Ich muss Euch übrigens noch etwas erzählen ( habe ich auch in den Wut-Thread geschrieben )
Gestern habe ich gedacht, was es nur für gleichgültige Menschen geben kann :evil::evil:
In der Straße, in der wir noch bis 2009 gewohnt hatten saß laut Zeitungsbericht eine dreifarbige Glückskatze
eine Woche auf einem 20m hohem Baum fest und hat die ganze Zeit gejammert und geschrien. Obwohl die Anwohner es gehört-und gesehen haben, hat sich niemand zuständig gefühlt und Hilfe geholt :-(
Ein Nachbar, der es dann wohl eher durch Zufall erfahren hat ( er ist seh-u.hörgeschädigt ) hat dann endlich
die Polizei eingeschaltet . Von dort wurden die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Ein sogenannter
Baumkletterer hatte das Kätzchen schon fast erreicht, als dieses dann aber weiter auf einen dünnen Ast
flüchtete . Dieser brach unter dem Gewicht ab und unser Tierheimleiter ( und jetziger direkter Nachbar von uns) stand unten bereit und hat es geschafft, sie aufzufangen. Er hat sie sofort zum Tierarzt gebracht. Jetzt sitzt die Arme im Tierheim und es wird versucht, die Besitzer zu ermitteln.
Ich hoffe jedoch, dass diese nicht gefunden werden, denn an dieser Straße einer Katze überhaupt Freilauf zu gewähren ist absolut unverantwortlich :evil: Ich würde mir wünschen, dass sie an jemanden vermittelt werden kann, der ihr einen weniger gefährlichen Freigang ermöglichen kann.
Wiedergeburt????
Kennst Du die Bücher von Andrea Schacht? Also nicht die historischen Romane, sondern die Katzenromane. Da schreibt die doch ständig sowas.
Wiedergeburt kann theoretisch nicht sein, da Rasmus und Emil bereits 1 Jahr alt waren, als Joschi und Rambo
verstarben. Aber vielleicht hat unsere Tierheimleiterin uns genau deswegen diese Beiden empfohlen;-)
Sie kannte unsere Sternenkater und deren Eigenarten ja ein wenig:-D