AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
In der schwersten und traurigsten Zeit meines bisherigen Lebens ist aber auch etwas Wunderbares passiert.
Taiga, mittlerweile fast nur noch "Minimaus" genannt, läßt sich seit dem Tag als meine Mutter starb, anfassen. Erst nur die Hinterfüßchen und das Schwänzchen, mittlerweile aber überall. Sie genießt es, gekillert zu werden. Aber nur ganz oben auf dem Kratzbaum! Gesicht findet sie ganz toll aber auch am Bauchi (naja, man könnte es auch Wanst nennen :mrgreen

, lässt sie sich killern. Das kann ich mit Mara und Jessie nicht! (mit Feli immer schon). Als Gegenleistung leckt sie meine Hand ausgiebig ab und kaut ganz vorsichtig auf meinen Fingern rum. Sie umfasst mich regelrecht und fordert ihre Gegenleistung ein. Dabei ist sie immer ganz vorsichtig und hat nie die Krallen draussen.
Beim Füttern streicht sie mir um die Beine und rammt mich regelrecht. Sie liegt auch mit uns auf der Couch, ganz nah aber anfassen lassen tut sie sich da noch (!) nicht.
Allerdings haben wir uns mit Taiga die 2.te Terrorkatze ins Haus geholt. Früher ist Jessie nachts mit ihrem Flummi durch mein Bett gerast, jetzt fliegen 2 Katzen durch mein Bett. Von Nachtruhe halten beide nichts! :evil:
Dazu jault Jessie und Taiga macht Geräusche wie ein quietschender Keilriemen. Taiga ist ne ganz wilde Wutz!
Zerstörerisch ist sie aber zum Glück nicht, das einzige, was sie bisher geschafft hat ist, in unsere einzige Pflanze, die Palme zu springen und mit der ganzen Palme umzufallen. Palme ist heil, aber die komplette Blumenerde mit den darauf liegenden Kieselsteinen lagen auf dem gesamten Teppich verteilt. Naja, so sind sie eben, die Jungspunde.
Überhaupt sind Jessie & Taiga ein Herz und eine Seele, Taiga leckt Jessie ständig den Kopf ab und Jessie findet das ganz toll. Mit Mara & Feli hat sie es auch mehrfach versucht, hat aber leider immer nur Abfuhren kassiert. :-?
Fresstechnisch haben wir Taiga schon jetzt verzogen................, sie frisst nur noch Barf und rührt kein
Nassfutter mehr an. Das war eigentlich nicht in meinem Sinne. Wollte sie, solange sie noch so viel frisst eigentlich 50/50 ernähren. Nee, keine Chance, sie verscharrt das
Nassfutter solange, bis der ganze Napf kopfüber in der Wohnung liegt und sagt: "tu mir ma mein Fleisch, das kann man hier doch nicht fressen. Ich bin eine richtige Katze und vom Campingplatz gewöhnt, ganze Kaninchen zu verspeisen!" :roll:
Vor ein paar Tagen hab ich seit Monaten mal wieder das Fummelbrett rausgeholt und bestückt. 6 leuchtenden Augen haben sich draufgestürzt. Taiga: "was fressen die denn da? Das ist doch was für Vögel aber doch nicht für mich!" Sie hat keinerlei Interesse daran. Das einzige was geht, sind Stänglis vom Aldi oder Lidl.
Dieses kleine Scheuchen hat sich zu einer ganz ganz tollen wilden Wutz entwickelt und ich bereue es keine Minute, sie genommen zu haben.
Zum Bildermachen bin ich in der letzten Zeit nicht gekommen. Sie werden aber demnächst folgen.
In diesem Sinne,
euch allen einen schönen 4.ten Advent!