Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine Augen können gar nicht von Mara ablassen! :mrgreen: Aber alt ist sie mit 4,5 Jahren nun noch nicht und bewegen tut sie sich sehr sehr...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.641
Bei einer alten Katze mit wenig Bewegung würd ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben !!

Meine Augen können gar nicht von Mara ablassen! :mrgreen: Aber alt ist sie mit 4,5 Jahren nun noch nicht und bewegen tut sie sich sehr sehr ordentlich.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.642
Meine Augen können gar nicht von Mara ablassen! :mrgreen: Aber alt ist sie mit 4,5 Jahren nun noch nicht und bewegen tut sie sich sehr sehr ordentlich.

regelmäßig beobachten, wie die Krallen aussehen und wenn sie zu lang werden einfach versuchen,
ob sie es sich gefallen lässt, wenn Du sie kappst ;-) ( hinten ist viel einfacher als vorne )
Lass es Dir mal vom Tierarzt zeigen.

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.643
regelmäßig beobachten, wie die Krallen aussehen und wenn sie zu lang werden einfach versuchen,
ob sie es sich gefallen lässt, wenn Du sie kappst ;-) ( hinten ist viel einfacher als vorne )
Lass es Dir mal vom Tierarzt zeigen.

Das mit Vorne und Hinten ist aber auch von Katze zu Katze verschieden. ;)

Aber ja einmal vom Tierarzt zeigen lassen, dann kann man es auch selber.
Viele Mietzen gefällt es aber gar nicht wenn man ihnen an den Pfoten rumfummelt - mit klickern soll man das aber hinbekommen können, dass sie sich gar nicht mehr wehren.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.644
@Madhatter, Dein Hoppel-Avartar macht mich alte Frau immer ganz kribbelig ! ;-)
Ist trotzdem nett.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.645
Vorne sehe ich bei ihr kein Problem. Das macht sie schön brav und ausgiebig am Kratzbaum.

Wie man Krallen schneidet weiß ich auch, das haben wir bei unseren früheren Meerschweinchen immer gemacht, das Problem besteht in der Durchführung bei einer zappelnden, wie ein abgestochenes Schweinchen quiekenden Mara, die sich nicht gerne festhalten läßt. Klickern ist mit ihr ganz doof, sie hat noch nie was aus der Hand gefressen und war auch noch nie wild auf Leckerchen. Mara, der ganz besondere Sonderfall! :roll:

Bea, sorry für soviel OT! :oops:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.646
Eigentlich muß man die Krallen sowieso nicht schneiden @Ninabelle, schau ab und zu mal einfach drauf, wenn es sich ergibt. Wenn Mara sich so viel bewegt :-D, wird es bei ihr nicht nötig sein.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.647
Vorne sehe ich bei ihr kein Problem. Das macht sie schön brav und ausgiebig am Kratzbaum.

Wie man Krallen schneidet weiß ich auch, das haben wir bei unseren früheren Meerschweinchen immer gemacht, das Problem besteht in der Durchführung bei einer zappelnden, wie ein abgestochenes Schweinchen quiekenden Mara, die sich nicht gerne festhalten läßt. Klickern ist mit ihr ganz doof, sie hat noch nie was aus der Hand gefressen und war auch noch nie wild auf Leckerchen. Mara, der ganz besondere Sonderfall! :roll:

Bea, sorry für soviel OT! :oops:

ihr dürft hier ruhig alles schreiben , was ihr wollt ;-) Ich habe damit überhaupt kein Problem :-D
Aber Deine Mara scheint wirklich ein Sonderfall zu sein :mrgreen: Wenn es also absolut gar nicht geht, dann
bleibt nur der Tierarzt. Oder bringt sie den dann um ??:lol:
Aber ich denke wie Gabi auch, dass es vielleicht erst im Alter nötig sein wird.

@Madhatter, Dein Hoppel-Avartar macht mich alte Frau immer ganz kribbelig ! ;-)
Ist trotzdem nett.

:lol::lol::lol: Guckst Du auch automatisch immer erst zum Avartar ?? ich muss jedes Mal lachen, wenn ich es sehe.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.648
Komisch, ja....meist weiß ich dann auch schon, wer "dran" ist :lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.649
Gerne liebe Bea..und deshalb auch nochmal hier :

Freundschaft114.gif

Schön das es dich gibt!:a066:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.650
Ich habe leider kein so schönes Bild wie Yvonne, aber ich kann das auch nur zu 100% bestätigen !

Schön, daß es Dich gibt und daß Du hier bei uns bist, Bea !!!♡

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.651
Das finde ich genauso liebe Bea.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.652
Ganz viele
17417351mv.gif
an Euch Lieben :-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.653
Hallo Bea,

weiß zwar nicht, worum es geht, aber wollte Dir mal nen schönen Gruß da lassen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.654
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.655
So, jetzt weiss ich worum es geht, hab mal in dem einschlägigen Thread nachgelesen. Wollte dort aus bekannten Gründen aber nix schreiben.
Ärgere Dich nicht, Bea. Ich glaube, die Verursachende hat ein ernsthaftes Persönlichkeitsproblem, das therapeutische Maßnahmen benötigen würde. Und ich mein das jetzt nicht ironisch. Und ihrer Verteidigerin mangelt es eindeutig an Objektivität und Benehmen.
Und wie Du siehst, hast Du einen ganzen Fanclub.

einer.gif
:mrgreen::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.656
Danke Dir Birgit :a066:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.657
Was ist hier los? Danke Bea übrigens nochmal für das Feliwayspray. Werde es bald wieder in Benutzung nehmen für den Transport ins neue Zuhause deines Patenkätzchens. :mrgreen: Hast du es schon gehört?

LG
Kath

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.658
Was ist hier los? Danke Bea übrigens nochmal für das Feliwayspray. Werde es bald wieder in Benutzung nehmen für den Transport ins neue Zuhause deines Patenkätzchens. :mrgreen: Hast du es schon gehört?

LG
Kath

Guten Morgen Kath,

natürlich habe ich es schon gelesen und freue mich sehr :-D Vor allen Dingen auch, weil Janee hier im
Forum ein neues Zuhause gefunden hat und wir sicherlich weiterhin von ihr hören werden.

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.659
Guten Morgen Bea,

Ist was passiert?Ist jemand nicht nett zu dir? Wenn ja,dann geb nichts drauf,du bist eine ganz liebe und so wie du bist sollst du auch bleiben!

Liebe Grüße

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.660
Guten Morgen Bea,

Ist was passiert?Ist jemand nicht nett zu dir? Wenn ja,dann geb nichts drauf,du bist eine ganz liebe und so wie du bist sollst du auch bleiben!

Liebe Grüße

Ganz liebe Grüße zurück :a066:

Was macht unser Puschel ?

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten