Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; *Schidde* heut morgen gefunden: ein Kaka in der Wanne. Meine Draußenjacke, die über dem einen Stuhl hing - anmarkiert. Rest vom Gespritze auf dem...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #41
*Schidde* heut morgen gefunden: ein Kaka in der Wanne.
Meine Draußenjacke, die über dem einen Stuhl hing - anmarkiert. Rest vom Gespritze auf dem Boden.
Und dann auf den Schwamm in der Küche. Den traf es aber nur, weil er unter der Stelle lag, wo an die Wand gepinkelt wurde.

Ich liebe alle meine Katzen, habe einige in Verdacht, weiß es aber nie genau, wer's war, außer ich sehe es so direkt wie gestern bei Victoria.
Jedenfalls pinkeln sie, um einen anderen "Duft" zu überdecken, so schlau binsch schomma.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #42
Frido hat 130 m2 Wohnfläche, vier Katzenklos, Kratzbäume, super Futter, liebevolle Dosis, eine 30m2 Terrasse, fast 1000m2 Garten, einen großen Teich, ums Haus herum
Natur pur, zwei kätzische Mitbewohner, mit denen er spielt, schmust, tobt (okay, Mona, die Dritte mag er nicht so gerne!)
Trotzdem wird auch die geringste Veränderung mit Pinkelei bestraft! :evil:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #43
@stulle
Gibt es gar keine Möglichkeit die KaKlos aus dem Wohnzimmer zu nehmen und wo anderst hinzustellen?
Ich frage mich nämlich grade, ob danach evtl. das Sofa verschont bleiben würde.

Im Großen und Ganzen kenne ich die Ticks meines Katers, weshalb das wildpinkeln zum Glück inzwischen gut unter Kontrolle ist.
Problem bei dem ganzen ist nur, dass wenn ich ihm keine Möglichkeit mehr biete wildzupinkeln, er sich irgendwann plötzlich was neues sucht wo er draufpieseln kann.

Angefangen hat es mit der Wäsche im Badezimmer, welche auf dem Wäschekorb lag. Die hat er runtergezogen und draufgepullert.
Jegliche Wäsche die auf dem Boden liegt intressiert ihn Null.
Ok, das hatte ich recht schnell kapiert. Danach war erst mal Ruhe. Es hat ihn wohl irgendwie gestört, dass ich ihm keinen Anlass mehr "hingelegt" habe zum pullern. Somit hat er plötzlich auf seine Kuscheldecke gepieselt welche auf dem Boden im Wohnzimmer lag.
Danach lag die Decke nie wieder auf dem Boden. Wieder ging es lange Zeit gut. Bis er die Fußmatte vor der Tür entdeckte (die schon seit seinem Einzug dort lag und nie von ihm beachtet wurde). Also Fußmatte auf den Balkon (dort hat er sie bis heute nicht angepullert).

Ich dachte, nun sind alle Möglichkeiten erschöpft. Nein, danach suchte er sich den Kuschelplatz von Bonny im Schlafzimmer aus. Eine Truhe mit ner Decke drauf (steht auch schon seit seinem Einzug hier und wurde nie angerührt von ihm).
Doch diesmal hatte er nicht das Bedürfnis die Decke erst runter zu ziehen, sondern sprang auf die Truhe und lies es laufen, während ich im Bett lag und ihn entgeistert anschaute.

Einmal habe ihn sogar dabei erwischt, wie er versucht hat aus meiner Truhe mit Schmutzwäsche durch die winzigen Löcher die Wäsche raus zu ziehen. Da habe ich mir noch nix dabei gedacht. Aber tags drauf stand die Wäschetruhe im Nassen :-( Er hat wohl einfach dagegen gepullert als er nicht an die Wäsche direkt ran kam.

Wenn ich eure furchtbaren Berichte so lese, denke ich mir grad: "Was für ein Glück, dass es bei mir nicht soooo heftig ist wie bei euch".
Ich wünsche hier allen geplagten Dosis, dass ihr rausfindet woran es liegen könnte.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #44
Puh, wir freuen uns wirklich über jeden Tipp!
Heute und auch gestern hat Fridolin wohl nicht hier im Haus auf irgendetwas gepinkelt, hoffe ich! :f050:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #45
Dann stehen die Klos wohl im Büro (kein Platz mehr wo anders). Und da geht Merlin quasi nie hin. Sie benutzt ja nur diese beiden, wir haben aber Weißgott genug Klos hier rumstehen.

Sie hält sich vorzugsweise im Wohnzimmer und im Treppenhaus auf. An beiden Orten sind Klos, aber das im Treppenhaus interessiert sie Null.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #46
Heute früh nur ein Puscherchen direkt in die Duschwanne. Jackie-Mi hat sich im Stehen erleichtert, als ich grad im Bad war.
Das war voll ok. Mit heißem Wasser abgespült, fertig.

Ich krieg das noch hin irgendwie. Irgendwie muß es gehen. Auch OHNE Katzenklo auf der Arbeitsfläche :shock:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #47
Was mich echt anätzt, ist dass Oskar einerseits ständig langweilig ist. Er aber andererseits jedes "Spielzeug" innerhalb kürzester Zeit einpinkelt. Die letzten Tage hat es ein wenig funktioniert, ihn mit einem Handtuch kämpfen zu lassen. Einmal darf man raten, was heute klatschnass war! Schön, dass ich Depp es auf dem Teppich für ihn zum Spielen liegen gelassen hatte :twisted:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #48
Dann stehen die Klos wohl im Büro (kein Platz mehr wo anders). Und da geht Merlin quasi nie hin. Sie benutzt ja nur diese beiden, wir haben aber Weißgott genug Klos hier rumstehen.

Sie hält sich vorzugsweise im Wohnzimmer und im Treppenhaus auf. An beiden Orten sind Klos, aber das im Treppenhaus interessiert sie Null.
Wenn genug Klos vorhanden sind, dann probiert es doch einfach mal wenn ihr die aus dem Wohnzimmer komplett entfernt.
Ggf, weil ja der Geruch von ihr schon drin ist, gegen das im Treppenhaus austauschen.
Ihr habt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder es mal so probieren und und sie pieselt trotzdem weiterhin aufs Sofa, oder es mal so probieren und es zeigt Erfolg.
Kann könnte ja wirklich sein, dass sie das Wohnzimmer allgemein mit KaKlo in Verbindung bringt, weil es da ja eh schon danach riecht (also für sie, nicht für euch).

Ich darf z.B. nicht mal nen Teppichläufer im Flur mehr hinlegen. Nachdem die Sache mit der Fußmatte war, hat er anschließend auf den kleinen Teppich gepullert der die ganze Zeit im Wohnzimmer lag (mit Lucky drauf), welchen ich aber, wegen nasser Schuhe, irgendwann in den Flur legte.

Handt- und Geschirrtuch in der Küche, wo er auch problemlos runterziehen könnte, hat er noch nie angerührt. Warum habe ich noch nicht rausgefunden. Evtl. weil dort sein Futternapf steht?

Letze Woche hatte ich nach dem putzen den Lappen über den Eimer gelegt zum trocknen. Darauf wiederum lag ein Fensterabstreifer. Das ganze im Badezimmer.
Ich kam von der Arbeit und fand den Lappen samt Abstreifer auf dem Boden. Aber der Lappen war trocken.
Lucky hat sich vermutlich so erschreckt als er den Lappen runterziehen wollte und das andre Teil mit runter purzelte, dass er gar keine Lust mehr hatte da drauf zu pullern. :)

Vielleicht wäre das ja hier und da ne Möglichkeit? :roll:
Z.B. wenn die Katze nur Nachts aufs Sofa, oder wo bestimmtes hinpullert, einfach was hintun wo Lärm verursacht wenn sie da hingeht.
Getränkedosen stapeln die dann umfallen z.B.
Ist halt mit Vorsicht zu genießen, weil die Katze sich sonst irgendwann gar nicht mehr aufs Sofa traut zum kuscheln.
Bin ja selbst noch am tüfteln wie man beides am besten unter einen Hut bekommt, damit die Katze sich am Ende gar nierends mehr hintraut und erst recht wo anderst mit Protestpinkeln anfängt.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #49
Muss mich jetzt leider mal hier einreihen.
Wie man in meinem Thread "Kasi bleibt nicht länger allein" lesen kann, pieselt Kater Janero seit einiger Zeit in mein Bett, meistens einmal tagsüber u. einmal abends. Es ist auch schon passiert wenn ich drin lag. Es wurden beim Tierarzt Bakterien im (sterilen) Urin festgestellt, er bekam dann 6 Tage AB u. es hörte sofort auf. Außerdem bekamen beide Kater Relaxan, da sie mit der Zusammenführung immer noch Schwierigkeiten haben. Nach Absetzen von beidem, fing es nach 2 Tagen wieder an, am 16.9. u. seitdem wieder täglich. Ultraschall der Blase zeigte, dass noch eine Entzündung bestand u. er zeigte beim Abtasten auch Schmerzverhalten. Seit Die. 17.9. bekommt er nun wieder AB u. Schmerzmittel. Schmerzen scheinen weg zu sein, das Pieseln hört jedoch nicht auf. Tgl. ein- oder zweimal nur auf mein Bett. Habe es mit einer wasserdichten Decke abgedeckt, er sucht sich aber weiche Stellen darunter. Es wird alles sofort gewaschen u. der Rest mit Simple Solution entduftet.
Hatte heute nun Großputz im Schlafzimmer u. es dann zugemacht, was jedoch sehr ungünstig ist, da es ein Durchgangszimmer ist u. er unter dem Bett immer sein Versteck hat, wenn er mit Kasi balgt u. es auch ihre Rennstecke ist. Natürlich stehen Beide davor u. wollen da rein. Habe vorhin wieder aufgemacht, da sie auch von dort auf den Balkon gehen. Habe dann schon gesehen, dass er sich wieder das Bett ausgeguckt hat. Habe ihn dann rausgelockt. Er ging dann auch zweimal auf`s KaKlo.
Ich habe ihm heute also die Gelegenheit genommen dort hinzumachen.
Über nacht muss ich die Tür allerdings wieder aufmachen, da Beide mit im Bett schlafen. Dann passiert auch meistens nichts.

Meine Frage wäre: Was mache ich, wenn ich sehe, dass er sich eine Stelle sucht. Ihn rauslocken ?

Habe jetzt immer "Nein" gesagt u. ihn ins Klo gesetzt, er flüchtete dann allerdings.
Er liegt jetzt im Bücherregal, dass links neben der (geschlossenen) Tür steht u. Kasi auf dem Teppich vor der Tür.
Ich hoffe, aus meinem etwas wirren Bericht kann man etwas entnehmen. Würde mich über Empfehlungen freuen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #50
Kannst Du vielleicht ein "Klo in Reserve" mit einer für ihn sehr angenehmen Streu oder gar nur Zeitungspapier und einem alten Tuch drin vorhalten und ihm dieses unterschieben, wenn er zu pieseln beginnt?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #51
Kannst Du vielleicht ein "Klo in Reserve" mit einer für ihn sehr angenehmen Streu oder gar nur Zeitungspapier und einem alten Tuch drin vorhalten und ihm dieses unterschieben, wenn er zu pieseln beginnt?

Danke für deine Antwort.
Ich habe im Keller noch ein kleines "Reiseklo", das könnte ich morgen ausprobieren. Wenn ich es merke,
oft passiert es ja wenn ich ausser Haus bin. Aber gewöhnt er sich dann nicht erst recht an diese Stelle ?
Habe jetzt die Tür wieder aufgemacht u. er schleicht dort im Zimmer rum.
Mal sehen was passiert.:roll:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #52
Dann reihe ich mich auch mal ein.
Isis protespinkelt schon mehr oder weniger so lange, wie sie bei mir lebt (also seit ca. 7-8 Jahren). Zum Glück gibt es immer mal wieder längere Zeitspannen, in denen es einfach kenen Grund zum Protest gibt. Nun war wirklich (bis auf kleinere "Aussetzer", wenn wir mal ein Wochenende weg waren) fast ein ganzes Jahr lang Ruhe und ich hatte schon gehofft, dass es vielleicht wie durch ein Wunder vorbei damit sei.

Tja, dann war ich zwei Wochen lang studienbedingt weg und dachte, das sei OK, weil mein Partner doch da sei... Nix war, jetzt ist das komplette Laminat in einer Ecke des Wohnzimmers ruiniert :(, so eine blöde Stelle. Aber übel nehmen kann ich es ihr auch nicht. Sie ist nun mal so, immer schon. Es ist eben ihre Art, sich auszudrücken, Bedürfnisse zu äußern. Eigentlich müsste ich mich ja geehrt fühlen, dass sie so an mir hängt, aber irgendwie... Wäre es doch schöner, wenn die Wohnung ganz bleiben würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #53
Danke für deine Antwort.
Ich habe im Keller noch ein kleines "Reiseklo", das könnte ich morgen ausprobieren. Wenn ich es merke,
oft passiert es ja wenn ich ausser Haus bin. Aber gewöhnt er sich dann nicht erst recht an diese Stelle ?
Habe jetzt die Tür wieder aufgemacht u. er schleicht dort im Zimmer rum.
Mal sehen was passiert.:roll:

Ich glaube nicht, daß er sich an die Stelle gewöhnt. Sondern an den "angenehmeren" Untergrund.
Und es fällt der Streß weg, ihn bis zum Klo zu tragen. Diesen Streß sollte man nicht unterschätzen - denn entweder halten sie unter Schmerzen ein oder pinkeln im Getragen-Werden weiter.

Was sie beides als völlig unmöglich empfinden.
Miezen machen das ja nicht, um uns Menschen zu ärgern.

Ich hatte das Klo aus dem Schlafzimmer verbannt - wegen der Kacka-Geruchsbomben.
Aber es scheint nicht zu funktionieren. Einige schlafen wirklich die ganze Nacht durch im SZ und dann ist auch für erwachsene Miezen direkt nach dem Aufwachen der Weg nach unten einfach zu weit.
Also steht nun (ab morgen, heute nicht mehr) eines MIT Haube vor dem Fenster.

Und sowieso eines, nun auch nicht mehr offen (zuviel Sauerei) sondern mit Haube, auf der Galerie.

Und eines im oberen Bad, welches nun auch wieder für die Miezen geöffnet sein wird. (war immer zu, sollte MEIN Bad sein - naja, ..... :oops:)

Mensch sollte flexibel sein. *find*

Einfach rumprobieren, irgendwann wirds besser. *glaub*

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #54
Das mit dem Weiterpieseln beim Getragen-Werden, hat er neulich leider gemacht. Ist natürlich überall hin
getröpfelt. Ich empfand das für ihn auch unwürdig u. möchte ihn so nicht behandeln. Deshalb ja meine
Frage, was in diesem Fall zu tun ist. Er hat im Tierheim genug gelitten, er soll sich hier wohlfühlen. Im ersten Monat
war ja auch nichts.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Tier vollstes Vertrauen hat (wie Kasi, der schon immer bei mir lebt) oder
es erst Vertrauen fassen muss. Im allgemeinen habe ich ja das Gefühl, dass er sich hier wohlfühlt, er ist ja hier
eigentlich richtig aufgeblüht. Ich hoffe, wir kriegen auch das wieder in den Griff.
Nachdem er im SZ rumstolziert ist, (ohne zu Pieseln) hat er es sich dann im WZ auf einem Stuhl gemütlich gemacht u. schläft dort.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass es mit den div. Klos so klappt.;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #55
Kasi und wie wärs mit einem kleinen Klo im Schlafzimmer?

Ich habe auch ein kleines stehen in einer Ecke und kooooooomischer Weise ist das der Renner ;) nachts und morgens...

Mensch muss runter laufen, Katz hüpft in die Ecke ;)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #56
ja es gibt wasch paare unterlagen die sind zwar fuer auf bett zu legen habe mir so eines gkauft ist super . Das gibts in der Baye abteilung es gibt kinder die ins bett machen oder älter meschen besser wie folien :-o

Ich dachte schon nur mir gehts so meinen Katzen ich weiss nur nicht wer das macht , sie machen mir gengen den kleider schrank und ins Bett :-:)-(
Voher war es auch die Coucht das ist schon die vierte dann war es der Teppisch das ist der dritte .

Ich bin dann her gegangen habe die zimmer gettauscht .

Jetzt machen sie nur noch auf das bett und gegen den schraank

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #57
Kasi und wie wärs mit einem kleinen Klo im Schlafzimmer?

Ich habe auch ein kleines stehen in einer Ecke und kooooooomischer Weise ist das der Renner ;) nachts und morgens...

Mensch muss runter laufen, Katz hüpft in die Ecke ;)

Wird mir wohl erstmal nichts anderes übrigbleiben. Die ganze Nacht haben sie bei mir geschlafen, ohne Zwischenfälle.
Heute morgen gefüttert, Tabl. gegeben u. noch ne Runde geschlafen, auch ohne Zwischenfälle, aber im Laufe des Vormittags zack, schnell ins Bett u. raufgepieselt. Ich verstehe es nicht.
Wenn ich nachher einkaufen gehe, mache ich die SZ-Tür wieder zu, sonst fange ich nachher von vorne an.
Kleines Klo muss ich morgen im Keller suchen, jetzt bin ich erstmal geschafft.:evil:

ja es gibt wasch paare unterlagen die sind zwar fuer auf bett zu legen habe mir so eines gkauft ist super . Das gibts in der Baye abteilung es gibt kinder die ins bett machen oder älter meschen besser wie folien :-o

Ich dachte schon nur mir gehts so meinen Katzen ich weiss nur nicht wer das macht , sie machen mir gengen den kleider schrank und ins Bett :-:)-(
Voher war es auch die Coucht das ist schon die vierte dann war es der Teppisch das ist der dritte .

Ich bin dann her gegangen habe die zimmer gettauscht .

Jetzt machen sie nur noch auf das bett und gegen den schraank

Diese Unterlagen habe ich auch schon gesehen. Aldi hat, glaube ich ab Montag sogar welche im Angebot.
Meistens sind die jedoch 70 x 40 cm, dass reicht für ein Bett von 1,40 x 2,00 m ja nicht aus, würde nur in
der Mitte liegen, dann würde er eben am Rand pieseln. Damit ich mir das Waschen jeden Tag erspare, muss
ich wohl das ganze Bett in dickere Malerplane einwickeln.:???:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #58
Es gibt urindichte Laken im Handel, manchmal auch beim Discounter. Die taugen prima, wenn man Pinkelkatzen hat, die gerne ins Bett machen.
Es geht NICHTS auf die Matratze durch ;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #59
Es gibt urindichte Laken im Handel, manchmal auch beim Discounter. Die taugen prima, wenn man Pinkelkatzen hat, die gerne ins Bett machen.
Es geht NICHTS auf die Matratze durch ;-)

Die werde ich mal suchen gehen. Zum Glück geht es hier ja auch nicht auf die Matratze, da ich unter dem
Bettlaken ja schon Malerfolie habe. Meistens muss meine Bettdecke dran glauben, wenn ich die morgens
nicht in Windeseile wegräume. :roll:

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten