Drittmietz Faniya zieht ein

Diskutiere Drittmietz Faniya zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Der kratzBaum ist irgendwie ihre sichere Zone ;-) da hat sie auch ihr SchlafKissen :-) Ansich machen alle zusammen wohl Fortschritte. Aber groß...
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #81
Der kratzBaum ist irgendwie ihre sichere Zone ;-) da hat sie auch ihr SchlafKissen :)
Ansich machen alle zusammen wohl Fortschritte. Aber groß rumlaufen tut die kleine noch nicht. Bis auf den Ausflug ins Schlafzimmer war sie noch nicht unterwegs. Aber das kommt sicher auch bald ;-)

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #82
Ich denke, dass das Allerwichtigste im Moment einfach Geduld ist.

Die drei machen das schon ;-).

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #83
Denke auch dass es mit den dreien schon klappen wird. Schließlich prügeln sie sich ja nicht ;-)

Bekomme immer gleich Tränen in den Augen wenn ich daran denke wie Faniya schon zu uns ist. Könnte sie kuscheln bis sie kein Fell mehr hat. :-D

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #84
Dass sie sich noch nicht traut soviel rumzulaufen ist aufgrund ihrer Geschichte ja wohl auch verständlich... ich weiß nicht wie lang sie tatsächlich im Käfig gelebt hat, aber vermutlich mindestens die Hälfte ihres bisherigen Lebens... für sie ist das Leben auf wenig Raum normal, ein Zimmer im grunde genug - eine ganze Wohnung ist viel für sie... das wird sie sich erst Stück für Stück erarbeiten müßen. Ihre kleine Käfiggefährtin Ayla hat auch einige Wochen gebraucht um ihren Radius zu erweitern - und die war ja sichtlich weniger traumatisiert und schon aufgrund ihres geringeren Alters auf jeden Fall kürzer im Käfig als Faniya...
Zeit und Geduld ist bei ihr der Schlüssel.... sie wird sich ihre neue Welt schon Stück für Stück erobern

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #85
Natürlich ist das verständlich. Nichts mehr als das. Ich finde es gerade aufgrund ihrer Vergangenheit so erstaunlich, was sie für Fortschritte macht. Hätte auch nie nie nie gedacht, dass sie so schnell Vertrauen zu uns aufbaut. Da hat sie mich schon aus den Socken gehaun :lol: Ihr Auge wird auch immer besser...scheint echt stark mit Stress verbunden zu sein. Das ist dann auch recht positiv. Denn der Stress wird ja täglich weniger und somit das Auge besser :mrgreen: Aber sie lässt es sich auch schön pflegen. Kusschelt sich immer in den warmen Lappen :oops:

Heute morgen hat sie mich dann gleich wieder "aus den Socken gehauen". Als ich aufstand und ins Wohnzimmer ging...wer schaut mich da vom Catwalk an??? Der kleine Schatz :mrgreen: Man sah ihr an, dass sie kurz überlegte ob sie bleiben soll...oder verschwinden soll :p Aber sie blieb. Und dann beobachtete sie alles von dort. Als ich dann im Bad war hörte ich sie runter hüpfen ... und dann hörte ich Klingel-Bällchen in ihrem Zimmer :lol:

Anhänge

• 20131002_061455.jpg
    20131002_061455.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #86
Toll! Sie wird mutig :razz:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #87
Es ist schön zu lesen, wie Faniya sich jeden Tag ein Stück Leben erobert! Freue mich sehr für Euch!

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #88
Mal schauen wo sie ist, wenn wir nach Hause kommen :cool: Bei ihr kann man ja nie wissen :razz:

Mila uns Susi interessieren sich Nachts übrigens kein Stück mehr für sie :lol: Die haben sich damit abgefunden, dass sie dann durchs Wohnzimmer wuselt und bleiben somit bei uns im Schlafzimmer und ratzen vor sich hin :mrgreen:

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #89
  • Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #90
So jetzt muss ich doch noch was fragen wegen dem Umgang der Katzen. Faniya hat ziemlich Respekt vor susi und mila. Wieviel angst ist hier normal? Faniya läuft mittlerweile in ihre Ecke wenn mila rein kommt. Abends läuft mila auch permanent durch ihr Zimmer. Als Faniya gerade aus ihrer Ecke kam um zu fressen lief mila fauchend auf sie zu und hat ihr eine rübergezogen. Faniya ist dann schnell wieder in ihre Ecke und frisst natürlich nicht weiter.

Ich denke ich frage lieber mal was hier okay ist und was nicht. Will nicht dass Faniya angst vor den beiden hat und sich daher nicht raus traut zum fressen.

Und dieses hin und her laufen von mila im zimmer ist ja auch recht unschön für Faniya.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #91
Laß sie machen - das ist schon ok so. Faniya ordnet sich unter und damit nimmt sie Susi und Mila den Wind aus den Segeln sich bedroht zu fühlen in ihrer Stellung. So lang das nicht in Mobbing ausartet ist das völlig ok.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #92
Wann würde man denn von mobbing sprechen? Ich kann zum Glück noch nicht dazu sowas zu erleben. Will das natürlich auf gar keinen Fall übersehen.
Mila ist ja schon eine kleine Ziege. Aber ansich war ich eher der Meinung, dass sie sehr interessiert wirkt. Sie ging auch schon zwei mal zu ihr um an ihr zu schnuppern. Aber dieses patrouillieren lässt mich stutzen.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #93
Mobbing übersieht man nicht ;-)
Die gemobbte Mietz wird sobald sie auf der Bildfläche erscheint massiv gejagt, so daß sie sich irgendwann gar nicht mehr vortraut. Das ist nicht nur fauchen und mal draufhauen, sondern wirklich massives angreifen.
Mach doch mal Spielerunden und/oder Leckerlierunden mit Susi und Mila in Faniyas Zimmer - vielleicht kommt Faniya ja dann vorsichtig dazu und du kannst sie positiv einbinden.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #94
Dann bin ich ja beruhigt ;-)

Das versuchen sie schon. Leckerbissen klappt gut so auf einen Meter Entfernung. Aber ich habe mich bisher immer in Faniyas Nähe gesetzt und es dann gemacht. Mit mila spiele ich auch immer dort im zimmer. Susi kuschelt dort mit mir.
Beim Spielen mit der Angel versuche ich Faniya dann mit einzubeziehen aber sie hat zu viel Respekt vor mila als dass sie dann mitspielen würde. Sie spielt dann doch lieber wenn die anderen beiden schlafen :-D

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #95
Ich bin genervt :-( bin ich echt so zimperlich was das alles betrifft was du unter den dreien passiert? Ganzen tag war wieder super. Aber abends ist es echt nervig. Susi und mila sind abends immer dort im zimmer. Ist ja auch deren SpielZimmer. Aber Faniya darf sich dann nicht von ihrer Ecke weg bewegen. War gerade noch drin um mit ihr zu kuscheln. Dann wird sie immer richtig mutig und läuft mehr rum. Sie ging dann etwas mehr Richtung Tür und schon lief mila fauchend auf sie zu und Faniya lief schnell in ihre Ecke. Ich bekomme einfach das Gefühl, dass die beiden sie enorm begrenzen und sie sich durch die beiden total zurück zieht. Sobald wir uns mit ihr beschäftigen wird sie so mutig und macht enorme Fortschritte. Sobald jedoch susi und mila dort sind guckt sie nur nach denen und zieht sich immer in ihre Ecke zurück. So kommt sie da doch nie weiter oder? Susi und mila lernen kann auch dass sie sie so kontrollieren können. Oder meine ich das nur? Meine Nerven :'(

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #96
Also erstmal nochmal ganz klar: das ist bei dir alles echt harmlos bisher. Ein bißchen Gefauche und gegrummel und mal nen Pfotenbatsch gehört dazu. Das sie darauf reagiert ist eigentlich gut, da es so nicht zu einer schlimmen Auseinandersetzung kommt.
Wenn du aber meinst, daß es zuviel ist, was die anderen machen, dann kannst du auf die softe Art einschreiten, in dem du in dem Moment dich zwischen Faniya und die anderen stellst. Mache das wortlos, also rede nicht, gib keinen Ton von dir, aber gehe in langsam Schritten auf den Stinkstiefel zu, bis dieser zurückweicht - dann warte noch einen Moment und dann löse die Situation in dem du irgendwas alltägliches in dem Raum tust, ohne, daß du eine der Katzen beachtest.
Damit zeigst du Mila und Susi auf kätzische Art, daß du bestimmst, was passiert und nicht sie, ohne aber sie zu schimpfen oder ähnliches - also ohne Bestrafung- das ist wichtig.

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #97
Ich fühle mich einfach so unerfahren und hilflos was das betrifft. Schimpfen würde ich nie, bisher habe ich sie einfach machen lassen. Aber dieses Gefühl, nichts tun zu können ärgert mich. Ich will einfach auf keinen Fall was falsch machen und Faniya soll endlich unbeschwert durch die Gegend turnen können.
Gott wie ich alle beneide die sich das nicht so zu Herzen nehmen :-D ich Wrack :-D
Es soll einfach schnell entspannter werden für meine Nerven Bitte ;-)

Aber dass sich das so fest fährt und sich Faniya bald aus angst vor den beiden nicht raus traut meinst du mich0?

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #98
Nur ruhig :-D Taskali hat so viel Erfahrung, probiere es einfach aus.

Als klein Omsk zu uns kam war er auch extrem verängstigt und scheu und mein süsser Sparta hat das eine Weile lang echt ausgenutzt. Ich bin auch meist dazwischen ohne was zu sagen, aber immer so, das Omsk ne gute Fluchtmöglichkeit hatte und Sparta nicht nachjagen konnte. Irgendwann hat Sparta dann damit aufgehört ... Braucht halt einfach ein bisschen Zeit wenn der Neuzugang so ängstlich ist.

Das wird schon! Und Fanyia macht ihre Sache ja richtig gut. Drück Dich mal!

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #99
Ohne taskali und alle fleißigen Leser hier würde ich wohl auch durchdrehen :-D Faniya könnte mir ruhig mal was von ihrer Ruhe abgeben :-D sie ist wirklich absolut perfekt

• Drittmietz Faniya zieht ein Beitrag #100
Ist halt von hier aus schwer zu beurteilen, da man ja nicht sieht, wie das abläuft. Klar KANN es sich festfahren, aber dafür ist es jetzt noch zu früh, da kann man noch nicht von festfahren reden.
Die Käfigmietzen sind zwar sozusagen übersozial und damit gute Mobbingopfer, aber sie sind auch sehr erfahren, was diese Sachen betrifft - der Käfig stand ja mittig im Kuhstall und dort lebt ja noch das normale Bauernhofkatzenrudel. Während ich die Fotos vom Käfig gemacht hab und wir alles für das rausholen der Mietzen vorbereitet haben, kam z.B. einer der Hofkater und hat den Käfig mal eben markiert. Sprich: sie sind es gewohnt von außen angefeindet zu werden - so lang aber tatsächlich der Anfeindung kein richtiger Angriff folgt, sondern es eben bei Theater bleibt, nehmen sie das ganz locker und warten einfach ab, daß der andere entweder verschwindet oder sich beruhigt. Deshalb brauchst du keine Angst haben, daß es Faniya in der Entwicklung zurückwirft, sie sucht sich schon ihre Nische um trotzdem das zu tun, was sie möchte.
Wie gesagt: mach das mit dem Zwischenstellen und auf den Aggressor ein bißchen zugehen, daß kann nichts schaden, es stärkt nur deine Stellung und läßt die anderen innerlich aufhorchen, damit kannst du nichts falsch machen.
Ansonsten einfach abwarten - das wird schon :razz:

Thema:

Drittmietz Faniya zieht ein

Drittmietz Faniya zieht ein - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung und ein paar Fragen: Hallöchen, ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Meine Katzendame (6) ist seit einem halben Jahr alleine. Ihre...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Sansa und Arya sind endlich da! :-): Wie viele vielleicht schon mitverfolgt haben, habe ich im Vorstellungs-Unterforum von meinen beiden Mäuschen berichtet und versprochen, dass es...
Oben Unten