Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wie gesagt manchmal, aber nicht dauerhaft. Speziell , wenn er längere Zeit geschlafen hat und dann aufsteht. Wiederum flitzt er dann einige Zeit...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.361
Du schriebst doch, dass er Schmerzen habe, was man an seinem Fell sehen könne und dass er manchmal wie ein alter Mann laufe. Jetzt auf einmal ist er nicht mehr schlecht drauf?
Das muss ich glaube ich nicht verstehen.
Wie gesagt manchmal, aber nicht dauerhaft. Speziell , wenn er längere Zeit geschlafen hat und dann aufsteht. Wiederum flitzt er dann einige Zeit später die Treppen rauf und runter, als ob nichts wäre. Oder er räumt Tische und Schränke ab . Man könnte sagen, wenn er einige Zeit in Bewegung ist scheint es besser zu werden. Irgendwie ähnlich wie bei mir selbst. Morgens brauche ich mindestens eine Stunde, bis die Beweglichkeit da ist und die Schmerzen verschwinden. ( habe ja auch Arthrose/Spondyolose )
Was Rasmus aber definitiv gar nicht mehr macht ist große Höhen zu erklimmen. Früher ist er ja ständig auf die Türrahmen gesprungen oder draußen am Zaun bis nach oben geklettert. ( und leider auch von dort einfach wieder runter auf die Steinplatten gesprungen ) Ich vermute, das hat ihm geschadet.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.362
Bea, er hat immer Schmerzen. In dem Moment wo Du es selber auch siehst, ist es bereits hardcore.
Hast Du schomal eine schwerverletzte, sterbende Katze gesehen? Selbst die zeigt keine Schmerzen. Sie akzeptiert ihr Leiden.
Eine Katze, die nicht mehr auf erhöhte Plätze steigt, hat bereits Schmerzen, die für einen Menschen nur noch schwer tolerierbar wären.
Wen das Tier sein Fell nicht mehr pflegt, ist der Bock fett. Bitte unternimm jetzt etwas und warte nicht noch Tage oder Wochen.
Er hat immer einen Grundschmerz, der ihn stresst. Das kann kein verantwortungsvoller Tierbestizer einfach tatenlos hinnehmen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.363
Puh sry,... aber langsam klingt das für mich nach Ausreden.

Bitte lass ihn nicht noch eine Woche Schmerzen erleiden.🙏🖤

Irgendwas muss er auch bekommen. Was nützen die gesündesten Nieren, wenn er andererseits Tantalusqualen erleidet?

Eben!
Was bringt eine längere Lebenserwartung wenn das Tier täglich Schmerzen erleidet und sich quält.

Ich persönlich möchte nicht das mein Liebling leiden muss, erst recht nicht über Tage oder Wochen!
Da sag ich mir persönlich 'schei*' auf die Nieren.🙈

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.364
Was sollen denn all diese Vermutungen und Erklärungen, die du ja heute nicht zum ersten Mal äußerst.
Es sind alles Ausreden um nicht handeln zu müssen.
Tu doch endlich etwas um Rasmus sein Leiden zu ersparen. Man nennt das Verantwortung für sein Tier zu übernehmen. Allmählich sehe ich das bei dir nicht mehr. Ich hatte dich, ehrlich gesagt, anders eingeschätzt.

Wir haben einmal eine überfahrene Katze im Rinnstein gefunden, die das Genick gebrochen hatte.Wir brachten sie zum Tierarzt, der sie erlöste. Selbst diese Katze hat sich ihre Schmerzen nicht anmerken lassen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.365
Keine Sorge, er bekommt ja nächste Woche seine Spritze. Ist ja nicht so, dass er seit letztem Jahr ständig in kurzen Abständen in der Praxis war und dort auch auf Schmerzen getestet wurde. Hat er auch definitiv, aber ich muss mich da auch auf die TÄ verlassen, wenn sie bisher gesagt hat, es wäre noch zu früh für eine dauerhafte Arthrosebehandlung ( so massiv wäre es bisher nicht ) und sie zuerst die Nierenwerte in den Griff bekommen wollte. Wir schauen jetzt mal, wie es ihm mit Solensia geht und ob es bei ihm anschlägt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.366
Wann war das letzte Röntgen? Hat er nur Arthrose oder ein akut entzündliches Geschehen? Ohne das macht die Behandlung absolut keinen Sinn. Denn Solensia wirkt nicht entzündungshemmend.
Ganz ehrlich: such Dir eine vernünftige Praxis. Eine TÄ die Dir seit einem Jahr sagt Dein Kater soll mit seinen unerträglichen Schmerzen einfach selbst klar kommen wäre für mich ein Fall für eine Anzeige! Sorry, aber ich versteh Dich nicht!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.367
Ich persönlich möchte nicht das mein Liebling leiden muss, erst recht nicht über Tage oder Wochen!
Da sag ich mir persönlich 'schei*' auf die Nieren.🙈
Das kann ich mir leider nicht sagen, nachdem mein Erstkater Carlo an akutem Nierenversagen gestorben ist. Den Schrei habe ich noch heute in den Ohren. Soweit lasse ich es bei Rasmus sicherlich nicht kommen. Falls sich die Nierenwerte so verschlechtern sollten, dass es nicht absehbar ist, wie lange er damit noch leben kann würde ich ihn erlösen lassen.
Ich hoffe aber, dass das nächste BB wieder besser aussieht.
Ach ja, da habe ich noch eine Frage: müssten nicht normalerweise irgendwelche Werte ( z.B Entzündungswerte ) bei Arthrose erhöht sein ?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.368
Ach ja, da habe ich noch eine Frage: müssten nicht normalerweise irgendwelche Werte ( z.B Entzündungswerte ) bei Arthrose erhöht sein
nicht zwingend. Bei einem degenerativen Prozess git es keine eigentliche Entzündung, somit auch keine erhöhten Parameter im Blut. Bei einem akuten Entzündungsschub schon.
Das ist also völlig irrelevant.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.369
Wann war das letzte Röntgen? Hat er nur Arthrose oder ein akut entzündliches Geschehen? Ohne das macht die Behandlung absolut keinen Sinn. Denn Solensia wirkt nicht entzündungshemmend.
Ganz ehrlich: such Dir eine vernünftige Praxis. Eine TÄ die Dir seit einem Jahr sagt Dein Kater soll mit seinen unerträglichen Schmerzen einfach selbst klar kommen wäre für mich ein Fall für eine Anzeige! Sorry, aber ich versteh Dich nicht!
Geröntgt wurde er nur letztes Jahr, als wir nachts mit ihm in der Notfall-Praxis waren. ( allerdings aus anderen Gründen ) Die dortige Tierärztin sagte leichte Arthrose und hat den Bericht an unsere TÄ weitergereicht. Sie selbst hat dann nicht mehr erneut geröntgt. Vermute aber, sie wird das nochmal vor der ersten Spritze machen wollen.

Das habe ich übrigens noch gefunden :

Ist Solensia entzündungshemmend?

Es wurde gezeigt, dass die Hemmung der NGF-vermittelten Zellsignalisierung eine Verringerung Osteoarthrose-bedingter Schmerzen bewirkt. Resultate aus Studien In einem Labormodell für akute entzündungsbedingte Schmerzen wurde für Frunevetmab eine erhebliche schmerzstillende Wirkung innerhalb von 6 Tagen gezeigt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.371
Schmerzstillend und entzündungshemmend sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Die Entzündung zerstört die gelenke immer mehr wenn sie nicht zeitnah gestoppt wird.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.373
Es wurde gezeigt, dass die Hemmung der NGF-vermittelten Zellsignalisierung eine Verringerung Osteoarthrose-bedingter Schmerzen bewirkt. Resultate aus Studien In einem Labormodell für akute entzündungsbedingte Schmerzen wurde für Frunevetmab eine erhebliche schmerzstillende Wirkung innerhalb von 6 Tagen gezeigt.
Es wirkt schmerzstillend ist aber nicht entzündungshemmend.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.374
Ich gehe aber davon aus, dass wie in der Notfall-Praxis festgestellt Arthrose und keine akute Entzündung vorliegt. Dort wurde er letztes Jahr wirklich auf den Kopf gestellt und gründlich untersucht. Da er dort ja auch geröntgt wurde ist es auch klar, dass unsere TÄ das nicht auch noch gemacht hat. Den damaligen Bericht habe ich mir leider nicht kopieren lassen. Wenn ich dran denke hole ich das noch nach für meine Krankenakte von Rasmus.
Wie die Notfalltierärztin überhaupt auf die Idee kam ihn zu röntgen kann ich gar nicht sagen. Er war eigentlich wegen Durchfall, Erbrechen und Fieber dort.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.375
Arthrose kann im Verlauf immer auch von akuten entzündlichen Arthritisschüben begleitet sein. Da ist der Schmerz dann so fulminant, dass sofortiger Behandlungsbedarf besteht.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.376
Vielleicht war sie einfach gründlich.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.377
Bea, das ist doch aber schon ein Jahr her, wenn ich alles richtig verstanden habe.
Das kann sich doch inzwischen geändert haben.

Ich möchte mich den anderen anschließen, er muss jetzt dringend untersucht werden.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.378
Bea, das ist doch aber schon ein Jahr her, wenn ich alles richtig verstanden habe.
Das kann sich doch inzwischen geändert haben.

Ich möchte mich den anderen anschließen, er muss jetzt dringend untersucht werden.
Er muss vor Allem endlich die längst überfällige Spritze bekommen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.379
Ich denke hier wurde alles wichtige gesagt,...mehrmals...
Setzen wir Bea nicht weiter unter Druck und hoffen jetzt das Beste insbesondere auf eine schnelle Behandlung. 🙏🖤

Ich kuscheln mich jetzt mit den Katzen ins Bett. Gute Nacht! 🖤

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.380
Ich denke hier wurde, alles wichtige gesagt,...mehrmals...
Setzen wir Bea nicht weiter unter Druck und hoffen jetzt das Beste insbesondere auf eine schnelle Behandlung. 🙏🖤

Ich kuscheln mich jetzt mit den Katzen ins Bett. Gute Nacht! 🖤

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten