Dann stehen die Klos wohl im Büro (kein Platz mehr wo anders). Und da geht Merlin quasi nie hin. Sie benutzt ja nur diese beiden, wir haben aber Weißgott genug Klos hier rumstehen.
Sie hält sich vorzugsweise im Wohnzimmer und im Treppenhaus auf. An beiden Orten sind Klos, aber das im Treppenhaus interessiert sie Null.
Wenn genug Klos vorhanden sind, dann probiert es doch einfach mal wenn ihr die aus dem Wohnzimmer komplett entfernt.
Ggf, weil ja der Geruch von ihr schon drin ist, gegen das im Treppenhaus austauschen.
Ihr habt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder es mal so probieren und und sie pieselt trotzdem weiterhin aufs Sofa, oder es mal so probieren und es zeigt Erfolg.
Kann könnte ja wirklich sein, dass sie das Wohnzimmer allgemein mit KaKlo in Verbindung bringt, weil es da ja eh schon danach riecht (also für sie, nicht für euch).
Ich darf z.B. nicht mal nen Teppichläufer im Flur mehr hinlegen. Nachdem die Sache mit der Fußmatte war, hat er anschließend auf den kleinen Teppich gepullert der die ganze Zeit im Wohnzimmer lag (mit Lucky drauf), welchen ich aber, wegen nasser Schuhe, irgendwann in den Flur legte.
Handt- und Geschirrtuch in der Küche, wo er auch problemlos runterziehen könnte, hat er noch nie angerührt. Warum habe ich noch nicht rausgefunden. Evtl. weil dort sein Futternapf steht?
Letze Woche hatte ich nach dem putzen den Lappen über den Eimer gelegt zum trocknen. Darauf wiederum lag ein Fensterabstreifer. Das ganze im Badezimmer.
Ich kam von der Arbeit und fand den Lappen samt Abstreifer auf dem Boden. Aber der Lappen war trocken.
Lucky hat sich vermutlich so erschreckt als er den Lappen runterziehen wollte und das andre Teil mit runter purzelte, dass er gar keine Lust mehr hatte da drauf zu pullern.
Vielleicht wäre das ja hier und da ne Möglichkeit? :roll:
Z.B. wenn die Katze nur Nachts aufs Sofa, oder wo bestimmtes hinpullert, einfach was hintun wo Lärm verursacht wenn sie da hingeht.
Getränkedosen stapeln die dann umfallen z.B.
Ist halt mit Vorsicht zu genießen, weil die Katze sich sonst irgendwann gar nicht mehr aufs Sofa traut zum kuscheln.
Bin ja selbst noch am tüfteln wie man beides am besten unter einen Hut bekommt, damit die Katze sich am Ende gar nierends mehr hintraut und erst recht wo anderst mit Protestpinkeln anfängt.