Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ne prima Idee, funzt aber nur solange, bis das Teil weggekratzt/weggeschubst wird. Ich hab auf meiner Couch normale Decken, da geht...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #61
Das ist ne prima Idee, funzt aber nur solange, bis das Teil weggekratzt/weggeschubst wird.

Ich hab auf meiner Couch normale Decken, da geht natürlich (leider) alles durch.

Wenn es wasser- bzw urindichte Bezüge für das Klippan gäbe - ich würde sie SOFORT kaufen!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #62
Nimmst du deinen Bezug und den neuen Stoff und gehst zur Schneiderin?!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #63
:roll:Hallo ihr Lieben,
ich habe mich vorhin neu angemeldet.
Im PC bin ich noch Anfänger und ich hoffe ,das mein Beitrag an der richtigen
Stelle landet.
Wegen der Stoffe ,hab ich einen Tipp.
Es gibt Wasserfesten Stoff günstig zu kaufen/ersteigern,daraus kann ein Überwurf für das Sofa genäht werden.
Aus diesem Stoff wird besonders Regenbekleidung hergestellt.
Er ist gar nicht so teuer und leicht.
Ich wünsche euch viel Erfolg ,das Dilemmma zu beseitigen.
Liebe Grüße!
Nervimaus und Tigger:a065:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #64
Nimmst du deinen Bezug und den neuen Stoff und gehst zur Schneiderin?!

Nee. Zu teuer :oops:

Nervimaus, gute Idee!

Hmmm. Vielleicht dann auf Dauer doch günstiger als immer neue Bezüge.....
Hm.

:-D *grübel*

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #65
Wenn man eure Geschichten so liest, traut man sich ja gar nicht, auch mal zu heulen.:oops:
Puu pinkelt neuerdings neben Männes Bett etweder auf den Teppich (den haben wir jetzt natürlich nicht mehr da liegen) oder auf Männes getragene Klamotten (z.B. auf Männes Lammwollpulover:evil:). Ich weis nicht, warum Herr Ferkel das jetzt machen muss, denn woanders (auch bei mir liegen Klamotten rum, im Wohlzimmer ein großer Wollteppich etc.) liegen auch sachen rum.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #66
Wenn man eure Geschichten so liest, traut man sich ja gar nicht, auch mal zu heulen.:oops:
Puu pinkelt neuerdings neben Männes Bett etweder auf den Teppich (den haben wir jetzt natürlich nicht mehr da liegen) oder auf Männes getragene Klamotten (z.B. auf Männes Lammwollpulover:evil:). Ich weis nicht, warum Herr Ferkel das jetzt machen muss, denn woanders (auch bei mir liegen Klamotten rum, im Wohlzimmer ein großer Wollteppich etc.) liegen auch sachen rum.

Das ist ja meist das Problem. Mensch ändert irgendeine Kleinigkeit (die man selber manchmal gar nicht merkt) und Kätzchen findet das die GROSSE Katastrophe und muss sofort und länger dauernd Protestpinkeln :-(
Ich liebe meinen Hector innig, aber manchmal könnte ich ihn ...
Und wenn ich dann hier lese, denke ich immer: Poah Glück gehabt, ich hab nur Hector der wild pinkelt und bei ihm kann ich meistens irgendwie rausfinden, was grad wieder falsch in seinem Leben ist ...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #67
*ganzleiseflüster*
Heute kein Pipi! Gestern auch nicht!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #68
Arthi hat wieder zugeschlagen :roll:

Männe´s Hose die überm Stuhl hing geziiieeeelt mit einem Strahl - während wir beide in der Küche waren und heute Morgen eine Decke die überm Stuhl lag...

Diese Diva!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #69
Ich liege auf dem Sofa. Merlin springt hoch. Suchender Blick. Schnuppern. Suchen. Blick zu mir. Ab auf den petfun und hingelegt.... Kurz darauf auf und ins Klo, Pipi gemacht.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #70
Ich liege auf dem Sofa. Merlin springt hoch. Suchender Blick. Schnuppern. Suchen. Blick zu mir. Ab auf den petfun und hingelegt.... Kurz darauf auf und ins Klo, Pipi gemacht.

:mrgreen: :mrgreen: geht doch !

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #71
Hat von euch jemand schon mal ne Liste für sich selbst angefertigt, wo/wann/in welchen Situationen genau gepieselt wird/wurde?

Einfach mal, um vielleicht dahinter zu kommen wie man einige Situationen vermeiden könnte.
Ich lese z.B. oft, dass die Katzen es geziehlt auf Klamotten oder Stoff abesehen haben.

Hat schon mal jemand versucht ein Stoff bezogenes Sofas gegen ein Ledersofa auszutauschen?
Mich würde einfach mal intresssieren, was ihr schon alles ausprobiert habt um hinter das Geheimnis eurer Wildpinkler zu kommen.
Oder muss ich dafür jetzt nen seperaten Thread machen in der Rubrik Umfrage? :roll: <--- ernst gemeinte Frage, da ich grad nicht weiß ob das hier zum "ausheul Thread" passt :oops:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #72
Hmm...ne habe in der Tat noch keine Pipi- Liste gemacht...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #73
Jap. Auf Leder und Stoff wird gemacht. Und zwar dann, wenn die Türen im Wohnzimmer zu sind. Zugang zu den Klos gibt es dennoch immer. Sobald aber die Türen zu sind, wird gepieselt.

Nun haben wir ein Türgitter in der einen Tür und die andere dauerhaft zu, wenn wir nicht grad durchgehen (Kind soll nicht alleine ins Wohnzimmer, der marschiert sonst zielstrebig zum Plasma TV und rupft. Muss bei 50 Zoll nicht sein). Merlin schafft es über das Gitter.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #74
Also Fakt ist, daß meine gerne auf Stoffe, Unterlagen, Badteppiche und sowas pinkeln.

Oder auch gerne in Pappkartons. Erst wird tagelang mit gespielt und drin geschlafen. Urplötzlich pinkelt dann irgend jemand rein.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #75
Ich habe bis jetzt eine Liste geführt, wann es war. Es wurde bislang immer ins Bett gemacht u. einmal auf
meine Sporttasche, die ich im Flur nicht weggeräumt hatte.
Wie schon in meinem Fred geschrieben, gestern u. heute ist nichts passiert. Ich wage zu hoffen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #76
ich hatte mich ja vor ein paar tage leise gefreut, dass meine beiden kitten achsotoll aufs kaklo gehen.
naja, man soll den tag nicht vor dem abend loben und so fand ich just 2 pipiflecken in meinem bett.
morgen erstmal zum Tierarzt abchecken, ob was fehlt *ganz ganz ganz doll hoff*- komisch, dass man sich auf einmal wünscht,dass die katzen krank sind. eine blasenentzündung o.ä. wäre ja behandelbar. protest offensichtlich nicht. mir würde aber auch spontan nichts einfallen, was ihren protest ausgelöst haben könnte... oder doch, ich habe quentin heute nur dreimal mit der gabel gefüttert und bin beim dritten mal wohl nicht streng genug gewesen- meißter knatschkopf muss nämlich immer zum fressen ermahnt werden, sonst fühlt er sich nicht wichtig genug- jedenfalls musste das arme kleine kätzchen, 10 min. nachdem er mir glaubhaft zu verstehen gab, dass er satt ist, wirklich den erschwerlichen weg ins nebenzimmer auf sich nehmen, um aus dem napf zu fressen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #77
Vor nichtmal einer halben Stunde hat Lilly-Pli in meinem Beisein die Jacke angepinkelt, die über dem Stuhl hängt.

Ich war so fassungslos, daß ich gar nix sagen konnte. Zu keiner Reaktion fähig war.

Sie hat einfach nur markiert. Weil ihr Geruch da jetzt hinmußte.

:shock::shock::shock:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #78
Vor nichtmal einer halben Stunde hat Lilly-Pli in meinem Beisein die Jacke angepinkelt, die über dem Stuhl hängt.

Ich war so fassungslos, daß ich gar nix sagen konnte. Zu keiner Reaktion fähig war.

Sie hat einfach nur markiert. Weil ihr Geruch da jetzt hinmußte.

:shock::shock::shock:
Ich vermute, du hast so ein ähnliches Katzenexemplar wie ich zuhause.
Bei mir liegt schon lange kein Badezimmerteppich mehr. Klamotten über Stühlen sind auch ein no-go geworden, weil ich ihm nicht traue ob er die nicht auch irgendwann zum draufpinkeln runter zieht.

Fazit:
Geschlossene Türen, Sporttasche auf dem Boden, frei liegende Teppiche auf dem Boden, usw. .... es gibt doch schon Ansätze um zu sehen wo man was ändern kann um der Katze keine Möglichkeit zu bieten wild zu pinkeln.

Wir Menschen habe auch den ein oder andren Tick. Tiere halt ebenso.
Im Gegensatz zu Tieren zeigen wir das aber eben nicht durch wildpinkeln (auser beim Oktoberfest z.B.).

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #79
Ich nehme ihr das auch nicht übel, denn sie markiert draußen ja auch regelmässig. Weshalb sollte sie also, ihrem Verständnis nach, das Gleiche nicht auch drinne tun, wenn da ein "falscher" Geruch dran ist?

Ich muß einfach weiter an mir selbst arbeiten.

Wie Du schon sagtest: nix über Stühle hängen. Oder über's Geländer. Ordnung halten, keine Stoffsachen herumliegen lassen.

Badeteppich hängt nur noch über der Duschabtrennung, außer ich dusche gerade. Und danach kommt er da oben auch zum Trocknen direktemang wieder hin.
Weil: den Spaß habsch jahrelang mitgemacht. Mit MIR nicht mehr ;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #80
Gestern doch zu früh gefreut. Heute morgen gab es wieder eine eingepieselte Decke.
Nachmittags war ich kurz ausser Haus, bis jetzt noch nichts. Dafür versteckt Kasi sich unter
der wasserdichten Abdeckung.:mrgreen:

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten