Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, ich verstehe da offensichtlich irgendwas nicht.
Du schreibst, die Katze ist 2,5 Jahre alt und seit 2 Jahren bei Dir. Vor ca. 3 Wochen bist Du umgezogen und in der alten Wohnung war sie 1 Jahr Freigänger. "Vorher" hat sie nun plötzlich auf dem Hof Deiner Großeltern gelebt. Wann war das denn genau, kann ja dann nur als Kitten gewesen sein, wenn sie schon 2 Jahre bei Dir lebt. Oder hast Du vorher in einer Wohnung auf dem Hof Deiner Großeltern gelebt?
Wenn das so wäre, steht ja dann wahrscheinlich Deine Wohnung auf dem Hof frei und wird neu vermietet?
Vielleicht könnte man die Miez ja wieder auf den Hof zurückbringen und eine Absprache mit den neuen Mietern dort treffen, bzw. einen Übernahmevertrag machen, dass sie die Katze "übernehmen"?:-?
Alles nur rein theoretisch und ich hab keine Ahnung, ob das machbar ist und ob ich die Wohnsituation überhaupt richtig verstanden habe.
Ich habe auch ziemliches Bauchgrummeln dabei, Lösungen für eine Abgabe zu posten.
Aber wenn Dir die Gegend, wo Du wohnst, absolut nicht freigängertauglich erscheint, wäre es eventuell besser, sie wieder in Freigang abzugeben, und da würde sich ihr "altes Zuhause" ja anbieten.