Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Gute Besserung für Taiga, ich drücke die Daumen. Ich kenn Kinnakne eigentlich auch nur mit...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #521
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Gute Besserung für Taiga, ich drücke die Daumen. Ich kenn Kinnakne eigentlich auch nur mit schwarzen Krümeln. Mascha hat auch oft Schmisse auf ihrer rosa Nase, keine Ahnung wo sie die her hat, sie prügelt sich doch gar nicht. Bisher heilte es immer von selbst, das hoffe ich auch für Taiga.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #522

Jetzt ist Taigas Gesicht auf der linken Seite der Nase auch noch geschwollen. Meine kleine Fressmaschine möchte auch nicht mehr essen......................:cry:

Ich versuche sie jetzt einzufangen. Der Tierarzt macht um 4 Uhr auf.

Ich mach mir solche Sorgen.................

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #523

Jetzt ist Taigas Gesicht auf der linken Seite der Nase auch noch geschwollen. Meine kleine Fressmaschine möchte auch nicht mehr essen......................:cry:

Ich versuche sie jetzt einzufangen. Der Tierarzt macht um 4 Uhr auf.

Ich mach mir solche Sorgen.................

Oh, weh du hast im Moment auch nur Pech.

Kanne es sein das Taiga ein Zahnproblem hat?

Ich drücke die Daumen das es schnell zu beheben ist, und dein Mäuschen wieder fressen kann.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #524

Nee, die Zähne sahe bis vorgestern noch tipptopp aus.

Ich hab sie, es war das schwierigste Eingangen meines Lebens. Da kommt dann doch der Wildling durch. so sehe ich jetzt auch aus....

Melde mich später...........

sie wird mich hassen. Jetzt fangen wir bestimmt wieder bei Null an..............

Ach man :cry:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #525

Oh nein Alex, ich drück die Daumen, das es nur was harmloses ist und sie so schnell nicht nochmal zum Tierarzt müsst.

Sie wird dich bestimmt nicht hassen, sobald es ihr wieder gut geht hat sie es bestimmt vergessen.

Meld dich, wenn du wieder zurück bist.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #526

oje , was lese ich denn hier :shock::-(
Alles Liebe und schnelle Genesung für die Süße.
Melde Dich bitte nach dem Tierarztbesuch. Ich vermute wie Bettina auch eher etwas in
Richtung Zähne . Das kann man ja leider nicht immer sehen.

LG

Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #527

Wir sind wieder da.

Leider muß ich mich selbst zitieren :-(

Zum Glück ist die Lippe nicht betroffen, sonst würde ich direkt wieder an ein Eosinophiles Granulom denken.

Es sieht alles danach aus. Um sicher zu gehen müßte man eine Hautstanze nehmen, die an diesen Stellen aber extrem schmerzhaft wäre. Taiga hat jetzt erstmal eine Kortisonspritze für 14 Tage und ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Danach muß man weiter sehen.

Sie war beim Tierarzt so lieb, Fiebermessen, gründlichst ins Maul schauen, alles abtasten. Der Tierarzt sagte auch "boh ist die lieb". Leider hat sie jetzt Angst vor mir. Raus aus der Tasche und direkt ab unter die Couch. Ich hoffe, sie verzeiht mir ganz schnell. :-( Übrigens hat sie wunderschöne blitzeweiße Beißerchen. Auch das Zahnfleisch ist wie neugeboren.

Es kann doch einfach nicht sein, das wenn man 4 Katzen hat, 2 mit einem EG darunter sind! :shock: Bei Jessie ist's schon doof aber sie hat es zum Glück "nur" an den Hinterbeinen. Im Maul- und Gesichtsbereich ist es weitaus schmerzhafter und schlimmer. Als Ursache vermutet man ja eine Autoimmungeschichte, die durch allergische Reaktionen oder Stress ausgelöst wird. Stress schließe ich bis vor 2 Stunden völlig aus. Taiga ist hier everybody's Darling. Als "Strohhalm zum Festhalten" für mich sehe ich noch die Malzpaste an, die ich ihr vorvorgestern zum ersten Mal gegeben habe weil Mara die öfters mal bekommt, da sie vom Barf ziemlich schnell verstopft. Taiga fand die ganz toll und hat ziemlich viel davon bekommen. Mara fängt sich ja davon auch an zu kratzen und rupft sich das Fell an den Beinen und Bauch davon aus wenn sie sie zu oft bekommt. Nur Ballast im Barf reicht aber für Mara leider nicht.

Sie sollte spätestens morgen wieder Hunger haben und fressen können, wahrscheinlich aber schon heute abend. ......dafür muß sie aber erstmal ihren Sicherheitsbunker unter der Couch verlassen.

Man, ich hab sie so lieb und sie hasst mich jetzt. :-(

@ Mascha04

endlich hab ich mal dran gedacht nach ihrem dunklen Fleck auf der Nase zu fragen. Er sagte, das ist eine ganz normale Pigmentierung und ihr persönliches Markenzeichen. Ich hatte ja immer Angst es könnte Hautkrebs oder sowas werden.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #528

Sie hast dich nicht, da bin ich mir sicher.
Wart ab morgen ist es wieder besser, ganz bestimmt.
Katzen wissen halt nicht das man ihnen helfen will, sind verstört weil man sie in eine andere Umgebung bringt, diese riecht dann auch noch komisch bis ekelhaft.

Das EG ist ja wirklich besch....., das hat man bei Carlo ja damals auch vermutet wegen seinen Blasen unter den Pfötchen. Ich selber habe das aber nie geglaubt, dank einer anderen Tierärztin hat sich mein Verdacht auch bestätigt. Das ganze hat damals 2 Jahre gedauert, bis raus kam das er es nicht hat. Die Hautstanze zeigte damals nichts vom EG, man war ich glücklich.

Das du ausgerechnet zwei von der Sorte hast ist echt gemein, aber wer weiß warum die Süßen bei dir gelandet sind.
Besser als bei dir hätten sie es ja nicht haben können.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #529

Ach nein, das ist ja wirklich doof...Ich drück mal die Daumen, dass es nur an der PAste lag.

Sie wird bestimmt schnell wieder vertrauen fassen, hab geduld

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #530

Sie hast dich nicht, da bin ich mir sicher.
Wart ab morgen ist es wieder besser, ganz bestimmt.
Katzen wissen halt nicht das man ihnen helfen will, sind verstört weil man sie in eine andere Umgebung bringt, diese riecht dann auch noch komisch bis ekelhaft.

Das mühsam aufgebaute Vertrauen ist doch noch so zerbrechlich.

Besser als bei dir hätten sie es ja nicht haben können.

Dankeschön! ;-)

Ach nein, das ist ja wirklich doof...Ich drück mal die Daumen, dass es nur an der PAste lag.

Das hoffe ich so sehr.
Sie wird bestimmt schnell wieder vertrauen fassen, hab geduld

Die Sache mit der Geduld wurde bei meiner Geburt leider vergessen....:-?

Übrigens wiegt "Klein" Taiga ganze 4,66 KG! :shock: Das sind 360 Gramm mehr als Mara! Ich konnte es nicht glauben und hab sie 3 x gewogen. Naja, irgendwo müssen die Barfmassen ja bleiben. :-D

Taiga hat ihr Versteck verlassen und liegt jetzt ganz relaxt auf dem Kratzbaum. Ich darf sie auch schon wieder anfassen und knuddeln. :)

Aber von Hunger leider gar keine Spur! :-(

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #531

Das mühsam aufgebaute Vertrauen ist doch noch so zerbrechlich.

Dankeschön! ;-)

Das hoffe ich so sehr.

Die Sache mit der Geduld wurde bei meiner Geburt leider vergessen....:-?

Übrigens wiegt "Klein" Taiga ganze 4,66 KG! :shock: Das sind 360 Gramm mehr als Mara! Ich konnte es nicht glauben und hab sie 3 x gewogen. Naja, irgendwo müssen die Barfmassen ja bleiben. :-D

Taiga hat ihr Versteck verlassen und liegt jetzt ganz relaxt auf dem Kratzbaum. Ich darf sie auch schon wieder anfassen und knuddeln. :)

Aber von Hunger leider gar keine Spur! :-(

Siehst du Taiga hat dich noch lieb.
Das mit dem futtern kommt bestimmt morgen erst, es muss ja erst mal abschwellen und schmerzen hat Taiga bestimmt auch.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #532

Alex das kann doch nicht wahr sein!! Ich kann es nicht glauben, dass das nun auch noch dazukommen soll. Verdammt. Ich hoffe dass es kein EG ist :-?

Taiga ist sicher nicht böse. Ich denke Katzen vergessen sowas ganz schnell wieder!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #533

Alex Taiga ist sicher nicht böse. Ich denke Katzen vergessen sowas ganz schnell wieder!

Vom Verhalten her ist sie wieder ganz normal. Sie schnurrt, schmust, steigt uns an und läßt sich wieder ganz normal anfassen. Und das nach d e r Einfangaktion. Sie ist ins Gäste WC geflüchtet und ich hinterher. Tür zu. Ich habe noch nie einen so panischen Blick gesehen. Sie hat vor lauter Angst gejault und mich wie verrückt angefaucht. Dann musste ich sie leider in den Nacken packen, sonst hätte es nie funktioniert. Ich hatte aber keine andere Wahl und war natürlich auch noch alleine. Das sie jetzt schon wieder ganz normal ist hätte ich nie gedacht.

Weil sie bis gerade eben immer noch nicht gefressen hat, habe ich eine Platte gefrorenes Hackfleisch noch von Mara's PostOP Zeit aufgetaut. Das hat sie sich sofort reingehauen.

Fängt sie jetzt vielleicht auch noch das Mäkeln an??? Es ist so schwer, wenn man kranke Katzen hat, das zu beurteilen. :-? Eine weitere Mäkelliese möchte ich mir nicht erziehen aber wenn sie krank sind haben sie bei mir Narrenfreiheit.

Für heute bin ich erst mal froh, dass das Bauchi wieder voll ist. Morgen muß ich weiterdenken. Hackfleisch ist jetzt jedenfalls aus.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #534

Ich bin da ganz deiner Meinung. Hauptsache es wird gefressen. Wenn alle fit sind und mich nur ärgern wollen ist es was anderes aber heute hat sie sich was gutes verdient.

Arme Maus. Einfangen ist schlimm. Nala ist völlig unproblematisch aber Balu ist ein Kampf. Der rennt schon weg wenn er den Kennel sieht und er ist schwer, steif und hat Kraft. GsD musste ich ihn schon lange nicht mehr eintüten. Das schaffe ich nicht alleine. Aber sie können echt Kräfte entwickeln, blöd sind sie ja nicht...

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #535

morgen hat sie bestimmt wieder Appetit. Das Cortison muss sicherlich erst mal wirken.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es nur an der Maltpaste lag.
Und wenn sie sich schon wieder anfassen und knuddeln lässt dann hasst sie Dich ganz bestimmt nicht;-)
Versuch etwas Geduld zu haben. Hat man bei mir zwar ebenfalls bei der Geburt vernachlässigt, aber man
kann es trainieren :mrgreen: ( Zumindest ein wenig )

Liebe Grüße

von Bea

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #536

Taigas Gesicht war heute morgen deutlich abgeschwollen. Aber großen Hunger hat sie nicht. Die erste Portion Barf wurde gekonnt ignoriert und eine andere Sorte wurde nur zur Hälfte gefressen. Momentan fressen Mara und Jessie aber auch nicht ihre normalen Portionen. Da Taiga ansonsten aber ganz fröhlich ist und gestern das Hack so weggeputzt hat werde ich mal hart bleiben. Hab ja auch keine andere Wahl, denn Nassfutter frisst sie ja leider gar nicht mehr.

Was mach ich bloß falsch? Bei mir ist die Mäkelzentrale von Deutschland. :roll:

Jessie hat Taiga nach dem Tierarzt gestern übrigens auch angefaucht so wie sie es mit Mara immer tut. Taiga hat sie dann umarmt und ihr den Kopf "gewaschen". Jessie war ganz verdutzt, faucht aber seitdem nicht mehr.

Taiga's persönliche Gehirnwäsche. :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #537

Oh je, was lese ich da, Taiga ist krank? Bist du sicher dass es EG ist, hat der Arzt mal einen Rachenabstrich gemacht?

Taiga hatte ja noch zwei Geschwister auf dem Campingplatz, Malina und Eddy. Malina wollte auch plötzlich nicht mehr fressen und hat viel geschlafen, sie war auch nur halb so groß wie Brüderchen Eddy.

Der Tierarzt hat bei ihr Geschwüre im Mäulchen, hervorgerufen durch Caliciviren, festgestellt. Nach der Behandlung ging es Malina aber gut und sie hat Gewicht aufgeholt.

Da ich Taiga, das dritte Geschwister, nie mehr auf dem Platz gesehen habe, vermutete ich, dass sie nicht überlebt hatte. Unbehandelt überleben die Kleinen das nicht. Wäre vllt. noch ein Hinweis für den Arzt, wenn ihr die Ursache nicht findet. Ich hoffe aber, das ist es nicht.

Nein Taiga hasst dich jetzt nicht, sie ist froh dass du sie wieder mit nach Hause genommen hast. Ich habe hier auch so ein Scheu'chen. Die macht sogar unter sich vor Angst, wenn ich sie mal einfangen muss. Aber hinterher ist sie immer umso verschmuster.

Ich hoffe dass es Taiga jetzt besser geht, ich drücke ganz fest die Daumen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #538

Sicher ist das mit dem EG nicht. Dafür müsste er eine Hautstanze nehmen und die Stellen wären dafür extrem doof. Er hat sie erstmal auf Verdacht behandelt und in 14 Tagen müssen wir sehen.

Nee, Calici wird es auf keinen Fall sein.
In ihrem Maul ist alles super. Alles hellrosa, völlig unauffällig und die Zähnchen blitzeweiß in Reih' und Glied. Sie hat sich ganz lieb und ausführlich alles sehr lange begutachten lassen. Die Schwellungen sind ja "nur" äußerlich von innen ist alles chic. Viel schlafen tut sie auch nicht, im Gegenteil. Immer auf Achse und mit einem Schnellladeakku ausgestattet.

Und Taiga's Gewicht? Sie hatte gestern 4,66 KG!!! Ich hab sie 3x gewogen, weil ich es kaum glauben konnte. Sie wiegt jetzt schon 360 Gramm mehr als Mara!

Ich glaube eher, dass das wenige Fressen nix mit den Schwellungen zu tun hat. Ich denke eher, dass sich die 3 Damen einig sind was für ihre Balkonfigur tun zu müssen. Sie haben bestimmt auch ne Weight Watchers App auf ihrem Katzenhandy! :mrgreen: Außerdem meinen sie wohl auch, dass mein liebevoll geschnippeltes Lammrezept vom Wochenende wohl doch besser was fürs Klo ist! Undankbares Pack.... :-(

Die Bilder von Taigas Geschwisterchen kannte ich noch gar nicht. Was sind die süß! :d078:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #539

Dann ist es zum Glück auch kein Calici. Dann hoffe ich einfach mal dass es jetzt wieder weg geht.

Die Geschwister von Malina waren sehr niedlich, schade dass es kein Foto von Taiga gibt, als sie so klein war. Ich habe sie nur einmal mit ihrer Mama in der Falle gesehen und dann nie mehr, sie sind uns ja wieder ausgebüxt.

Du hast deinen Humor aber schon wieder gefunden, sehe ich. Gut so.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #540

Jetzt habe ich alles gelesen!

Ich habe viel gelacht aber auch mal eine Träne vergossen. Du schreibst so schön!

Die Fotos deiner Bande sind toll! Du hast sehr süße Katzen. Besonders Mara hat es mir angetan.

Liebe Grüße
Petra

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten