Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das mache ich auch. Gute Nacht! 🌙
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.381
Das mache ich auch. Gute Nacht! 🌙

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.382
🙏🖤

Ich kuscheln mich jetzt mit den Katzen ins Bett. Gute Nacht! 🖤
Die Idee findet Rasmus anscheinend auch gut. Er liegt bereits auf der Tastatur vom Läppi.
Ist mir aber noch zu früh.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.383
Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich irgendwie ein feuchtes Gefühl im Gesicht hatte. Der liebe Rasmus hatte sich auf mir breit gemacht und war dabei meine Augenbrauen gründlich zu waschen:ROFLMAO:. Keine Ahnung warum, aber seit neuestem sind beide Kater ständig dabei mich zu putzen. Dusche ich zu selten :unsure:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.384
Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich irgendwie ein feuchtes Gefühl im Gesicht hatte. Der liebe Rasmus hatte sich auf mir breit gemacht und war dabei meine Augenbrauen gründlich zu waschen:ROFLMAO:. Keine Ahnung warum, aber seit neuestem sind beide Kater ständig dabei mich zu putzen. Dusche ich zu selten :unsure:
Das ist so eine Art Waschzwang. Vielleicht wollen sie dir den Geruch nach Duschgel abwaschen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.385
Diesen Waschzwang kannte ich bisher nur von Sternchen Joschi. Der war bei ihm echt extrem ausgeprägt. Er konnte stundenlang mit wachsender Begeisterung uns und seinen Kumpel Rambo putzen. Da war keine freie Stelle vor ihm sicher. Er hat sogar nachts meinen Bauchnabel ausgeknabbert. Ich bin aufgewacht, weil er mir unters Shirt gekrochen war.
Riesenschnauzerin Sherry war wenig begeistert, als er es auch bei ihr versucht hat :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.386
Ich glaube, man kann es nicht so gut erkennen, aber hier mal 2 Fotos von Rasmus , damit ihr seht, was ich meine mit nicht so schönem Fell.
Er putzt sich aber eigentlich häufig und ich kämme ihn mindestens 1x täglich ( manchmal auch öfter ) Emils Fell liegt dagegen eng an und glänzt.

48839356eb.jpg

48839363ip.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.387
Bei einer inneren Krankheit kann das Fell auch schlecht aussehen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.388
Hat Jemand von Euch eigentlich schon mal Physio bei Katzen machen lassen ? Bis vor kurzem hätte ich das noch für völligen Humbug gehalten, aber seitdem ich jetzt selbst mehrere Termine hinter mir habe und tatsächlich überrascht bin, dass ich weitaus weniger bzw. direkt nach einer Behandlung gar keine Schmerzen habe nur durch Herumdrücken an mehreren Körperstellen bin ich begeistert. Hätte ich mir nie vorstellen können. Käme allerdings für Rasmus nur infrage, wenn andere Behandlungen nichts bringen sollten. Solensia wirkt ja auch nicht bei jedem Tier, auch wenn die Erfolgsqoute hoch ist. Ob Rasmus sich Physio gefallen lassen würde bleibt mal dahingestellt, aber auf jeden Fall eher als sein Bruder. Naja, die Kosten würden natürlich auch eine Rolle spielen. Dauerhaft wäre das vermutlich nicht tragbar. Aber ausprobieren würde ich es mal.
Im nächsten Leben werde ich entweder Tierärztin oder Tiertherapeutin :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.389
Die beste Physio wäre wenn er sich wieder bewegen könnte.
Ja, ich hab sowas mal ausprobiert. War allerdings eher Richtung Osteopathie. Obwohl mein Oskar ein Schaf war und es vom Stress her zu vertreten war hat es leider nur geschadet.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.390
Bei einer inneren Krankheit kann das Fell auch schlecht aussehen.
Meine Haushaltshilfe Katja vermutet das struppige Fell hängt mit der Nierenerkrankung zusammen. Wiederum hatte mein nierenkranker Erstkater Carlo bis zum Schluss ein perfektes Fellkleid, was selbst den damaligen Tierarzt verblüfft hat.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.391
Die beste Physio wäre wenn er sich wieder bewegen könnte.
Ja, ich hab sowas mal ausprobiert. War allerdings eher Richtung Osteopathie. Obwohl mein Oskar ein Schaf war und es vom Stress her zu vertreten war hat es leider nur geschadet.
Weswegen hast Du das bei Oskar damals probiert ?
Ach ja, dass Rasmus sich durchaus bewegen kann hat er mir letzte Nacht deutlich bewiesen. Er war überaus aktiv und wollte definitiv beschäftigt werden ( nachts um 3:00 Uhr ) Wenn er eine Spielangels nur sieht dreht er ab.
Ich traue mich bloß nicht mehr so richtig, ihn groß herumtoben zu lassen. Aber vielleicht bin ich da einfach zu ängstlich und übervorsichtig. Ohne Bewegung ist ja auch nicht gut.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.392
Was der genaue Auslöser war kann ich nicht mehr sagen. Oskar hatte ganz viel Psyche, bisschen Arthrose.... war einfach einen versuch wert.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.393
So, morgen 16.15 Uhr bekommt Rasmus seine erste Spritze. Heute war nichts mehr zu machen, da die TÄ bereits Feierabend gemacht hat und heute Nachmittag nicht im Dienst ist. Rasmus ist zwar bewegungstechnisch zur Zeit ganz gut zuwege, hatte aber gerade eben große Schwierigkeiten auf dem Katzenklo. Hockte dort ca. 15 Minuten und war am Jammern. Dann kam ein kleines Häufchen, was aber nicht ausgereicht hatte. Er kam dann nach oben in gebückter Haltung und hat noch eine riesigen festen Haufen auf den Teppich gelegt. Laut Praxis hat er vermutlich Schmerzen beim Kotabsatz. Jetzt ist er aber wieder okay und ich hoffe mal, dass die Spritzen wirken und er dann auch wieder befreiter ohne Schmerzen :poop:kann. ( ist aber auch nicht immer so. Meistens geht es ohne Probleme )
Bei Hündin Lotta hat die erste Spritze übrigens bereits nach 1-2Tagen deutlich Wirkung gezeigt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.394
So, morgen 16.15 Uhr bekommt Rasmus seine erste Spritze. Heute war nichts mehr zu machen, da die TÄ bereits Feierabend gemacht hat und heute Nachmittag nicht im Dienst ist. Rasmus ist zwar bewegungstechnisch zur Zeit ganz gut zuwege, hatte aber gerade eben große Schwierigkeiten auf dem Katzenklo. Hockte dort ca. 15 Minuten und war am Jammern. Dann kam ein kleines Häufchen, was aber nicht ausgereicht hatte. Er kam dann nach oben in gebückter Haltung und hat noch eine riesigen festen Haufen auf den Teppich gelegt. Laut Praxis hat er vermutlich Schmerzen beim Kotabsatz. Jetzt ist er aber wieder okay und ich hoffe mal, dass die Spritzen wirken und er dann auch wieder befreiter ohne Schmerzen :poop:kann. ( ist aber auch nicht immer so. Meistens geht es ohne Probleme )
Bei Hündin Lotta hat die erste Spritze übrigens bereits nach 1-2Tagen deutlich Wirkung gezeigt.
Das freut mich, dass Rasmus morgen die Spritze erhält.
Ich wünsche ihm eine schnelle Wirkung, dass er bald schmerzfrei ist.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.395
Hoffentlich ist er ganz schnell schmerzfrei 🖤

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.396
Danke. Und hoffentlich ohne Nebenwirkungen. Mal schauen, ob sie mir zutraut die Spritzen in Zukunft selbst zu geben. Göga ist davon nicht so angetan. Er sagt notfalls muss er eben dann öfter mit ihm fahren, bevor ich etwas falsch mache und seinem Teddy womöglich weh tue :ROFLMAO:
Unsere ehemalige Tierheimleiterin frage ich lieber doch nicht. Sie gefällt mir nämlich gesundheitlich gar nicht. Hat sehr abgebaut, besonders im Kopf. Aber unsere junge Nachbarin nebenan werde ich mal fragen, ob sie es eventuell machen könnte. ( vielleicht auch Katja meine neue Haushaltshilfe )

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.397
👍👍👍
Ich würde entweder selbst spritzen oder es beim Tierarzt machen lassen, bestimmt nicht andere, die es vielleicht nicht können. Oder haben sie Vorkenntnisse? Du könntest sie zum Festhalten engagieren, dann ist dein Mann nicht dabei, wenn ihn das nervös macht.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.398
👍👍👍
Ich würde entweder selbst spritzen oder es beim Tierarzt machen lassen, bestimmt nicht andere, die es vielleicht nicht können. Oder haben sie Vorkenntnisse? Du könntest sie zum Festhalten engagieren, dann ist dein Mann nicht dabei, wenn ihn das nervös macht.
Unsere Haushaltshilfe ist examinierte Altenpflegerin und Akki ( die Nachbarin ) MTA bei einem Zahnarzt. Ich denke Beide müssten zumindest beim Menschen auch Erfahrungen mit dem Verabreichen von Spritzen haben.
Mein Männe könnte sowieso beim Spritzen nicht dabei sein. Den müsste man anschließend wieder beleben. Er ist auch beimTierarzt nicht dabei. Er trägt nur den Katzenkorb rein und setzt sich dann wieder ins Auto :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.399
Christa,

was zahlst Du nochmal für Solensia bei DeinemTA ? Laut Tierarzthelferin bei uns so zwischen 70 und 80 Euro. Ich habe gerade mal im anderen Forum Mellis Erfahrungen mit Solensia aufgerufen. Damals hat sie um die 50Euro bezahlt. Aber das war ja noch vor der Erhöhung der Tierarztgebühren.
Na ja, ich habe schon mal vorsichtshalber ab nächsten Monat den Dauerauftrag aufs Notfallsparbuch um 80 Euro erhöht. Bei Rasmus kommen wir mittlerweile nur für die monatlichen Medikamente auf über 200 Euro. Für Göga und mich ebenfalls ca. auf die Summe mit Physio ( ich ) medizinische Fußpflege Göga und die nicht rezeptpflichtigen Zusatzmedikamente ( z.B. Weißdorn und Folsäure etc.) Ich kann wirklich von Glück sagen, dass ich den Pflegegrad bekommen habe und die zusätzliche Rentenerhöhung von 7,5 Prozent, da meine Erwerbsminderungsrente in den betreffenden Zeitraum fiel. Meine benötigte Weitsichtbrille ( die, die ich hatte ist spurlos verschwunden ) habe ich jetzt aber erstmal auf Eis gelegt. Das muss noch warten.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.400
Gut dass er morgen seine erste Spritze erhält. (y)

Unsere Haushaltshilfe ist examinierte Altenpflegerin und Akki ( die Nachbarin ) MTA bei einem Zahnarzt. Ich denke Beide müssten zumindest beim Menschen auch Erfahrungen mit dem Verabreichen von Spritzen haben.
Erstere vielleicht. Letztere wohl eher nicht.
Hinzu kommt, dass selbst wenn man Erfahrung im Spritzen von Menschen hat, das nicht 1:1 auf Tiere anwendbar sein dürfte.
Ich würde mein Tier ungern spritzen und habe dies auch bisher vermieden, obwohl ich auf 25+ Jahre Applikationserfahrung aller Art zurückblicken kann.
Wenn es nicht anders ginge, würde ich es natürlich machen aber nicht bei fremden Tieren.

Was ich eigentlich damit sagen will: Da kannst du es genausogut selber versuchen und wenn das nicht funzt zum Tierarzt fahren oder einen bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten