Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich rufe nachher die TÄ an, ob ich mir für den Übergang ein anderes Schmerzmittel ( das hoffentlich nicht auf die Nieren geht ) abholen kann. Das...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.301
Ich rufe nachher die TÄ an, ob ich mir für den Übergang ein anderes Schmerzmittel ( das hoffentlich nicht auf die Nieren geht ) abholen kann.
Das nächste BB wäre erst Dez/Januar fällig. Vorher wollte ich den Burschen eigentlich nicht schon wieder eintüten, da er beim letzten Mal extrem gestresst war. Oder ich frage meine Nachbarin, die immer einen Medikamentenvorrat im Haus hat. Darf natürlich nichts sein, was den Nieren zusätzlich schaden könnte.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.302
Eintüten ist m. E. besser als Dauerschmerzen.
Und die Nachbarin, die ja vermutlich keine Veterinärmedizinerin ist, nach Schmerzmittel zu fragen, halte ich für extrem bedenklich und kontraproduktiv..
M.E. ist im Sinne von Rasmus die einzig richtige Vorgehensweise:
Tierarzt und Solensia, zusätzlich ggf. ein Schmerzmittel, das der Tierarzt empfiehlt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.303
Kimmi und Cilia bekommen auch Melosus in Ihren akut Phasen trotz CNI.
Mir ist es wichtiger, dass sie keine Schmerzen haben, zudem es ja auch keine Dauergabe ist.

Ich persönlich würde mir nicht ein Schmerzmittel von jemanden ausborgen, sondern dies nur mit Rücksprache eines Tierarzt machen und auch dort hinfahren.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.304
Ich würde natürlich die TÄ vorher fragen, welches Schmerzmittel geeignet ist und falls unsere Nachbarin dieses vorrätig hat erst dann geben. Sie ist zwar keine Medizinerin, hat aber über 40 Jahre das örtliche Tierheim geleitet und in ihrem Leben reichlich Medikamente und Spritzen verabreicht. Beruflich war sie in einer Pathologie tätig . Sie würde Rasmus bestimmt auch die Spritzen geben, wenn ich das nicht schaffen würde. Vielleicht habe ich ja auch Glück und unsere TÄ kommt ins Haus, um Rasmus die Fahrt zu ersparen. Wird zwar teurer, aber auf jeden Fall stressfreier. Ansonsten hätten wir noch eine TÄ im Bekanntenkreis von Elisabeths Tochter. Die kommt bei denen immer ins Haus, um Hündin Lotta Solensia zu verabreichen. Weiß aber nicht, ob sie das bei uns auch machen würde. Aber fragen kostet ja nichts. Bei Lotta schlägt Solensia übrigens gut an. Bei der mittlerweile verstorbenen Hündin Ayla hatte es nicht wirklich geholfen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.305
Ich würde natürlich die TÄ vorher fragen, welches Schmerzmittel geeignet ist und falls unsere Nachbarin dieses vorrätig hat erst dann geben. Sie ist zwar keine Medizinerin, hat aber über 40 Jahre das örtliche Tierheim geleitet und in ihrem Leben reichlich Medikamente und Spritzen verabreicht. Beruflich war sie in einer Pathologie tätig . Sie würde Rasmus bestimmt auch die Spritzen geben, wenn ich das nicht schaffen würde. Vielleicht habe ich ja auch Glück und unsere TÄ kommt ins Haus, um Rasmus die Fahrt zu ersparen. Wird zwar teurer, aber auf jeden Fall stressfreier. Ansonsten hätten wir noch eine TÄ im Bekanntenkreis von Elisabeths Tochter. Die kommt bei denen immer ins Haus, um Hündin Lotta Solensia zu verabreichen. Weiß aber nicht, ob sie das bei uns auch machen würde. Aber fragen kostet ja nichts. Bei Lotta schlägt Solensia übrigens gut an. Bei der mittlerweile verstorbenen Hündin Ayla hatte es nicht wirklich geholfen.
Ja aber dann gehe es doch im Sinne von Rasmus auch endlich an!
Die vielen Konjunktive und Überlegungen helfen Rasmus nicht wirklich.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.306
Ich rufe nachher an und spreche mit ihr. ( wenn ich sie erwische )

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.307
Ja aber dann gehe es doch im Sinne von Rasmus auch endlich an!
Die vielen Konjunktive und Überlegungen helfen Rasmus nicht wirklich.
Das sehe ich genauso. Der Kater tut mir inzwischen ziemlich leid. Hier wurde viel zu lange prokrastiniert.

Bea, wenn ihr selber es aus diversen Gründen nicht mehr schafft, dann organisert ihm bitte die Möglichkeit, an seine Spritzen zu kommen. Er braucht die Spritzen. Mit oraler Schmerzmedikation alleine ist ihm nicht mehr geholfen. Der Punkt ist bereits überschritten.

Zur Not müsst ihr die Tiere abgeben. Deinen Erzählungen nach habt ihr doch gute Connections
Vielleicht kann die Freundin aus dem Tierschutz helfen. Ich hoffe da kommt jetzt endlich mal Butter bei die Fische! 🙏

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.308
Es ist kein Problem die Spritzen zu organisieren. Die TÄ wollte aber bisher noch nicht mit Schmerzmitteln anfangen, da Rasmus ja ansonsten einen ganz guten Eindruck macht. Sie wollte daher noch abwarten. Ich ärgere mich jetzt aber, dass ich vergessen habe es beim letzten BB im September nochmal anzusprechen. An dem Tag war auch in der Praxis die Hölle los.
Wie gesagt, ich warte jetzt ab, was sie sagt und ob er selbst mitkommen muss. Unsere neue Haushaltshilfe ist auch bereit mit ihm in die Praxis zu fahren. Sie hat selbst Katzen und vor allen Dingen starke Nerven :ROFLMAO: So kann ich Göga die Fahrt ersparen. Oder ich bestelle die TÄ ins Haus. Die Nachkontrolle nach Emils Zahn-OP hat sie auch hier gemacht. Wird schon irgendwie klappen. Nachbarn stehen auch genügend zur Verfügung. Darum mache ich mir keine Sorgen. Mir geht es nur darum Rasmus Stress zu ersparen. Falls wir mit ihm hin müssen wird es aber wohl erst nächste Woche klappen. Heute wird es zu knapp.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.309
Es gibt wohl Studien dass cni Katzen die dauerhaft metacam bekommen länger leben. Wohl weil sie einfach langsamer abbauen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.310
Sein Fell sieht verheerend aus und ich denke doch, er hat Schmerzen. Man sieht es manchmal, wenn er herumläuft. Mal wie ein junger Kater und mal wie ein alter steifbeiniger Mann.
Die TÄ wollte aber bisher noch nicht mit Schmerzmitteln anfangen, da Rasmus ja ansonsten einen ganz guten Eindruck macht.

Also entweder ist das eine ganz schlechte Beratung da beim Tierarzt oder ein Missverständnis oder was auch immer.
Der Kater hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schmerzen ohne Ende. Du schreibst du willst ihm Stress ersparen? Dann lass ihn mit Solensia behandeln und zwar ASAP. Schmerzen stressen das Tier nämlich ohne Ende.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.311
Es ist kein Problem die Spritzen zu organisieren. Die TÄ wollte aber bisher noch nicht mit Schmerzmitteln anfangen, da Rasmus ja ansonsten einen ganz guten Eindruck macht. Sie wollte daher noch abwarten. Ich ärgere mich jetzt aber, dass ich vergessen habe es beim letzten BB im September nochmal anzusprechen. An dem Tag war auch in der Praxis die Hölle los.
Wie gesagt, ich warte jetzt ab, was sie sagt und ob er selbst mitkommen muss. Unsere neue Haushaltshilfe ist auch bereit mit ihm in die Praxis zu fahren. Sie hat selbst Katzen und vor allen Dingen starke Nerven :ROFLMAO: So kann ich Göga die Fahrt ersparen. Oder ich bestelle die TÄ ins Haus. Die Nachkontrolle nach Emils Zahn-OP hat sie auch hier gemacht. Wird schon irgendwie klappen. Nachbarn stehen auch genügend zur Verfügung. Darum mache ich mir keine Sorgen. Mir geht es nur darum Rasmus Stress zu ersparen. Falls wir mit ihm hin müssen wird es aber wohl erst nächste Woche klappen. Heute wird es zu knapp.
Ich schaffe das mit dem Tierarzt auch nicht mehr selbst. Wenn sie dann hin müssen, fährt meine Schwester mit Ihnen hin. Bis jetzt hat das gut geklappt. Leider ist sie beim Tierarzt nicht so resolut wie ich, und ich weiß nicht, wie es wäre, wenn es um etwas Ernstes geht. Da finde ich noch eine Lösung.
Bei euch ist es zwar ernst, aber die TÄ ist ja schon informiert, so dass jemand anderes mit ihm hingehen könnte.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.313
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.314
Sorry, das ist für mich nie ein Argument, nicht zum Tierarzt zu gehen.
ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, da will man sich eher selber den Stress ersparen. Ich kann das sogar nachvollziehen aber da muss man dann halt durch.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.316
ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, da will man sich eher selber den Stress ersparen. Ich kann das sogar nachvollziehen aber da muss man dann halt durch.
Ich verstehe das auch. Wer findet einen Tierarzt -Besuch schon gut? Aber watt mutt, datt mutt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.317
Das war eine Aussage meiner tä. Die nichts grundlos erzählt. Hatte damals gegoogelt glaube ich.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.318
Würde mich interessieren, wie sie darauf kommt. Sehr wahrscheinlich finde ich das nicht. Dann kann ich ja auch steinalt werden, wenn ich immer brav mein Diclo nehme, oder irgendwas in der Art.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.319
Sollte es heute nicht mehr klappen, gehe bitte unbedingt Anfang nächster Woche zur TÄ, es ist längst überfällig.
Ich würde auch auf einer zusätzlichen Schmerzmedikation bestehen, solange das Solensia greift.
Spritzhelfer hast du ja, das scheint nur eine Frage der Organisation zu sein.
Rasmus darf wirklich nicht mehr länger leiden.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten