ganz andere ansichten... :(

Diskutiere ganz andere ansichten... :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schon geschrieben leben wir zu viert. Also meine Frau, ich und zwei Kinder. ;-) Katzen schlafen auch und schnurren nicht die ganze Nacht. Wie...
  • ganz andere ansichten... :( Beitrag #61
Wie schon geschrieben leben wir zu viert. Also meine Frau, ich und zwei Kinder. ;-)
Katzen schlafen auch und schnurren nicht die ganze Nacht. Wie gesagt, der Freund der TE macht es sich sehr einfach, stellt auf stur und fertig.

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #62
Ich finde nicht das er es sich einfach macht, er will einfach nur in Ruhe schlafen. Am Anfang fand ich eher die TE macht es sich einfach, inzwischen macht sie sich aber auch Gedanken über einen Kompromiss. In einer Partnerschaft geht es halt mal darum die Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen.

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #63
Ich finde nicht das er es sich einfach macht, er will einfach nur in Ruhe schlafen. Am Anfang fand ich eher die TE macht es sich einfach, inzwischen macht sie sich aber auch Gedanken über einen Kompromiss. In einer Partnerschaft geht es halt mal darum die Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen.
Ja, wenn alles so stimmt, wie es hier steht, macht SIE sich Gedanken, ER nicht ;-)

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #64
Naja, wenn man so einen leichten Schlaf hat, dass man schon durch Schnurren wach wird :shock: liegt das aber bestimmt nicht nur am Schnurren. Es wird immer so viel gejammert. Was ist denn mit Leuten die Schicht arbeiten und auch tagsüber schlafen müssen? Die werden dich auch nicht krank obwohl tagsüber viel mehr Geräusche zu hören sind.

Diesen Teil der Frage kann ich beantworten,ich arbeite seit 10 Jahren im Vollschichtdienst.
Einen leichten Schlaf habe ich auch. Nein,es ist nicht dasselbe ob man am Tag oder in der Nacht schläft. Tagsüber ist es hell,die Geräusche stören,man wird wach und ist trotzdem völlig im Eimer. Ich will nicht jammern,ich mag meinen Job,aber nicht richtig schlafen zu können und überhaupt keinen Rythmus zu haben ist nicht einfach. Und ich kann sehr oft nicht schlafen,oder nur 3-4 stunden am Stück.
Ich habe diese Woche von 3 bis 13 Uhr gearbeitet,der Wecker ging um 1:30 nachts.Nächste Woche arbeite ich von 16 bis 24 Uhr,wann will man da richtig schlafen?

Den Wunsch nach einer ausreichenden Nachtruhe kann ich also durchaus nachvollziehen :)

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #65
Ja, wenn alles so stimmt, wie es hier steht, macht SIE sich Gedanken, ER nicht ;-)

Er will einfach nur in Ruhe schlafen, ich habe es schon mal geschrieben, ein Grundbedürfnis. Sie wollte am Anfang nur die Bestätigung dass sie es richtig macht, GsD sieht sie es inzwischen anders.

Ich weiß halt nun mal was dauerhafter Schlafmangel anrichten kann, man ist kein Mensch mehr!

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #66
Ja den Wunsch an sich kann ich ja auch nachvollziehen, aber das Leben ist kein Ponyhof und nur nach Wünschen kommt man nicht weit. Sei es in einer Beziehung oder im Job ;-) Da ich in der Instandhaltung arbeite kenne ich vor allem unregelmäßige Arbeitszeiten und auch oft mal einen Wechsel von Spätschicht auf Frühschicht am nächsten Tag oder auch mal eine spontan eimngeschobene Nachtschicht, obwohl man morgens schon ein paar Stunden gearbeitet hat. Deshalb würd ich mich sehr freuen, wenn mich nur ein paar schnurrende Katzen nachts "belästigen" würden.

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #67
Diesen Teil der Frage kann ich beantworten,ich arbeite seit 10 Jahren im Vollschichtdienst.
Einen leichten Schlaf habe ich auch. Nein,es ist nicht dasselbe ob man am Tag oder in der Nacht schläft. Tagsüber ist es hell,die Geräusche stören,man wird wach und ist trotzdem völlig im Eimer. Ich will nicht jammern,ich mag meinen Job,aber nicht richtig schlafen zu können und überhaupt keinen Rythmus zu haben ist nicht einfach. Und ich kann sehr oft nicht schlafen,oder nur 3-4 stunden am Stück.
Ich habe diese Woche von 3 bis 13 Uhr gearbeitet,der Wecker ging um 1:30 nachts.Nächste Woche arbeite ich von 16 bis 24 Uhr,wann will man da richtig schlafen?

Den Wunsch nach einer ausreichenden Nachtruhe kann ich also durchaus nachvollziehen :)

Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe jahrelang Teildienst plus nächtliche Rufbereitschaft gemach, oft sah mein Tag so aus : Dienstbeginn 7.00 Uhr, Ende 13.00 Uhr, Mittagspause, dann weiter 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr, am nächsten Morgen wieder Dienstbeginn um 7.00, manchmal durfte ich die Nächte auch durchschlafen, aber wie oft hat das verdammte Bereitschaftshandy gebimmelt...:roll::roll:

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #68
Der Unterschied ist nur dass ich es mir in meinem Job nicht aussuchen kann,ausser ich wechsel die Branche,in meinem Privatleben aber schon.
Oder nimmst Du zb lärmende Nachbarn in Kauf weil das Leben kein Ponyhof ist? :)

Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe jahrelang Teildienst plus nächtliche Rufbereitschaft gemach, oft sah mein Tag so aus : Dienstbeginn 7.00 Uhr, Ende 13.00 Uhr, Mittagspause, dann weiter 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr, am nächsten Morgen wieder Dienstbeginn um 7.00, manchmal durfte ich die Nächte auch durchschlafen, aber wie oft hat das verdammte Bereitschaftshandy gebimmelt...:roll::roll:

Zombiewochen nenn ich solche Zustände,ich fühlmich jedenfalls dann immerwie einer ;-)

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #69
Der Unterschied ist nur dass ich es mir in meinem Job nicht aussuchen kann,ausser ich wechsel die Branche,in meinem Privatleben aber schon.
Wenn ich mir Tiere anschaffe muss mir das aber vorher klar sein. Und lärmende Nachbarn kenne ich sehr gut. Die muss man in gewisser Weise in Kauf nehmen, wenn man kein Sparbuch für einen Anwalt im nachttisch liegen hat.
Wenn ich mit jemandem zusammenlebe, dann muss ich mich in gewissem Grad immer anpassen. Ich kann den Kindern und meiner Frau auch nicht bestimmen, wann sie ins Bett gehen sollen. Auch unseren Katzen kann ich nicht alles aufzwängen was in meinen Tagesrhytmus passt. Das sind Tiere, die meist dämmerungsaktiv sind, die wissen nicht was Nachtruhe oder was Arbeitszeiten sind.

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #70

Zombiewochen nenn ich solche Zustände,ich fühlmich jedenfalls dann immerwie einer ;-)

Bei mir waren es leider keine Zombiewochen sondern Zombiejahre! Das einzig Gute war, dass ich nach meiner Kündigung noch über ein halbes Jahr vollen Lohn bekommen habe weil ich so viele Überstunden hatte.

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #71
Wenn ich getrennte Schlafzimmer hab, brauch ich mit keinem zusammen ziehen. Man sollte meiner Meinung nach an einem Strang ziehen.

Weil man nur zusammenzieht, um sich ein Bett zu teilen? Aha, merkwürdige Ansicht.

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #72
Nerv. Ich schrieb bereits was ich meine. Mir bricht allein der Gedanke das Herz, das dieser wunderbare Mensch nicht mit mir in einem Bett schlafen will. Mit wem soll ich denn 8 Stunden Arm in Arm schlafen? Das ginge für uns einfach gar nicht. Wer sowas nicht braucht, kann doch machen was er will.

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #73
Nerv. Ich schrieb bereits was ich meine. Mir bricht allein der Gedanke das Herz, das dieser wunderbare Mensch nicht mit mir in einem Bett schlafen will. Mit wem soll ich denn 8 Stunden Arm in Arm schlafen? Das ginge für uns einfach gar nicht. Wer sowas nicht braucht, kann doch machen was er will.
Dann ist die Antwort doch ganz einfach: Wenn du den Mann willst (und der das mit den Katzen nicht wollte), müsstest du auf die Katzen im Bett verzichten und @alle, die mit Katzen im Bett schlafen können: Freut euch, freut euch sehr (!), das ist nicht jedem gegeben... Ich würde das wirklich auch gerne, aber es ist einfach nicht möglich! Schön, wenn es euch nichts ausmacht, anderen tut es das und ich finde es ziemlich vermessen, das anderen vorzuwerfen und sie deshalb als 'unflexibel' oder gar 'egoistisch' dazustellen - ich wünsche keinem einen so leichten Schlaf, bei dem einen sogar das entfernte Vorbeidonnern eines LKWs oder KWs, das tiefe Einatmen des neben einem liegenden Partners oder das Herumlaufen der Nachbarin in Stöckelschuhen (was glücklicherweise selten vorkommt) aufweckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ganz andere ansichten... :( Beitrag #74
saurier, mein Freund hat ebenfalls einen sehr, sehr leichten Schlaf und kann die Katzen im Schlafzimmer nicht ab. Aber mich ebenso nicht, denn ich schlafe unruhig und trete oft wild um mich, so dass er spätestens dann wach wird, wenn er wieder eine Hand von mir im Gesicht und ein Bein im Bauch hat...
Wenn wir also irgendwann zusammenziehen und er die Katzen verbannt, dann wohl mich gleich mit, wenn sich an seinem Schlaf nichts mehr ändert. Naja, wird jedenfalls spannend, aber ich werde mit der Lösung leben können... müssen... :smile:

Die TE hat sich aber nicht mehr geäußert oder habe ich etwas überlesen?

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #75
was soll ich denn sagen ^^ am mittwoch kommen endlich die matratzen und in 3 wochen ist das bettgestell da.. ich habe totale angst, dass die katzen (ich denke eher simba) drauf pinkelt.. er pinkelt zur zeit überall hin..

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #77
naja, was heißt mein Tierarzt.. bei dem wo ich war, der ist einfach nur "günstig" und nicht der tollste Tierarzt.. ich hatte es gar nicht erwähnt, hatte nur wegen dem bauch von simba fragen und natürlich ohrmilben und entwurmung..

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #78
. ich hatte es gar nicht erwähnt,.

Aber in Deinem anderen Thread schreibst, Du dass er dauernd wenig auf Teppiche usw. pieselt. Das klingt verdächtig nach Blasenentzündung und Du solltest unbedingt schnellstens nochmal zum Tierarzt gehen!

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #79
ich denk mal eben nach..

also das pipi im einen korb war sehr viel und von nala, weil sie nicht zum klo kam (ok)
der andere korb war auch von oben bis unten voll.. der korb einer freundin (transport der hier war) war auch voll gepuller..
auf dem handtuch war mittelmäßig viel ka vom wem
und heute das auf dem teppich von simba das war recht wenig vllt 3x3 cm groß.. er trägt aber wie gesagt heute (ab heute) die socke wo der gummi unterrum sitzt.. nicht das es deswegen gedrückt hat? ka ich weiß es nicht..

und wegen der matratze hab ich nur angst, dass sie draufpullern, weil ich zurzeit überall pipi finde.. werde dann wohl tagsüber die folie unter die tagesdecke legen, falls sie pullern gehts nciht durch..

ich finde es ja auch ok, wenn die mäuse ins bett gehen, nur nicht reinpullern..

lg

• ganz andere ansichten... :( Beitrag #80
Warum lässt Du nicht einfach mal den Urin untersuchen?:-?
Bei einem Pinkelproblem sollten erstmal gesundheitliche Ursachen beim Tierarzt ausgeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ganz andere ansichten... :(

ganz andere ansichten... :( - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten