Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Diskutiere Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga Ich entführ doch keine Katzen!:shock: Mäuselieferungen gibt es auch nur auf Anfrage!:mrgreen:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.001
AW: Der Alltag von Mara, Jessie, Feli & Taiga

Pass auf dich und deine Katzen auf!
Der Hexenbesen von Ute ist bekannt dafür das er Katzen entführt oder gar Mäuse frei Haus liefert :shock:.

Ich entführ doch keine Katzen!:shock:
Mäuselieferungen gibt es auch nur auf Anfrage!:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.002

Jessie kann ich gerne mal für 6 Wochen zu ihr fliegen lassen. Ein bißchen Erholung von
der Terrormiez könnte ich mal gebrauchen.

Und die Mäuse frei Haus hätten glaube ich keine lange Daseinsberechtigung, sofern es sich nicht
um Spitzmäuse (oder wie heißen die Dinger die sie nicht fressen?) handelt.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.003

Jessie kann ich gerne mal für 6 Wochen zu ihr fliegen lassen. Ein bißchen Erholung von
der Terrormiez könnte ich mal gebrauchen.

Und die Mäuse frei Haus hätten glaube ich keine lange Daseinsberechtigung, sofern es sich nicht
um Spitzmäuse (oder wie heißen die Dinger die sie nicht fressen?) handelt.

Du die Mäuse sollen nicht lange da sein, das sind die Ü-Eier für Katzen!
Spannung beim Fangen, Spiel beim Ermorden und Spaß beim Futtern!:lol:

Für Dosi ist es zusätzlicher Sport, erst ein Sprint, um das nicht zu sehen und danach Putzgymnastik!:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.004

Hallo Alex,

Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr. Haben deine Mietzen Silvester gut überstanden? Wie geht es Dir?

Liebe grüße
Anni

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.005

Ich wünsche allen ein verspätetes frohes neues Jahr!

Hallo Anni,

ich bin froh dass die Feiertage endlich vorbei sind. Auch wenn ich mir nie viel aus Weihnachten gemacht habe ist es doch schon sehr hart dann zum ersten Mal im Leben ohne Partner dazustehen.

Sylvester haben die Mädels ganz relaxed überstanden. In meiner Strasse wurde nicht ein einziger Knaller gestartet. Bei mir wohnen nur uralte Rentner und die paar Jungen gehen wohl woanders feiern. Dafür habe ich eine geniale Aussicht über 3 Städte (ich wohne auf einem Berg) und es war schon spektakulär. Ich persönlich habe Angst vor Knallern und würde nie einen Cent dafür ausgeben.

20601133gt.jpg

20601147fa.jpg

Hier sieht ein Auge etwas seltsam aus, liegt aber nur an der Aufnahme, beide Scheinwerfer leuchten in voller Pracht. Ich fand das Bild nur zu süß.
20601148vd.jpg

Das was für Mara im Sommer der Balkontisch ist, ist im Winter die Küchenlampe. Sie ist damit verwachsen.
Ihr privates Solarium halt. :mrgreen:
20601152di.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.006

So schöne Bilder, euch ein gutes Neues Jahr!

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.007

Ich wünsche euch auch ein gutes Neues Jahr. Die Bilder sind zu süß, besonders das von Taiga, da sieht sie wie ein Erdmännchen aus und das von Mara auf der Lampe. Solche Frostbeulen habe ich hier auch, Perlita liegt immer auf dem Akku, wenn ich am PC bin und der gestandene Kater Marlon unter der Schreibti********. Das ist seine Höhensonne, da schnurrt er mir dann sein Liedchen vor.

Huch, seit wann ist Schreib-tisch-lampe denn ein böses Wort?

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.008

Schreib-tisch-lampe denn ein böses Wort?

Das eigentlich nicht, aber das nach dem Schreibti... könnte halt böse sein. :lol:
Ich hatte das auch mal am Anfang mit dem Wort. :mrgreen:

Meine Beiden liegen momentan viel auf den Nachtspeicherheizungen, ist ja schön warm.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.009

Ich versteh gerade gar nix mit der Lampe :?:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.010

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr.
Taiga ist so ein süßes Erdfrauchen und Maras Solarium ist total cool!:-D

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.011

Taiga hats neuerdings drauf meine Wäsche abzunehmen. Letztens kam ich nach Hause, da lag meine frischgewaschene Wäsche mitten auf den Barf-Blut-Fliesen in der Küche. :shock: Gestern direkt nach dem Aufhängen hat sie sich wieder in Position gelegt. Mara steht Schmiere. :roll:
20619067bi.jpg

Misses Unschuld
20619079ze.jpg

...und ihre wenig damenhaften Haltungsformen. Auf diesen Bildern sieht sie wieder ganz dick aus, dabei ist sie echt ein
schmales Handtuch geworden :-|
20619088rn.jpg

20619087ku.jpg

20619089pk.jpg

20619090ew.jpg

Verspäteter Mittagsschlaf
20619094rn.jpg

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.012

Ich versteh gerade gar nix mit der Lampe :?:

Huhu Alex,

auch von mir noch etwas verspätet ein schönes Neues Jahr :-D
Du musst von dem Wort mit der Lampe einfach nur die letzten acht Buchstaben lesen. Dann verstehst Du es :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.013

********? Gut, der Groschen ist bei mir Blondchen jetzt auch gefallen. :lol:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.014

Also Taigas Haltung schreit nach BAUCHI KRAULEN!:d078:
In dem Fall ist das schon eine damenhafte Haltung.:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.015

Also Taigas Haltung schreit nach BAUCHI KRAULEN!:d078:
In dem Fall ist das schon eine damenhafte Haltung.:mrgreen:

Nee, sie ist zwar extrem schmusig, weitaus mehr als alle Katzen die ich je hatte aber "nich am Bauch packen!" :twisted:

Jetzt muß ich mal meinen Unmut loswerden.

Ich war gerade mit Mara bei einer großen Tierarzt Praxis in meinem neuen Wohnort. Weil sie ja keine Zähne mehr hat, nur die Kratzpappe für ihre Krallen benutzt wo nur Pappe aber keine Krallen fliegen und sie keine Krallen mehr kauen kann, sie Zuhause wie ein abgestochenes Schweinchen schreit sobald ich mit der Krallenschere an ihre Krallen will, blieb mir nix anderes übrig. Für solche Sachen kann man ja mal neue Praxen testen.

...dachte ich zumindest. Sie haben auch Sonn- und Feiertags auf und ich dachte, kannste ja mal ausprobieren.

Für schwere Fälle habe ich zum Glück, weil ich ja ursprünglich aus Essen stamme, eine wirklich sehr fähige Tierarzt Praxis im nahen Mülheim a. d. Ruhr. Es sind sehr gute Bekannte von uns, da waren wir schon früher mit unseren Meerschweinchen, Mara, Feli und Jessie waren da auch schon. Nur von Moers aus war es uns einfach zu weit. Wär ich da mal lieber hingefahren....

Das Wartezimmer war miniwinzig, alles voller großer Hunde (Bordeuxdogge, Staff**Terrier, der immer in Mara's Tasche hechelte und grunzte), gut die Bedingungen im W-Zimmer sind nicht immer optimal aber da war gar keine Ausweichmöglichkeit.

Als Mara endlich auf dem Tisch war wurde sie aus der Tasche gerissen, erste Pfote gefühllos rausgerissen, Kiste rum gedrückt, nächste Seite, Mara in den Nacken gepackt und ab wieder rein in die Tasche. Keine Fragen oder sonstiges. Bis zum nächsten Mal! Ja aber ohne uns! Mara hats gut weggesteckt, wäre es Taiga gewesen, die bisher noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht hat, wäre sie jetzt für alle Zeiten TAmäßig versaut. In Moers hatte ich für sie so einen einfühlsamen Tierarzt. Bis auf die Zahnsache von Mara hielt ich ihn auch für ziemlich fähig.

Ich war schon bei zig Tierarzt's in meinem Leben als Tierhalter aber so lieblos ist noch niemand mit meinen Tieren umgegangen.

Und seit wir wieder Zuhause sind macht Jessie jetzt wieder Spuckfauchi. Auch Taiga gegenüber obwohl die die ganze Zeit hier war. Jessie hat manchmal echt nen Knall. :roll:

Edit:
Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam lag meine Wäsche übrigens wieder teilweise in der Küche verteilt! :evil:

Taiga ist ja sonst so lieb aber irgend eine Macke haben'se alle....

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.016

Arme Mara :-( und blöder Tierarzt :evil: )
Rasmus musste ich trotz seiner Zahnlosigkeit bisher nicht die Krallen stutzen. Er hat sogar kürzere als Emil.
Er knabbert auch wie ein Blöder manchmal ewige Zeit an seinen Hinterpfoten, obwohl das ohne Zähne doch eigentlich gar nicht möglich sein kann, die Krallen zu kürzen. Aber er benutzt auch hier wirklich alle Kratzmöglichkeiten, die zur Verfügung stehen. Anscheinend hilft das auch für die hinteren Krallen.

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.017

Auch manche Tierärzte wollen nur Geld verdienen, wir haben hier auch so einen.
Also ich Micky eingefangen habe, hatte er grade Sprechstunde, also da hin und die erste Frage war:
"Was wollen sie denn ausgeben?":shock:
Seine tolle Diagnose war dann eine Augenentzündung, Augentropfen für 7 €, die nach 2 Tagen leer waren und sonst hat der nichts.
Der arme kleine Kerl bekam kaum Luft, also zum 2. Tierarzt, Ergebnis: Katzenschnupfen, Augenentzündung, Haarlinge, nö der hat nix. :roll:

Versuch doch mal Sisal Fußmatten zum Krallen schärfen, meine Biester lieben sie, vielleicht mag Mara die auch.
Jessie ist ja ganz schön zickig, so heftig kann Mara doch gar nicht nach Tierarzt riechen.:shock:

Für Taigas Macke empfehle ich Wäscheklammern, gaaanz viele pro Wäschestück, dann muss sie wenigstens richtig arbeiten!:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.018

Versuch doch mal Sisal Fußmatten zum Krallen schärfen, meine Biester lieben sie, vielleicht mag Mara die auch.
Jessie ist ja ganz schön zickig, so heftig kann Mara doch gar nicht nach Tierarzt riechen.:shock:

Jessie reagiert Mara gegenüber auch so wenn sie selbst beim Tierarzt war. Und als ich jetzt umgezogen bin und alle in meinem Auto saßen, waren Mara und Taiga für Jessie anschließend auch doof. Das seltsame ist, sie macht das erst seitdem Taiga da ist. Taiga nimmt sich davon nix an, sie schaut nur ungläubig und denkt "wat hatt se denn?" Da gibt Jessie schnell auf aber Mara reagiert schon und haut dann lieber ab. Das macht es nicht besser.

Deinen Wäscheklammertrick kann ich leider auch nicht beherzigen. Jessie liebt Wäscheklammern. Meine Kleptomanin. :roll: Dann kann ich die Klammern samt der Wäsche unter der Couch suchen gehen.......

Über einen Sisalteppich hatte ich schon mal nachgedacht aber Mara's größtes Problem sind die Hinterfüße. Das wird wohl nix bringen. Auf deinem Kartoffelacker wäre sie gut aufgehoben. Ich schick dir mal meine 3 für 6 Wochen, bei deiner Bande fallen die gar nicht mehr auf. Da kannst du mal versuchen auf jede individuell einzugehen! :mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.019

Ich hab grad Kopfkino, wie Taiga und Jessie deine Wäsche plündern!:g035::g035:

Schick ruhig her, die kommen ins Ackerland Trainingslager.
Mara wird Bäume hoch und runter gejagt, das hilft auch bei den Hinterkrallen.
Taiga lernt Wäsche aufhängen, danach findet sie die öde!
Jessie bekommt Toby als Trainer, dem ist angefaucht werden wurscht, er fragt trotzdem ob sie sich kloppen möchte!:mrgreen:

• Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby Beitrag #1.020

Was war das denn für ein Tierarzt?! Das geht ja gar nicht!

Du hast aber auch ein paar Exemplare, frei dich, das sie bei der Wäsche helfen :mrgreen:

Thema:

Der Alltag von Mara, Jessie, Taiga & Djeby

Oben Unten