Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen!

Diskutiere Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @Prinzessinlilli Mach dir mal keinen Kopf wegen der bisherigen Erziehung. Du als Mensch kannst da nur kleine Korrekturen bewirken. Richtig...
  • Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #41
@Prinzessinlilli
Mach dir mal keinen Kopf wegen der bisherigen Erziehung.
Du als Mensch kannst da nur kleine Korrekturen bewirken.
Richtig sozialisiert wird eine Katze durch ihre Mama und event. Geschwister. Da lernt sie Grenzen, Katzensprache, Spielen und das Miteinander. Das kann kein Mensch einer Katze beibringen. Es ist also nicht so das du alles falsch gemacht hast ;-)!

Wegen der Therapie kann ich dir nur raten: wenn du das machst, such dir jemanden wo du Referenzen hast.
Heut zu Tage ist JEDER ein Katzenflüsterer -.-
Und ganz schnell ist außer Spesen nix gewesen!
Ich war wegen Kiaras Stressgastritis auch bei einer geprüften "Tierosychologin".
Der volle Flop war das!! Unmengen an Geld hat sie gekostet, aber auf die Lösung des Problems sind wir dann erst selbst gekommen. Sauerei... ich ärgere mich heute noch ?.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #42
Ich konnte Maus heute endlich um clickern animieren...misi wollte unbedingt mitmachen..also gut war zwar echt anstrengend beiden gerecht zu werden aber hat super geklappt Maus war so konzentriert das sie nicht mal geraucht geschweige denn geknurrt hat und für s erste mal hat misi es auch echt super gemacht... ich hab die ganz einfache Übung gemacht mit Nase an mein Finger stupsen Maus war so geduldig wenn misi dran war und hat ohne zu murren sie machen lassen...andersrum genauso... Ich bin so stolz auf meine zicken jetzt muss ich leider gleich zur Arbeit aber morgen Mittag gibt es wieder eine Einheit :) wer weiß vielleicht kann ich die beiden ja auch so ganz langsam näher bringen...

Jetzt iSt das gefauche zwar wieder groß aber anscheinend geht es ja doch anders mit den beiden :oops:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #43
Tja, vielleicht ist das Clickern ja genau EUER Weg zu einem friedlichen Miteinander.
Ich drücke die Daumen, dass es so ist - und bleibt!;-)

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #44
:f040:YIPIEEEEEE!
Erste kleine Fortschritte :lol:!

Wir drücken hier weiter die Pfoten und Däumchen das es vorran geht!!!

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #45
Danke.. Ich habe auch seit.heute einen zweiten Job, den ich von zuhause.aus machen kann...So bin ich zwar zuhause, aber selber ein bisschen abgelenkt vormittags.... Weil geht ja erst gegen 2 außer Haus zur Arbeit ...

Wenn es für euch ok ist werde.ich hier in diesem thread ab und an berichten dann brauch ich keinen neuen aufmachen :)

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #46
Ich konnte Maus heute endlich um clickern animieren...misi wollte unbedingt mitmachen..also gut war zwar echt anstrengend beiden gerecht zu werden aber hat super geklappt Maus war so konzentriert das sie nicht mal geraucht geschweige denn geknurrt hat :oops:

Gut, dass sie nicht raucht beim Clickern:mrgreen:

Super! Endlich eine Verbesserung. Ich habe hier mit gelesen, kann aber auch keine Tipps geben, außer: Nicht aufgeben und vielleicht trotzdem die Hilfe einer Tiertherapeutin dazu holen

LG und weiterhin viel Erfolg

Ja bitte berichte weiter

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #47
Doofes T9 :-D gefaucht natürlich :lol: ja das werde ich trotzdem hab nächste Woche einen Termin bei ihr erstmal ganz unverbindlich will mir erstmal ein Bild von ihr machen hatte sie zwar schon mal kurz kennengelernt aber ich lasse nicht jeden an meine Katze :oops: zu Tierärzten fahre ich auch immer erst alleine ohne Katze um mir einen Eindruck zu machen... Die meisten beschmunzeln es zwar aber ich finde wenn ich demjenigen nicht vertraue muss Meine zicke es auch nicht... Und da kann sooooviel schief gehen :shock:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #48
Du hast völlig recht. Du mußt dem Tierarzt vertrauen. Ich z. B. habe abgeklärt, das bei der Kastra meine Sunny in meinem Arm einschläft und bei mir zu Hause aufwacht. Nehme sie mit Einverständnis nach der Kastra sofort mit. Auch sonst konnte ich mit ihr einige Dinge besprechen und vertraue ihr inzwischen sehr. Weiche nicht davon ab. Daumenhoch!!!

Kannst Du beim clickern mit einem der zwei nicht in ein anderes Zimmer gehen? So mach ich das.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #49
Könnte ich schon aber dann starrt Maus die ganze Zeit zur Tür . Ja ich habe sie damals auch sofort mitgenommen.... Ich hätte es auch nicht ertragen sie in dem Zustand nicht bei mir zu haben :oops:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #50
Du machst das schon.Ich glaube, alles wird gut!

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #51
So alles nachgelesen, mensch bei dir war ja in letzter Zeit viel los.
Ich kann dir auch nur raten nicht aufzugeben, mit dem Clickern hast du ja schon ein Schritt nach vorne machen können.

Ich drücke dir die Daumen, das es weiterhin Berg auf geht.:smile:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #52
(Im Datum verrutscht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #53
Gestern hatte ich das erste mal seit langem mal wieder frühdienst und konnte den ganzen Nachmittag zuhause gammeln ;-) warum ich das schreibe!?!? Weil Maus es anscheinend sehr genossen hat... Nachdem sie sich ihre hängematte zurück erobert hat lag sie den ganzen Tag drin und hat seelenruhig geschlafen im Wohnzimmer :) das erste mal seit 3 Wochen!!! Misi lag Ca. 2 m entfernt auf der Couch :) ok ok nachts war dann das Geschrei wieder groß aber in dem Moment hätte ich heulen können es war endlich mal Ruhe :roll:
Mein Freund sagt die beiden streiten sich auch nur wenn ich zuhause bin bzw. Nachhause komm... Wahrscheinlich wollen beide Meine Aufmerksamkeit??? Gestern konnte ich wohl endlich mal beiden gerecht werden :)

Leider ist es nur selten,dass.ich frühSchicht habe :cry:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #54
Ich brauche noch einmal euren Rat.ich habe eine tierpsychologin ausfindig gemacht... Die hat recht gute Bewertung... Erste Sitzung kostet 40 Euro jede weitere Stunde 15 ...ist das in Ordnung? Eigentlich ist mir das Geld egal aber will ja auch nicht übern Tisch gezogen werden...langsam wird es brenzlich unsere Nachbarn haben sich bitterböse beschwert...im schlimmsten Fall müssen wir raus :-(

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #55
:shock: worüber haben sich für Nachbarn denn aufgeregt?

Von den Preisen habe ich keine Ahnung, aber wenn du schon eine brauchst, dann würde ich zusehen, dass du eine mit vertrauenswürdigen Referenzen findest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #56
Das es nachts zu laut ist und mein Freund macht das ganze Theater glaub ich auch nicht mehr lange mit :-( ..... Ich kann nicht mehr :-(

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #57
Zu laut? Die Katzen? Wenn sie (vermute mal) herumspringen und evtl.
fauchen?
Das ist natürlich nicht wirklich schön. Nachts möchte man schlafen - alle.
Und wenn du sie nachts in verschiedene Zimmer sperrst?

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #58
Nein kein gespringe das schreien und prügeln...

Wenn ich sie wegsperre ( was ich schon versucht habe) sind sie die.ganze Zeit nur am mauen....durchgehend....

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #59
Die Katzen kämpfen und prügeln sich nachts :shock:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #60
Ja.wenn wir zu bett gehen ganz schlimm und so 2-3 mal die Nach. ...meist werden wir wach davon manchmal gehen.wir dazwischen oder schimpfen... Ich weiß es ist falsch aber was soll ich machen... Nachts wenn wir ausm schlaf gerissen werden...dann morgens wenn der erste von uns ausm Haus ist und abends wenn wir nachhause kommen still sind sie nur wenn es leckerlies gibt dann sitzen sie auch nebeneinander..manchmal wenn Maus nen " guten" Tag hat geht es auch aber das ist selten sonst knurrt sie und wenn misi ankommt schmeißt sie sich hin und schreit... Oder sie Prügeln sich..

Mal fängt Maus an mal misi... aber meist durchgehend... Und meist auch ohne aus meinet Sicht ersichtlichen Grund..

Thema:

Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen!

Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten