Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; ich habe auch gedacht, ich gucke nicht richtig :shock: Er war richtig lieb zu seinem Bruder :-D Emil hat auch ziemlich verdutzt aus der Wäsche...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.501
Was???:shock: Rasmus kann auch lieb zu Emil sein? Was ist denn mit dem los? Er will sich doch nicht etwa bessern?

ich habe auch gedacht, ich gucke nicht richtig :shock: Er war richtig lieb zu seinem Bruder :-D
Emil hat auch ziemlich verdutzt aus der Wäsche geschaut :mrgreen:
Es ist hier sowieso im Moment etwas merkwürdig. Ich weiß nicht, ob es damit einen Zusammenhang hat,
dass die Beiden seit 4 Tagen am Abend mit Rohfleisch gefüttert werden, aber seitdem lässt Rasmus mich bis zum Weckerklingeln schlafen und seine Augen sind morgens kaum noch verschmiert.
Davon abgesehen, dass die Katzenklos wirklich sehr viel angenehmer riechen :mrgreen:
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zum Barfen übergehe . Na ja, jedenfalls zu 50% . Morgens gibt es Dose.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.502
Das mit dem Output macht sich hier schon bemerkbar bei der Teilrohfütterung.Klar,wenn Du ihn abends rohes Fleisch gibt's,brauchen sie auch länger zum verdauen bzw. macht ja satter.Teddy glotz mich morgens auch immer verdattert an,wenn ich ihn wecke.Ich hatte auch versucht zu barfen,aber meine mögen die Suppis nicht.Also bleibe ich bei 20% und animonda.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.503
Das mit dem Output macht sich hier schon bemerkbar bei der Teilrohfütterung.Klar,wenn Du ihn abends rohes Fleisch gibt's,brauchen sie auch länger zum verdauen bzw. macht ja satter.Teddy glotz mich morgens auch immer verdattert an,wenn ich ihn wecke.Ich hatte auch versucht zu barfen,aber meine mögen die Suppis nicht.Also bleibe ich bei 20% und animonda.

Hattest Du denn richtig gematscht oder es auch mit felini.complete versucht ? Rasmus wollte erst nicht ran
( Emil aber sofort ohne Probleme ) So richtig überzeugt ist Rasmus auch immer noch nicht. Er nimmt sehr viel weniger als Emil :-( Aber es scheint ihm zu reichen. Er futtert dafür morgens mehr Nassfutter.
Ohne Zusätze hat er definitiv mehr Rohfleisch gefressen. Aber ich hoffe, dass er sich noch gewöhnt :-D
Mir kommt bloß immer die Menge sehr mickrig vor, die man geben soll. ( lt. Beschreibung ca. 70gr pro Katze )
Aber auch das scheint okay zu sein, da selbst Emil erst etwas liegen lässt und später dann den Rest vertilgt.
Und sie haben nachts keine Hungerattacken mehr :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.504
Mara und Jessie fressen auch nicht mehr als 100 - 120 Gramm Barf am Tag. Und Jessie ist eine recht große Katze und hat 5,6 KG. Das reicht denen völlig aus. Von Taiga red ich jetzt mal nicht aber die ist ja auch noch im Wachstum und darf ihre 400-500 Gramm am Tag alleine fressen. *bald keine Haare mehr auf dem Kopf hat* :lol:

Jessie hab ich ein ganzes Jahr mit Felini C gebarft und Mara hatte sich hin und wieder daran bedient aber seit ich richtige Suppis benutze ist FC giftig geworden. Obwohl ich es zwischendurch mal gerne verwenden würde wegen der Spurenelemente. Njente, wollen sie nicht mehr. :-?

Will sagen, dass Rasmus Barf mit richigen Suppis vielleicht sogar toll finden könnte. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.505
Mara und Jessie fressen auch nicht mehr als 100 - 120 Gramm Barf am Tag. Und Jessie ist eine recht große Katze und hat 5,6 KG. Das reicht denen völlig aus. Von Taiga red ich jetzt mal nicht aber die ist ja auch noch im Wachstum und darf ihre 400-500 Gramm am Tag alleine fressen. *bald keine Haare mehr auf dem Kopf hat* :lol:

Jessie hab ich ein ganzes Jahr mit Felini C gebarft und Mara hatte sich hin und wieder daran bedient aber seit ich richtige Suppis benutze ist FC giftig geworden. Obwohl ich es zwischendurch mal gerne verwenden würde wegen der Spurenelemente. Njente, wollen sie nicht mehr. :-?

Will sagen, dass Rasmus Barf mit richigen Suppis vielleicht sogar toll finden könnte. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Rasmus und Emil wiegen beide ca. 5,2-5,4 kg. Also scheinen die Mengen tatsächlich auszureichen.
Ich hoffe jetzt mal, das auch Rasmus sich an das FC gewöhnt. Ich hatte auch eher die Ballaststoffe ( Möhrengläschen von Hipp im Verdacht ) Das hatte ich beim zweiten Mal weggelassen und da ist er
dann auch ran gegangen :roll: Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.506
Ich habe mir Suppis aus dem Tierhandel besorgt und kleine Portionen gematscht.Die Gesichter hättest Du sehen sollen,als ich Teddy und Funny mein Ergebnis präsentiert habe.Lieber sterben sie als das zu fressen!!!Ich habe auch versucht es länger ziehen zu lassen,auch habe ich es eingefroren,wieder aufgetaut,wollen sie nicht.Vielleicht habe ich auch zu schnell aufgegeben.Naja,jetzt wird immer die Frischetheke gestürmt,ein bißchen roh ist allemal besser als nur Dose!:-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.507
Rasmus hatte auch ziemlich dämlich geguckt :shock: Aber ich versuche es weiter. Vielleicht nimmt er sich ja
an seinem Bruder ein Beispiel und merkt, dass es trotzdem schmeckt ;-) Wenn nicht, gebe ich ihm eben
das Fleisch pur und dann nur zu 20% . Aber er hat zumindest ja schon einen Teil gefressen.
( eigentlich bin ich hauptsächlich wegen Rasmus aufs Barfen gekommen :roll: ) Ich habe gedacht, ich tue
seinem Immunsystem etwas Gutes.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.508
Mein kleiner Schläfer :-D:d078::d078:

17335212sw.jpg

17335213md.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.509
Ein kleiner süßer Schläfer.
Sunny und Mila schlafen auch. Mein Enkelkind hat hier eben die Fenster geputz, da hatte Micky viel zu gucken.

Streichel deine Beiden mal von mir.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.510
Süße schwarz-weiße Ringelmaus!:a102:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.511
Könnte doch glatt Frido sein! :-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.512
Ein kleiner süßer Schläfer.
Sunny und Mila schlafen auch. Mein Enkelkind hat hier eben die Fenster geputz, da hatte Micky viel zu gucken.

Streichel deine Beiden mal von mir.

L.G. Kathi.

Fenster putzen kann ich hier nur, wenn meine Beiden fest schlafen. Sonst wollen sie mitmachen :lol:

Ich streichel die Beiden umgehend ;-) Da sind sie immer für zu haben, die beiden Schmusemonster :-D

LG

Bea

Süße schwarz-weiße Ringelmaus!:a102:

Ringelmaus passt wie die Faust aufs Auge ;-):-D

Könnte doch glatt Frido sein! :-D

Soll ich den Zwillingsbruder sofort abholen ? :mrgreen: Ich habe eine ganz neue schöne blaue Tasche :lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.513
Rasmus satt und zufrieden :-D Er futtert jetzt ohne Probleme seine Barf-Mahlzeit.

17339239xz.jpg

17339240gn.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.514
Knzffel wuffel

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.515

Du kannst ja chinesisch :shock::shock::lol:

Ich kann dafür schwäbisch schwätze ;-)

Guts Nächtle liebe Christina und geh nicht wieder erst so spät schlafen.;-)
Husch Husch ins Nescht ( auch schwäbisch :mrgreen: )

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.516
Du aber auch : Husch ins Körbsche !!;-)
Schlaf gut Bea !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.517
Neeein hab mich nur verschrieben.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.518
Der ist ja zum Anbeißen süß!
Hingegossen wie der liebe Gott ihn schuf

sbfheart.gif

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.519
Der ist ja zum Anbeißen süß!
Hingegossen wie der liebe Gott ihn schuf

sbfheart.gif

Vorsicht, der beißt zurück :mrgreen::mrgreen: Pssst : tut aber nicht weh ;-) Er weiß nicht, dass er zahnlos ist :lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.520
Vorsicht, der beißt zurück :mrgreen::mrgreen: Pssst : tut aber nicht weh ;-) Er weiß nicht, dass er zahnlos ist :lol:
DAS riskier ich gerne!
Obwohl, ist ja schon ein bißchen fies, wenn der arme Rasmus so richtig böse zubeißt und das "Opfer" sich halb schlapp lacht.
Das ist gar nicht gut für die Katzenpsyche! Du weisst doch, wie empfindlich Männer sind, wenn sie ausgelacht werden. Und Mann bleibt Mann, auch wenn er kastriert wurde. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten