Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wenn ich am Vormittag Zeitung lese, schlaf ich auch in kürzester Zeit im Sitzen ein. Ehrlich gesagt, es nervt mich schon, weil ich kaum zum Lesen...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.461
Wenn ich am Vormittag Zeitung lese, schlaf ich auch in kürzester Zeit im Sitzen ein.
Ehrlich gesagt, es nervt mich schon, weil ich kaum zum Lesen komme.☺️🤦🏻‍♀️
Nachmittags mach ich dann eh ein Nickerchen.😘

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.462
Ich schlafe eher im Sitzen ein als im Liegen. Danach tun mir die Gräten weh. Umgekehrt wäre es mir lieber.🤣

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.463
Ich glaube mittlerweile Solensia schlägt an. Konnte Rasmus heute intensiv beobachten und finde sein Gangbild hat sich definitiv verändert. Auch springt er wieder viel lockerer und eleganter . Zwar nicht auf große Höhen , aber wenn er jetzt z.B. auf den Tisch oder das Sideboard springt sieht es irgendwie entspannter aus. Und ebenso, wenn er aus liegender Position aufsteht. Ich bin gespannt ob die TÄ beim nächsten Termin etwas feststellen kann. Sie wird ihm sicherlich wieder kräftig die schmerzenden Stellen abtasten. Wenn er sich das ohne Fauchen und Gegenwehr gefallen lassen sollte wäre es super.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.464
Es ist auch so schon super, finde ich.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.465
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.466
Ich freue mich für Rasmus, dass er nun schmerzfrei/schmerzarm sein kann. Er muss ziemlich starke Schmerzen gehabt haben, wenn der Unterschied so deutlich zu sehen ist.
Aber nun geht es ihm zum Glück besser. 😊

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.467
Ich hoffe zumindest ich bilde es mir nicht nur ein. Aber meine Stieftochter meinte Samstag auch, dass er ihr besser gefiele als bei ihrem letzten Besuch.
Sie findet ihn zwar immer noch etwas wackelig ( keine Ahnung, was sie genau meint ), aber vielleicht können das Leute, die Rasmus nicht täglich sehen tatsächlich besser beurteilen.
Bitte erinnert mich in ungefähr zwei Wochen daran, dass ich für den 26/27 .11. den nächsten Termin machen muss. Dann sind genau 4 Wochen um.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.468
Ich hoffe zumindest ich bilde es mir nicht nur ein. Aber meine Stieftochter meinte Samstag auch, dass er ihr besser gefiele als bei ihrem letzten Besuch.
Sie findet ihn zwar immer noch etwas wackelig ( keine Ahnung, was sie genau meint ), aber vielleicht können das Leute, die Rasmus nicht täglich sehen tatsächlich besser beurteilen.
Bitte erinnert mich in ungefähr zwei Wochen daran, dass ich für den 26/27 .11. den nächsten Termin machen muss. Dann sind genau 4 Wochen um.
Liebe Bea, dein Handy hat eine Erinnerungsfunktion 🤣
Ich habe meine für deinen Termin jetzt aktiviert.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.469
Liebe Bea, dein Handy hat eine Erinnerungsfunktion 🤣
Ich habe meine für deinen Termin jetzt aktiviert.
Super(y) Ich habe nämlich kein Smartphone. Nur ein uraltes Handy, mit dem ich telefonieren kann ;)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.470
Unsere Haushaltshilfe ist heute hier und beseitigt gerade das Chaos in den Küchenschränken. Ausräumen, wischen und neu sortieren. Ich glaube, da hat sie einige Zeit zu tun. :ROFLMAO:
Das erste, was sie heute bemerkte war, dass Rasmus deutlich agiler wirkt und auch gesünder aussieht. Scheint also tatsächlich zu stimmen, dass Solensia bei ihm anschlägt. Er würde sie übrigens gerne in der Küche unterstützen. Steht ständig vor der Tür und will mit rein. Das würde Katja wohl auch nicht stören, aber muss ja nicht sein.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.471
Das ist ja super, wenn das sogar schon außenstehenden Leuten auffällt. 🥳 :love:

Ich müsste meinen Tupperschrank mal wieder komplett ausräumen und einsortieren.
I.wie herrscht dort schon wieder Chaos und man muss beim aufmachen aufpassen nicht erschlagen zu werden. 🙈:ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.472
Meine helfen der Haushaltshilfe immer, dem Pflegedienst auch. Sie müssen sich doch beschäftigen können.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.473
Allmählich kommt Ordnung in die Küche. Drei Müllbeutel mit abgelaufenen Sachen sind bereits voll. Katzenfutter sortiert und ein sauberer Gschirrschrank. Ist schon erstaunlich, was sich im Laufe der Zeit so ansammet, weil man immer wieder neu kauft.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.474
Meine helfen der Haushaltshilfe immer, dem Pflegedienst auch. Sie müssen sich doch beschäftigen können.
Rasmus hat sich zum Glück jetzt in seine Kratztonnenhöhle verzogen.
Emil macht zwischendurch kurze Stipvisiten in der Küche :ROFLMAO:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.475
Das ist ja super, wenn das sogar schon außenstehenden Leuten auffällt. 🥳 :love:

Ich müsste meinen Tupperschrank mal wieder komplett ausräumen und einsortieren.
I.wie herrscht dort schon wieder Chaos und man muss beim aufmachen aufpassen nicht erschlagen zu werden. 🙈:ROFLMAO:
Es beruhigt mich, dass das nicht nur bei mir so ist. Ich habe schon mehrmals Tuppergefäße auf den Kopf bekommen :oops:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.476
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.477
Der Tupperschrank ist immer katastrophal. 🙈
Gefühlt muss ich den alle paar Wochen aufräumen.
Abgelaufenes ist aber nicht immer verdorben, dass mans wegwerfen muss.
Stimmt. Habe gestern Abend erst einen Joghurt gegessen der fast 2 Wochen drüber war. Gerochen, gekostet und rein damit.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.478
Der Tupperschrank ist immer katastrophal. 🙈
Gefühlt muss ich den alle paar Wochen aufräumen.

Stimmt. Habe gestern Abend erst einen Joghurt gegessen der fast 2 Wochen drüber war. Gerochen, gekostet und rein damit.
Was war das eigentlich was entsorgt werden musste, Dosen?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.479
Dosen hauptsächlich, aber auch andere Verpackungen. Z.B. eine angebrochene Packung Gries ( haltbar bis 2026 ). Aber in der Packung waren lauter kleine schwarze Pünktchen. Sah irgendwie nach totem Getier aus :sick: Ganz viele alte Gewürze etc. Die Dosen waren zwischen 2021 und 2023 abgelaufen. Sehr viele noch von meinem Vater, der ja ständig bei amazon Großbestellungen aufgegeben hatte. ( Suppen, Fisch, Frühstücksfleisch. ) Die hat er uns dann aufs Auge gedrückt.
Jetzt habe ich auf jeden Fall einen aufgeräumten und sortierten Vorratsschrank. Ich habe das Katja völlig freie Hand gelassen, wie sie was sortiert. Nächste Woche geht es dann weiter mit überflüssigen Geschirr etc.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.480
Solensia hat doch eigentlich keine Auswirkungen auf die Fellbeschaffenheit, oder ? Mir ist aufgefallen, dass Rasmus nicht mehr so struppig aussieht, sein Fell sich weicher anfühlt und die dicken Fellplacken, die ich ständig rausbürsten musste sind auch nicht mehr da. Oder ist das auch ein Zeichen für Schmerzfreiheit ? Also, insgesamt ist er jedenfalls gut drauf.

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten