Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja okay, dann kriegen sie das hin. Vielleicht könnten sie im Notfall sogar Männe wiederbeleben.😂
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.401
Unsere Haushaltshilfe ist examinierte Altenpflegerin und Akki ( die Nachbarin ) MTA bei einem Zahnarzt. Ich denke Beide müssten zumindest beim Menschen auch Erfahrungen mit dem Verabreichen von Spritzen haben.
Mein Männe könnte sowieso beim Spritzen nicht dabei sein. Den müsste man anschließend wieder beleben. Er ist auch beimTierarzt nicht dabei. Er trägt nur den Katzenkorb rein und setzt sich dann wieder ins Auto :ROFLMAO:
Ja okay, dann kriegen sie das hin. Vielleicht könnten sie im Notfall sogar Männe wiederbeleben.😂

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.402
Okay, dann überlege ich mir das noch genau. Lässt sich dann leider nicht vermeiden mit Rasmus selbst hinzufahren. Würde ich ihm zwar gerne ersparen, aber er muss ja sowieso ca. alle 3 Monate zur Kontrolle der Werte.
Bei Emil würde Göga durchdrehen, aber Rasmus ist ja meistens entspannt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.403
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.404
Ich frage ihn dann mal, welche der Beiden ihm zur Wiederbelebung lieber wäre. Ich vermute Akki :ROFLMAO:
Das kann man sich nicht aussuchen, wenn man wiederbelebt wird. Da nimmt man, was kommt.😂

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.405
Emil war heute übrigens sehr irritiert, als er beobachtet hat, wie Rasmus auf den Teppich gek------t hat. Ich habe einfach abgewartet und habe ihn nicht gestört.
Solange kein DF alles gut. Es war ein völlig normaler Schiss und auch definitiv keine Verstopfung. Ich vermute, er hat, wenn es nicht gleich flutscht beim Pressen im hinteren Bereich Schmerzen. Da nützt dann auch Lactulose nichts, die ich hier gehabt hätte. Ich möchte bei ihm aber keinen DF auslösen.
Das Jammern auf dem Klo hat er aber auch schon gemacht, als er jung und gelenkig war. Er hat allerdings nie an anderen Stellen hingemacht. Das ist bisher erst zweimal passiert. Heute und in der Nacht, als wir mit ihm zum Notdienst gefahren sind. Da waren aber auch noch andere Symptome vorhanden.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.406
Liebe Bea,
ich zahle 70€ für die Spritze, unabhängig davon ob ich selbst spritze oder es von der TÄ machen lasse.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.407
Ich habe damals noch bei 60€ gelegen. Aber das ist schon eine ganze Weile her.
War mir aber egal, Hauptsache der Kater hat keine Schmerzen. 🖤
Würde ich mit Cilia auch sooo gerne machen, sie hat bei der ersten Spritze schon mit einer fiesen Hautreaktion zu kämpfen gehabt, dass wir davon abgesehen haben.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.408
Huhu Bea,
ich hoffe, dass Rasmus schnell Linderung hat, durch das Solensia. 🙏❤️

Da nützt dann auch Lactulose nichts, die ich hier gehabt hätte. Ich möchte bei ihm aber keinen DF auslösen.
Lactulose ist nicht sehr empfehlenswert, weil es fiese Blähungen machen kann.
Solltest Du den Stuhl von Rasmus mal aufweichen müssen, würde ich mich an Deiner Stelle lieber mit Movicol rantasten. 🙂

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.409
@Emil
Ich habe hier noch eine ganze frische Packung Movicol. Ich würde sie bei Bedarf abtreten, einfach ggf. Bescheid sagen :)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.410
Liebe Bea,
ich zahle 70€ für die Spritze, unabhängig davon ob ich selbst spritze oder es von der TÄ machen lasse.
Dann liegt unsere Tierarzthelferin ja richtig. Sie war sich nicht ganz sicher.
Die ersten Spritzen werden wir wohl in der Praxis machen lassen. Und dann mal schauen, ob ich das weiterführen kann. Im Dezember oder Januar wäre sowieso das nächste BB fällig, so dass man dies schon mal terminlich zusammenlegen kann. Und die Fahrten mit Rasmus sind zum Glück nicht so stressig wie mit Emil.
Obelix hatte keine Nebenwirkungen ? Caro hat mir jetzt ein wenig Angst gemacht mit den Hautreaktionen bei Cilia.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.411
Caro hat mir jetzt ein wenig Angst gemacht mit den Hautreaktionen bei Cilia.

MUSS nicht passieren, kann. Ist eine der häufigsten Nebenwirkungen.
Kenne bisher nur zwei Katzen die so darauf reagiert haben.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.412
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.413
Oh man, jedes wirksames Medikament kann auch Nebenwirkungen haben.
Lies dir doch mal den Beipackzettel von Aspirin durch, da bist du mindestens dem Tode geweiht.
Bei Solensia gibt es sehr selten Hautreaktionen, Juckreiz, vermehrtes Kratzen, dafür gibt es keine Schmerzen mehr und auch keine Entschuldigung, das Mittel nicht zu verabreichen.
Hat Rasmus denn jetzt die Spritze erhalten?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.414
Und wie hat sich das gezeigt ?

Häufiges Kratzen bis hin zu wunden Stellen.
Wie schon geschrieben würde ich mir da keine Gedanken machen.
Ich kenne erst zwei Katzen bei den dies so extrem aufgetreten ist.
Natürlich war eine davon meine, wir fangen uns immer die seltensten Nebenwirkungen und Erkrankungen ein.
Cilia muss ja sogar regelmäßig zum Analdrüsen ausdrücken.
Außer ihr kenne ich keine Katze die Probleme damit hat.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.415
Hat Rasmus denn jetzt die Spritze erhalten?
Termin ist um 16:15 Uhr. Habe gerade noch telefonisch eine Ration Suc bestellt. Hier regnet es gerade ordentlich. Mal sehen, ob ich den Burschen trocken ins Auto bekomme. Zur Zeit schläft er gerade in seiner Kratzbaumhöhle. Emil hat den Korb gesehen und ist jetzt spurlos irgendwo verschwunden :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.416
Bei Solensia gibt es sehr selten Hautreaktionen, Juckreiz, vermehrtes Kratzen, dafür gibt es keine Schmerzen mehr und auch keine Entschuldigung, das Mittel nicht zu verabreichen.
Ich habe es Yodi auch nicht weiter spritzen lassen, weil er sich vermehrt gekratzt hat.
Das Problem an der Kratzerei ist, dass sie sich Bakterien in die Wunden kratzen können und dann kann es richtig übel werden.
@Poldi1 hat da ganz schlimme Erfahrungen mit gemacht. 😿

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.418
Ich habe es Yodi auch nicht weiter spritzen lassen, weil er sich vermehrt gekratzt hat.
Das Problem an der Kratzerei ist, dass sie sich Bakterien in die Wunden kratzen können und dann kann es richtig übel werden.
@Poldi1 hat da ganz schlimme Erfahrungen mit gemacht. 😿
Ich hoffe, das passiert bei Rasmus nicht. Falls ja, dauert es dann bestimmt auch eine Weile, bis diese Nebenwirkung abklingt. Was macht man in der Zwischenzeit ? Und wie schnell ist bei Yodi die Reaktion erfolgt ? Ich möchte nur für den Notfall vorbereitet sein und wissen, was dann zu tun ist.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.420
Ich hoffe, das passiert bei Rasmus nicht.
Wird es nicht. 😘

Ich wollte Dich auch nicht beunruhigen.
Du weißt, wieviel Lebensqualität unser Feivi durch Solensia gewonnen hat. ❤️

Ich wollte nur aufzeigen, dass es eben auch übel sein kann und eine Dermatitis nicht zu unterschätzen ist.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten