Meine zwei Fellmäuse

Diskutiere Meine zwei Fellmäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Rasmus kann nichts erschrecken :mrgreen: Der ist absolut schmerzfrei ( würde mein Schwager sagen :lol: )
  • Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.581
Rasmus kann nichts erschrecken :mrgreen: Der ist absolut schmerzfrei ( würde mein Schwager sagen :lol: )

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.582
Da heute Abend noch so schönes Wetter war sind meine Schwester, Andy und ich auf unserem Hof gewesen.
In der ersten Etage hat jemand auf einen Elektro grill gegrillt, das roch so lecker das Andy nur am schnuppern war, er hätte auch gerne was gehabt.

19028515xd.jpg

19028516xd.jpg

19028517et.jpg

19028518le.jpg

19028519rz.jpg

19028520aw.jpg

19028521cj.jpg

19028522hl.jpg

19028523ym.jpg

19028524kj.jpg

19028632yj.jpg

19028633vm.jpg

19028634gz.jpg

Pflanzen auf unserem Hof
Bauernhortensie: Pflanzengattung in der Familie der Hortensiengewächse (Hydrangeaceae).
Halbschatten bis Schatten Pflanze, Erde feucht halten. Mehrjährig
19028698eh.jpg

Flammenblume, Phlox paniculata:
Gattung aus der Familie der Sperrkrautgewächse (Polemoniaceae), Mehrjährig, Rückschnitt bis zum Boden
19028699yb.jpg

19028700ma.jpg

19028977wu.jpg

19028978bn.jpg

Zwergmispel/Cotoneaster: Bodendecker, Mehrjährig
19028979vl.jpg

19028980lf.jpg

19028981tb.jpg

Kirschlorbeer/Prunus laurocerasus: Immergrün
19028982oa.jpg

19028983kq.jpg

Sukkulente:
lateinisch sucus für ‚Saft‘ bzw. suculentus für ‚saftreich
Mehrjährig, Winterhart, ideal für Mauerbepflanzung

19029125gp.jpg

19029126gu.jpg

19029127qb.jpg

19029131mj.jpg

19029134uj.jpg

19029138cr.jpg

19029140ux.jpg

19029141xd.jpg

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.583
Andy ist echt nen schönes Tier :)

Und woher weißt du soviel über Pflanzen oder hast du angelesen ;-)

Tolle Bilder :)

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.584
Oh mein armer Andy. Hat man dir nichts vom Grill abgegeben? Weisst du was, komm einfach zu mir. Wenn du hier bist mache ich jeden Tag den Grill für dich an.

Sehr schöne Bilder! Auch die Pflanzen sind schön und ich konnte mal wieder was von der Floristin lernen.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.585
Andy ist echt nen schönes Tier :)

Und woher weißt du soviel über Pflanzen oder hast du angelesen ;-)

Tolle Bilder :)

Ich habe Floristin gelernt, bin aber jetzt schon 10 Jahre raus, dadurch hab ich manches vergessen (verlernt).
Gartenpflanzen werden in der Floristik nur angeschnitten, d.h. man lernt die gängigsten Pflanzen mit Familiennamen, Gattung, Botanische Namen.
Hauptbereich Trauerfloristik, Hochzeitsfloristik, Zimmerpflanzenbereich u.s.w.

Andy ist einfach zum knutschen, ich würde ihn wenn er gesund währe sofort behalten, da hätte meine Schwester keine Changse.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.586
Guten Morgen Du Nachteule ;-)

meine Kater haben mich schon wieder aus dem Bett geschmissen :evil: Hier herrscht gerade Unwetterwarnung.
Gewitter und starker Regen. Aber abgekühlt hat es sich noch kein bisschen :-( Ich komme mir vor wie im tropischen Regenwald.

L.G.

Bea

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.587
Guten Morgen Bettina !
Ich war gestern erst um 2:30 Uhr im Bett, noch später, boah, war ich müde.

Du sag mal, die Phlox schneidet man nach der Blüte bis zum Boden zurück, oder Herbst/ Frühjahr ? Wunderschöne Bilder sind das !
Andys Schnurrhaare und Augenbrauen sind einfach herrlich :-D

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.588
Guten Morgen Bettina !
Ich war gestern erst um 2:30 Uhr im Bett, noch später, boah, war ich müde.

Du sag mal, die Phlox schneidet man nach der Blüte bis zum Boden zurück, oder Herbst/ Frühjahr ? Wunderschöne Bilder sind das !
Andys Schnurrhaare und Augenbrauen sind einfach herrlich :-D

Ich schneide ihn immer direkt nach der Blüte ab, also wenn er komplett ausgeblüht ist.
Den Schnitt setze ich dann ca 1cm über den Boden.

Ich finde das Andy sehr viele Schnurhaare und sehr lange, das liebe ich:-D.
Sein Fell ist schon wieder dank meinereiner ein Stück kürzer geworden, nur hinten an den Hosen hat es noch nicht richtig geklappt da muss ich nächste Woche nochmal dran.
Seine Hosen gibt er nicht gerne her:twisted:, da beisst er immer.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.589
Hm, da muss ich doch deine Fotos mal wieder loben! :-D

Andy als Motiv ist ein wahrer eyecatcher. Süßes Fellknäuel! :d078:

Die Sukkulenten zur Mauerbepflanzung interessieren mich. Wo bekomme ich sie?

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.590
Hm, da muss ich doch deine Fotos mal wieder loben! :-D

Andy als Motiv ist ein wahrer eyecatcher. Süßes Fellknäuel! :d078:

Die Sukkulenten zur Mauerbepflanzung interessieren mich. Wo bekomme ich sie?

Ich habe meine aus dem Gartencenter (Augsburger, Bauhaus, Gärtnerei Knoop).

Habe Andy erzählt was du sagst, jetzt ist er noch eingebildeter.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.591
Hast du da noch Erde in die Mauerritzen gegeben?

Ach, der Herr Andy ist eingebildet? Na, so etwas. Worauf denn wohl? :-D

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.592
Hast du da noch Erde in die Mauerritzen gegeben?

Ach, der Herr Andy ist eingebildet? Na, so etwas. Worauf denn wohl? :-D

Er fühlt sich sehr schön und meint er währe was ganz besonderes:mrgreen::mrgreen:.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.593
Na,isser ja auch:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.594
Na,isser ja auch:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

So, nur wegen dir haben meine zwei süssen jetzt Depressionen :twisted:, sie liegen in der Ecke und heulen weil sie meinen keiner findet sie schön.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.595
Na dann mach bitte einmal den Nasen-Wuschelbauch-Tröst-Nichtraurigsein-Knuddler.

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.596
Ich schneide ihn immer direkt nach der Blüte ab, also wenn er komplett ausgeblüht ist.
Den Schnitt setze ich dann ca 1cm über den Boden.

Ich finde das Andy sehr viele Schnurhaare und sehr lange, das liebe ich:-D.
Sein Fell ist schon wieder dank meinereiner ein Stück kürzer geworden, nur hinten an den Hosen hat es noch nicht richtig geklappt da muss ich nächste Woche nochmal dran.
Seine Hosen gibt er nicht gerne her:twisted:, da beisst er immer.

Danke, werde es Dir nachtun ;-)

Super, daß Du da so dran bist mit dem Fell !
Ja, die Hosen,die Hosen :roll::roll::roll:

Von mir auch ganz viele Knuddler für Deine Fellnasen, ich finde sie mindestens genau so hübsch und süß wie Andy !

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.597
Wenn ich jetzt frage, welchen Andy du meinst, werde ich hier verprügelt, oder? :mrgreen:

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.598
  • Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.599
Ja ich weiss auch nicht was Klaudia heute hat. Ich glaube sie hat die Bananen geraucht :shock:

• Meine zwei Fellmäuse Beitrag #1.600
Ja ich weiss auch nicht was Klaudia heute hat. Ich glaube sie hat die Bananen geraucht :shock:

Wie? Meine Bananen?
Ich geh schnell nachschauen:shock:.
Bin wieder da, jep es fehlen welche:shock::shock:öffentlich raucht sie nicht alle auf einmal:shock::shock:.
Die Nebenwirkungen sind fatal :shock::shock::shock:.

Thema:

Meine zwei Fellmäuse

Meine zwei Fellmäuse - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten