Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Sorry Mädels, es tut mir leid mich gestern nicht mehr gemeldet zu haben. Ich bin so spät von Lotti...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #661
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Sorry Mädels, es tut mir leid mich gestern nicht mehr gemeldet zu haben.
Ich bin so spät von Lotti zurück gekommen, da hab ich mir nur noch schnell ein Baguette hinter die Kiemen geschoben und bin sofort ins Bett. Da ich auch auch noch eine Telefonzelle als Handy habe, kann ich damit natürlich von Unterwegs auch nicht "on" gehen.

Jetzt aber zum Wesentlichen:

Feli ist lt. Röntgenbild völlig gesund! :e040:Sie hat auch keinerlei Ansätze von Arthrose.
Auf Männe's Frage nach Osteosarkom sagte der Tierarzt: "Googeln sie sich doch nicht verrückt!" :oops: Er hat ja recht. Ich bin ja immer sehr pessimistisch.

Feli ließ sich übrigens ohne Narkose oder Sedierung röntgen. Sie ist sooo lieb, das muß ich immer wieder betonen. Und ich hab sie vorher für den Fall der Fälle hungern lassen. Die Arme!

Aber was hat sie nur? Sie ist auch beim Abtasten und Bewegen völlig schmerzunempfindlich und zeigt keine Reaktionen. Tierarzt sagt, es könnte höchstens noch was mit den Sehnen oder Bändern zu tun haben. Sie hat jetzt noch mal eine Schmerz/Entzündungsspritze bekommen und der Tierarzt hat Männe eine Trockfutterprobe von RoyalCanin "Mobility" mit gegeben. :roll:
Nee, is' klar, Feli wird durch RC jetzt zur Sportskanone und die Lahmheit löst sich in Luft auf!
Er sagte aber auch, dass es natürlich auch vom Übergewicht kommen könnte. Dafür gibts von Hills ein tolles Futter, damit nimmt sie mit Sicherheit ab................

Soweit bin ich ja wirklich zufrieden mit dem Tierarzt und solche Empfehlungen ignoriere ich einfach mal. Männe sagte aber auch, das wir von RC und Hills nicht wirklich viel halten.

Sie hat übrigens seit dem letzten Besuch vor ein paar Wochen schon wieder 200 Gramm zugenommen. Sie wiegt jetzt 6,9 KG. :oops:

Nun zu Lottelinski. Sie scheint die Sache überstanden zu haben. Nach dem Ausschneiden ist nichts mehr zu sehen und sie läuft auch gut. Sie hat jetzt noch einen Windelverband für 3 Tage zur Sicherheit und das wars dann.

Taiga's Lippe sieht unverändert aus. Also besser als Sonntag aber nicht besser als gestern. Es ist aber wirklich nur minimal rosarot und nicht wirklich geschwollen. Mehr als abwarten kann ich da nicht tun.

Ich hätte also die letzte Nacht eigentlich mal wieder beruhigter schlafen können. Wären da nicht noch die zwei Terroristen Jessie & Taiga! Bei Sturm und Unwetter drehen die nochmal so richtig auf. Warum das so ist, keine Ahnung. Feli hat immer totale Panik wenn der Wind heult, bei Gewitter sowieso und hat die Nacht im GästeWC hinter der Toilettenschüssel verbracht. Weit weg von allen Fenstern und dem Geheule. :-(

Taiga & Jessie haben aber die Nacht damit verbracht, jaulend (Jessie) und keilriemenquietschend (Taiga) durch die ganze Wohnung zu rasen und mit jeder Runde über mein Bett zu rennen. :evil: So ist das, wenn ich nachmittags in Oedt bin und sie nicht auslasten kann. Das krieg ich dann doppelt und dreifach zurück. Jessie war ja immer schon schlimm. Wo sie ihre ganze Energie her nimmt weiß der Geier. Aber seit Taiga da ist, macht alles noch viel viel mehr Spaß. Ich komm mir vor wie im Trainingslager. Heute bin ich schon wieder so müde, das mir der Kopf bald auf die Tastatur fällt.

Aber lieber müde als mit schlimmen Diagnosen belastet! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #662

Na, endlich mal ein paar Lichtblicke, das freut mich!

Jaaa die Tierärzte und die tollen Futterempfehlungen, immer wieder herrlich...

Mein Tierarzt verkauft das Zeugs zwar auch, aber er hat es mir noch nie aufgedrängt und sagt auch nix doofes über mein Barf (im Gegensatz zu seiner anderen Ärztin in der Praxis) ... :roll:

Weiterhin gedrückte Daumen, dass du mal wieder etwas entspannen kannst, trotz der Flitzpiepen in der Nacht ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #663

Das hört sich doch aber ganz gut an,was die Gesundheit Deiner Vierbeiner anbelangt.Tja,daß Du aus "Dankbarkeit" dann auch noch terrorisierst wirst,ist natürlich gar nicht fein von Deinen Fellis.Ein nicht so schöner Liebesbeweis.:mrgreen:
Hoffentlich kehrt jetzt Ruhe ein und Du kannst mal ordentlich durchschnaufen.*ganz doll Daumen drückt*:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #664

Erst mal ist es ja Erfreulich das der Tierarzt bei Feli nichts schlimmes gefunden hat. Aber das er nichts gefunden hat ist ja auch irgendwie unbefriedigend.

Super das es Lotti wieder gut geht!

Und nun bitte nur noch positive Nachrichten von euch, ja?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #665

Vielleicht hat es bei Feli ja wirklich mit dem Gewicht zu tun ? 6,9 kg ist für ein Katzenmädel eventuell doch etwas zu viel. Mein Sternenkater Rambo hatte knapp über 6kg und wurde lt. unserem damaligen Tierarzt für noch ganz knapp an der Grenze befunden :shock: Und er wirkte tatsächlich ziemlich moppelig. Und je mehr er zugenommen hatte, desto bewegungsfauler wurde er. Er hat die Treppen nach oben wie ein Kleinkind bewältigt ( Stufe für Stufe ) Manchmal hatte ich schon gedacht, ich müsste ihn die Treppe hoch tragen. Dabei konnte er sehr gut und schnell laufen. ( wenn er wollte ) Aber Joschi war trotz des Altersunterschiedes von 4 Jahren weitaus flinker unterwegs. Selbst , als er schon fast blind und krank war ist er die Treppen wie ein Irrer rauf und runter gerannt. Mir wurde schon beim Zusehen schwindlig :-?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #666

Vielleicht hat es bei Feli ja wirklich mit dem Gewicht zu tun ? 6,9 kg ist für ein Katzenmädel eventuell doch etwas zu viel.

Das weiß ich ja aber ich habe keine Lösung. Wir bekamen sie ja schon als versaute, dicke Trockenfutter RC Katze und alles an normalen Nassfutter ist für sie unfressbar. Wir haben das ganze Szenario durch sie umzustellen. Es geht einfach nicht. Das einzige was sie noch frisst sind diese doofen Filetfutter von Applaws, Porta oder Miamor. Nach einem mühsamen Kampf über viele Monate haben wir es wenigstens geschafft sie auf getreidefreies Trockenfutter umzustellen. Mehr ist bei Feli echt nicht drin. Und das Trockenfutter wiegen wir tag täglich ab. Sie bekommt 50 - 60 Gramm hinter verschlossener Tür über den Tag zugeteilt. Keine Leckerlies und auch keine Malz- oder Vitaminpasten. Mehr steht nicht in unserer Macht. Und sie hat immer Hunger. :-(

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #667

Ja das mit dem Futter und dem Gewicht ist doof. Ich habe auch zu viel Gewicht und immer Hunger, kann deine Feli also verstehen ;).

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #668

Die Filetfutter sind ja leider nur Zusatzfutter :-( Aber Rasmus nimmt außer seinem geliebtem Lux vom Aldi auch nur die Filetsachen :-? ( von Miamor oder Cosma )Mit dem Rohfleisch hat er zur Zeit eine wirklich mäkelige Phase und futtert so gut wie nichts davon. Ich habe wirklich ( bis auf Macs ) alle Futtersorten durch und weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll. Bozita mögen Beide noch einigermaßen, aber davon scheint Rasmus Durchfall zu bekommen. Ist also auch nicht optimal. Es müssen auch grundsätzlich Stücke sein und bloß kein Pate:evil: Ich werde vermutlich doch wieder auf 20% roh umsteigen . Das sind dann immerhin drei Abende in der Woche ohne Zusätze. Ich habe es zwar noch nicht mit den natürlichen Suppis
versucht, gehe aber bei Rasmus stark davon aus, dass auch das keinen Erfolg haben wird :evil:
Emil dagegen nimmt es ohne Probleme.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #669

Ja dieses Filetfutter wird hier auch gerne gefressen. Ich gebe es ihr 2 - 3 mal die Woche.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #670

Ja das mit dem Futter und dem Gewicht ist doof. Ich habe auch zu viel Gewicht und immer Hunger, kann deine Feli also verstehen ;).

Bei mir ist's genau so! :mrgreen: Selbst wenn ich krank bin kann ich immer essen. Auch wenn ich Magenkrämpfe habe. Wenn gerad so ein Krampfanfall vorbei ist, könnte ich alles reinschaufeln. :roll:
Und wenn ich Sorgen oder Probleme habe, dann erst recht. Dann denk ich immer "wenigstens was leckeres Essen, du hast ja sonst nix vom Leben". Und so wird die Konfektionsgröße immer größer..............:oops:

Die Sache mit dem Filetfutter. Wir kaufen es nur für Feli. Mara & Taiga machen sich gar nichts daraus und Jessie spült schon mal Felis Napf. Wenn Feli nicht wäre, würde es so was hier gar nicht geben. Damit zieht man sich noch größere Mäkler ran.

@Emil
Hast du schon mal Granata Pet Symphonie probiert? Das ist ziemlich neu und es sind wohl auch Stücke.
Es ist auf jeden Fall hochwertig. Ich hab es allerdings auch noch nicht probiert.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #671

Bei mir ist's genau so! :mrgreen: Selbst wenn ich krank bin kann ich immer essen. Auch wenn ich Magenkrämpfe habe. Wenn gerad so ein Krampfanfall vorbei ist, könnte ich alles reinschaufeln. :roll:
Und wenn ich Sorgen oder Probleme habe, dann erst recht. Dann denk ich immer "wenigstens was leckeres Essen, du hast ja sonst nix vom Leben". Und so wird die Konfektionsgröße immer größer..............:oops:
Eine Leidensgenossin *Freu*
Nee wenns mir schlecht geht oder ich Kummer habe kann ich nichts essen. Dann geht nichts, nur Kaffee und Tee. Leider oder zum Glück habe ich nicht so oft Kummer. ;)

Wegen Granata Pet Symphonie. Ich habe es schon testen lassen. Nix zu machen, ist Bäähhh. Und es sind auch nicht Stückchen in Soße. Ich habe noch ein paar Dosen stehen, wenn Jemand eine Dose testen möchte einfach melden.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #672

Och mensch, Alex, da hast du ja was mitgemacht in den letzten Wochen! Tut mir Leid, dass ich es nicht eher lesen konnte. Aber es scheint ja endlich wieder aufwärts zu gehen bei euch *vorsichtig auf Holz klopf*
Das ist natürlich super unbefriedigend, dass man bei Feli nichts finden kann, was ihr Lahmen erklärt, aber auch schonmal sehr erleichternd, dass es nichts mit den Knochen zu tun hat.
Für ihre, Taigas und Lottis vollständige Genesung werden alle Daumen und Pfötchen feste gedrückt. Und dich drück ich auch mal ganz lieb :d038:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #673

Hallo ninabella!
Hab auch mal in deinem Fred rumgelesen. Du hast ja in letzter Zeit ne Menge Stress an der Backe gehabt.
Wünsche Dir, dass jetzt über Ostern Ruhe einkehrt und Du mal zum Durchschnaufen kommst.
Schön, dass bei Feli nix Schlimmes rauskam. Falls das nciht besser wird mit dem Lahme, vll. wäre eine Konsultation bei einem Tier-Physiotherapeuten, besser noch Osteopathen einen Versuch wert.
Eine Forine hier, deren Main-Coon-Kater HÜftprobleme hat, hat damit gute Erfahrungen gemacht.

Schönen Grüße, auch an Deine GöGa, (spiele mit ihm Quiz-Duell)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #674

@Emil
Hast du schon mal Granata Pet Symphonie probiert? Das ist ziemlich neu und es sind wohl auch Stücke.
Es ist auf jeden Fall hochwertig. Ich hab es allerdings auch noch nicht probiert.

Hallo,

ich habe gleich mal bei Zooplus geschaut. Das hört sich ganz gut an . Stücke in Gelee mit hohem Fleischanteil. Ich habe mir für den nächsten Einkauf mal 2 Sorten in den Warenkorb gelegt. Falls sie es nicht mögen dann finde ich sicherlich Abnehmer ;-) Es soll ja zum Glück auch Katzen geben, die hochwertiges Futter nicht ablehnen. Ich wünschte , ich hätte auch solche Katzen :mrgreen::mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #675

@KitCat
Feli's Sache ist natürlich unbefriegend aber erstmal bin ich erleichtert, dass es nix schlimmes sein kann. Ich vermute bald, dass sie sich vielleicht einen Nerv abklemmt weil sie sich immer in die kleinsten Kartons quetscht. Wirklich quetscht! Und so liegt sie dann stundenlang.
Vielleicht sollte ich mit ihr mal eine Vit. B Kur machen. Das soll ja gut für Nervengeschichten sein. Allerdings fördert das wieder ihr sowieso schon riesiges Hungergefühl. :roll: Ich muß aber erstmal Männe davon überzeugen ihre Kartons weg zu schmeißen. Da ist er nämlich strikt gegen! Seine arme Feli!

@Hildegunst
Die Sache mit dem Tier-Osteopathen kann ich ja auch mal in Erwägung ziehen. Dazu muß ich mich aber erstmal kundig machen. Du meinst doch bestimmt die Butzie Gabi mit Tigger und Capo?! Ich bin da stiller Mitleser aber die Jungs haben ja wirklich diagnostizierte ernste Probleme. Dagegen ist Feli ein Waisenkind.

Dass du mit meinem Männe spielst weiß ich. C1PO. :mrgreen: Jeden abend kann ich mir anhören "Woher weiß sie das alles?" :mrgreen: Das macht ihn ganz verrückt. Gibs ihm, mach ihn fertig, er kann das mal sehr gut gebrauchen, er ist nämlich Herr Schlau! :roll:

Bei Jessie hab ich dann auch mal das Kortison abgesetzt, sie bekam ja auch schon seit längerer Zeit nur noch alle 2 Tage eine viertel Tablette. Vielleicht kam es bei ihr ja auch davon. Sie hat da jedenfalls immer sehr viel und gerne drin gelegen. Und so weit ich es ungefähr rekonstruieren kann, ist ihr EG ziemlich zeitgleich mit den Dingern aufgetreten. Was mir auch noch im Hinterkopf steckt ist, als ich das letzte Neue (wir hatten schon viele von den Dingern, zeitgleich immer mindestens 3) aufgestellt habe, hat Mara sich reingelegt und ist nach ein paar Minuten dort rausgesprungen, hat beide Hinterbeine geschüttelt und fing an sich füchterlich zu lecken und zu beissen. Normalerweise denkt man über solche Sachen ja nicht lange nach aber so fügen sich die Puzzelteile zusammen.

Ich hoffe, ich habe mit meiner Theorie recht.

Diese Arbeit hat Taiga übrigens in nicht mals 3 Wochen geschafft:
17924547ws.jpg

das Bild hatte ich schon mal irgendwo gepostet aber ohne weiteren Kommentar nur für Mascha. Mit ihr hatte ich aber vorher am Telefon darüber gesprochen.

Gesund sein, kann das jedenfalls nicht. Da sind doch bestimmt Bleichmittel, Klebstoffe und was weiß ich nicht noch, für ein Kram drinnen.

Ach Bea,

die lieben Mäkelkatzen. Mara & Jessie fressen zwar hochwertiges Futter, aber bitte immer nur 1x und jeder verschiedene Sorten. Zum Glück stehen beide nicht so auf Gelee, bei Mara ginge das auch gar nicht, weil dann nämlich besonders viel Verdickungsmittel eingesetzt wurde, was bei ihr ja direkt zum Rückwärtsfressen führt. Aber Nassfutter gibts ja sowieso nur mal zwischendurch.

Taiga bringt mich fresstechnisch aber wirklich bald an den Rand des Wahnsinns. Wenn sie ihr "X"Barf nicht bekommt, frisst sie lieber nix. Und das jetzt schon seit ca. 3 Wochen. Das geht so nicht. Sie braucht Abwechslung. Ich wäre so froh, wenn ich sie wieder zu Nassfutter überreden könnte. Das will sie aber auch nicht mehr. Dann habe ich mal einen Test, zwecks Abwechslung und Ausgewogenheit mit Felini Complete und frischem, nicht eingefrorenem Fleisch von der Fleischtheke gemacht. Mara fand's toll, Jessie war wenig begeistert und für Taiga wars ein weiterer unfressbarer Versuch. :roll: Morgen früh will ich auch noch ein exotisches Experiment mit Ziege versuchen. Irgendwie weiß ich jetzt schon im tiefsten Inneren, das es was fürs Klo sein wird. Die Ziege liegt aber nunmal schon seit längerem in meinem Froster und wartet darauf vermatscht zu werden. Ich bin gespannt.

Wo ist der Reset Knopf eigentlich bei den Katzen???

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #676

Boah, das Bettchen sieht mal echt heftig aus! Das wäre ja wirklich ein Hammer, wenn das Ding allergische Reaktionen auslöst! Hoffentlich bleibt es nun weg bei Taiga :)

Für Jessie sind natürlich alle Daumen gedrückt, dass sie ohne Kortison auskommt.

Die Mäkelei von Katzen ist echt unerträglich...meine nerven mich grad auch, es wird viel stehen gelassen. Und wenn ich nicht drauf regiere, wenn über das Barf gemotzt wird, gehen sie an den Fummelturm und fressen Trockenfutter..das kann ich auch nicht leiden. Die beiden sind zwar echt keine Trockenfutter Junkies und ich tu da morgens immer nur was rein, wenn ich arbeiten bin, dass der Tag nicht so lang ist, aber die nutzen das abends zur Hungerdemonstration, wenn noch Reste von morgens im Turm sind.
Fiese Bande!

Na ich hoffe ja zukünftig mit Diego nen guten Restefresser zu haben :lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #677

Na ich hoffe ja zukünftig mit Diego nen guten Restefresser zu haben :lol:

.......Illusionen!

Taiga hat ja hier auch anfangs alles gefressen und jeden Teller der anderen blitzeblank gespült. Das ändert sich aber leider mit der Zeit! :roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #678

.......Illusionen!

Taiga hat ja hier auch anfangs alles gefressen und jeden Teller der anderen blitzeblank gespült. Das ändert sich aber leider mit der Zeit! :roll:

Rasmus hat ja auch zuerst leidenschaftlich roh gefuttert. Seit felini.complete ist das Geschichte.:evil:
( Emil nimmt alles :-D ) Ich werde noch einen Versuch mit den natürlichen Suppis starten und Frigida (Moni )
mal bitten, beim Hamburg-Treff eine kleine Portion von ihrem gematschtem Futter zur Probe mitzubringen, bevor ich mir umsonst alle Zutaten bestelle. Sonst bekommt zumindest Rasmus eben nur noch 20% ohne Zusätze. Wird dann allerdings schwierig bei der Fütterung.

Die Sorten Nassfutter in Gelee vertragen meine Beiden prima. ( außer Bozita ) Vom Aldi-Lux hole ich auch nur diese Sorten ( Fisch ist neu im Angebot ) Da ist wenigstens kein Zucker enthalten und immer noch besser als Whiskas oder ähnlicher Schrott. Was sie Beide auch noch annehmen ist Cats Finefood ( aber nur die Tüten :roll: )

Bei Taiga und Jessie habe ich übrigens auch diese Pappbettchen in Verdacht. Die sind sicherlich mit irgendwelchen Stoffen versehen, die Beide nicht vertragen. Es wäre toll, wenn es wirklich nur daran gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #679

@KitCat
Feli's Sache ist natürlich unbefriegend aber erstmal bin ich erleichtert, dass es nix schlimmes sein kann. Ich vermute bald, dass sie sich vielleicht einen Nerv abklemmt weil sie sich immer in die kleinsten Kartons quetscht. Wirklich quetscht! Und so liegt sie dann stundenlang.
Vielleicht sollte ich mit ihr mal eine Vit. B Kur machen. Das soll ja gut für Nervengeschichten sein. Allerdings fördert das wieder ihr sowieso schon riesiges Hungergefühl. :roll: Ich muß aber erstmal Männe davon überzeugen ihre Kartons weg zu schmeißen. Da ist er nämlich strikt gegen! Seine arme Feli!

Das wäre natürlich das Einfachste, wenn es einfach nur ein eingeklemmter Nerv ist. Dass es immer mal wieder sporadisch auftritt könnte ein Indiz dafür sein. Weiterhin alles Gute für sie :a098:

Diese Arbeit hat Taiga übrigens in nicht mals 3 Wochen geschafft:
17924547ws.jpg
:shock::shock::shock::shock:
Wow.
Emma hat so eine Papp-Kratz-Welle. Ich hasse dieses Ding weil es schon so zerluddert von ihren Krallen ist, dass überall diese blöden Papp-Schnipsel rumfliegen, aber mein Freund bringt es nicht übers Herz ihr dieses Teil wegzunehmen. Der muss ja auch nicht staubsaugen :twisted:
Aber Emmmi kratzt eben nur dran. Das wäre ja echt ein Hammer, wenn das EG von Jessie und diese Stelle an Taiga's Kinn von diesen Pappteilen kommt! :???: Ich bin gespannt, ob sich das Jessie's EG jetzt mit der Entsorgung der Pappe auch erledigt hat. Ich wünsche es euch so sehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #680

Was sie Beide auch noch annehmen ist Cats Finefood ( aber nur die Tüten :roll: )

Das hier im Forum so hochgelobte CatsFinefood............... frisst bis auf Jessie hier niemand. Und Jessie frisst auch nur die Beutel und davon nur die Sorte "Lamm & Kaninchen". Und das auch nicht 2x hintereinander. :roll:

Emma hat so eine Papp-Kratz-Welle. Ich hasse dieses Ding weil es schon so zerluddert von ihren Krallen ist, dass überall diese blöden Papp-Schnipsel rumfliegen, aber mein Freund bringt es nicht übers Herz ihr dieses Teil wegzunehmen. Der muss ja auch nicht staubsaugen :twisted:
Aber Emmmi kratzt eben nur dran. Das wäre ja echt ein Hammer, wenn das EG von Jessie und diese Stelle an Taiga's Kinn von diesen Pappteilen kommt! :???: Ich bin gespannt, ob sich das Jessie's EG jetzt mit der Entsorgung der Pappe auch erledigt hat. Ich wünsche es euch so sehr!

Kratzwellen und "Maus & Igel" zum Kratzen haben wir hier auch noch stehen. Das bleibt auch. Vor allem Mara liebt diese Dinger. Sie ist irgendwie zu blöd am Kratzbaum zu kratzen. Es ist aber bestimmt noch ein Unterschied daran zu kratzen oder stundenlang darauf zu schlafen und vor Langeweile oder wie auch immer, das halbe Bettchen an/aufzufressen. An den Kratzdingern frisst Taiga zum Glück (noch) nicht rum. Das die Dinger eine riesen Sauerei machen ist schon richtig. Aber da bekommt Männe immer nen Anfall mit, das ist mir aber egal.

Es ist schon verrückt über welche Dinge man sich als Katzenhalter den Kopf zerbrechen muß. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten