Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Meine Nerven würden das auch nicht aushalten :shock: Ich glaube, ich würde mich dann alle 10...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #701
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Meine Nerven würden das auch nicht aushalten :shock: Ich glaube, ich würde mich dann alle 10 Minuten auf die Suche begeben :-? Aber wenn unsere Beiden dann gesichert auf die Terrasse können ist das immerhin auch schon etwas. Dann muss ich nur noch aufpassen, dass Emil keine Wespen oder Bienen fängt :shock:
Da habe ich etwas Panik vor.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #702

So ein schönes Video von Lotti, sie ist voller Lebensfreude. Ich mag die Zeit, wenn die Tiere das erste frische Grün geniessen können. Als wir noch Kühe auf dem Bauernhof hatten, war es jedesmal wieder toll zu sehen, wie sie sich gefreut haben, wenn sie nach dem langen Winter wieder raus durften. So ein Temperament hätte man ihnen gar nicht zugetraut.

Ich verstehe deine Sorge um Jessie's Auge und hoffe, es wird von selbst wieder besser. So langsam könnte es mal gut sein mit der Krankenstation.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #703

So ein Temperament hätte man ihnen gar nicht zugetraut.

Das ist eigentlich Lotti in Slowmotion! Lotti ist eine Rakete und absolut lebensfroh. Die geht ab wie Harry!
Nur, dass sie beim Reiten absolut klar im Kopf ist und ich mich 100 000%ig auf sie verlassen kann. Da ist jede Autofahrt gefährlicher. Wenn man sie aber läßt wie sie will, so beim Laufenlassen auf dem Reitplatz z. B. guckt man am besten weg. Das sie jede Kurve kriegt versteh ich bis heute nicht. Ist halt Quarter. Von 0 auf 70KM/H in 3 Sekunden! Ich hab sie am Rhein mal richtig rennen lassen. Oh je, ich dachte nur hoffentlich kommt kein Hasenloch, dann sind wir beide tot. Der Wind heulte in meinen Ohrringen. :shock:

Und auch jetzt im Alter hat sie sich kein bißchen verändert. Ihre Knochen und ihr Temperament sind wie neugeboren.
............im Gegensatz zu meinen (Knochen). :lol:

Edit:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lol: Mit dem Satz meintest du wohl die Kühe! :oops:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #704

Ja genau, ich meinte die Kühe.:-D Die haben richtige Bocksprünge gemacht vor Freude.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #705

Ich hab mir auch noch das Lotti Video angeschaut. Pferde sind so tolle Tiere...manchmal vermisse ich es sehr nicht mehr zu reiten obwohl es schon sehr lange her ist. Ich mochte es auch immer im
Stall zu sein...es beruhigt einen auch irgendwie. Der Geruch, die Natur...ich mag das sehr! Wir haben früher so oft schöne Ausritte gemacht, wo man einfach die Sorgen des Alltags vergessen konnte!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #706

Ich versteh dich mir der Sorge um Jessie Augen, bei der kleinsten Kleinigkeit sorgt man sich ohne Ende!:???:
Bei mir ist Micky der Augenkandidat, Nickhautverwachsung und verstopfte Tränenkanäle.
Ich gebe ihm L-Lysin, eine Woche als Kur, dann wird es erst mal besser.:)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #707

Ich versteh dich mir der Sorge um Jessie Augen, bei der kleinsten Kleinigkeit sorgt man sich ohne Ende!:???:
Bei mir ist Micky der Augenkandidat, Nickhautverwachsung und verstopfte Tränenkanäle.
Ich gebe ihm L-Lysin, eine Woche als Kur, dann wird es erst mal besser.:)

Bei mir ist es Rasmus mit den verstopften Tränenkanälen. Ich habe Beiden Katern über Wochen L-Lysin gegeben und habe auch das Gefühl, dass es besser wurde. Wie oft machst Du eine wöchentliche Kur ?
( in welchen Abständen ? )

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #708

Bei mir ist es Rasmus mit den verstopften Tränenkanälen. Ich habe Beiden Katern über Wochen L-Lysin gegeben und habe auch das Gefühl, dass es besser wurde. Wie oft machst Du eine wöchentliche Kur ?
( in welchen Abständen ? )
Ich mach das vom Augentränen abhängig, manchmal alle 2 Wochen, manchmal nur einmal im Monat.
Meine TÄ meinte, ich könnte es auch dauerhaft geben, ist mir aber irgendwie zu riskant.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #709

Nach meinem Wissensstand hilft L-Lysin nur, wenn maßgeblich Herpes mit im Spiel ist. So hat es mir zumindest Lottis Augenspezialist erklärt (sie hat Herpes auf beiden Augen und bekommt den ganzen Sommer über L-Lysin). Zuerst sollte sie es auch nur kurmäßíg bekommen aber sobald es abgesetzt wurde, fielen die Kulleraugen wieder aus. Daher jetzt den ganzen Sommer lang. Im Winter hat sie zum Glück keine Probleme.

Für den Notfall hab ich für die kleinen Mädels was abgefüllt und Zuhause stehen. Bei Jessie jetzt denk ich aber, dass es vielleicht vom Raufen mit Taiga kam oder sie irgendwas im Auge hatte. Jedenfalls leuchtet er wieder, der Milchglasscheinwerfer. :lol:

Ich habe irgendwo gelesen, dass man es Katzen nicht dauerhaft geben soll, weil es wohl nicht so gut für die Nieren ist. In wie weit das richtig ist, weiß ich aber nicht.

Das neue Bettchen für die Mädels ist angekommen.

Wer hat's sich wieder unter die Pfoten gerissen? Na wer?`

17969502id.jpg

17969509ee.jpg

17969512pl.jpg

Wenn Jessie mal kurz drin liegt startet Taiga direkt einen Kamikazeangriff, beisst Jessie in die Kehle und erdrückt sie fast. Naja, bei Jessie ist das nicht so schlimm, sie kann das durchaus mal gebrauchen.

Mara & Feli versuchen es gar nicht erst.

Diese Katze hat ein so riesiges Selbstbewustsein, dass ist unglaublich. Und dazu hat sie Narrenfreiheit bei den 3en. Eigentlich müsste sie mal jemand in die Schranken weisen. Macht aber keiner. Den Balkontisch hat sie auch schon zu ihrer Privatzone erklärt. Mara wird von ihr da dauernd runter geschubt. :roll:

Und hier noch zwei Filmchen.

Taiga in ihrer üblichen Haltung. Sie gehört übrigens zur Rasse der Rückenkatzen :mrgreen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=srDuWNQKd54[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9WsLA-mS_a8[/youtube]

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #710

Hau ab alles MEINS!
17969512pl.jpg

Bei dem Blick ist es kein Wunder, dass sie Narrenfreiheit hat.:lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #711

Ich mach das vom Augentränen abhängig, manchmal alle 2 Wochen, manchmal nur einmal im Monat.
Meine TÄ meinte, ich könnte es auch dauerhaft geben, ist mir aber irgendwie zu riskant.

Ich hatte den Tipp von Neryz . Ihre Katzen bekommen das L-Lysin dauerhaft unters Barf und es soll wohl wirklich nicht schaden. Und ihren 7 Calici Katzen hilft es anscheinend ausgezeichnet.
Ich habe heute auch wieder damit angefangen, da die Augen von Rasmus wieder doller verschmiert sind.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #712

Taiga ist schon 'ne Süsse.Aber bei Euch scheint die Hackordnung geklärt zu sein.:mrgreen:
Das zweite Video ist zum piepen,sogar beim spielen nimmt sie die Umkehrschildkrötenstellung ein.Herrlich!:lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #713

Taiga sieht ein Hu! :shock:

......und setzt dabei ihre Knochen aufs Spiel! :roll:

Für mich war der Abend gestern mal wieder gelaufen.

Taiga wird momentan ganz verrückt wenn irgendwo die kleinen weißen Pollen fliegen. Sie muß sie unbedingt alle fangen. Gestern lag sie ganz oben auf dem Kratzbaum:

ein älteres Bild aber genau da war sie ------>
17987662tj.jpg

als wieder so eine Polle an ihr vorbei flog. Erst füsselte sie dananch und plötzlich hob die ganze Taiga ab und sprang bis unter die Decke zwischen Wand und Kratzbaum.

Es kam natürlich wie es kommen mußte, sie stürzte ab. Jetzt muß ich dazu sagen, Taiga ist eine Renn- und Kletter Katze, mit dem eleganten Springen hat sie es überhaupt nicht. Sie weiß bis heute nicht wie man in der Küche auf die Arbeitsplatte kommt und wenn sie irgendwo runterspringt dann macht sie es wie ein Kastanienmännchen. Sie streckt die Beine durch und kommt auf wie ein Backstein. :shock: Rummmps.

Oh Jeee, sie berappelte sich kurz und ist ab unters Bett. Als sie wieder vor kam, hatte sie natürlich vorne rechts einen Platten. :-( Ich hatte wieder Visionen von gebrochenen, genagelten und geschraubten Beinen vor Augen.

Jetzt fängt man Taiga nicht mal so eben, also wartet man erstmal ab. Später rannte sie dann schon wieder mit einer mittleren Unwucht mit Jessie durch die Gegend. Also, so schlimm konnte es dann wohl nicht sein.

Heute morgen lief sie wieder wie neu geboren! :-D

Man, reichen nicht schon die nicht zu vermeidenden Krankheiten? Muß man sich dann noch zwanghaft selbst verstümmeln?

Die Mädels machen mich fertig!

Ich glaube, ich bringe sie alle zurück ins Heim.

Gestern kam eine Rüdiger Lieferung von OS Land an:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ucnt2wxAxZQ[/youtube]

Das dicke Mopped Feli durfte auch mal :mrgreen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=esNMsFb4F6s[/youtube]

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #714

:shock::shock::shock: Dein Plumpssack Taiga wäre die ideale Partnerin für meinen schwarzen Sternenkater Joschi gewesen.
Beide haben anscheinend die gleiche Sprungtechnik. Egal von wo und aus welcher Höhe: Joschi sprang einfach. Man hat immer gehört, wenn er irgendwo aufkam. Sein weißer Kumpel dagegen war sehr elegant und leise. Er hat sich von jedem Schrank abgleiten lassen. Joschi hat es sogar fertig gebracht ( als er noch in den großen Garten unserer alten Wohnung durfte ) aus ca. 8m Höhe von einem Baum einfach runter zu springen:shock: Eigentlich hatte er Kletterverbot, da er sich in ganz jungen Jahren ein Kniegelenk demoliert hat.
Er hatte sich damals eine Papiertüte mit Henkel über den Kopf gestülpt und ist fast 30 Minuten in Panik durch die Wohnung gegen Wände und Türen gerannt, bevor mein Mann ihn endlich zu fassen bekam. Wir dachten damals, er überlebt das nicht. ( war natürlich die Nacht von Samstag auf Sonntag ) Er hatte sich dann unters Bett verkrochen und ein Rankommen war unmöglich. Ganz früh morgens kam er raus, konnte sich aber nur kriechend bewegen. Unser Tierarzt hat ihm das Kniegelenk eingerenkt, aber von da an hatte er immer wieder
Probleme , da es seitdem immer mal wieder auskugelte. Aber das Einrenken konnte ich selber bei ihm machen. Er hatte keine Schmerzen , sondern einfach nur eine Schwäche in dem Hinterbein zurückbehalten:-(
Man hätte es auch operieren lassen können, aber bei einer Katze mit so zarten Knochen wäre die Chance nur minimal gewesen, dass es auf Dauer Erfolg bringt. Aber Joschi ist trotzdem sein ganzes Leben wie ein Irrer gerannt und gesprungen. Und wie bitte sollte man einer Katze das Klettern verbieten ??:mrgreen:

Übrigens liegt seitdem bei uns nie mehr irgendeine Tüte ( egal ob Plastik oder Papier ) offen herum.
Daran halten sich auch fast alle Besucher.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #715

Ich schneide bei allen Tüten immer die Henkel durch. Wir benutzen auch Einkauftüten für den normalen Mülleimer, selbst da schneiden wir sie durch.

Taiga und Joschi sind/waren wohl als Bodenpersonal besser geeignet. :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #716

Ich schneide bei allen Tüten immer die Henkel durch. Wir benutzen auch Einkauftüten für den normalen Mülleimer, selbst da schneiden wir sie durch.

Taiga und Joschi sind/waren wohl als Bodenpersonal besser geeignet. :mrgreen:

Bodenpersonal wäre bei solchen Plumpskatzen definitiv besser :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #717

Ich hoffe Du hast Herzpillen im Schrank,für den Notfall.Ich kann schon verstehen das Taiga Dich verrückt macht.Sie ist ja eine richtige Kamikazekatze.Unfassbar.Und dat Mopped das genaue Gegenteil,spielen im Slowmotionmodus.:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #718

Zum Glück nichts passiert, scheinbar kann dein Backstein doch heil landen!;-)
Taiga ist sich scheinbar nicht sicher, ob Rüdiger verkloppt oder geputzt werden soll!
Da ist sich Feli, auf ihre gemütliche Art, sicherer sie ist eindeutig für verkloppen!:lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #719

Ich glaub, es gibt keinen Blödsinn, der einer Katze nicht einfällt! Und jedesmal die Dosis so zu erschrecken.
GsD ist ihr nix schlimmes passiert.

Die Filme sind klasse, da sieht man richtig, wie viel Spaß die Katzingers mit den Rüdigers haben!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #720

Oh man, bei dir vergeht auch kaum ein Tag ohne Action. Die Taiga ist ja echt ein furchtloses Katzentier! Ich glaub ich hätte auch erstmal ein bis zwölf Herzinfarkte bekommen, wenn ich das gesehen hätte. Aber top, dass alles gut ausgegangen ist.
Und die Feli mit dem Rüdiger :d078: ist das herzig!

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten