Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na, das war dann ja wenigstens ein aufbauender Abend !:-D Schlaf gut @Fridolinchen !!! Du auch, Bea ! Gute Nacht !
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.621
Na, das war dann ja wenigstens ein aufbauender Abend !:-D Schlaf gut @Fridolinchen !!!

Du auch, Bea ! Gute Nacht !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.622
ich wünsche auch allen eine Gute Nacht :-D

Schlaft schön und bis morgen in alter Frische ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.623
Gute Nacht!
Schlaft alle schön!!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.624
Update: Basti hat morgen seinen Tierarzt-Termin.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.626
Jawoll! Das wird gemacht. ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.627
Jawoll! Das wird gemacht. ;-)

Braves fridolinchen
17401942tn.gif

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.628
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.629
Hallo Bea,
ein Strauß ist in der Unterhaltung sehr teuer, wenn er erst mal krank wird benötigst du einen Spezialisten für Zoomedizin.
Also lass ihn lieber in Afrika, oder denkst du doch etwa doch ans essen :mrgreen::mrgreen:.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.630
Hallo Bea,
ein Strauß ist in der Unterhaltung sehr teuer, wenn er erst mal krank wird benötigst du einen Spezialisten für Zoomedizin.
Also lass ihn lieber in Afrika, oder denkst du doch etwa doch ans essen :mrgreen::mrgreen:.

Nie würde ich einen Strauß essen :shock: Gibt es überhaupt Strauße in Afrika ?
Ich dachte , eher in Australien. Aber ich bräuchte nie wieder Eier zu kaufen. Ich glaube,
wenn man ein Straußenei gegessen hat, dann kann man bestimmt mindesten 1 Jahr keine Eier
mehr sehen :mrgreen:

Jeden Abend der gleiche Kampf :roll:

17407021aw.jpg

17407022xq.jpg

17407023xj.jpg

17407024xw.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.631
Nie würde ich einen Strauß essen :shock: Gibt es überhaupt Strauße in Afrika ?
Ich dachte , eher in Australien. Aber ich bräuchte nie wieder Eier zu kaufen. Ich glaube,
wenn man ein Straußenei gegessen hat, dann kann man bestimmt mindesten 1 Jahr keine Eier
mehr sehen :mrgreen:
Ich habe schon Strauß gegessen. Aber vorher habe ich meine Katze probieren lassen. Als sie es für gut befunden hat habe ich auch probiert. Hatte gut geschmeckt. Ist aber schon lange her und ich habe es danach nicht noch mal gegessen.
Straußenei habe ich aber noch nicht gegessen. Ich denke da kann man von einem Ei ne ganze Familie ernähren.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.632
Ach Bea was ist denn mit den beiden los dass sie sich jeden Abend zanken.
Verwöhnst du sie nicht genug ? Oder kiegt es am Wetter ?

Lieben Gruß Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.633
Ach Bea was ist denn mit den beiden los dass sie sich jeden Abend zanken.
Verwöhnst du sie nicht genug ? Oder kiegt es am Wetter ?

Lieben Gruß Kathi.

Hallo Kathi,

ich glaube, die Beiden waren die letzten Tage zu viel allein. Wir waren ständig unterwegs und
eigentlich sind Rasmus und Emil es gewöhnt, dass die weibliche Dosi tagsüber gefälligst zu Hause ist :lol:
Aber nur Rasmus fängt immer Streit an. Erst schleicht er um Emil herum und dann springt er ihn an :shock:
Emil schreit dann wie am Spieß, obwohl es wirklich nicht weh tun kann, wenn Rasmus ihn beißt.
Er hat ja keine Zähne mehr. Ich glaube, Emil ist sein Bruder manchmal ein wenig unheimlich und
deshalb quietscht er :mrgreen:
Ich muss die Beiden abends auch wohl wieder mehr beschäftigen. Die letzte Zeit hatte ich keine große Energie mehr, um mit ihnen lange zu spielen. Ich hatte ich mit einer Erkältung zu kämpfen und war dann
viel zu schlapp und müde. Wenn es nach mir ginge, dann würden die Beiden auch noch einen Spielpartner dazu bekommen, aber mein Männe möchte einfach nicht mehr als zwei Katzen:-(

Liebe Grüße und :a031:

von Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.634
Geht es dir denn wieder besser ?
Manchmal hat man einfach mal keine Lust zum spielen das geht mir auch so.
Ich glaube es liegt auch viel am Wetter.
Eine dritte Katze ist aber auch immer ein Risiko.

Gute Nacht Bea.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.635
Bist Du schon Heia gegangen ?
Tigger macht das immer mit Capo, wenn ihm langweilig ist. Dann muß er "sein Mütchen kühlen"
Wenn wir ihn abends oder nachmittags beschäftigt haben, macht er das fast nie.
Aber ich verstehe Dich gut, ich bin ja abends auch zu nichts mehr zu gebrauchen und wenn C. nicht spielen würde, würde das öfters unter den Tisch fallen :(
Aber Du mußt jetzt auch erstmal wieder fit werden, ja ? Nicht mehr so viel rumrennen ! Sonst nehmen wir die Handschellen und Fußfesseln für Dich ;-)

Übrigens kann man in Afrika auch Krokodil essen :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.636
Bist Du schon Heia gegangen ?
Tigger macht das immer mit Capo, wenn ihm langweilig ist. Dann muß er "sein Mütchen kühlen"
Wenn wir ihn abends oder nachmittags beschäftigt haben, macht er das fast nie.
Aber ich verstehe Dich gut, ich bin ja abends auch zu nichts mehr zu gebrauchen und wenn C. nicht spielen würde, würde das öfters unter den Tisch fallen :(
Aber Du mußt jetzt auch erstmal wieder fit werden, ja ? Nicht mehr so viel rumrennen ! Sonst nehmen wir die Handschellen und Fußfesseln für Dich ;-)

Übrigens kann man in Afrika auch Krokodil essen :mrgreen:

17409998vf.gif

ich bin schon wieder ganz fit ;-) Ich hoffe, dass das Wetter endlich mal richtig schön wird und ich
bald ein wenig im Tierheim bei der Katzenpflege aushelfen kann. Noch ist der Roller eingemottet und muss
ab nächsten Monat ja auch noch neu versichert werden. Ich bewundere meinen Schwager, dass er bei Wind und Wetter ständig unterwegs ist. Dazu hätte ich keine Lust. Aber er muss ja irgendwie zur Arbeit kommen.
Mit Bus und Bahn ist es hier schon sehr umständlich. Er hätte eigentlich unbedingt einen Führerschein benötigt, kann aber leider einfach sein Geld nicht zusammen halten und gibt es für wirklich unnötige Dinge aus :evil:

Ich hoffe, Sabine wird in Afrika kein Krokodil zu sich nehmen :shock: Und auf die Fotos von ihr
bin ich schon sehr gespannt:-D

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.637
Sag mal Bea, was machst du mit Rasmus hinteren Krallen? Mara hat sich die ja immer abgekaut aber das fällt ja nun leider weg. :-?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.638
Sag mal Bea, was machst du mit Rasmus hinteren Krallen? Mara hat sich die ja immer abgekaut aber das fällt ja nun leider weg. :-?

Also, bisher musste ich noch nichts machen. Seine Krallen sehen nicht länger aus als bei Emil.
Keine Ahnung, wie er das macht. Ich habe auch schon oft gesehen, dass er trotz Zahnlosigkeit daran knabbert. Ansonsten hätte ich einen Krallenknipser zur Verfügung. Ich musste unserem Sternenkater Joschi
in seiner letzten Zeit mehrmals die Krallen ( auch vorne ) kürzen, da ihm schon mal eine Kralle in den Ballen
gewachsen war :shock: Bei Rasmus weiß ich allerdings nicht, ob er es sich gefallen lassen würde :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.639
Eben, Mara würde sich das wohl nicht gefallen lassen. :-?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.640
Bei Capo hab ichs letztens bei der TÄ. machen lassen, er ist ständig mit einer Daumenkralle hängen geblieben.
Ich sag Euch, der ist daheim ans Kratzbrett und hat sich soooooo gefreut über seine Krallen. Ist immer wieder hin und war richtig glücklich !!!:-D
Ansonsten scheinen sie es sich durch die wilde Rennerei ganz gut abzulaufen, grad, wenn sie auf den Fliesen die Kurve nicht kriegen. Und natürlich den Kratzbaum.
Sini und Tigger haben ja keine Zähne zum Abbeißen und knabbern, sie sind trotzdem ok.
Bei einer alten Katze mit wenig Bewegung würd ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben !!

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten