Ich würde, trotz unseres Pinkel-Prinzen immer wieder erwachsene Katzen zu mir nehmen
Ich ebenfalls ;-)
Ich hab nun Überblick über insgesamt 12 Katzen, die hier bei mir gewohnt haben.
Nini, zu mir mit 2 Jahren gekommen, hatte davor schon gepinkelt und das auch weiter so gehalten (18 Jahre Pipi ...).
Tonio, kam mit 8-9 Monaten her, zuerst nicht gepinkelt, hat das später entwickelt.
Max, mit 3 Tagen und Mamakatze gekommen, hat das Pinkeln mit 2 Jahren angefangen, ist vermittelt und pinkelt nicht mehr
Alle anderen sind (bis auf 3, die *ICH KLOPF AUF HOLZ* nicht pieseln und als Babies kamen) als erwachsene Katzen gekommen und pinkeln nicht (auch hier klopfe ich feste auf Holz!).
Aus meiner Erfahrung ist das mit dem Pieseln völlig unabhängig davon, ob ein Tier als Baby oder Erwachsener zu Dir kommt ;-)
Was ich allerdings nicht weiss ist, ob ich noch mal eine

ausgewiesene

Piesler(in) aufnehmen würde.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit meinem jetzigen Piesler, wenn alles normal läuft, noch ca. 15 Jahre Pieselbegleitung vor mir habe, bin ich nicht sicher, ob ich dann auch meine Rente im Katzenpipi zubringen will, oder dann doch vielleicht lieber einen trockenen "Lebensabend" haben möchte :mrgreen: