So, mit dem Tierheim ist alles abgeklärt. Mit dem Tierarzt auch. Da in der Praxis umgebaut wird, kann ich ihn ab Montag sobald ich ihn habe, bringen.
Er wird dann untersucht, behandelt und kastriert. Zudem will der Tierarzt nach Schnelltests machen, ob AIDS und noch eine Krankheit, die ich nicht mehr weiß, vorliegt.
Dann kann er unbesorgt zu uns.
Eben war ich bei ihm und er wurde durchgeknudelt. Er war allerdings sehr aufgeregt heute. Ständig auf der Hut. Dabei habe ich mir auch nen Kratzer eingefangen.
In die Box ist er heute noch nicht, da er vorher gefüttert wurde und satt war. Ich versuche es weiter und hole mir evt. In unserer Nachbarschaft große Gitterbox, wo ich das Futter reinschiebe. So habe ich damals auch meine Mizzi gefangen.allerdings war ich da sehr viel blauäugiger.
Also es geht weiter, mittlerweile sind wir alle schon ganz aufgeregt.
Toll finde ich aber auch, dass diesmal zwei Männer sich so um dieses Tier bemüht haben. Ich kenne das meist nur von Frauen.
Dem einen tut es sichtlich leid, wenn er " sein Mädchen" nicht mehr um sich hat.
Er erzählte, dass Oskar mal eine Nacht in einer Mülltonne gefangen war, auf der Suche nach Futter. Als morgens jemand Müll wegbringen wollte und die Tonne öffnete, kam Oskar mit einem Riesensatz herausgesprungen. Dem Monteur ist das Herz wohl in die Hose gerutscht.
Gute Nacht, lieber Oskar, bald hast du ein Dach über dem Kopf und kannst dich entspannen.
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge, ich werde gerne weiter berichten. Und hoffentlich bald Bilder von dem Kleinen schicken können, wenn er bei uns zu Hause ist.