Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Schöne Fotos einer schönen Katze.:d078: Kann ich gut verstehen dass sie deine Herzenskatze ist.
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #501
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Schöne Fotos einer schönen Katze.:d078: Kann ich gut verstehen dass sie deine Herzenskatze ist.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #502

So süß!:a030:
Ich versteh dich voll und ganz, der Blick geht direkt ins Herz!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #503

Der Blick ist toll, so eine hübsche Katze... *Herzchen in den Augen hab*

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #504

Mara dankt euch!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #505

Sie ist wunderschön, Alex. Einfach niedlich und zum Verlieben. :d078:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #506

Ich hab mich ja auch sofort in sie verliebt. Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, hattest du sie als Avatar und ich war verliebt!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #507

Ja, Mara hat irgendwas. Ich kanns auch gar nicht beschreiben. Obwohl sie keine Schoßkatze ist und auch nicht mit mir im Bett schläft, sie versteht mich wie auch ich sie, "ohne Worte". Wenn ich mittags von der Arbeit komme werde ich von allen begrüßt. Mara ist aber auch da aussergewöhnlich. Sie fängt an zu quieken und bekommt sofort einen Tobe- und Sauseanfall. Ich glaube es ist keine Fehlinterpretation wenn ich sage, dass sie sich reell freut dass ich wieder da bin. Am Futter kanns nicht liegen, sie lebt ja nach dem Motto "man frisst um zu leben und lebt nicht um zu fressen". Für sie bin ich nicht nur der Dosenöffner oder Animateur.

Ich liebe alle meine Tiere aber manche sind halt ganz besonders. Mir ging es mit unserem ersten Pferd und unserem Sternchen Captain Ahab genau so. Allerdings haben alle 3 was gemeinsam. Sie hatten/haben alle 3 gesundheitliche Probleme und waren/sind alle "Kümmer - Tiere" (im Sinne von Kümmern nicht verkümmert).

Und Mara ist irgendwie die Reinkarnation von Ahab. Sie wurde auch zu dem Zeitpunkt geboren als er starb. Sie haben soviel gemeinsam.

Mara ist nicht nur äußerlich schön. Für mich ist sie ganz, ganz besonders.

PS. Ich hoffe ihr konntet mir folgen und das ist in keinster Weise irgendwie abwertend gegen die anderen 3 oder Lotti gemeint.

Ahab noch zu relativ gesunden und glücklichen Stallzeiten

17580991lc.jpg

17580992fs.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #508

Mensch ich wollte dir doch gestern schreiben *Kopf krazt*, ehm...total vergessen...
Ich hol es mal jetzt nach hihi..
Dein Tiger ist aber ein hübscher, er sah sehr zufrieden aus..

Und das Mara für dich etwas besonderes ist, ist doch vollkommen in Ordnung, man liebt seine Tiere halt aus unterschiedliche Art und Weise, das wurde mich auch schon geschrieben;-).
Und es wird keiner schlecht über dich denken oder etwas ähnliches, nur weil du eine Herzenskatze hast. Im Gegenteil, es ist doch was besonderes, was man sich bewahren sollte, wenn man eine Intensive Bindung zu seinem Tier hat!

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #509

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag:)

Das wünsche ich dir auch gehabt zu haben! ;-)

Nachdem Lottis Husten sich gebessert hat tut sich hier gerade eine neue Baustelle auf. :-(

Taiga hat glaube ich Kinnakne. Sie hat am Kinn unten rechts eine leicht geschwollene rote Stelle, die ihr aber nicht wehtut und die auch nicht juckt. Zum Glück ist die Lippe nicht betroffen, sonst würde ich direkt wieder an ein Eosinophiles Granulom denken. Normalerweise bekommt sie ihr Barf immer in einem Keramiknapf (also kein Plastik!) oder in einer Müslischüssel, weil sie als einzige Schwimmbarf akzeptiert. Ab sofort gibt's Barf jetzt nur noch vom Teller. Theoretisch könnte ich versuchen ihr alkoholfreies Chlorhexamed draufzumachen und sie dafür wahrscheinlich halb vergewaltigen, ich denke aber wir warten erstmal ab.

Auf Taiga's Bildern sieht man es ein bißchen.

17600776an.jpg

17600778xs.jpg

Mara hat heute den ganzen Tag nur auf dem Balkon verbracht

17600775hs.jpg

und noch ein Bild von Jessie in ihrer geliebten Hängematte unseres häßlichen Plüschmonsters.

17600780nw.jpg

Die Hängematte wird nur von Jessie benutzt, die anderen 3 und damals auch Ahab haben sie immer ignoriert.
Die Mädels lieben diesen Kratzbaum, er wird von den drei Bäumen hier am meisten benutzt. Ich würde mich so gern von ihm trennen.............

Die letzten zwei Bilder sind gerade eben beim Schreiben dieses Posts entstanden :-D

17602930kx.jpg

Ein schöner Rücken kann auch entzücken! :mrgreen:
17602931pq.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #510

Ach je! Gute Besserung an Taiga! Ich drück die Daumen, dass alles von allein wieder weggeht. Pamira hatte neulich auch eine erbsengroße Verdickung am Schwanz, die sie sich ständig geleckt hat und auch scheinbar beim Anfassen Schmerzen hatte, weil sie da immer leise gemaunzt hat. Ich hab schon wieder nen riesen Sorgen-Anfall gehabt, mein Freund meinte: erstmal abwarten. Nach 2 Tagen war die Schwellung schon deutlich kleiner und nach 5 Tagen war der Spuk vorbei. Puh! Hoffen wir mal, dass es bei Taiga genauso läuft ;-)

Sie hat so eine interessante Farbe. Wirklich superhübsch die kleine Maus. Und wie groß sie geworden ist! Kaum zu glauben, dass sie mal ein scheues kleines Wildchen war. Tolle Arbeit hast du da geleistet!

Ich wünsch dir einen tollen Sonntag Abend :a098:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #511

Ach je! Gute Besserung an Taiga! Ich drück die Daumen, dass alles von allein wieder weggeht. Pamira hatte neulich auch eine erbsengroße Verdickung am Schwanz, die sie sich ständig geleckt hat und auch scheinbar beim Anfassen Schmerzen hatte, weil sie da immer leise gemaunzt hat. Ich hab schon wieder nen riesen Sorgen-Anfall gehabt, mein Freund meinte: erstmal abwarten. Nach 2 Tagen war die Schwellung schon deutlich kleiner und nach 5 Tagen war der Spuk vorbei. Puh! Hoffen wir mal, dass es bei Taiga genauso läuft ;-)

Sie hat so eine interessante Farbe. Wirklich superhübsch die kleine Maus. Und wie groß sie geworden ist! Kaum zu glauben, dass sie mal ein scheues kleines Wildchen war. Tolle Arbeit hast du da geleistet!

Ich wünsch dir einen tollen Sonntag Abend :a098:

Oh je, da hat Pamsi aber Glück gehabt. So ein Schwanzabzess kann ziemlich böse werden. Das geht ganz schnell durch bis zum Knochen und da sitzt ja nunmal direkt das Rückenmark. Ahab hatte zu Stallzeiten damals 2 Schwanzabzesse. Er hatte dann auch über 40 Fieber und wir mussten jedesmal mit ihm zur Klinik.

Dir auch noch einen schönen Restsonntag! ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #512

Oh je, da hat Pamsi aber Glück gehabt. So ein Schwanzabzess kann ziemlich böse werden. Das geht ganz schnell durch bis zum Knochen und da sitzt ja nunmal direkt das Rückenmark. Ahab hatte zu Stallzeiten damals 2 Schwanzabzesse. Er hatte dann auch über 40 Fieber und wir mussten jedesmal mit ihm zur Klinik.

Dir auch noch einen schönen Restsonntag! ;-)

Ich glaub sie hat sich beim Spielen am Türrahmen den Schwanz gerammt (also ist dran geknallt - nicht eingeklemmt!) und deswegen ist es angeschwollen. Ich hab es auch penibel genau im Auge behalten. Wäre das nach 2 Tagen nicht sichtbar (bzw. fühlbar) abgeklungen, wäre ich sofort beim Tierarzt aufgeschlagen. Aber ich bin auch froh, dass es von allein wegging.
Puh... Ich wusste gar nicht, dass das so schlimm werden kann. Mal gut, dass man manchmal als "Dummer" doch ruhiger bleibt. Sonst wäre ich womöglich schon gleich am ersten Tag zur Klinik geflitzt.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #513

Kumi reicht Taiga seine Pfote. Der Kleine hat nämlich auch Kinnakne, aber bei ihm sind es schwarze Krustenpunkte unten am Kinn. Gute Besserung der Süßen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #514

Ich weiß ja dass ihr auch so besorgte Tierarzt Gänger seid. Das sollte nicht irgendwie falsch rüber kommen. ;-)

Solche Abzesse entstehen aber auch meistens durch Beissereien oder Dornengestrüpp, das scheidet bei euch ja sowieso aus.

Kumi reicht Taiga seine Pfote. Der Kleine hat nämlich auch Kinnakne, aber bei ihm sind es schwarze Krustenpunkte unten am Kinn. Gute Besserung der Süßen.

Danke Uyen!

Ich hoffe, dass es nur das ist! :???:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #515

[...] Danke Uyen!

Ich hoffe, dass es nur das ist! :???:

Ich drücke die Daumen! Taiga wird dich überrasvhen und gesund und munter bleiben. :-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #516

Auch hier sind für Taiga alle Daumen & Pfötchen gedrückt!!!..

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #517

Danke Yvonne! ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #518
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #519

In nichtmals 6 Stunden klingelt schon wieder mein Wecker!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #520

Ich weiß ja dass ihr auch so besorgte Tierarzt Gänger seid. Das sollte nicht irgendwie falsch rüber kommen. ;-)

Solche Abzesse entstehen aber auch meistens durch Beissereien oder Dornengestrüpp, das scheidet bei euch ja sowieso aus.

Nee, keine Angst, das kam auch nicht falsch rüber ;-)! Ich danke dir für die Info. Tatsächlich scheiden bei uns Beissereien und Dornengestrüpp aus, aber wer weiß.. Dosi sollte ja über alles informiert sein.

Ich drück auch Taiga die Daumen und meine Mädels ihre Pfötchen. Gute und schnelle Besserung!

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten