AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
Wir sind wieder da.
Leider muß ich mich selbst zitieren :-(
Zum Glück ist die Lippe nicht betroffen, sonst würde ich direkt wieder an ein Eosinophiles Granulom denken.
Es sieht alles danach aus. Um sicher zu gehen müßte man eine Hautstanze nehmen, die an diesen Stellen aber extrem schmerzhaft wäre. Taiga hat jetzt erstmal eine Kortisonspritze für 14 Tage und ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Danach muß man weiter sehen.
Sie war beim
Tierarzt so lieb, Fiebermessen, gründlichst ins Maul schauen, alles abtasten. Der
Tierarzt sagte auch "boh ist die lieb". Leider hat sie jetzt Angst vor mir. Raus aus der Tasche und direkt ab unter die Couch. Ich hoffe, sie verzeiht mir ganz schnell. :-( Übrigens hat sie wunderschöne blitzeweiße Beißerchen. Auch das Zahnfleisch ist wie neugeboren.
Es kann doch einfach nicht sein, das wenn man 4 Katzen hat, 2 mit einem EG darunter sind! :shock: Bei Jessie ist's schon doof aber sie hat es zum Glück "nur" an den Hinterbeinen. Im Maul- und Gesichtsbereich ist es weitaus schmerzhafter und schlimmer. Als Ursache vermutet man ja eine Autoimmungeschichte, die durch allergische Reaktionen oder Stress ausgelöst wird. Stress schließe ich bis vor 2 Stunden völlig aus. Taiga ist hier everybody's Darling. Als "Strohhalm zum Festhalten" für mich sehe ich noch die Malzpaste an, die ich ihr vorvorgestern zum ersten Mal gegeben habe weil Mara die öfters mal bekommt, da sie vom Barf ziemlich schnell verstopft. Taiga fand die ganz toll und hat ziemlich viel davon bekommen. Mara fängt sich ja davon auch an zu kratzen und rupft sich das Fell an den Beinen und Bauch davon aus wenn sie sie zu oft bekommt. Nur Ballast im Barf reicht aber für Mara leider nicht.
Sie sollte spätestens morgen wieder Hunger haben und fressen können, wahrscheinlich aber schon heute abend. ......dafür muß sie aber erstmal ihren Sicherheitsbunker unter der Couch verlassen.
Man, ich hab sie so lieb und sie hasst mich jetzt. :-(
@ Mascha04
endlich hab ich mal dran gedacht nach ihrem dunklen Fleck auf der Nase zu fragen. Er sagte, das ist eine ganz normale
Pigmentierung und ihr persönliches Markenzeichen. Ich hatte ja immer Angst es könnte Hautkrebs oder sowas werden.... ;-)