Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Tolle Fotos von deinen Damen. Finde ich gut, dass Du es angehst. Das war schon heftig, was Du...
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #961
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Tolle Fotos von deinen Damen.
Finde ich gut, dass Du es angehst. Das war schon heftig, was Du dieses Jahr mitgemacht hast und jetzt ist vielleicht eine gute Zeit, um alles aufzuarbeiten. Ich bin auch am Überlegen eine Supervision oder so zu machen, weil mir der ganze berufliche Ärger langsam über den Kopf wächst. Ich denke, Du bist nicht allein!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #962
Liebesbrief an Taiga

Kleine Taiga, du supersüße Minimaus,

vor einem Jahr tratest du in unser/mein Leben, damals waren wir zu sechst, wenn man den "Aussenposten" Lotti noch dazu zählt zu sieben, jetzt leider nur noch zu viert. :cry:

Keine Sekunde habe ich dich jemals bereut. Scheu und ängstlich lebtest du tagsüber erstmal unter dem
Bett. Die Herzen der anderen 3 Mädels hast du aber sofort im Sturm erobert.

1,5 Monate vergingen bis ich dich anfassen konnte und da war das Eis endgültig gebrochen. Du bist so schmusig geworden und klebst an meinen Beinen wie eine Schmeißfliege.

Du hast dich zu einer so tollen Katze entwickelt, völlig unkompliziert und ohne jegliche Aggressionen gegen Katz und Mensch. Naja, Jessie hat manchmal schon ziemlich unter dir zu leiden, manchmal werde ich nachts wach weil ich Jessie röcheln höre. Kein Wunder, wegen deiner überschwenglichen Liebe und deinem Putzwarn die Luft abgedrückt zu bekommen kann schon mal in Atemnot enden. :lol: Aber Jessie ist ja robust, sie nimmt dir nix krumm, im Gegenteil, ihr habt euch gesucht und gefunden.

Feli (Frolln Rottenmeier) fehlt hier aber schon sehr. Sie hat euch beiden immer in die Schranken verwiesen wenns mal wieder zu bunt wurde :g080:. (Mara macht ja keinen Mist und ist immer vorbildlich lieb :a030:). Wenn sie am Wochenende mal zu Besuch kommt, kann ich endlich mal wieder ne Nacht durchschlafen!

Vom Alter her müsstest du jetzt erwachsen sein, dein monströses Fressverhalten hat sich auch normalisiert.
Leider bist du ein wenig mäkelig geworden, das wird wohl an mir liegen, bisher hab ich all meine Viecher zum Mäkeln gebracht. Selbst Lotti frisst nur Heu von einem bestimmten Heulieferanten.

Aber sag mal, wann wird denn dein zartes Stimmchen endlich mal erwachsen? Du hörst dich immer noch mehr wie ein quiekendes Meerschweinchen oder ein quietschender Keilriemen an als wie eine Katze.

Deine immer lustige Art bringt mich auch in meiner schwersten Zeit noch zum Lachen, du bist nie schlecht gelaunt und ich freu mich so sehr dass du zu uns gehörst!

Wenn du abends zu mir auch die Couch kuscheln kommst oder du mir auf die Schultern steigst wenn ich mir ein Schmierwurstbütterken ess, geht mir einfach nur das Herz auf.

Vor allen Dingen bleib weiterhin so gesund wie du bist. Deine "Kinderkrankheiten" wie dein plötzlich dickes Gesicht haben sich zum Glück von allein wieder verwachsen. Hätte ich auf den Tierarzt gehört wärest du jetzt wohl eine weitere Kortisonpatientin.

Durch deine anfänglichen Kamikazesprünge hast du wohl auch gelernt. Nur die Sache mit den grünen Stinkwanzen auf unserem Balkon musst du noch lernen. Laß die in Ruhe, die sind echt brandgefährlich!

Kleine Taiga, du bist eine ganz ganz liebenswerte Bereicherung für uns. Wir möchten dich nicht mehr missen.

Wir lieben dich!

Alex, Jessie & Mara

@ Mascha04

Liebe Brigitte,

nochmals tausend Dank, dass du mir vor einem Jahr diese tolle Katze vermittelt hast!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #963

Huhu Alex,

danke, dass ich jetzt durch Dich erfahren habe, was grüne Stinkwanzen sind :shock:
Wir hatten neulich so ein Tier auf der Terrasse und ich hatte keine Ahnung, um was es sich da handelt.
Jetzt hoffe ich nur, dass meine Beiden diese Viecher in Ruhe lassen. Ich fand, die sah ganz harmlos und hübsch aus :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #964

Deine Katzentiere sind wunderschön.
Noch schöner ist nur deine Liebeserklärung an Taiga.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #965

Huhu Alex,

danke, dass ich jetzt durch Dich erfahren habe, was grüne Stinkwanzen sind :shock:
Wir hatten neulich so ein Tier auf der Terrasse und ich hatte keine Ahnung, um was es sich da handelt.
Jetzt hoffe ich nur, dass meine Beiden diese Viecher in Ruhe lassen. Ich fand, die sah ganz harmlos und hübsch aus :mrgreen:

Ich hab' gelesen das die Katzen von den Biestern blind werden können! :shock: Und hier seh ich am Tag 3-5 von den Dingern.

Mara hatte schon 2 unangenehme Begegnungen mit denen. Sie hat sich stundenlang übers Maul geleckt und mit der Pfote gejuckt.

Die sind doof, ich will die hier nicht haben!

Deine Katzentiere sind wunderschön.
Noch schöner ist nur deine Liebeserklärung an Taiga.

Dankeschön! :a010:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #966

Eine sehr sehr schöne Liebeserklärung [emoji173]️

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #967

Ich hab' gelesen das die Katzen von den Biestern blind werden können! :shock: Und hier seh ich am Tag 3-5 von den Dingern.

Mara hatte schon 2 unangenehme Begegnungen mit denen. Sie hat sich stundenlang übers Maul geleckt und mit der Pfote gejuckt.

Die sind doof, ich will die hier nicht haben!

Ich jetzt auch nicht mehr ;-) Meiner Stieftochter war das Vieh gleich unheimlich. Sie hatte wohl eine Art von Vorahnung, obwohl sie ebenfalls keine Ahnung hatte, um was für ein Tier es sich handelt. Aber ich passe jetzt verstärkt auf, ob die öfter hier sind. Denn Emil frisst alles, was sich bewegt.
Ich frag mich bloß, wo die herkommen und wo sie sich hauptsächlich aufhalten.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #968

Fressen wird er sie nicht, das ist auch nicht das Gefährliche. Die versprühen irgend ein Sekret was zur Blindheit führen kann und wenn sie damit rumspielen kann das natürlich schnell passieren.

Wo die herkommen? Keine Ahnung. Ich lebe hier allerdings ziemlich im Outback und hier ist es seeehr grün wie bei dir im Garten ja auch. Das wird wohl ihr Lebensraum sein. Und ich glaube auch, dass mein grünes Katzennetz die Dinger anzieht.

Blöde Viecher!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #969

Upps, das mit dem grünen Netz kann natürlich sein. Ich habe die Dinger auch das erste Mal gesehen, nachdem die Terrasse fertig war. Aber in Zukunft werde ich die schnellstens abmurksen, wenn ich sie erwische :evil:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #970

Diese elektrischen Wespenschläger sind da eine gute Wahl!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #971

Diese elektrischen Wespenschläger sind da eine gute Wahl!

elektrische Wespenschläger ????? Noch nie gehört. Muss ich doch gleich mal bei Google schauen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #972

Sehen aus wie ein Tennisschläger und haben einen Knopf zum Strom anmachen. Gibt es meist zur Wespenzeit bei Kodi, Kik etc. für 5 Euro. Um diese Jahreszeit dran zukommen dürfte schwierig werden.

Ich kann ohne das Ding nicht überleben. Besonders wo ich jetzt alleine bin, was sollte ich tun wenn mir mal ne 8beinige begegnet!? Ich glaube da würde ich in meinem Smart übernachten und am nächsten Tag meinen Vater anrufen um das Monster zu beseitigen. :oops:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #973

Neeeeeeeeeeeeein, wie kannst du nur zu solchen rabiaten Dingen greifen?! :shock::shock: Elektrischer Wespenschläger... wie brutal :shock::shock::shock:

Bei mir werden sie mit nem Glas gefangen, Papier drunter geschoben, und ab aus dem Fenster :lol:
Hab ein Helfersyndrom, auch für Insekten :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #974

Eine so schöne Liebeserklärung an Taiga!:-D

Nachdem ich etliche Gläser zerdeppert habe, weil die Spinne zu schnell war, habe ich Snapy geschenkt bekommen.
Tolles Teil, kann ich empfehlen, ich habe auch Panik vor Krabbelzeugs, aber sie deshalb töten, muss auch nicht sein!;-)

100000740550660pizapw1414333361.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #975

Neeeeeeeeeeeeein, wie kannst du nur zu solchen rabiaten Dingen greifen?! :shock::shock: Elektrischer Wespenschläger... wie brutal :shock::shock::shock:

Bei mir werden sie mit nem Glas gefangen, Papier drunter geschoben, und ab aus dem Fenster :lol:
Hab ein Helfersyndrom, auch für Insekten :mrgreen:

Also, Spinnen fange ich meistens auch so und setze sie raus. Aber da ich vor Wespen , Bienen etc. schon immer eine wahnsinnige Panik hatte schlage ich da auch schon mal drauf, wenn sie nicht freiwillig das Haus wieder verlassen . Oder ich renne selbst in Panik weg :oops::mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #976

Was für eine wunderschöne Liebeserklärung an Taiga. Ja, ihre Anwesenheit kann in schweren Zeiten schon sehr viel helfen.

Liebe Alex, ich danke dir dass du Taiga so ein tolles Zuhause gegeben hast. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit tun mir die Draussenkatzen besonders leid.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #977

Heute gibt's dank der tollen Lichtverhältnisse endlich mal wieder neue Bilder. ;-)

20011357lz.jpg

20011359fv.jpg

20011360so.jpg

20011361md.jpg

20011362zs.jpg

20011363ca.jpg

20011364xl.jpg

20011365ao.jpg

20011366pl.jpg

20011367mm.jpg

20011368lj.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #978

Das beruhigt mich, dass Deine Katzen auch nieeeee auf dem Tisch liegen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #979

Deine Katzen sind total süß und sehr gut getroffen.:-D:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #980

Nein, nie.........., die sind auch niemals in der Küche auf der Arbeitsplatte und überhaupt. Für die Öffentlichkeit hab ich hier nur Bodenpersonal! :mrgreen:

Hier hab ich noch ein schönes von Taiga

20011543mx.jpg

Eigentlich hätte ich die Kratzbäume in Moers lassen können und hätte mir für die Platzersparnis besser
eine eigene Couch nur für mich gekauft.........

Meine neue rote Kuscheldecke kann ich auch nur zum Angucken mit pelzigen Besetzern gebrauchen :roll:

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten