• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien... Panacur verursacht DF :(

Diskutiere Giardien... Panacur verursacht DF :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe ich aber auch so gemacht. Nach der Kastra ein Tag Urlaub! Und Mili ging es echt schlecht. Direkt nach der Kastra und auch am Tag danach. Sie...
  • Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #161
Habe ich aber auch so gemacht. Nach der Kastra ein Tag Urlaub!
Und Mili ging es echt schlecht. Direkt nach der Kastra und auch am Tag danach. Sie muss heftig Schmerzen gehabt haben. Da war nix mit Herumrasen.
Sie bekam auch keine Schmerzmittel.
Und ging noch wochenlang leicht gekrümmt.
Diese doofe Tierarztpraxis!!!

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #162
Das steht mir ja dann auch noch bevor. Wobei ich denke das der erste Tag bzw. Abend nach der Kastra der schlimmste sein wird. Aber gut es haben so viele Tiere geschafft ;-) wird schon schief gehen.

Ja klar...... aber die "eigenen" Katzen sind was anderes....... und als ich die zwei dann nachmittags abholen durfte, hab ich Sivas Geschrei gehört :roll:
Sie war fit :mrgreen:

meine Befürchtung war halt die Narkose, weil sie ja größere Risiken ausgesetzt sind:roll:
Als wir dabeim waren, hatten auch beide riesen Hunger!
Probleme gab es zum Glück keine :-D

Habe ich aber auch so gemacht. Nach der Kastra ein Tag Urlaub!
Und Mili ging es echt schlecht. Direkt nach der Kastra und auch am Tag danach. Sie muss heftig Schmerzen gehabt haben. Da war nix mit Herumrasen.
Sie bekam auch keine Schmerzmittel.
Und ging noch wochenlang leicht gekrümmt.
Diese doofe Tierarztpraxis!!!

Oh nein! :shock: Die arme Maus!
Hat der Tierarzt was vermurkst? :shock:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #163
Ich weiß es nicht. Sie hatte am Folgetag wohl noch heftige Schmerzen. Hat meist irgendwo leicht gekrümmt rumgelegen. Und ihrem Bruder eine gedonnert, wenn der an die Narbe kam.
Danach ist sie wieder herum gesprungen, aber sie lief ganz lange komisch. Wenn du von oben geschaut hast, sah sie an den Flanken ganz eingefallen aus. Als würde sie den Bauch einziehen.
Aber das ist fast ein Jahr her, jetzt ist alles gut.
Und ich habe einen anderen Tierarzt.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #164
Ja klar...... aber die "eigenen" Katzen sind was anderes....... und als ich die zwei dann nachmittags abholen durfte, hab ich Sivas Geschrei gehört :roll:
Sie war fit :mrgreen:

meine Befürchtung war halt die Narkose, weil sie ja größere Risiken ausgesetzt sind:roll:
Als wir dabeim waren, hatten auch beide riesen Hunger!
Probleme gab es zum Glück keine :-D

Ja stimmt da werd ich mich auch fertig machen wegen der Narkose. Den Tag hier erst im Forum gelesen das ein 5-monate altes Kitten während der Kastra gestorben ist :shock:
In ca. einem Monat ist es ja bei uns auch soweit.

Ich weiß es nicht. Sie hatte am Folgetag wohl noch heftige Schmerzen. Hat meist irgendwo leicht gekrümmt rumgelegen. Und ihrem Bruder eine gedonnert, wenn der an die Narbe kam.
Danach ist sie wieder herum gesprungen, aber sie lief ganz lange komisch. Wenn du von oben geschaut hast, sah sie an den Flanken ganz eingefallen aus. Als würde sie den Bauch einziehen.
Aber das ist fast ein Jahr her, jetzt ist alles gut.
Und ich habe einen anderen Tierarzt.

Oh die arme! Ich weiß echt nicht was manche Tierarzt machen, man liest hier so viel negatives und ich kann es ja aus eigener Erfahrung auch bestätigen. In solchen Momenten wäre ich am liebsten selber Tierarzt :mrgreen:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #165
Ich würde es so machen wie mein Tierarzt. Ein Tierarzt nur für Katzen. In einer Großstadt kann man davon sicher gut leben. Vor allem, wenn man so einen guten Ruf hat.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #166
Ich würde es so machen wie mein Tierarzt. Ein Tierarzt nur für Katzen. In einer Großstadt kann man davon sicher gut leben. Vor allem, wenn man so einen guten Ruf hat.

Oh ja davon habe ich auch schon gehört, leider gibt es das hier bei uns nicht :???:
Komm wir studieren noch mal und machen eine gemeinsame Praxis auf :lol:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #167
Ja stimmt da werd ich mich auch fertig machen wegen der Narkose. Den Tag hier erst im Forum gelesen das ein 5-monate altes Kitten während der Kastra gestorben ist :shock:
In ca. einem Monat ist es ja bei uns auch soweit.

Ich denke eine "normale" Narkose ist weit aus schlimmer. :roll:
Meine Ladys haben eine spezielle Narkose bekommen, ist zwar etwas teurer aber es wirkt halt auch anders.

Ich habe ja torkelnde Katzen erwartet, aber dem war nicht so :mrgreen:
Kein torkeln, kein umkippen, keine Kotzerei :mrgreen:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #168
Ich denke eine "normale" Narkose ist weit aus schlimmer. :roll:
Meine Ladys haben eine spezielle Narkose bekommen, ist zwar etwas teurer aber es wirkt halt auch anders.

Ich habe ja torkelnde Katzen erwartet, aber dem war nicht so :mrgreen:
Kein torkeln, kein umkippen, keine Kotzerei :mrgreen:

Da gibt es Unterschiede? Was heißt eine spezielle Narkose?

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #169
Es gibt eine Gasnarkose, die viel schonender ist.
Danach sind sie auch ganz schnell wieder fit.

Du könntest dich ja mal nach einem Tierarzt umhören, der soetwas macht (das sind übrigens auch meist die besseren Tierärzte ;-)).

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #170
Es gibt eine Gasnarkose, die viel schonender ist.
Danach sind sie auch ganz schnell wieder fit.

Du könntest dich ja mal nach einem Tierarzt umhören, der soetwas macht (das sind übrigens auch meist die besseren Tierärzte ;-)).

Genauso ist das :-D
Und soooo viel teurer ist es auch nicht als eine normale Narkose.
Die normale hatte 120,-€ gekostet. Für meine 2 hab ich 285,- € gezahlt.
Also ca. 20,- mehr und das ganze zur Schonung der Mietzen. Allerdings konnte mir im Vorfeld nicht genau gesagt werden, was es kosten würde, je nachdem wieviel von der Narkose gebraucht wird.... Habe mit 150,- für jede gerechnet.

Das ist die "gängige" Narkose wie sie auch Maskenkatzen bekommen :)

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #171
Meine nicht. Weil ich davon damals nichts wusste. Vielleicht war das auch das Problem.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #172
Dann werde ich den Tierarzt darauf mal ansprechen ob er sowas auch macht

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #173
Meine nicht. Weil ich davon damals nichts wusste. Vielleicht war das auch das Problem.

Ohhhh ok, das kann gut sein! :roll:
Mir hat es die Züchterin gesagt, sonst wüsste ich es auch nicht.
Nevas gehören zwar nicht zu den Maskenkatzen, aber (glaub ein Gen oder Enzym fehlt) sie können die normale Narkose nicht spalten. Im schlimmsten Fall, wacht die Mietz nicht mehr auf!

Moni, da kannst du ja froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist mit Mili!
Schade aber, das die Züchterin es dir nicht gesagt hat!:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #174
Ach die Züchterin von den Ms war eh doof.

Als ich sie abholen wollte, hieß es, ich müsste mit ihnen noch mal zum Impfen. Okay... 2. Impfung dachte ich. Aber nein, die waren noch gar nicht geimpft.
Ein Gesundheitszeugnis gab es auch nicht, war mir aber nicht klar, dass ich das eigentlich haben müsste.
Ich sage dir, die Tiere waren nie beim Tierarzt.
Da hält man sich doch nicht mit solch überflüssigen Infos auf!

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #175
Oha!!! Das ist ja heftig!:shock:
Dabei geht man davon aus, dass wenn man sich ne Katze vom Züchter holt, sie aus "gutem" und erfahrenen zuhause holt:roll:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #176
Naja... ich bin selbst schuld. Günstig, weil ohne Papiere!
Früher haben die direkt von den Katzenausstellungen weg verkauft, was an sich gar nicht erlaubt ist.
Inzwischen gehen sie auf keine Ausstellungen mehr.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #177
Ohh.... und da hat keiner was dagegen unternommen?? Wie kann das sein, dass sie damit durchkommt??
Unglaublich! :roll:

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #178
Naja... untersagt von den Veranstaltern der Ausstellung. Das lief dann meist heimlich auf dem Parkplatz.
Aber das habe ich alles erst später von anderen gehört.

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #179
Wahnsinn!!
Dann hast du sicherlich auch keinen Kontakt mehr zu ihr??

• Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #180
Natürlich nicht. Sie hat mir 40 Euro für die Impfung nachgelassen.
Einmal kurz Lachen. Eine Impfung für ein Tier kostet 38 Euro und ein paar Zerkrümmelte.
Grundimmu sind aber 2 Impfungen, bei 2 Tieren also 4.

Das habe ich ihr geschrieben. Daraufhin habe ich nie wieder etwas gehört.

Thema:

Giardien... Panacur verursacht DF :(

Giardien... Panacur verursacht DF :( - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Oben Unten