• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht weißen Schaum

Diskutiere Kater erbricht weißen Schaum im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wow - ich drücke dem kleinen Kerl alle Daumen, dass er die OP gut übersteht und sie endlich herausfinden was los ist.
  • Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #61
Wow - ich drücke dem kleinen Kerl alle Daumen, dass er die OP gut übersteht und sie endlich herausfinden was los ist.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #62
Ich weiß noch nichts. Habe gerade in der Klinik angerufen, die Ärztin hatte die ganze Zeit zu tun. Von der Schwester weiß ich nur, dass Camaro die OP erst mal überstanden hat. Ich werde zurück gerufen, sobald es möglich ist.

Bitte drückt die Daumen, dass es meinem Liebling bald besser geht.

Gerade kam der Anruf aus der Klinik. Camaro hatte eine Darmeinstülpung, es musste ein Stück Darm entfernt werden.
Er ist schon aus der Narkose aufgewacht und hat die Operation gut überstanden. Das wichtigste ist jetzt, dass er weiterhin alles gut übersteht, alles ordentlich verheilt und er wieder anfängt zu fressen.

Morgen früh ruf ich wieder an.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #63
Alle Daumen sind gedrückt, und alle positiven Gedanken bei dir und deinem Süßen.
Camaro schafft das, tschaka!!!!!!!!!!!!

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #64
Na wenn er die OP / Narkose in dem abgemagerten Zustand überlebt hat, dann ist das doch schon ein gutes Zeichen. Er wird bestimmt wieder gesund. :)

Was mich interssieren würde: Was für einen Kamm (von Karl?!) hast du denn da? Wo bekommt man den her?
Bei meinen beiden ist es nämlich genauso, dass sie nie erbrechen und ich mit der normalen Bürste nicht wirklich viel raus kämmen kann.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #65
Oh, mann. Ich hab die ganze Zeit still mitgelesen und fest die Daumen gedrückt. Zum Glück weiß man nun was es war!
Bzgl. der Fellpflege: Eine Freundin von mir hat auch eine Langhaarkatze, die verschluckte Haare nicht erbricht und dadurch immer wieder Verstopfung hatte. Sie hat sich so eine Art Schergerät zum Ausdünnen des Fells angeschafft („Furminator“, leider nicht ganz billig). Ihre Katze war nicht so begeistert von dem Teil, deshalb hat sie nur einmal richtig kräftig ausgedünnt, um der Sache Herr zu werden. Seitdem wird täglich mit einem normalem Kamm gepflegt (das lässt Madame sich auch gefallen). Bisher hat sie nie wieder Probleme mit Verstopfung gehabt.
Weiterhin gute Besserung!

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #66
Ich les es grad erst, hatte auch mit meinem Kater gestern Probleme (Tierklinik und volles Programm ...).

Wie geht es dem Süßen denn heute? Ich hoffe, er beginnt, sich zu erholen! Die Daumen sind weiter ganz feste gedrückt!

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #67
Ich warte noch auf den Rückruf der Ärztin. Hab heute schon zwei mal in der Klinik angerufen, aber jedes mal nur eine Schwester dran gehabt. Da hab ich auch nur erfahren, dass es Camaro nicht schlechter als gestern geht.
Die Warterei macht mich ganz verrückt, ich hoffe es geht ihm heut schon besser, vielleicht hat er ja auch schon was gefressen.

Vielen lieben Dank euch allen, für die lieben Worte, Daumen gedrückt halten und positive Gedanken.

@ Sinatra: die Kämme hab ich bei Zooplus bestellt. In der Hundeabteilung. Sie sind von Karli (da hat ich wohl das "i" vergessen.) Einmal die Perfect Care Entwirrungsharke mit beweglichen Zinken und der Perfect Care Kamm für Unterwolle, mit langen und kurzen Zinken.
Die sind wirklich super, holt echt viel Haare raus ohne zu ziepen.
Würde ja einen Link einstellen, wenn ich wüste wie das geht...

@ neryz: was war mit deinem Kater und wie geht es ihm ?

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #68
Daumen sind weiter gedrückt!

Was Tonio hat, wissen wir nicht so genau. Er war verstopft, hatte Luft im Darm und etwas Wasser in der Lunge. Hat gegen all das was bekommen und es ging über nacht dann besser. Heut mittag fand ich ihn wieder schlapp.., jetzt geh ich nach hause und hoffe, es ist alles ok..,

Ich hoffe dasselbe für Camaro!

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #69
Danke fürs Daumen drücken.

Oh je, das hört sich ja auch nicht so gut an. Ich hoffe deinem Tonio geht es schon besser, auch die Daumen drück.

Ich weiß immer noch nix neues, werd jetzt noch mal in der Klinik anrufen.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #70
Ja, ruf da an - das ist ja nicht ok, dass die dich so gar nicht informieren ... Alles Gute für Camaro!

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #71
Jetzt endlich der Anruf.
Camaro geht es den Umständen entsprechend gut. Er bekommt starke Schmerzmittel. Von allein hat er noch nichts gefressen, das hat die Ärztin aber auch nicht erwartet. Er bekommt diese Nahrung von Hills a/d . Mit der Spritze eingeflößt, das ist auch drin geblieben. Das wäre ein gutes Zeichen.

Morgen nach der Arbeit darf ich ihn besuchen. Bin schon voller Freude, aber ein bissel Angst ist auch dabei.

Wie geht es Tonio?

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #72
Das ist den Umständen entsprechend wirklich eine gute Nachricht! Weiter so, Camaro!

Tonio geht es ... seltsam. Er hat sich gar nicht bewegen wollen, als ich kam. Er sah sehr müde aus, aber nicht so wie gestern, da wars gruselig. Heute einfach nur ... müde.

Dann hab ich das Barf hingestellt - keine Reaktion. Er will im Moment nur Trockenfutter. Auch ok ... ich bin dann gleich in die Vorratskammer, wo das Trockenfutter gut versteckt gelagert ist (sonst gibts hier Volksaufstand). Kaum hatte ich die Tüte aufgemacht und das Trockenfutter in Tonios Tellerchen, da rannte der auch schon an und schrie! Durch 2 Zimmer durch! Er hatte das Trockenfutter direkt gerochen und das Rascheln gehört.

Dann wollte er gleich was davon fressen. Na ja, viel hat er nicht genommen, aber doch eine kleine Handvoll. Besser als nichts. Nun weiter beobachten. Besser als gestern ist es auf jeden Fall.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #73
Das klingt ja schon ähnlich wie bei Camaro, er wollte zwischendurch auch nur Trockenfutter. Aber solange Tonio nicht erbricht, würde ich es auch erst mal nur beobachten.

Vielleicht hat er durch die Verstopfung auch im Moment keinen richtigen Appetit. Ist denn die Verstopfung weg oder besteht sie noch?

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #74
Die Verstopfung ist gestern mit einem Microclist stiften gegangen. Auf der Autofahrt nach Hause.

Der ganze Bauch war gestern beim Tierarzt ganz weich und normal ... aber auf dem Röntgenbild sah man dann doch recht harten, kleinen Kot im Darm. Der war dann aber weg, Microclist sein Dank.

Erbrochen hat er gar nicht ...

Die TÄ hofft, dass es jetzt einfach so weggeht - aber wenn nicht, muss ich selbstverständlich wieder hin.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #75
Dann drück ich weiterhin die Daumen, dass es Tonio bald wieder besser geht.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #76
Danke Dir! Wie geht es denn Camaro heute ...? Alles Gute für ihn!

Tonio ist nun stationär in der Klinik, es ging ihm gar nicht gut heute nacht und morgens - aber sein Zustand hat sich in der Klinik schon gebessert.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #77
Oh nein, hoffentlich geht es Tonio bald wieder gut.

Ich war ja nun heute Camaro besuchen. Wir haben sehr lange geschmust.
Ich weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll. Es scheint doch nicht so gut auszusehen.
Fressen tut er nicht allein, das wäre aber erst mal nicht so schlimm. Heute früh hatte er Brechreiz beim zu füttern, ist aber alles drin geblieben.
Ihm ist aber immer noch übel, er leckt sich dauernd über das Mäulchen.
Die Leberwerte sind ja so hoch.

Die Ärztin meinte aber, dass er jetzt anfangen müsste wieder mobiler zu werden. Die Lebensgeister müssten erwachen. Und das ist eben nicht! Er kauert nur in seiner Unterkunft, mauzt immer mal... das wars dann schon

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Die Hoffnung nicht aufgeben, oder mich langsam auf Abschied einstellen? Und ständig fragt mich die TÄ was wir machen. Ich kann ihn doch nicht einfach zwei Tage nach der OP aufgeben.
Zum Schluss hat sie mir noch gesagt, wenn er Kot absetzt, dann hat er es geschafft.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #78
Er muss es einfach schaffen! Die leberwerte sind so schlecht weil er lange nichts gefressen hat, denk ich mal. Ist er an der Infusion? Das braucht er ganz dringend für die leber...

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #79
Er bekommt Infusionen, ob er jetzt die ganze Zeit angeschlossen ist weiß ich nicht.
Das hat die TÄ auch gesagt, die Leberwerte sind nur durch Infusion und Futter runter zu bekommen.

Mich macht das alles so fertig, das hat einfach zu lange gedauert bis die raus gefunden haben, was Camaro hat. Die Ärztin hat mir heute das Stück Darm gezeigt, was entfernt wurde. Das war irgendwie so grünlich, wahrscheinlich schon abgestorben.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #80
Oh weh :-(
Ich drück weiter ganz fest die daumen!

Nicht aufgeben - nicht jetzt nach all dem...

Thema:

Kater erbricht weißen Schaum

Kater erbricht weißen Schaum - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten