AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga
Sorry Mädels, es tut mir leid mich gestern nicht mehr gemeldet zu haben.
Ich bin so spät von Lotti zurück gekommen, da hab ich mir nur noch schnell ein Baguette hinter die Kiemen geschoben und bin sofort ins Bett. Da ich auch auch noch eine Telefonzelle als Handy habe, kann ich damit natürlich von Unterwegs auch nicht "on" gehen.
Jetzt aber zum Wesentlichen:
Feli ist lt. Röntgenbild völlig gesund!

Sie hat auch keinerlei Ansätze von Arthrose.
Auf Männe's Frage nach Osteosarkom sagte der
Tierarzt: "Googeln sie sich doch nicht verrückt!"

Er hat ja recht. Ich bin ja immer sehr pessimistisch.
Feli ließ sich übrigens ohne Narkose oder
Sedierung röntgen. Sie ist sooo lieb, das muß ich immer wieder betonen. Und ich hab sie vorher für den Fall der Fälle hungern lassen. Die Arme!
Aber was hat sie nur? Sie ist auch beim Abtasten und Bewegen völlig schmerzunempfindlich und zeigt keine Reaktionen.
Tierarzt sagt, es könnte höchstens noch was mit den Sehnen oder Bändern zu tun haben. Sie hat jetzt noch mal eine Schmerz/Entzündungsspritze bekommen und der
Tierarzt hat Männe eine Trockfutterprobe von RoyalCanin "Mobility" mit gegeben. :roll:
Nee, is' klar, Feli wird durch RC jetzt zur Sportskanone und die Lahmheit löst sich in Luft auf!
Er sagte aber auch, dass es natürlich auch vom Übergewicht kommen könnte. Dafür gibts von Hills ein tolles Futter, damit nimmt sie mit Sicherheit ab................
Soweit bin ich ja wirklich zufrieden mit dem
Tierarzt und solche Empfehlungen ignoriere ich einfach mal. Männe sagte aber auch, das wir von RC und Hills nicht wirklich viel halten.
Sie hat übrigens seit dem letzten Besuch vor ein paar Wochen schon wieder 200 Gramm zugenommen. Sie wiegt jetzt 6,9 KG.
Nun zu Lottelinski. Sie scheint die Sache überstanden zu haben. Nach dem Ausschneiden ist nichts mehr zu sehen und sie läuft auch gut. Sie hat jetzt noch einen Windelverband für 3 Tage zur Sicherheit und das wars dann.
Taiga's Lippe sieht unverändert aus. Also besser als Sonntag aber nicht besser als gestern. Es ist aber wirklich nur minimal rosarot und nicht wirklich geschwollen. Mehr als abwarten kann ich da nicht tun.
Ich hätte also die letzte Nacht eigentlich mal wieder beruhigter schlafen können. Wären da nicht noch die zwei Terroristen Jessie & Taiga! Bei Sturm und Unwetter drehen die nochmal so richtig auf. Warum das so ist, keine Ahnung. Feli hat immer totale Panik wenn der Wind heult, bei Gewitter sowieso und hat die Nacht im GästeWC hinter der Toilettenschüssel verbracht. Weit weg von allen Fenstern und dem Geheule. :-(
Taiga & Jessie haben aber die Nacht damit verbracht, jaulend (Jessie) und keilriemenquietschend (Taiga) durch die ganze Wohnung zu rasen und mit jeder Runde über mein Bett zu rennen. :evil: So ist das, wenn ich nachmittags in Oedt bin und sie nicht auslasten kann. Das krieg ich dann doppelt und dreifach zurück. Jessie war ja immer schon schlimm. Wo sie ihre ganze Energie her nimmt weiß der Geier. Aber seit Taiga da ist, macht alles noch viel viel mehr Spaß. Ich komm mir vor wie im Trainingslager. Heute bin ich schon wieder so müde, das mir der Kopf bald auf die Tastatur fällt.
Aber lieber müde als mit schlimmen Diagnosen belastet! :-D