Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja, über Feivi habe ich fast alles nochmal durchgelesen und es ist schon faszinierend anhand der Videos zu sehen, wie sich seine Beweglichkeit...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.421
Ja, über Feivi habe ich fast alles nochmal durchgelesen und es ist schon faszinierend anhand der Videos zu sehen, wie sich seine Beweglichkeit verbessert hatte. Mit Rasmus ist es allerdings nicht zu vergleichen. Er läuft ja eigentlich ganz normal ohne Humpeln etc. Nach demAufstehen manchmal etwas steifbeinig. Und seine Liegehaltung ist auch völlig anders als es bei Feivel der Fall war. Das sah schon erschreckend aus.
Rasmus springt auch noch überall rauf ( Anrichte Küche, Sideboard, Fensterbänke ) Aber er vermeidet größere Höhen wie seinen früher heißgeliebten Kratzbaum ( trotz Aufstiegshilfen ) und auch auf seinen Liegeplatz dem Fernseher liegt er nicht mehr. Er bevorzugt auch härtere glatte Unterlagen. Auf Türen springt er ebenfalls nicht mehr, was ich aber auch dem Alter zuschreibe. Seine Muskeln im hinteren Bereich haben abgebaut. Was mich am meisten beunruhigt sind seine sporadischen Schwierigkeiten beim Kotabsatz. Das liegt definiv nicht an Verstopfung. Ist schon lustig,wie man sich über einen perfekten Haufen auf dem Wohnzimmerteppich freuen kann. :ROFLMAO: Hauptsache, es war raus.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.422
Aber er vermeidet größere Höhen wie seinen früher heißgeliebten Kratzbaum (
Ich finde gut, dass Du ihm diese Chance mit Solensia gibst. ❤️
Ich wünsche ihm, dass er darauf so super reagiert wie Feivi.
Viele Katzenhalter sehen mit Solensia erstmal wieder, wie aktiv ihre Katzen eigentlich noch sind, wenn sie keine Schmerzen mehr haben. 🙏

Hast Du meine Gedanken zur Lactulose gelesen?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.423
Ja, habe ich. Aber ich denke, Rasmus braucht zumindest zur Zeit keine Hilfe bei der Verdauung. Die Schwierigkeiten hängen wohl doch eher mit Schmerzen zusammen.

Rasmus Lieblingskratzbaum habe ich mittlerweile verkleinert und das oberste Bettchen sowie die Hängematte abgeschraubt.

48854353lk.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.424
So, Spritze ist im Kater drin. Ich habe gefragt wegen selbst verabreichen . Die TÄ würde es zwar nicht ablehnen, rät aber trotzdem davon ab, da bei Leuten ohne Kenntnisse auch gravierende Fehler passieren können.Da Rasmus im Auto sehr entspannt war und mir heute fast zu wenig gequakt hat fahren wir eben alle 4 Wochen bei ihr vorbei. Ich soll jetzt erstmal beobachten, ob ich Veränderungen feststellen kann, die nach ihrer Erfahrung bereits nach 2-3 Tagen sichtbar sein müssten, wenn das Mittel wirkt. Falls sich nichts ändern sollte wären weitere Spritzen ein unnötiger Kostenfaktor. Bisher hat sie aber nur gute Erfahrungen gemacht und bei keiner Katze irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt. Sie hat Rasmus auch noch sehr gründlich abgetastet ( abgedrückt ) und gesagt, dass er definitiv ziemliche Schmerzen hat. Dann habe ich gleich noch die Vitaminpaste mitgenommen, die Rasmus dem anderen Tierarzt förmlich aus den Händen gerissen hat. Da bekommt er dann nachher noch etwas.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.425
Das ging doch richtig gut.:giggle:
Bin gespannt wie schnell es wirkt. Alles Gute für den Dicken!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.426
Ich drücke die Daumen dass es gut wirkt. 🍀 🍀 🍀

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.427
So, Spritze ist im Kater drin.
Super. 💪👍

Ich soll jetzt erstmal beobachten, ob ich Veränderungen feststellen kann, die nach ihrer Erfahrung bereits nach 2-3 Tagen sichtbar sein müssten, wenn das Mittel wirkt.

Bei manchen Katzen wirkt es auch erst so richtig nach der zweiten Spritze.
So zumindest die Erfahrungen vieler User. 🙂

Feivi wurde immer von der Tierarzthelferin gespritzt.
Das ging ratzifatzi.🙂

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.428
Die zweite Spritze werden wir auf jeden Fall noch verabreichen lassen, auch wenn sich bis dahin keine Veränderungen zeigen sollten. Sollte auch diese dann nicht wirken muss man sehen, was es noch für Optionen gibt. Unsere TÄ konnte jetzt nur von ihren bisherigen Erfahrungen berichten, wonach die erste Spritze bereits Wirkung zeigte. Rasmus zweite Spritze werde ich dann wohl schon mit einem Kontroll -BB der erhöhten Nierenwerte verbinden. Das passt mit dem 3-Monatsabstand perfekt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.429
Das klingt nach einem guten Plan. 🙂👍

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.430
Bei Kimmi hat es damals auch erst bei der zweiten Spritze angeschlagen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.431
Toll. Wird schon helfen.👍👍👍

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.432
Ratzi ist heute nicht so gut drauf. Er hat schon tagsüber einige Male gewürgt und vorhin dann gekotzt. Aber nur etwas Flüssigkeit. Und er trinkt zur Zeit wieder ziemlich viel. Ich hoffe mal keine Nebenwirkung der Spritze. Mal schauen, wie es morgen ist. Futtern tut er aber und auch die Klogänge sind normal. Ich war erst am Überlegen seine Suc-Ration auszulassen, habe sie ihm aber doch gerade gegeben.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.433
🍀🍀🍀
Das kann alles mögliche und muss keine Nebenwirkung sein

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.434
Nein, glaube ich auch nicht. Ich hoffe nur, seine Nierenwerte sind nicht schlechter geworden, da das wieder vermehrte Trinken auffällig ist. Wobei das vielleicht auch an der Heizungsluft liegen kann. In der Heizperiode ist er häufiger am Wassernapf anzutreffen. Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich in den nächsten Tagen bei ihm irgendwelche Veränderungen wahrnehmen kann. Könnte schwer werden, da er ja vorher von der Bewegung her noch verhältnismäßig normal war. Nicht so wie z.B. bei Feivi von Melli. So deutlich ausgeprägt ist die Arthrose bei ihm nicht. Aber Schmerzen hat er laut TÄ definitiv.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.435
Bea, ist die Schilddrüse bei Rasmus richtig eingestellt??
Bei Tobi waren die Symptome der Überfunktion auch Erbrechen, stumpfes Fell Es ging ihm richtig schlecht. Die Werte müssen grade die erste Zeit der Medikamente öfter überprüft werden. Und B 12 ist so sehr wichtig!! Übrigens auch für Dich!!!!

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.436
Bea, ist die Schilddrüse bei Rasmus richtig eingestellt??
Bei Tobi waren die Symptome der Überfunktion auch Erbrechen, stumpfes Fell Es ging ihm richtig schlecht. Die Werte müssen grade die erste Zeit der Medikamente öfter überprüft werden. Und B 12 ist so sehr wichtig!! Übrigens auch für Dich!!!!

🌺🌺Gabi🐈🐈

Seine Schilddrüsenwerte waren beim letzten BB völlig normal. Nur zwei Nierenwerte erhöht ( Krea und SDMA ) SDÜ kenne ich ja noch von Sternchen Rambo. Daher hatte ich das schon beim ersten Blutbild überprüfen lassen. Aber bei ihm sind es die Nieren.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.437
Klar kann das immer ein Zeichen für die Nieren sein.
Aaaaaber Kimmi hat vermehrt einige Tage nach der Solensia Spritze getrunken.
Ich habe meine TÄ darauf angesprochen, da ich gleich Angst um die Nieren hatte.
Die Werte hatten sich nicht verschlechtert und sie sagte, dass vermehrtes Trinken tatsächlich eine Nebenwirkung sein kann. Bei Katzen mit CNI aber eine gute, so werden die Nieren gut gespült.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.438
Gut zu wissen. Danke.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.439
Liegt so ein Kater mit Gelenkproblemen ? Vielleicht ist es ja nur Wunschdenken, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er in der Letzten Zeit diese Haltung eingenommen hat.

48862819om.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.440
Ich bilde mir ein, dass bei Rasmus doch einige Veränderungen zu bemerken sind. Meiner Einbildung nach läuft er etwas flotter und die Bewegungen sehen irgendwie leichter aus. Zudem nervt er vermehrt und macht Blödsinn. Probleme beim Toilettengang scheint es zur Zeit auch nicht zu geben. Richtig beurteilen kann es aber vermutlich nur die TÄ. Bei mir zeigt er ja keinerlei Abwehr, wenn ich an ihm mal etwas fester herumdrücke. Macht das unsere TÄ wird er richtig rebellisch und faucht sogar. Sie weiß anscheinend genau, wo es ihm weh tut.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten