25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.361 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Nelly12 schrieb: Du schriebst doch, dass er Schmerzen habe, was man an seinem Fell sehen könne und dass er manchmal wie ein alter Mann laufe. Jetzt auf einmal ist er nicht mehr schlecht drauf? Das muss ich glaube ich nicht verstehen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt manchmal, aber nicht dauerhaft. Speziell , wenn er längere Zeit geschlafen hat und dann aufsteht. Wiederum flitzt er dann einige Zeit später die Treppen rauf und runter, als ob nichts wäre. Oder er räumt Tische und Schränke ab . Man könnte sagen, wenn er einige Zeit in Bewegung ist scheint es besser zu werden. Irgendwie ähnlich wie bei mir selbst. Morgens brauche ich mindestens eine Stunde, bis die Beweglichkeit da ist und die Schmerzen verschwinden. ( habe ja auch Arthrose/Spondyolose ) Was Rasmus aber definitiv gar nicht mehr macht ist große Höhen zu erklimmen. Früher ist er ja ständig auf die Türrahmen gesprungen oder draußen am Zaun bis nach oben geklettert. ( und leider auch von dort einfach wieder runter auf die Steinplatten gesprungen ) Ich vermute, das hat ihm geschadet.
Nelly12 schrieb: Du schriebst doch, dass er Schmerzen habe, was man an seinem Fell sehen könne und dass er manchmal wie ein alter Mann laufe. Jetzt auf einmal ist er nicht mehr schlecht drauf? Das muss ich glaube ich nicht verstehen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt manchmal, aber nicht dauerhaft. Speziell , wenn er längere Zeit geschlafen hat und dann aufsteht. Wiederum flitzt er dann einige Zeit später die Treppen rauf und runter, als ob nichts wäre. Oder er räumt Tische und Schränke ab . Man könnte sagen, wenn er einige Zeit in Bewegung ist scheint es besser zu werden. Irgendwie ähnlich wie bei mir selbst. Morgens brauche ich mindestens eine Stunde, bis die Beweglichkeit da ist und die Schmerzen verschwinden. ( habe ja auch Arthrose/Spondyolose ) Was Rasmus aber definitiv gar nicht mehr macht ist große Höhen zu erklimmen. Früher ist er ja ständig auf die Türrahmen gesprungen oder draußen am Zaun bis nach oben geklettert. ( und leider auch von dort einfach wieder runter auf die Steinplatten gesprungen ) Ich vermute, das hat ihm geschadet.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.362 G Gast54355 Gast Bea, er hat immer Schmerzen. In dem Moment wo Du es selber auch siehst, ist es bereits hardcore. Hast Du schomal eine schwerverletzte, sterbende Katze gesehen? Selbst die zeigt keine Schmerzen. Sie akzeptiert ihr Leiden. Eine Katze, die nicht mehr auf erhöhte Plätze steigt, hat bereits Schmerzen, die für einen Menschen nur noch schwer tolerierbar wären. Wen das Tier sein Fell nicht mehr pflegt, ist der Bock fett. Bitte unternimm jetzt etwas und warte nicht noch Tage oder Wochen. Er hat immer einen Grundschmerz, der ihn stresst. Das kann kein verantwortungsvoller Tierbestizer einfach tatenlos hinnehmen.
Bea, er hat immer Schmerzen. In dem Moment wo Du es selber auch siehst, ist es bereits hardcore. Hast Du schomal eine schwerverletzte, sterbende Katze gesehen? Selbst die zeigt keine Schmerzen. Sie akzeptiert ihr Leiden. Eine Katze, die nicht mehr auf erhöhte Plätze steigt, hat bereits Schmerzen, die für einen Menschen nur noch schwer tolerierbar wären. Wen das Tier sein Fell nicht mehr pflegt, ist der Bock fett. Bitte unternimm jetzt etwas und warte nicht noch Tage oder Wochen. Er hat immer einen Grundschmerz, der ihn stresst. Das kann kein verantwortungsvoller Tierbestizer einfach tatenlos hinnehmen.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.363 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.201 Reaktionspunkte 10.744 Puh sry,... aber langsam klingt das für mich nach Ausreden. Bitte lass ihn nicht noch eine Woche Schmerzen erleiden. Skinny-Minnie schrieb: Irgendwas muss er auch bekommen. Was nützen die gesündesten Nieren, wenn er andererseits Tantalusqualen erleidet? Zum Vergrößern anklicken.... Eben! Was bringt eine längere Lebenserwartung wenn das Tier täglich Schmerzen erleidet und sich quält. Ich persönlich möchte nicht das mein Liebling leiden muss, erst recht nicht über Tage oder Wochen! Da sag ich mir persönlich 'schei*' auf die Nieren.
Puh sry,... aber langsam klingt das für mich nach Ausreden. Bitte lass ihn nicht noch eine Woche Schmerzen erleiden. Skinny-Minnie schrieb: Irgendwas muss er auch bekommen. Was nützen die gesündesten Nieren, wenn er andererseits Tantalusqualen erleidet? Zum Vergrößern anklicken.... Eben! Was bringt eine längere Lebenserwartung wenn das Tier täglich Schmerzen erleidet und sich quält. Ich persönlich möchte nicht das mein Liebling leiden muss, erst recht nicht über Tage oder Wochen! Da sag ich mir persönlich 'schei*' auf die Nieren.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.364 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Was sollen denn all diese Vermutungen und Erklärungen, die du ja heute nicht zum ersten Mal äußerst. Es sind alles Ausreden um nicht handeln zu müssen. Tu doch endlich etwas um Rasmus sein Leiden zu ersparen. Man nennt das Verantwortung für sein Tier zu übernehmen. Allmählich sehe ich das bei dir nicht mehr. Ich hatte dich, ehrlich gesagt, anders eingeschätzt. Wir haben einmal eine überfahrene Katze im Rinnstein gefunden, die das Genick gebrochen hatte.Wir brachten sie zum Tierarzt, der sie erlöste. Selbst diese Katze hat sich ihre Schmerzen nicht anmerken lassen.
Was sollen denn all diese Vermutungen und Erklärungen, die du ja heute nicht zum ersten Mal äußerst. Es sind alles Ausreden um nicht handeln zu müssen. Tu doch endlich etwas um Rasmus sein Leiden zu ersparen. Man nennt das Verantwortung für sein Tier zu übernehmen. Allmählich sehe ich das bei dir nicht mehr. Ich hatte dich, ehrlich gesagt, anders eingeschätzt. Wir haben einmal eine überfahrene Katze im Rinnstein gefunden, die das Genick gebrochen hatte.Wir brachten sie zum Tierarzt, der sie erlöste. Selbst diese Katze hat sich ihre Schmerzen nicht anmerken lassen.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.365 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Keine Sorge, er bekommt ja nächste Woche seine Spritze. Ist ja nicht so, dass er seit letztem Jahr ständig in kurzen Abständen in der Praxis war und dort auch auf Schmerzen getestet wurde. Hat er auch definitiv, aber ich muss mich da auch auf die TÄ verlassen, wenn sie bisher gesagt hat, es wäre noch zu früh für eine dauerhafte Arthrosebehandlung ( so massiv wäre es bisher nicht ) und sie zuerst die Nierenwerte in den Griff bekommen wollte. Wir schauen jetzt mal, wie es ihm mit Solensia geht und ob es bei ihm anschlägt.
Keine Sorge, er bekommt ja nächste Woche seine Spritze. Ist ja nicht so, dass er seit letztem Jahr ständig in kurzen Abständen in der Praxis war und dort auch auf Schmerzen getestet wurde. Hat er auch definitiv, aber ich muss mich da auch auf die TÄ verlassen, wenn sie bisher gesagt hat, es wäre noch zu früh für eine dauerhafte Arthrosebehandlung ( so massiv wäre es bisher nicht ) und sie zuerst die Nierenwerte in den Griff bekommen wollte. Wir schauen jetzt mal, wie es ihm mit Solensia geht und ob es bei ihm anschlägt.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.366 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Wann war das letzte Röntgen? Hat er nur Arthrose oder ein akut entzündliches Geschehen? Ohne das macht die Behandlung absolut keinen Sinn. Denn Solensia wirkt nicht entzündungshemmend. Ganz ehrlich: such Dir eine vernünftige Praxis. Eine TÄ die Dir seit einem Jahr sagt Dein Kater soll mit seinen unerträglichen Schmerzen einfach selbst klar kommen wäre für mich ein Fall für eine Anzeige! Sorry, aber ich versteh Dich nicht!
Wann war das letzte Röntgen? Hat er nur Arthrose oder ein akut entzündliches Geschehen? Ohne das macht die Behandlung absolut keinen Sinn. Denn Solensia wirkt nicht entzündungshemmend. Ganz ehrlich: such Dir eine vernünftige Praxis. Eine TÄ die Dir seit einem Jahr sagt Dein Kater soll mit seinen unerträglichen Schmerzen einfach selbst klar kommen wäre für mich ein Fall für eine Anzeige! Sorry, aber ich versteh Dich nicht!
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.367 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 M4_Kitz schrieb: Ich persönlich möchte nicht das mein Liebling leiden muss, erst recht nicht über Tage oder Wochen! Da sag ich mir persönlich 'schei*' auf die Nieren. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich mir leider nicht sagen, nachdem mein Erstkater Carlo an akutem Nierenversagen gestorben ist. Den Schrei habe ich noch heute in den Ohren. Soweit lasse ich es bei Rasmus sicherlich nicht kommen. Falls sich die Nierenwerte so verschlechtern sollten, dass es nicht absehbar ist, wie lange er damit noch leben kann würde ich ihn erlösen lassen. Ich hoffe aber, dass das nächste BB wieder besser aussieht. Ach ja, da habe ich noch eine Frage: müssten nicht normalerweise irgendwelche Werte ( z.B Entzündungswerte ) bei Arthrose erhöht sein ?
M4_Kitz schrieb: Ich persönlich möchte nicht das mein Liebling leiden muss, erst recht nicht über Tage oder Wochen! Da sag ich mir persönlich 'schei*' auf die Nieren. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich mir leider nicht sagen, nachdem mein Erstkater Carlo an akutem Nierenversagen gestorben ist. Den Schrei habe ich noch heute in den Ohren. Soweit lasse ich es bei Rasmus sicherlich nicht kommen. Falls sich die Nierenwerte so verschlechtern sollten, dass es nicht absehbar ist, wie lange er damit noch leben kann würde ich ihn erlösen lassen. Ich hoffe aber, dass das nächste BB wieder besser aussieht. Ach ja, da habe ich noch eine Frage: müssten nicht normalerweise irgendwelche Werte ( z.B Entzündungswerte ) bei Arthrose erhöht sein ?
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.368 G Gast54355 Gast Emil schrieb: Ach ja, da habe ich noch eine Frage: müssten nicht normalerweise irgendwelche Werte ( z.B Entzündungswerte ) bei Arthrose erhöht sein Zum Vergrößern anklicken.... nicht zwingend. Bei einem degenerativen Prozess git es keine eigentliche Entzündung, somit auch keine erhöhten Parameter im Blut. Bei einem akuten Entzündungsschub schon. Das ist also völlig irrelevant.
Emil schrieb: Ach ja, da habe ich noch eine Frage: müssten nicht normalerweise irgendwelche Werte ( z.B Entzündungswerte ) bei Arthrose erhöht sein Zum Vergrößern anklicken.... nicht zwingend. Bei einem degenerativen Prozess git es keine eigentliche Entzündung, somit auch keine erhöhten Parameter im Blut. Bei einem akuten Entzündungsschub schon. Das ist also völlig irrelevant.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.369 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Patentante schrieb: Wann war das letzte Röntgen? Hat er nur Arthrose oder ein akut entzündliches Geschehen? Ohne das macht die Behandlung absolut keinen Sinn. Denn Solensia wirkt nicht entzündungshemmend. Ganz ehrlich: such Dir eine vernünftige Praxis. Eine TÄ die Dir seit einem Jahr sagt Dein Kater soll mit seinen unerträglichen Schmerzen einfach selbst klar kommen wäre für mich ein Fall für eine Anzeige! Sorry, aber ich versteh Dich nicht! Zum Vergrößern anklicken.... Geröntgt wurde er nur letztes Jahr, als wir nachts mit ihm in der Notfall-Praxis waren. ( allerdings aus anderen Gründen ) Die dortige Tierärztin sagte leichte Arthrose und hat den Bericht an unsere TÄ weitergereicht. Sie selbst hat dann nicht mehr erneut geröntgt. Vermute aber, sie wird das nochmal vor der ersten Spritze machen wollen. Das habe ich übrigens noch gefunden : Ist Solensia entzündungshemmend? Es wurde gezeigt, dass die Hemmung der NGF-vermittelten Zellsignalisierung eine Verringerung Osteoarthrose-bedingter Schmerzen bewirkt. Resultate aus Studien In einem Labormodell für akute entzündungsbedingte Schmerzen wurde für Frunevetmab eine erhebliche schmerzstillende Wirkung innerhalb von 6 Tagen gezeigt.
Patentante schrieb: Wann war das letzte Röntgen? Hat er nur Arthrose oder ein akut entzündliches Geschehen? Ohne das macht die Behandlung absolut keinen Sinn. Denn Solensia wirkt nicht entzündungshemmend. Ganz ehrlich: such Dir eine vernünftige Praxis. Eine TÄ die Dir seit einem Jahr sagt Dein Kater soll mit seinen unerträglichen Schmerzen einfach selbst klar kommen wäre für mich ein Fall für eine Anzeige! Sorry, aber ich versteh Dich nicht! Zum Vergrößern anklicken.... Geröntgt wurde er nur letztes Jahr, als wir nachts mit ihm in der Notfall-Praxis waren. ( allerdings aus anderen Gründen ) Die dortige Tierärztin sagte leichte Arthrose und hat den Bericht an unsere TÄ weitergereicht. Sie selbst hat dann nicht mehr erneut geröntgt. Vermute aber, sie wird das nochmal vor der ersten Spritze machen wollen. Das habe ich übrigens noch gefunden : Ist Solensia entzündungshemmend? Es wurde gezeigt, dass die Hemmung der NGF-vermittelten Zellsignalisierung eine Verringerung Osteoarthrose-bedingter Schmerzen bewirkt. Resultate aus Studien In einem Labormodell für akute entzündungsbedingte Schmerzen wurde für Frunevetmab eine erhebliche schmerzstillende Wirkung innerhalb von 6 Tagen gezeigt.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.370 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Gast54355 schrieb: nicht zwingend. Zum Vergrößern anklicken.... Ah ja, gut zu wissen. Bei mir sind die Werte nämlich immer zu hoch.
Gast54355 schrieb: nicht zwingend. Zum Vergrößern anklicken.... Ah ja, gut zu wissen. Bei mir sind die Werte nämlich immer zu hoch.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.371 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Schmerzstillend und entzündungshemmend sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Die Entzündung zerstört die gelenke immer mehr wenn sie nicht zeitnah gestoppt wird.
Schmerzstillend und entzündungshemmend sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Die Entzündung zerstört die gelenke immer mehr wenn sie nicht zeitnah gestoppt wird.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.372 G Gast54355 Gast Emil schrieb: Ist Solensia entzündungshemmend? Zum Vergrößern anklicken.... Solensia ist ein reines Schmerzmittel.
Emil schrieb: Ist Solensia entzündungshemmend? Zum Vergrößern anklicken.... Solensia ist ein reines Schmerzmittel.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.373 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.201 Reaktionspunkte 10.744 Emil schrieb: Es wurde gezeigt, dass die Hemmung der NGF-vermittelten Zellsignalisierung eine Verringerung Osteoarthrose-bedingter Schmerzen bewirkt. Resultate aus Studien In einem Labormodell für akute entzündungsbedingte Schmerzen wurde für Frunevetmab eine erhebliche schmerzstillende Wirkung innerhalb von 6 Tagen gezeigt. Zum Vergrößern anklicken.... Es wirkt schmerzstillend ist aber nicht entzündungshemmend.
Emil schrieb: Es wurde gezeigt, dass die Hemmung der NGF-vermittelten Zellsignalisierung eine Verringerung Osteoarthrose-bedingter Schmerzen bewirkt. Resultate aus Studien In einem Labormodell für akute entzündungsbedingte Schmerzen wurde für Frunevetmab eine erhebliche schmerzstillende Wirkung innerhalb von 6 Tagen gezeigt. Zum Vergrößern anklicken.... Es wirkt schmerzstillend ist aber nicht entzündungshemmend.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.374 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Ich gehe aber davon aus, dass wie in der Notfall-Praxis festgestellt Arthrose und keine akute Entzündung vorliegt. Dort wurde er letztes Jahr wirklich auf den Kopf gestellt und gründlich untersucht. Da er dort ja auch geröntgt wurde ist es auch klar, dass unsere TÄ das nicht auch noch gemacht hat. Den damaligen Bericht habe ich mir leider nicht kopieren lassen. Wenn ich dran denke hole ich das noch nach für meine Krankenakte von Rasmus. Wie die Notfalltierärztin überhaupt auf die Idee kam ihn zu röntgen kann ich gar nicht sagen. Er war eigentlich wegen Durchfall, Erbrechen und Fieber dort.
Ich gehe aber davon aus, dass wie in der Notfall-Praxis festgestellt Arthrose und keine akute Entzündung vorliegt. Dort wurde er letztes Jahr wirklich auf den Kopf gestellt und gründlich untersucht. Da er dort ja auch geröntgt wurde ist es auch klar, dass unsere TÄ das nicht auch noch gemacht hat. Den damaligen Bericht habe ich mir leider nicht kopieren lassen. Wenn ich dran denke hole ich das noch nach für meine Krankenakte von Rasmus. Wie die Notfalltierärztin überhaupt auf die Idee kam ihn zu röntgen kann ich gar nicht sagen. Er war eigentlich wegen Durchfall, Erbrechen und Fieber dort.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.375 G Gast54355 Gast Arthrose kann im Verlauf immer auch von akuten entzündlichen Arthritisschüben begleitet sein. Da ist der Schmerz dann so fulminant, dass sofortiger Behandlungsbedarf besteht.
Arthrose kann im Verlauf immer auch von akuten entzündlichen Arthritisschüben begleitet sein. Da ist der Schmerz dann so fulminant, dass sofortiger Behandlungsbedarf besteht.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.376 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Vielleicht war sie einfach gründlich.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.377 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Bea, das ist doch aber schon ein Jahr her, wenn ich alles richtig verstanden habe. Das kann sich doch inzwischen geändert haben. Ich möchte mich den anderen anschließen, er muss jetzt dringend untersucht werden.
Bea, das ist doch aber schon ein Jahr her, wenn ich alles richtig verstanden habe. Das kann sich doch inzwischen geändert haben. Ich möchte mich den anderen anschließen, er muss jetzt dringend untersucht werden.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.378 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Tinaho schrieb: Bea, das ist doch aber schon ein Jahr her, wenn ich alles richtig verstanden habe. Das kann sich doch inzwischen geändert haben. Ich möchte mich den anderen anschließen, er muss jetzt dringend untersucht werden. Zum Vergrößern anklicken.... Er muss vor Allem endlich die längst überfällige Spritze bekommen.
Tinaho schrieb: Bea, das ist doch aber schon ein Jahr her, wenn ich alles richtig verstanden habe. Das kann sich doch inzwischen geändert haben. Ich möchte mich den anderen anschließen, er muss jetzt dringend untersucht werden. Zum Vergrößern anklicken.... Er muss vor Allem endlich die längst überfällige Spritze bekommen.
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.379 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.201 Reaktionspunkte 10.744 Ich denke hier wurde alles wichtige gesagt,...mehrmals... Setzen wir Bea nicht weiter unter Druck und hoffen jetzt das Beste insbesondere auf eine schnelle Behandlung. Ich kuscheln mich jetzt mit den Katzen ins Bett. Gute Nacht!
Ich denke hier wurde alles wichtige gesagt,...mehrmals... Setzen wir Bea nicht weiter unter Druck und hoffen jetzt das Beste insbesondere auf eine schnelle Behandlung. Ich kuscheln mich jetzt mit den Katzen ins Bett. Gute Nacht!
25.10.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.380 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 M4_Kitz schrieb: Ich denke hier wurde, alles wichtige gesagt,...mehrmals... Setzen wir Bea nicht weiter unter Druck und hoffen jetzt das Beste insbesondere auf eine schnelle Behandlung. Ich kuscheln mich jetzt mit den Katzen ins Bett. Gute Nacht! Zum Vergrößern anklicken....
M4_Kitz schrieb: Ich denke hier wurde, alles wichtige gesagt,...mehrmals... Setzen wir Bea nicht weiter unter Druck und hoffen jetzt das Beste insbesondere auf eine schnelle Behandlung. Ich kuscheln mich jetzt mit den Katzen ins Bett. Gute Nacht! Zum Vergrößern anklicken....