Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Dito :roll::mrgreen: Emma ist auch zu doof für den Kratzbaum. Sie kratzt auch nicht großartig...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #681
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Kratzwellen und "Maus & Igel" zum Kratzen haben wir hier auch noch stehen. Das bleibt auch. Vor allem Mara liebt diese Dinger. Sie ist irgendwie zu blöd am Kratzbaum zu kratzen. Es ist aber bestimmt noch ein Unterschied daran zu kratzen oder stundenlang darauf zu schlafen und vor Langeweile oder wie auch immer, das halbe Bettchen an/aufzufressen. An den Kratzdingern frisst Taiga zum Glück (noch) nicht rum. Das die Dinger eine riesen Sauerei machen ist schon richtig. Aber da bekommt Männe immer nen Anfall mit, das ist mir aber egal.

Es ist schon verrückt über welche Dinge man sich als Katzenhalter den Kopf zerbrechen muß. :roll:

Dito :roll::mrgreen:
Emma ist auch zu doof für den Kratzbaum. Sie kratzt auch nicht großartig, sondern macht nur so kleine Bewegungen mit den Pfötchen. Die Beinchen bleiben gestreckt dabei. Die Bewegung kommt nur aus den Pfoten. Das sieht so witzig aus! Sie kratzt ein bisschen auf dem Sisalteppich der Bodenplatte. Mehr nicht.

Wie geht's deiner Lotti? Geht es aufwärts mit dem Huf? Lahmt sie noch?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #682

Lotti geht's gut. Sie läuft wieder ganz rund. In den nächsten Tagen beginnt endlich die Weidesaison. Da freut sie sich wieder wie ein kleines Kind an Weihnachten! :-D

Das mit dem nicht am Kratzbaum kratzen ist für Mara jetzt aber ganz schön blöd. Auf der Pappe kürzt sie ihre Krallen irgendwie nicht richtig. Außer Pappfetzen fliegt da nix. Weil sie aber keine Zähne mehr hat, beobachte ich sie immer öfter dabei, wie sie versucht, ihre Krallen abzukauen. Das klappt natürlich nicht. Ich hab's kommen sehen. Nach jetzt 2,5 Monaten zahnloser Zeit sind sie schon ganz schön lang geworden. Wenn ich aber ein Pfötchen festhalten will und mit der Zange komme, schreit sie wie ein kleines Schweinchen und haut ab. Ich kann doch jetzt nicht deswegen mit ihr ständig zum Tierarzt zum Krallenschneiden. Vor allem weil Jessie dann ja auch direkt zum Spuckfauchi mutiert. Bei Feli und Taiga macht Jessie das komischerweise nicht. Vielleicht ein/zwei Mal, von Taiga bekommt sie dann ihre Gehirnwäsche und von Feli einen auf den Dätz! Dann ist aber gut. Mara hasst sie dann wieder für Wochen. :roll: Ihre griechischen Gedankengänge kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Sie ist eben etwas ...............anders.:roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #683

Schön das es Lotti wieder gut geht.:-D
Mit Mara und ihren Krallen ist wirklich blöd.Was für ein Zicklein,warum verstehen die nicht einfach,dass man ja nur helfen will!:???:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #684

Ich schicke mal meine Katze vorbei, die zeigt deiner Mara dann wie man am Kratzbaum kratzt. Die kann das nämlich so gut das ich mindestens 2x im Jahr Ersatzstämme kaufen muss.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #685

Super, dass Lotti wieder fit ist. Gerade noch rechtzeitig zur Weidesaison. Da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht in den letzten Wochen! Wird ja auch Zeit, dass es wieder aufwärts geht.

Das mit den Krallen ist mir hier bei Emm auch schon aufgefallen. Aber bei Mara ists ja noch verzwickter wegen der fehlenden Zähne... Da kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Ans Krallen schneiden traue ich mich gar nicht ran.

@Limahl 2x im Jahr?! Hui... das ist ja echt mal ein krasser Verschleiß [emoji15]

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #686

Das mit den Krallen ist mir hier bei Emm auch schon aufgefallen. Aber bei Mara ists ja noch verzwickter wegen der fehlenden Zähne... Da kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Ans Krallen schneiden traue ich mich gar nicht ran.

Trauen würde ich mich schon, bei unseren damaligen Meerschweinchen hab ich das auch immer gemacht. Sie gibt mir aber keine Chance.

Emma und Mara würden im wahren Leben wahrscheinlich ein Nagelstudio aufsuchen. Es sind halt Damen. Pamsi ist ja wohl, genauso wie Jessie und Taiga eher eine Blitzbirne. Die machen das mal eben nebenbei selbst. Irgendwie, Hauptsache kurz. :mrgreen:

@Limahl 2x im Jahr?! Hui... das ist ja echt mal ein krasser Verschleiß [emoji15]

Von ZsaZsa und ihrem Baum hätte ich gerne mal Beweisfotos.
Wie war das noch mit dem eigenen Fred für ZsaZsa??? Eine so hübsche Katze ist es doch wirklich wert! ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #687

Fein, Lotti geht es wieder gut, Taigas Kinn wird besser, Feli hat nichts schlimmes, das sind doch mal gute Nachrichten !:)

Den Rest bekommst du auch noch hin, soweit das, mit nörgeligen Pelzterroristen, möglich ist.:mrgreen:
Kleine Götter eben, da muss man auch Macken haben und diese klar zum Ausdruck bringen.:roll:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #688

Merkwürdig, bei Rasmus war die Zahnentfernung schon letztes Jahr im August und seine Krallen hinten sehen nicht länger aus als vorher :-D Ich sehe ihn auch oft knabbern, aber das kann ohne Zähne ja eigentlich nicht erfolgreich sein ? Also muss er sich die Krallen wohl genügend an Baum und Kratztonne abwetzen. Bei meinem Sternenkater Joschi musste ich die letzten zwei Jahre die Krallen immer rechtzeitig stutzen, da er es nicht mehr alleine geschafft hat und sogar mal eine Kralle in den Ballen eingewachsen war :shock: Zum Glück hat er es sich einigermaßen gefallen lassen. Beim weißen Kater hätte ich keine Chance gehabt. Bei Emil wäre es auch unmöglich, aber wenn es bei Rasmus nötig werden sollte schaffe ich es hoffentlich.
Notfalls mit der Hilfe von Göga :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #689

Von ZsaZsa und ihrem Baum hätte ich gerne mal Beweisfotos.
Wie war das noch mit dem eigenen Fred für ZsaZsa??? Eine so hübsche Katze ist es doch wirklich wert! ;-)
Ach ja der ZsaZsa Fred. Hm, zu Ostern vielleicht. Mal sehen, ich habe gerade echt viel um die Ohren. Meine Mutti hat ein ganz schlimmes Knie und kann nicht laufen, da muss ich öfter mal nach dem rechten schauen. Und sie wohnt auch nicht gleich um die Ecke. Naja, du kennst das ja.

Nun bekommst du erst mal das Beweisfoto ohne ZsaZsa. Ich habe den Stamm nun schon gedreht, so das die aufgekratzte Stelle schon nach unten gedreht wurde. Das mache ich immer, sonst müsste ich 4x im Jahr neue Stämme kaufen.

Anhänge

• DSCN0795.jpg
    DSCN0795.jpg
    561,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #690

Ach ja der ZsaZsa Fred. Hm, zu Ostern vielleicht. Mal sehen, ich habe gerade echt viel um die Ohren. Meine Mutti hat ein ganz schlimmes Knie und kann nicht laufen, da muss ich öfter mal nach dem rechten schauen. Und sie wohnt auch nicht gleich um die Ecke. Naja, du kennst das ja.

Nun bekommst du erst mal das Beweisfoto ohne ZsaZsa. Ich habe den Stamm nun schon gedreht, so das die aufgekratzte Stelle schon nach unten gedreht wurde. Das mache ich immer, sonst müsste ich 4x im Jahr neue Stämme kaufen.

Alles Gute für deine Mama! Mit Kniebeschwerden kenn ich mich bestens aus. Mein Knie haben sie vor 7 Jahren nach einem Pferdeunfall in 4,5 Stunden wieder zusammengebastelt. Mit Knochenmarkstransplant. etc. Wird nicht ewig halten, sie sagten damals, dass ich in 5 - 10 Jahren ein neues Knie brauche. :lol:

Der Stamm ist ja echt heftig. :shock: ZsaZsa scheint keine Krallen zu haben sondern Rasierklingen. Hilfe!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #691

Der Stamm ist ja echt heftig. :shock: ZsaZsa scheint keine Krallen zu haben sondern Rasierklingen. Hilfe!

:lol: Nein, keine Rasierklingen. Es sind nur Krallen. Wir haben ihr als kleine Katze beigebracht das es Leckerli gibt wenn man am Baum kratzt, um unsere Möbel zu schonen. So und nun kratzt sie wie eine Irre immer am Baum, sobald Jemand das Wohnzimmer betritt.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #692

:lol: Nein, keine Rasierklingen. Es sind nur Krallen. Wir haben ihr als kleine Katze beigebracht das es Leckerli gibt wenn man am Baum kratzt, um unsere Möbel zu schonen. So und nun kratzt sie wie eine Irre immer am Baum, sobald Jemand das Wohnzimmer betritt.

Manche Erziehungsmethoden gehen nach hinten los!:g035::g035:
Ich habe meinen Freigängern, mit Leckerlis, beigebracht auf Pfeifen nach Hause zu kommen, klappt ganz gut.:)
Leider düsen sie jetzt am Futternapf vorbei, ab ins Wohnzimmer und erwarten Leckerlis!:shock:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #693

Manche Erziehungsmethoden gehen nach hinten los!:g035::g035:
Ich habe meinen Freigängern, mit Leckerlis, beigebracht auf Pfeifen nach Hause zu kommen, klappt ganz gut.:)
Leider düsen sie jetzt am Futternapf vorbei, ab ins Wohnzimmer und erwarten Leckerlis!:shock:

Aber immerhin klappt es. Sie kommen ja auf Pfeifen nach hause.
Das mit dem Kratzen klappt auch, die Möbel lässt sie eigendlich in Ruhe.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #694

Heute morgen zur Begrüßung guckte Jessie mich mit einem Flönschauge an. :-?
Ich sah mich im Geiste heute mittag schon wieder beim Tierarzt. Also wieder das Schwesternhäubchen rausgeholt und ihr als Erstversorgung erstmal direkt Bepanthen bzw. Corneregel ins Auge gepackt. Männe rief eben an und meint, dass der Scheinwerfer wieder leuchtet. Hoffentlich tut er das heute mittag auch noch. Vielleicht hatte sie auch nur was im Auge.......

Das Wochenende war fotomäßig nicht so erfolgreich. Ich zeig euch trotzdem die magere Ausbeute.

17957865ki.jpg

17957869gf.jpg

17957876pv.jpg

17957878cq.jpg

Und ein kleines Filmchen von Lotti beim Anweiden. Meine Freundin hats gemacht, ich war leider nicht dabei. Lotti hatte aber keine Lust großartig rumzurennen, fressen war ihr wohl wichtiger. Ihr spanischer Lover hatte gar keine Lust, der muß jede Sekunde zum Fressen ausnutzen. :mrgreen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z5dto1xMTVs[/youtube]

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #695

Na das ist doch gut wenn Jessies Auge schon wieder besser ist. Meistens geht das ja schnell wieder weg.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #696

Ja aber gerade bei ihren Augen ist es besonders gefährlich. Das bißchen, was sie noch gucken kann möchte ich noch lange erhalten.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #697

Ach ja. Aber wenn es nun schon wieder besser ist war es villeicht nur ein Staubkorn oder so. Das kann ja schnell passieren.
Ich hoffe heute Mittag ist alles wieder gut und ihr müsst nicht zum Tierarzt

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #698

Hier werden natürlich auch für Jessie alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Sonst sieht es bei Dir schön gemütlich aus.Habe mir jetzt auch diverse Katzenkräuter bestellt.Bin schon gespannt wie die ankommen.

Und schön das es Deiner Lotti gut geht.:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #699

ich drücke auch die Daumen, dass Jessies Auge nachher schon wieder okay ist. Ich habe das ja auch öfter mit Rasmus und besonders mein weißer Sternenkater Rambo hat mich morgens oft einäugig begrüßt. Das verschwand aber im Laufe des Tages zum Glück wieder. Er war einfach sehr empfindlich gegen jegliche Art von Zugluft :-? hat aber leidenschaftlich gerne bei Wind und Wetter an der geöffneten Terrassentür gelegen und sich sogar den Pelz nassregnen lassen :roll:

Sag mal, die Bilder mit dem Katzennetz .Sind die vom Balkon oder Garten ? Ich war bisher davon ausgegangen, dass Deine Katzen ungesicherten Freilauf haben. Aber da muss mich dann wohl meine Erinnerung im Stich lassen ;-)

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #700

Das sind Balkonbilder. Freilauf würde ich ihnen zwar gerne gönnen aber das würden meine Nerven nicht aushalten. Käme bei uns aber sowieso nicht in Frage, wir wohnen in der Innenstadt.

Bei Mara und Feli ist es dazu auch noch im Schutzvertrag festgehalten, dass es reine Wohnungskatzen sind. Die Orga vermittelt auch nur in reine Wohnungshaltung.

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten