02.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.441 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Emil schrieb: Ich bilde mir ein, dass bei Rasmus doch einige Veränderungen zu bemerken sind. Meiner Einbildung nach läuft er etwas flotter und die Bewegungen sehen irgendwie leichter aus. Zudem nervt er vermehrt und macht Blödsinn. Probleme beim Toilettengang scheint es zur Zeit auch nicht zu geben. Richtig beurteilen kann es aber vermutlich nur die TÄ. Bei mir zeigt er ja keinerlei Abwehr, wenn ich an ihm mal etwas fester herumdrücke. Macht das unsere TÄ wird er richtig rebellisch und faucht sogar. Sie weiß anscheinend genau, wo es ihm weh tut. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch super. Ich glaube auch nicht, dass die Tierärztin das besser beurteilen kann als du, die ihn ja am allerbesten kennt.
Emil schrieb: Ich bilde mir ein, dass bei Rasmus doch einige Veränderungen zu bemerken sind. Meiner Einbildung nach läuft er etwas flotter und die Bewegungen sehen irgendwie leichter aus. Zudem nervt er vermehrt und macht Blödsinn. Probleme beim Toilettengang scheint es zur Zeit auch nicht zu geben. Richtig beurteilen kann es aber vermutlich nur die TÄ. Bei mir zeigt er ja keinerlei Abwehr, wenn ich an ihm mal etwas fester herumdrücke. Macht das unsere TÄ wird er richtig rebellisch und faucht sogar. Sie weiß anscheinend genau, wo es ihm weh tut. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch super. Ich glaube auch nicht, dass die Tierärztin das besser beurteilen kann als du, die ihn ja am allerbesten kennt.
02.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.442 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Sicher wäre ich mir erst, wenn ich ihn oben auf der Türkante vorfände, wobei ich aber hoffe, dass er diesen Blödsinn sowieso lässt
Sicher wäre ich mir erst, wenn ich ihn oben auf der Türkante vorfände, wobei ich aber hoffe, dass er diesen Blödsinn sowieso lässt
02.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.443 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Emil schrieb: Sicher wäre ich mir erst, wenn ich ihn oben auf der Türkante vorfände, wobei ich aber hoffe, dass er diesen Blödsinn sowieso lässt Zum Vergrößern anklicken.... Darauf kann ich auch gut verzichten. Katze oben und weiß nicht, wie wieder herunterkommen. Meine Schwester hatte mal so einen Blödmann von Kater, er ist auf Türen herumgeklettert und als Krönung mal hinter den Schlafzimmerschrank gefallen, wo er dann eingeklemmt war, dick, wie er auch noch war. Deshalb musste dann der Schrank ausgeräumt und abgebaut werden. Was für ein Highlight.
Emil schrieb: Sicher wäre ich mir erst, wenn ich ihn oben auf der Türkante vorfände, wobei ich aber hoffe, dass er diesen Blödsinn sowieso lässt Zum Vergrößern anklicken.... Darauf kann ich auch gut verzichten. Katze oben und weiß nicht, wie wieder herunterkommen. Meine Schwester hatte mal so einen Blödmann von Kater, er ist auf Türen herumgeklettert und als Krönung mal hinter den Schlafzimmerschrank gefallen, wo er dann eingeklemmt war, dick, wie er auch noch war. Deshalb musste dann der Schrank ausgeräumt und abgebaut werden. Was für ein Highlight.
02.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.444 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 ..
02.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.445 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Huhu Gabi, wolltest Du nur mal reinschauen und hast vergessen etwas zu schreiben ?
03.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.446 GigaSet Beiträge 8.035 Reaktionspunkte 2.479 Vll. sind ja die Buchstaben alle gewesen
03.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.447 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Oh, oh, ja das passiert halt, wenn man plötzlich wegdöst, und das I- Pad davonrutscht Aber das finde ich soooooo lieb von euch, daß ihr mich darauf aufmerksam macht So oder so ähnlich kann das jederzeit wieder vorkommen. Liebe GrüßeGabi
Oh, oh, ja das passiert halt, wenn man plötzlich wegdöst, und das I- Pad davonrutscht Aber das finde ich soooooo lieb von euch, daß ihr mich darauf aufmerksam macht So oder so ähnlich kann das jederzeit wieder vorkommen. Liebe GrüßeGabi
03.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.448 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Miezenvogel schrieb: Oh, oh, ja das passiert halt, wenn man plötzlich wegdöst, und das I- Pad davonrutscht Aber das finde ich soooooo lieb von euch, daß ihr mich darauf aufmerksam macht So oder so ähnlich kann das jederzeit wieder vorkommen. Liebe GrüßeGabi Zum Vergrößern anklicken.... Was wolltest du denn schreiben?
Miezenvogel schrieb: Oh, oh, ja das passiert halt, wenn man plötzlich wegdöst, und das I- Pad davonrutscht Aber das finde ich soooooo lieb von euch, daß ihr mich darauf aufmerksam macht So oder so ähnlich kann das jederzeit wieder vorkommen. Liebe GrüßeGabi Zum Vergrößern anklicken.... Was wolltest du denn schreiben?
03.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.449 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Rasmus ist gestern abgestürzt. als er vom Couchtisch auf das Sideboard springen wollte. Entweder hat er sich weh getan oder war nur erschrocken. Er saß auf dem Boden und guckte ziemlich verstört. Ich habe ihn dann erstmal getröstet und anschließend auf seinen Lieblingsschlafplatz gesetzt. Ein paar Minuten später lief er aber zum Futter. Scheint sich nicht verletzt zu haben. Aber man merkt doch, dass er weitaus weniger Kraft hat als sein Bruder. Das ist auch meiner Stieftochter bereits aufgefallen. Aber sie meinte, er gefiel ihr gestern besser als das letzte Mal, als sie hier war.
Rasmus ist gestern abgestürzt. als er vom Couchtisch auf das Sideboard springen wollte. Entweder hat er sich weh getan oder war nur erschrocken. Er saß auf dem Boden und guckte ziemlich verstört. Ich habe ihn dann erstmal getröstet und anschließend auf seinen Lieblingsschlafplatz gesetzt. Ein paar Minuten später lief er aber zum Futter. Scheint sich nicht verletzt zu haben. Aber man merkt doch, dass er weitaus weniger Kraft hat als sein Bruder. Das ist auch meiner Stieftochter bereits aufgefallen. Aber sie meinte, er gefiel ihr gestern besser als das letzte Mal, als sie hier war.
03.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.450 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Armer Rasmus. Ein Glück, dass er sich nicht verletzt hat. Für die Kraft fehlt ihm vielleicht ein bisschen das Training.
Armer Rasmus. Ein Glück, dass er sich nicht verletzt hat. Für die Kraft fehlt ihm vielleicht ein bisschen das Training.
03.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.451 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich denke, ihm fehlen die Muskeln. Er ist im hinteren Bereich doch ziemlich eingefallen und überschätzt sich manchmal. Anstatt die Aufstiegshilfe zum Sideboard zu nutzen springt er vom Tisch rüber und die Fläche vorm Fernseher ist ziemlich schmal und glatt.
Ich denke, ihm fehlen die Muskeln. Er ist im hinteren Bereich doch ziemlich eingefallen und überschätzt sich manchmal. Anstatt die Aufstiegshilfe zum Sideboard zu nutzen springt er vom Tisch rüber und die Fläche vorm Fernseher ist ziemlich schmal und glatt.
03.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.452 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Mit etwas Training wird er bestimmt wieder mehr Muskeln aufbauen. Vielleicht kannst du das ja gezielt mit Übungen fördern. Natürlich vorausgesetzt, dass er jetzt mit dem Solensia keine Schmerzen hat und die Bewegungen auch durchführen kann.
Mit etwas Training wird er bestimmt wieder mehr Muskeln aufbauen. Vielleicht kannst du das ja gezielt mit Übungen fördern. Natürlich vorausgesetzt, dass er jetzt mit dem Solensia keine Schmerzen hat und die Bewegungen auch durchführen kann.
03.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.453 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Kannst Du nicht die gefährlichen Stellen "entschärfen"? Etwas drauf kleben z.B. Dass er keine Muskeln mehr hat nach der langen Zeit ohne Behandlung ist klar. Aber eine Zerrung wäre jetzt absolut worst case für ihn.
Kannst Du nicht die gefährlichen Stellen "entschärfen"? Etwas drauf kleben z.B. Dass er keine Muskeln mehr hat nach der langen Zeit ohne Behandlung ist klar. Aber eine Zerrung wäre jetzt absolut worst case für ihn.
03.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.454 GigaSet Beiträge 8.035 Reaktionspunkte 2.479 Miezenvogel schrieb: oh, ja das passiert halt, wenn man plötzlich wegdöst, Zum Vergrößern anklicken.... Wie meinst du das eigentlich?
Miezenvogel schrieb: oh, ja das passiert halt, wenn man plötzlich wegdöst, Zum Vergrößern anklicken.... Wie meinst du das eigentlich?
03.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.455 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Patentante schrieb: Kannst Du nicht die gefährlichen Stellen "entschärfen"? Etwas drauf kleben z.B. Dass er keine Muskeln mehr hat nach der langen Zeit ohne Behandlung ist klar. Aber eine Zerrung wäre jetzt absolut worst case für ihn. Zum Vergrößern anklicken.... Hier sind alle Stellen entschärft, die nur zu entschärfen gehen. Fensterbänke und Sideboard einschl. Fernseher mit Decken beklebt und überall Aufstiegshilfen. Beim großen Kratzbaum habe ich den oberen Teil abgeschraubt, obwohl er selbst dort in Etappen gut raufkommen müsste. Nach seinem Absturz mitten in der Nacht bin ich da aber jetzt vorsichtig und vermeide es lieber. ( war früher sein absoluter Lieblingsplatz ) Den schmalen Bereich vor dem Fernseher kann ich nicht weiter sichern. Er springt dorthin, wenn er vom Tisch aus auf seinen Platz auf dem Sideboard will. Dort schläft er auch meistens. Dort steht auch extra ein Mini-Kratzbaum als Aufstiegshilfe. Die nutzt er auch, aber leider nicht immer. Komischerweise ist er noch nie abgerutscht, wenn er direkt vom Fußboden vor den TV springt. Auch in der Küche macht es ihm keine Probleme auf die Anrichte oder den Herd zu springen. Und heute ist er die Treppen rauf und runtergesprintet wie ein topfitter Kater. Ich denke, die Spritze wirkt tatsächlich und er ist dadurch jetzt wieder risikobereiter,
Patentante schrieb: Kannst Du nicht die gefährlichen Stellen "entschärfen"? Etwas drauf kleben z.B. Dass er keine Muskeln mehr hat nach der langen Zeit ohne Behandlung ist klar. Aber eine Zerrung wäre jetzt absolut worst case für ihn. Zum Vergrößern anklicken.... Hier sind alle Stellen entschärft, die nur zu entschärfen gehen. Fensterbänke und Sideboard einschl. Fernseher mit Decken beklebt und überall Aufstiegshilfen. Beim großen Kratzbaum habe ich den oberen Teil abgeschraubt, obwohl er selbst dort in Etappen gut raufkommen müsste. Nach seinem Absturz mitten in der Nacht bin ich da aber jetzt vorsichtig und vermeide es lieber. ( war früher sein absoluter Lieblingsplatz ) Den schmalen Bereich vor dem Fernseher kann ich nicht weiter sichern. Er springt dorthin, wenn er vom Tisch aus auf seinen Platz auf dem Sideboard will. Dort schläft er auch meistens. Dort steht auch extra ein Mini-Kratzbaum als Aufstiegshilfe. Die nutzt er auch, aber leider nicht immer. Komischerweise ist er noch nie abgerutscht, wenn er direkt vom Fußboden vor den TV springt. Auch in der Küche macht es ihm keine Probleme auf die Anrichte oder den Herd zu springen. Und heute ist er die Treppen rauf und runtergesprintet wie ein topfitter Kater. Ich denke, die Spritze wirkt tatsächlich und er ist dadurch jetzt wieder risikobereiter,
04.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.456 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 GigaSet schrieb: Wie meinst du das eigentlich? Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, ich schreibe und lese meistens im Liegen. Wenn Ich aber einschlafe, rutscht manchmal das I- Pad weg, Die Finger sind dabei evtl. noch auf den Buchstaben. Gabi
GigaSet schrieb: Wie meinst du das eigentlich? Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, ich schreibe und lese meistens im Liegen. Wenn Ich aber einschlafe, rutscht manchmal das I- Pad weg, Die Finger sind dabei evtl. noch auf den Buchstaben. Gabi
04.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.457 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Miezenvogel schrieb: Na ja, ich schreibe und lese meistens im Liegen. Wenn Ich aber einschlafe, rutscht manchmal das I- Pad weg, Die Finger sind dabei evtl. noch auf den Buchstaben. Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Katzen-Forum: Einschlafhilfe
Miezenvogel schrieb: Na ja, ich schreibe und lese meistens im Liegen. Wenn Ich aber einschlafe, rutscht manchmal das I- Pad weg, Die Finger sind dabei evtl. noch auf den Buchstaben. Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Katzen-Forum: Einschlafhilfe
04.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.458 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Genau so.
04.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.459 GigaSet Beiträge 8.035 Reaktionspunkte 2.479 Das geht beim TV im Sitzen bei mir aber auch problemlos...
04.11.2024 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #8.460 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Im Sitzen einschlafen ? Wie langweilig. Göga schafft das im Stehen.( im Sitzen sowieso ) Hat ihm früher beim Bund einige Wochenendsperren eingebracht, da er beim Wache schieben eingepennt ist.
Im Sitzen einschlafen ? Wie langweilig. Göga schafft das im Stehen.( im Sitzen sowieso ) Hat ihm früher beim Bund einige Wochenendsperren eingebracht, da er beim Wache schieben eingepennt ist.