Giardien... Panacur verursacht DF :(
Diskutiere Giardien... Panacur verursacht DF :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ähm... meine Katze ist teilweise allein... ja.
Spielpartner hat sie.... aber in der Wohnung ist sie allein.
Also das sie mäkelig ist, sobald...
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #81
Ähm... meine Katze ist teilweise allein... ja.
Spielpartner hat sie.... aber in der Wohnung ist sie allein.
Also das sie mäkelig ist, sobald irgendwas komisch riecht, ist erst seit wir hier den Krankheitsausbruch haben... davor hat sie gefuttert wie n Scheunendrescher
Seit gestern futtert sie aber (zum Glück) auch wieder besser.... gekochte Hühnerbrust :mrgreen:
Als sie so apettitlos war, wurde nämlich nicht mal das Hühnchen angeschaut :shock:
DF hat sie gestern früh auch nicht mehr

-
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #82
Das sollte nicht komisch rüber kommen.
Ich bin nicht so ein fanatischer Einzelhaltungs-Gegner. Gerade bei Freigängern finde ich es halb so wild.
Ich dachte nur, vielleicht sei das eine mögliche Erklärung.
Aber wenn es erst seit der Krankheit ist, dann ist ihr wohl einfach ein bisschen übel.
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #83
Ja das denke ich eben auch.... vor allem am Tag bevor sie wieder den blutigen DF hatte, hat sie kaum was gegessen!

Alles hat einfach nicht geschmeckt!
Bestimmt hatte sie Bauchweh und oder Übelkeit.... naja... wenn es einem selbst nicht gut geht, futtert man ja auch nicht unbedingt "ordentlich"
Bin aber froh dass sie seit gestern keinen DF mehr hatte und nun wenigstens futtert :mrgreen:
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #84
Hoffe mir kann jemand helfen!!!
Meine Maus hat heute kein Kot abgesetzt :shock:
Gefuttert hat sie gestern und heute eigentlich sehr gut!!! Da müsste doch eigentlich auch was raus kommen??? :roll: Gepinkelt hat sie ordentlich, aber kein Häufchen!
Gestern gab es rohes Hühnchen und abends gegart.... heute gabs es nur gekochtest Hühnchen.
Ich war ja froh dass sie so gut futtert. Heute waren wir auch lange an der frischen Luft und sie hat getobt und gespielt. Muss ich mir Sorgen machen??

-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #85
Nein, keine Panik.
Warte erst mal bis morgen ab.
Wenn nix kommt, gib ihr etwas Butter.
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #86
Ich habe ihr heute abend schon etwas Butter gegeben

Bis jetzt noch nix :roll:
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #87
Dann kommt das bald. Ganz bestimmt.
Wenn ich hier barfe habe ich manchmal 2 - 3 Tage nix.
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #88
2 bis 3 Tage????? :shock::shock::shock:
Ohhhh ok!! Das hätte ich jetzt nicht gedacht

Ok, dann warte ich jetzt mal ab

-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #89
Das liegt aber daran, dass Barf sehr gut verwertet wird. Da kommt dann nicht mehr viel hinten raus.
Ich merk das immer dann, wenn es Dose gibt.
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #90
Puhhhhh......
Ich versuche mich grad ins barfen einzulesen..... aber es klingt alles noch so wahnsinnig kompliziert

-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #91
Lies mal die Internet-Seite blaue-samtpfote.de.
Da steht eine Menge sehr gut zusammengefasst.
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #92
Danke dir!!
Lese ich gleich mal :-D
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #93
Also..... der DF ist hier besser geworden, zwischendurch noch etwas weich, aber ansonsten schön fest!
Nun kommt das nächste Problem :roll:
Meine Maus futtert sehr gerne Katzengras.... dadurch erbricht sie auch. Gestern 2x
Heute morgen "hängt" sie rum, sieht aus als müsste sie kot*** aber es kommt nix :???:
Sie speichelt auch vermehrt. Mhhh.... Zahnwechsel ist ja auch noch nicht abgeschlossen.... hab vorgestern ein Zähnchen gefunden :mrgreen:
Nun weiß ich nicht was ich machen soll.... :roll:
Kann es vom AB sein? Hat sie am Freitag bekommen (ist doch etwas lang um jetzt unverträglichkeiten zu entwickeln) - oder vom zahnen.... oder doch Magenreizung? :roll:
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #94
Huhu!
Ich würde das Gras mal wegstellen und schauen, ob sie dann auch erbricht.
Den Zahnwechsel kannst Du übrigens mit Arnica Globulis etwas unterstützen.
Was mir auch noch einfällt,
mein
Tierarzt hat mir damals gesagt, dass manche Katzen auch mit Durchfall auf den Zahnwechsel reagieren.:shock:
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #95
Huhu!! Danke dür deine Antwort!!
Ich würde das Gras mal wegstellen und schauen, ob sie dann auch erbricht.
Wenn sie kein Gras futtert erbricht sie auch nicht! Sie hat gestern vormittag 2x erbrochen und nachmittags waren wir draußen.... kein Gras gefuttert und sie hat auch nicht mehr erbrochen.
mein Tierarzt hat mir damals gesagt, dass manche Katzen auch mit Durchfall auf den Zahnwechsel reagieren.
Das kann ich bestätigen!

DF und Apettitlosigkeit, sowie vermehrtes speicheln.....
Ich dachte zuerst der DF käme von den ecolis.... aber nachdem ich dann das Zähnchen gefunden habe, dachte ich mir... logisch! Das ist beim Zahnwechsel ja alles nicht ungewöhnlich.

Aber dass meine Maus noch zahnt, daran habe ich vor lauter Parasiten und Bakterien nicht mehr gedacht

Nun ist das Schwesterchen da und es wird getobt wie irre! :shock:
Mhhh..... ok.... vielleicht mach ich mich inzwischen auch zu schnell verrückt :roll:
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #96
Das Du Dich jetzt schnell verrückt machst, bleibt ja auch gar nicht aus.
Na, dann konnte ich Dich vielleicht ein bisschen beruhigen.:-D
Liebste Grüsse
Melanie
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #97
Katzengras gibt es bei mir aus genau dem Grund nicht mehr.
Gerade Milka hat dann fast nur noch gekotzt.
Wenn sie jetzt Bedarf haben, knabbern sie etwas an meiner Bergpalme und kotzen nur wenig. Das ist halt nicht so lecker wie Katzengras.
Ich will unbedingt noch mal Bambus versuchen, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen etwas zu besorgen.
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #98
Aber Katzengras ist doch wiederrum gut, wegen der Folsäure??!:roll:
Ich hatte bis vor kurzem kein Gras daheim..... da fing sie an unten (also wenn wir auf der Wiese waren) zu knabbern und zu knabbern..... Da dachte ich mir halt, ok... wenn sie es so sehr mag, dann kriegt sie halt ihr Gras :mrgreen:
Es ist doch auch so, dass es vor allem bei Unwohlsein etc. auch gern geknabbert wird, oder????
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #99
Wenn sie mir hier mehrmals am Tag mindestens 3 x hintereinander kotzen, dann finde ich das auch für die Fellbomben nicht so schön.
Abgesehen davon, dass ich schwer damit beschäftigt bin, ständig diesen Schweinkram weg zu machen.
-
-
Giardien... Panacur verursacht DF :( Beitrag #100
Ok, also täglich kotzen tut sie ja nicht... sonst hätte ich es wohl auch schon längst verbannt :mrgreen:
Thema: