Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Mein aufrichtiges Beileid, es ist schlimm wenn die Mutter stirbt. Ich wünsche dir und deiner...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #181
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Mein aufrichtiges Beileid, es ist schlimm wenn die Mutter stirbt. Ich wünsche dir und deiner Familie für die schwere Zeit viel Kraft und zünde heute eine Kerze für deine Mama an.

16661969yx.gif

Traurige Grüße
Brigitte

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #182

Von mir auch mein aufrichtiges Beileid, es ist furchtbar, dass du deine Mama verloren hast, ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, für die schwere Zeit.

Traurige Grüße
Anni

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #183

Mein aufrichtigesd Beileid :cry: Ich wünsche euch viel Kraft :-(

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #184

Liebe Alex,

auch von mir aufrichtiges Beileid. Es tut mir sehr leid. In Gedanken bin ich ganz bei Dir, vor 10 Tagen ist mein Papa gestorben und es ist alles ganz furchtbar.
Fühl Dich ganz doll gedrückt und umarmt, ich wünsche Dir ganz viel Kraft

LG Elsa

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #185

Scheiße.
Mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche euch allen viel Kraft und Stärke für die schwere Zeit. Das ist so furchtbar. Ich drücke dich! Alles Gute für euch.

Traurige Grüße,
Caro

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #186

Auch von mir mein herzliches Beileid. Es tut mir wirklich sehr sehr Leid.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #187

Liebe Alex und auch liebe Elsa. Mein tief empfundenes Mitgefühl. Ich kann mir kaum vorstellen, wie schrecklich es sein muss ein Elternteil zu verlieren.

Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe ihr habt liebe Menschen um euch, die Trost spenden können.

Was würde man manchmal dafür geben, die dunklen Zeiten vermeiden zu können und ich hoffe ihr bekommt bald wieder etwas Licht geschenkt, auch wenn es momentan weit weg erscheint.

Traurige Grüße
Isi

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #188

Ich danke euch allen für euer Mitgefühl. Es ist schön, dass man auch hier im Forum Menschen hat, die einem in so schwierigen Zeiten beistehen.

Liebe Elsa,

auch dir mein aufrichtiges Beileid. Laß dich auch von mir umarmen.
Was wir jetzt durchmachen müssen, ist das Schlimmste im Leben, was passieren kann aber auch das gehört leider zum Leben dazu.

Momentan kann ich es noch gar nicht richtig fassen, es ist alles so unwirklich und ich funktioniere nur noch.
Aber irgendwann kommt die Zeit, wo wir unsere Eltern nur noch in liebevoller, freudiger und dankbarer Erinnerung haben. Ich hatte/habe zeitlebens immer eine ganz tolle Beziehung zu meinen Eltern.

In den nächsten Tagen melde ich mich mal wieder zu meinen Mädels. Taiga hat viele weitere große Fortschritte gemacht. Aber das kann ich jetzt noch nicht...............

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #189

In der schwersten und traurigsten Zeit meines bisherigen Lebens ist aber auch etwas Wunderbares passiert.

Taiga, mittlerweile fast nur noch "Minimaus" genannt, läßt sich seit dem Tag als meine Mutter starb, anfassen. Erst nur die Hinterfüßchen und das Schwänzchen, mittlerweile aber überall. Sie genießt es, gekillert zu werden. Aber nur ganz oben auf dem Kratzbaum! Gesicht findet sie ganz toll aber auch am Bauchi (naja, man könnte es auch Wanst nennen :mrgreen:), lässt sie sich killern. Das kann ich mit Mara und Jessie nicht! (mit Feli immer schon). Als Gegenleistung leckt sie meine Hand ausgiebig ab und kaut ganz vorsichtig auf meinen Fingern rum. Sie umfasst mich regelrecht und fordert ihre Gegenleistung ein. Dabei ist sie immer ganz vorsichtig und hat nie die Krallen draussen.

Beim Füttern streicht sie mir um die Beine und rammt mich regelrecht. Sie liegt auch mit uns auf der Couch, ganz nah aber anfassen lassen tut sie sich da noch (!) nicht.

Allerdings haben wir uns mit Taiga die 2.te Terrorkatze ins Haus geholt. Früher ist Jessie nachts mit ihrem Flummi durch mein Bett gerast, jetzt fliegen 2 Katzen durch mein Bett. Von Nachtruhe halten beide nichts! :evil:
Dazu jault Jessie und Taiga macht Geräusche wie ein quietschender Keilriemen. Taiga ist ne ganz wilde Wutz!
Zerstörerisch ist sie aber zum Glück nicht, das einzige, was sie bisher geschafft hat ist, in unsere einzige Pflanze, die Palme zu springen und mit der ganzen Palme umzufallen. Palme ist heil, aber die komplette Blumenerde mit den darauf liegenden Kieselsteinen lagen auf dem gesamten Teppich verteilt. Naja, so sind sie eben, die Jungspunde.

Überhaupt sind Jessie & Taiga ein Herz und eine Seele, Taiga leckt Jessie ständig den Kopf ab und Jessie findet das ganz toll. Mit Mara & Feli hat sie es auch mehrfach versucht, hat aber leider immer nur Abfuhren kassiert. :-?

Fresstechnisch haben wir Taiga schon jetzt verzogen................, sie frisst nur noch Barf und rührt kein Nassfutter mehr an. Das war eigentlich nicht in meinem Sinne. Wollte sie, solange sie noch so viel frisst eigentlich 50/50 ernähren. Nee, keine Chance, sie verscharrt das Nassfutter solange, bis der ganze Napf kopfüber in der Wohnung liegt und sagt: "tu mir ma mein Fleisch, das kann man hier doch nicht fressen. Ich bin eine richtige Katze und vom Campingplatz gewöhnt, ganze Kaninchen zu verspeisen!" :roll:

Vor ein paar Tagen hab ich seit Monaten mal wieder das Fummelbrett rausgeholt und bestückt. 6 leuchtenden Augen haben sich draufgestürzt. Taiga: "was fressen die denn da? Das ist doch was für Vögel aber doch nicht für mich!" Sie hat keinerlei Interesse daran. Das einzige was geht, sind Stänglis vom Aldi oder Lidl.

Dieses kleine Scheuchen hat sich zu einer ganz ganz tollen wilden Wutz entwickelt und ich bereue es keine Minute, sie genommen zu haben.

Zum Bildermachen bin ich in der letzten Zeit nicht gekommen. Sie werden aber demnächst folgen.

In diesem Sinne,

euch allen einen schönen 4.ten Advent!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #190

Ein schöner Bericht. Es ist toll, dass Taiga dir Vertrauen schenkt und etwas an dich zurück gibt, was dir im Moment auch sicher gut tut.

In wünsche dir in dieser schweren Zeit trotzdem ein besinnliches Weihnachtsfest mit schönen Erinnerungen an deine Mama und Zeit mit der Familie eng beisammen zu sein.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #191

Danke für den schönen Bericht. Vielleicht hat Taiga eure Traurigkeit gespürt, auf jeden Fall ist es schön dass sie sich anfassen lässt. Wenn sie oben auf dem Kratzbaum ist, seid ihr für sie nicht so furchterregend groß.

Dass sie nur noch BARF frisst wundert mich doch etwas, auf dem Campingplatz musste sie auch Dosenfutter fressen, sonst hätte ich sie ja nicht einfangen können. Aber wenn sie die Wahl hat....:smile:

Trockenfutter mögen "meine Wildchen" auch fast gar nicht. Das fressen sie nur in äusserster Not, sind eben schlaue Katzen, die wissen dass das eigentlich Vogelfutter ist.;-) Dafür mögen es meine Katzen umso lieber, die sind da regelrecht verrückt nach.

Meine Palme hat Taiga im Teamwork mit Preto auch schon geschafft und sie zu Fall gebracht.
Ich freue mich sehr dass Taiga euch so viel Freude macht und sie so gut in die Familie integriert ist.

Trotz der traurigen Zeit wünsche ich euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Für uns wird es sehr wahrscheinlich auch das letzte Weihnachten zusammen mit meiner Mutter sein.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #192

In wünsche dir in dieser schweren Zeit trotzdem ein besinnliches Weihnachtsfest mit schönen Erinnerungen an deine Mama und Zeit mit der Familie eng beisammen zu sein.

Das werden wir uns so schön wie eben möglich gestalten. Papa kommt Heiligabend zu uns und am 25.ten fahren wir zu ihm. Er ist zum Glück selbstständig, hat stets den Haushalt geschmissen und kann kochen wie ein Weltmeister.

Dass sie nur noch BARF frisst wundert mich doch etwas, auf dem Campingplatz musste sie auch Dosenfutter fressen, sonst hätte ich sie ja nicht einfangen können. Aber wenn sie die Wahl hat....:smile:.

In den ersten Tagen fraß sie ja auch noch Nassfutter. Ich sag ja, wir haben es geschafft auch sie futtertechnisch zu verziehen.............:roll:

Bisher haben wir es mit all unseren Tieren geschafft, sogar unser Pferd Lotti bekommt 1 x im Jahr ihre ganz eigene Fuhre feinstes Eifelheu geliefert. :oops: Sonst tritt sie in den Hungerstreik und aus dem Quarter wird figürlich ganz schnell ein Vollblut in Rennkondition!

Trotz der traurigen Zeit wünsche ich euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Für uns wird es sehr wahrscheinlich auch das letzte Weihnachten zusammen mit meiner Mutter sein.

Wir sprachen ja schon drüber. Genieße die letzte Zeit mit deiner Mutter. Es ist so schwer sie gehen lassen zu müssen. Auch, wenn es manchmal eine Erlösung bedeutet...

Mama hat bei Papa und mir ein riesengroßes schwarzes Loch hinterlassen. Irgendwie hab ich es immer noch nicht wirklich begriffen.

Übrigens, das ist Lotti oder auch Lottelinski genannt (sie hat auch einen richtigen Namen aber die Amis sind so verrückt mit der Namensgebung, das es für uns nur Lotti ist) :mrgreen:
212icyw.jpg

2lm9v5z.jpg

Sie lebt artgerecht draußen auf der Weide oder im Winter im Paddock mit Unterstand und steht nur nachts im Winter im Stall.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #193

Wie schön das Taiga jetzt zutraulich ist.:)
Ich glaube ja, Katzen können Gefühle spüren, auch wenn sich das verrückt an hört.

Jedenfalls ist sie über ihren Schatten gesprungen und zeigt jetzt das sie dich mag, um dich zu trösten.

Da meine Eltern beide an Krebs erkrankt und gestorben sind, kenne ich das schwarze Loch auch, alles ist unwirklich, wie in Watte gepackt, man wartet irgendwie auf die Rückkehr der Normalität, doch die kommt nicht.:-(
Leider wird es einige Zeit dauern und mit Pech noch Schlimmer werden, du und dein Papa solltet euch gegenseitig trösten und jede Menge schöner Erinnerungen austauschen, das hilft.

Ich wünsche trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #194

@Spaddel

Das mit deinen Eltern tut mir leid.

Ja, Papa macht mir im Moment die größten Sorgen. Noch fahre ich fast täglich zu ihm. Das Problem ist aber, das wir 25 KM eine Strecke auseinander wohnen und wenn ich ab dem 2. Januar wieder arbeiten gehe, kann ich das nicht mehr. Zur Arbeit habe ich hin und zurück auch 70 KM.

Und ich bin das einzige Kind.

Es ist alles so schwer.......

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #195

@Spaddel, es tut mir leid, dass du deine Eltern an diese schlimme Krankheit verloren hast.

@ninabella, ja für deinen Vater ist es besonders schlimm und er tut mir sehr leid. Du kannst auch gar nicht viel tun um ihm zu helfen. Deine Mutter war eigentlich noch ziemlich jung. Abschied nehmen müssen wir leider alle immer wieder, mein Vater ist 97 geworden und meine Mutter wird im nächsten Jahr 90, da ist der Abschied langsam, aber nicht weniger schwer. Vor allem wenn sie sehr krank sind und man nicht wirklich helfen kann.

Zu deinem Pferd Lotti, die ist wirklich schön und hat so ein tolles glänzendes Fell. Man sieht auch dass sie ein Quarter ist, diese Muskelpakete.:shock: Auf unserem ehemaligen Bauernhof stehen neben Trakehnern auch einige Quarterhorses, aber mehr die Bunten, also Appaloosas, Palominos und Paints. Fohlen gibt es dort auch, die haben auch schon diesen Wahnsinnspo und sind sehr lieb und zutraulich. Ich schaue sie mir immer wieder gerne an.

Gib deiner Lotti mal ein paar Extrastreichler von mir, Pferde können auch sehr gute Seelentröster sein.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #196

@ninabella: Es ist schön wieder von dir zu lesen. Ich freue mich sehr für euch, dass die kleine Maus so zutraulich geworden ist.
Ich wünsche euch, trotz der schweren Zeit, eine schöne Wihnachtszeit. Macht es euch mit deinem Papa schön.

Lg
Anni

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #197

@Spaddel

Das mit deinen Eltern tut mir leid.

Ja, Papa macht mir im Moment die größten Sorgen. Noch fahre ich fast täglich zu ihm. Das Problem ist aber, das wir 25 KM eine Strecke auseinander wohnen und wenn ich ab dem 2. Januar wieder arbeiten gehe, kann ich das nicht mehr. Zur Arbeit habe ich hin und zurück auch 70 KM.

Und ich bin das einzige Kind.

Es ist alles so schwer.......

Ja es ist schwer, nach dem Tod meines Vaters hatte ich unglaubliche Angst um meine Mama.
Sie war wirklich am Boden zerstört, ich habe mir dann einen Wochentag ausgesucht, an dem ich immer zu ihr gefahren bin, das hat geholfen.
Sie hatte etwas, worauf sie sich gefreut hat, 1 - 2 Stunden reichen, Hauptsache ich war da.

Das einzige Kind zu sein, ist nicht leicht, war bei mir auch so, du darfst aber nicht dich selbst vergessen.
Trauern ist ein wichtiger Prozess, um damit fertig zu werden, lass sie zu, sonst bekommst du irgendwann Probleme.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #198

@ Spaddel

Danke für deine Worte.

So in etwa werde ich es mit Papa auch machen.

@ all

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit eurer Familie und allen die ihr lieb habt!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #199

Dir auch, schöne Weihnachten, irgendwann wird alles gut.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #200

Heute kommt endlich mal Bilder- und Filmchennachschub:

Berührungsängste hat Taiga jedenfalls keine mehr. :mrgreen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AXlRyuk2oRA[/youtube]Kuckuck, ihr steht alle auf dem Kopf!
2ppmpsg.jpg

n49rua.jpg

29oiwyh.jpg

Spielen macht so müde und da schläft man plötzlich einfach ganz undamenhaft ein......
2ailajd.jpg

5yrdhz.jpg

Während die einen auf jeder Liegegelegenheit ein Handtuch brauchen um sie anzunehmen
9pq7hd.jpg

etxmqq.jpg

bevorzugen andere lieber die harten Fliesen. :roll:
20rlafm.jpg

guck mal, ich bin schon ganz mager, ich muß dringend sofort essen!
10mly4p.jpg

und das für Taiga völlig uninteressante Fummelbrett.
Zitat Taiga:
"so ein Kinderkram, wie können die sich für ein bißchen Vogelfutter so abmühen? :roll: Ich will Fleisch!"
2zzpwub.jpg

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten