Liebesbrief an Taiga
Kleine Taiga, du supersüße Minimaus,
vor einem Jahr tratest du in unser/mein Leben, damals waren wir zu sechst, wenn man den "Aussenposten" Lotti noch dazu zählt zu sieben, jetzt leider nur noch zu viert.
Keine Sekunde habe ich dich jemals bereut. Scheu und ängstlich lebtest du tagsüber erstmal unter dem
Bett. Die Herzen der anderen 3 Mädels hast du aber sofort im Sturm erobert.
1,5 Monate vergingen bis ich dich anfassen konnte und da war das Eis endgültig gebrochen. Du bist so schmusig geworden und klebst an meinen Beinen wie eine Schmeißfliege.
Du hast dich zu einer so tollen Katze entwickelt, völlig unkompliziert und ohne jegliche Aggressionen gegen Katz und Mensch. Naja, Jessie hat manchmal schon ziemlich unter dir zu leiden, manchmal werde ich nachts wach weil ich Jessie röcheln höre. Kein Wunder, wegen deiner überschwenglichen Liebe und deinem Putzwarn die Luft abgedrückt zu bekommen kann schon mal in Atemnot enden. :lol: Aber Jessie ist ja robust, sie nimmt dir nix krumm, im Gegenteil, ihr habt euch gesucht und gefunden.
Feli (Frolln Rottenmeier) fehlt hier aber schon sehr. Sie hat euch beiden immer in die Schranken verwiesen wenns mal wieder zu bunt wurde

. (Mara macht ja keinen Mist und ist immer vorbildlich lieb

). Wenn sie am Wochenende mal zu Besuch kommt, kann ich endlich mal wieder ne Nacht durchschlafen!
Vom Alter her müsstest du jetzt erwachsen sein, dein monströses Fressverhalten hat sich auch normalisiert.
Leider bist du ein wenig mäkelig geworden, das wird wohl an mir liegen, bisher hab ich all meine Viecher zum Mäkeln gebracht. Selbst Lotti frisst nur Heu von einem bestimmten Heulieferanten.
Aber sag mal, wann wird denn dein zartes Stimmchen endlich mal erwachsen? Du hörst dich immer noch mehr wie ein quiekendes Meerschweinchen oder ein quietschender Keilriemen an als wie eine Katze.
Deine immer lustige Art bringt mich auch in meiner schwersten Zeit noch zum Lachen, du bist nie schlecht gelaunt und ich freu mich so sehr dass du zu uns gehörst!
Wenn du abends zu mir auch die Couch kuscheln kommst oder du mir auf die Schultern steigst wenn ich mir ein Schmierwurstbütterken ess, geht mir einfach nur das Herz auf.
Vor allen Dingen bleib weiterhin so gesund wie du bist. Deine "Kinderkrankheiten" wie dein plötzlich dickes Gesicht haben sich zum Glück von allein wieder verwachsen. Hätte ich auf den
Tierarzt gehört wärest du jetzt wohl eine weitere Kortisonpatientin.
Durch deine anfänglichen Kamikazesprünge hast du wohl auch gelernt. Nur die Sache mit den grünen Stinkwanzen auf unserem Balkon musst du noch lernen. Laß die in Ruhe, die sind echt brandgefährlich!
Kleine Taiga, du bist eine ganz ganz liebenswerte Bereicherung für uns. Wir möchten dich nicht mehr missen.
Wir lieben dich!
Alex, Jessie & Mara
@ Mascha04
Liebe Brigitte,
nochmals tausend Dank, dass du mir vor einem Jahr diese tolle Katze vermittelt hast!