehrverhalten wie bei der Tierärztin. Ich drücke wohl allerdings nicht so kräftig auf seinen Knochen rum wie sie.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.352
Göga war übrigens lustig drauf, als er den Preis für Solensia erfuhr. Seine nächste Frage : jede Woche ?:eek:

Er hatte wirklich gedacht, die Spritzen müssten öfter gegeben werden :ROFLMAO:
Nein, jeden Tag.🤣

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.353
Ich verstehe dieses ständige Verschleppen zu Lasten des Tieres nicht.
Ich verstehe das auch langsam nicht mehr.
Beim Notfall gibt es immer einen Termin, zur Not mit Wartezeit. Und Rasmus ist wohl schon länger ein Notfall.
Sehe ich genauso. Er ist ein Notfall. Das kann man auch so kommunizieren. Zwischen nächstem Donnerstag und heute liegen noch 3 Werktage. Viele TÄ haben auch Samstag vormittag geöffnet.

Freitag ist Feiertag.
Bei den Nordlichtern ist es der Donnerstag. Die Wahrscheinlichkeit, dass Freitag ein Brückentag sein könnte ist aber groß.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.354
In welchen Abständen bekommt Obelix die Spritze ? Regelmäßig alle vier Wochen oder liegt auch mal ein längerer Zeitraum dazwischen ? Ich habe mit Elisabeths Tochter gesprochen, die 1.) ihrer besten Freundin der TÄ in der Praxis aushilft und 2.) eine alte Hündin hat, die auch Solensia bekommt. Sie meinte auch im Normalfall 1x monatlich, aber bei einigen Patienten hält die Wirkung auch länger. Bei ihrer Lotta konnte die letzte Sprize sogar 1x ganz ausfallen. Wovon machst Du das abhängig ? und wie erkennst Du, ob es Obelix besser oder schlechter geht ? Solensia geht laut Elisabeths Tochter allerdings auch auf die Nieren. Zwar nicht so wie andere Mittel, aber ein wenig Sorgen macht mir das schon.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.356
Bei den Nordlichtern ist es der Donnerstag. Die Wahrscheinlichkeit, dass Freitag ein Brückentag sein könnte ist aber groß.
Ja, da könntest Du recht haben. Obwohl unsere TÄ selten mal einen Brückentag nutzt. Samstag hat sie leider nicht geöffnet. Das war bei unserem ehemaligen Tierarzt günstiger. Den hätten wir sogar Sonntags erreichen können, da er seine Praxis im Wohnhaus hatte und immer erreichbar war.
Mit dem weißen Sternchen Rambo waren wir mehrmals am Wochenende bei ihm. Ein Anruf und er hat sofort die Praxis aufgeschlossen. Das waren noch tolle Zeiten. Und sogar ohne Preisaufschlag. Leider ist der Idiot in die Schweiz ausgewandert.:mad:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.357
Solensia geht laut Elisabeths Tochter allerdings auch auf die Nieren. Zwar nicht so wie andere Mittel, aber ein wenig Sorgen macht mir das schon.
Bespreche das bitte mit Deiner TÄ. Meines Wissens geht das schon.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.358
Bei Lea hat Solensia in der ersten Stunde gewirkt, man hat es sofort gemerkt.
Die erste Zeit gab es alle drei Wochen. Mittlerweile sind wir bei 5 bis 6 Wochen angekommen.
Sie brauchte keine zusätzlichen Schmerzmittel.
Allerdings bekommt sie jetzt seit einem halben Jahr wegen dem Tumor predni.
Das hilft ihr so gut das sie jetzt länger keine Solensia bekam.
Falls Sie aber schmerzen bekäme, könnte ich jederzeit sofort zum spritzen kommen. Das dauert nur ein paar Sekunden.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.359
Nein, habe ich nicht und soll er auch nicht bekommen. Ich habe extra danach gefragt. Aber so schlimm ist Rasmus wirklich nicht drauf. Er futtert wie ein Scheunendrescher, hat vorhin beim Suchen nach meiner verschwundenen Brille geholfen ( und dabei die Schubladen durchwühlt ) und sich bereits mehrmals mit seinem Bruder einen Ringkampf geliefert. Bei mir zeigt er beim rumdrücken auf dem Rücken auch keinerlei Abwehrverhalten wie bei der Tierärztin. Ich drücke wohl allerdings nicht so kräftig auf seinen Knochen rum wie sie.
Du schriebst doch, dass er Schmerzen habe, was man an seinem Fell sehen könne und dass er manchmal wie ein alter Mann laufe. Jetzt auf einmal ist er nicht mehr schlecht drauf?
Das muss ich glaube ich nicht verstehen.
Obelix zeigt im Übrigen auch keine Reaktion, wenn ich auf ihm herumdrücke.
Ich gebe Obelix alle 30 Tage sein Solensia, ich experimentiere da nicht herum. Katzen sind, wie wir ja alle wissen sollten, Meister im Verbergen von Schmerzen.
Hilf doch erst einmal deinem Kater eh du schon vor der ersten Gabe überlegst, ob und wie man das Solensia strecken kann.
Diese Frage steht doch aktuell noch gar nicht an.
Solensia greift die Nieren nicht an wie ein normales Schmerzmittel, es ist relativ nebenwirkungsarm.
Die Meinung von Elisabeths Tochter ist sicher nicht die relevanteste. Da kann wohl eher die TÄ Auskunft geben.
Diese endlosen Überlegungen seit langen Wochen zum Für und Wider verlängern nur Rasmus Leiden.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.360
Irgendwas muss er auch bekommen. Was nützen die gesündesten Nieren, wenn er andererseits Tantalusqualen erleidet?

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten