Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen!

Diskutiere Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut mir sehr leid, weil ich dir da vermutlich nicht weiter helfen kann. Aber bei diesem Verhalten würde ich sie z.Z. Nachts definitiv...
  • Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #61
Es tut mir sehr leid, weil ich dir da vermutlich nicht weiter helfen kann. Aber bei diesem Verhalten würde ich sie z.Z. Nachts definitiv auseinander sperren (Pro Katze und Zimmer ein Klo, aber das dürfte auch klar sein.). Nachts muss einfach mal Ruhe sein und auch jeder ( Tier wie Mensch ) in Ruhe und Sicherheit schlafen können.
Viele machen eine Vergesellschaftung mit Hilfe einer Gittertür. Das gibt den Katzen Zeit, sich aneinander zu gewöhnen, ohne, dass sie sich gegenseitig etwas tun können. Aber ob das in deinem Fall noch etwas helfen würde - keine Ahnung. :?:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #62
Mich würde jetzt mal einiges Interessieren. (Hoffentlich habe ich es nicht überlesen)
Wieviel Zimmer haben die Fellnasen zum Austoben? Gibt es einen Balkon? Vielleicht Kratzbäume, Catwalks? Ich meine, dass beide ausgelastet sein müssen. Es ist für mich ungewöhnlich, daß Katzen sich nicht an den Rhytmus (Schlafen = Ruhe) der Dosis anpassen. Man sagt ja: Katzen sind nachts wach, war aber bei mir noch nie so.
Wenn Du die Möglichkeit, also Zeit hast, beschäftigst Du Dich vorwiegend mit Maus? Die andere kommt schon nicht zu kurz. Ich z. B. spiele mit Marlo, dann kommt Sunny dazu und ich spiele mit der Maus an der Angel abwechselnd mit beiden. Ich denke, Maus muß unbedingt bevorzugt werden. Ich hab jetzt nicht wieder alles gelesen,darum nicht böse sein, wenn ich Dinge sage, die schon erwähnt wurde.
Loben und belohnen, wenn Maus gut mit der neuen gut umgeht und wenn es zu schlimm ist, trennen und ignorieren.
Auch, wenn jetzt einige sagen, es ist falsch. Wenn es zu grob wird, vielleicht Maus kurz aussperren.
Aber wie gesagt: Solange kein Blut fließt.....
Weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #63
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung Ca. 80 m2 das dritte Zimmer Eigentlich Büro ist mittlerweile katzenzimmer da steht eine Couch drin und diverse Spielsachen sowie ein kleiner kratzbaum im Wohnzimmer steht ein kratzBaum 2,10 lang und decken hoch also so eine richtige Spielwiese angrenzend zum catwalk und dann steht da noch einer in der anderen Ecke der ist decken hoch...einen Balkon haben die.beiden auch natürlich gesichert ;) dort steht ein kleiner kratzbaum und eine aussichtsplattform...der Rhythmus kommt bestimmt wegen meinen unregelmäßigem Arbeitszeiten ich arbeite im hotel und habe meist spätdiens dann bin ich spätabends erst zuhause ...ab und an ist aber auch mal ein frühdienst dazwischen dann bin ich nachmittags schon zuhause.

Bevorzugen tun wir sie auf alle Fälle :) nur das merkt man auch sie hatte ja schon immer ein gewichtsproblem aber immoment ist sie mehr quadratisch als Katzenförmig...wir versuchen es jetzt ohne lekkerlies...:-/

Achso und im " Katzenzimmer" steht.noch ein xxxl Karton der ist hufthoch und 1,60 lang da sind Löcher reingeschnitten :) außerdem haben die.beiden 5 kaklos zur Verfügung... Ja 5 :evil: ... Alle Zimmer.sind frei zugänglich...

Kann man Videos vom Handy hochladen? Dann kann ich euch mal 1-2 Situationen zeigen... Vielleicht.kann man es dann besser beurteilen :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #64
Mann, Ihr habt ja ne Menge gemacht für die Süssen. Also unausgelastet dürften die nicht sein. Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein. Lass den beiden noch etwas Zeit. Es kann ja sehr lange dauern, bis es klappt. Obwohl ich das noch nie brauchte, lese ich immer öfter von Tierspychologen. Später würde ich Dir das dann auch raten. Aber jetzt ist es wohl noch zu früh.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #65
Naja nicht für die süssen...für die süsse Prinzessin :) das war alles nur für sie .... Aber da sieht man mal wieder das Mensch und Tier doch mehr gemeinsam haben als man denkt ;) man beachte nur mal die " verzogenen" Kinder die alles bekommen und trotzdem "Probleme" machen... :oops:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #67
Hallo zusammen :)

Heute brauch ich mal wieder Rat ;-) wir sind heute eingeladen und ich muss Ca. 17 Uhr los... Wir werden erst Morgen Vormittag wieder kommen :#( habe ja kein gutes Gefühl bei der Sache aber geht wohl nicht anders....

Die beiden bekommen immer gegen 18:30 Futter und da Prinzessin jeden Besuch in die Flucht schlägt stellt sich mir die Frage ob es ein Problem ist wenn ich den beiden schon so gegen fünf was zu.füttern gebe?!? Oder ist es den beiden egal?!? hmmmm ich Tu mich da immer ein bisschen schwer :-(

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #68
Oje, zu spät gelesen!

Es macht normal nichts wenn du etwas früher oder später fütterst!
Bei uns sind es sogar +- 1 Stunde.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #69
Hat sich erledigt fahren gleich doch nachhause ;) kann einfach nicht OHNE meine zicken :oops: Futter habe ich vorher gegeben haben aber beide geschlafen war noch nicht deren Zeit... :roll:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #70
Hallo liebe Prinzessinlilli :)

Hört sich ja alles nicht so gut an:eek:

Ist es denn jetzt schon besser geworden???

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #71
Hallo
Es gibt leider nur einen Fortschritt Prinzessin schleicht wieder durch die Wohnung und spielt sogar mit mir... Aber sonst hat sich nichts geändert langsam habe ich den Verdacht, dass die beiden sich einfach nicht mögen :???: Prinzessin ist weiterhin nur am knurren wenn sie misi sieht und es fliegen immer noch ordentlich die fetzen. Mittlerweile gehe ich sogar dazwischen damit wenigstens 5 min Ruhe sind. Ich verstehe es einfach nicht. Sie schlafen in einem Raum, fressen nebeneinander, sind still wenn ich mecker und lieb, wenn es lerckerlies gibt. Aber wehe von allen den ist gerade nichts der Fall, dann Word sich nur gezofft....

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #72
Tust du eigentlich clickern??
Bei uns waren jetzt auch vermehrt Spannungen zwischen dem Kater und unserer Kiara.
Sie hat auch viel geknurrt und gefaucht.
Seit wir clickern ist viel mehr Ruhe in der ganzen Gruppe.
Ich bin übrigens auch dazwischen gegangen wenn wieder geknurrt wurde. Allerdings unauffällig. Also zB einfach zwischen ihnen durch marschiert oder hab eine Maus geschmissen oder halt genau neben ihnen in Kasten was "gesucht".

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #73
Clickern machen wir nicht mehr so oft... Clicker ich getrennt lässt Maus die Tür nicht aus den Augen clickern wir zusammen reicht nur ein Moment und die beiden zicken haben sich schon wieder wegen irgendein mist in der Wolle... Vorhin saßen beide aufn Flur und ich bin beim fegen an eine Haselnuss gestossen es sind NATÜRLICH beide drauf gestürmt und bevor auch nur eine sie hatte war das Gestreite wieder groß.... Ich habe eine Heizungsliege zwei Wochen hat sie keiner genutzt... Wollte die eine rein wollte es die andere auch usw...jetzt liegt endlich mal eine drin... Immer wenn die eine was hat MUSS die andere es auch haben... NEIN dabei reicht es nicht, wenn es das gleich ist. Es muss DASSELBE sein :oops:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #74
Sorry, muss gerade grinsen :lol:
Das klingt ganz genau wie bei kleinen Geschwisterkindern. Und sicherlich wollen sie Beide deine (ungeteilte) Aufmerksamkeit :mrgreen:
Probier das trotzdem mit dem Klickern weiter, wenn sie das Grundprinzip verstanden haben. Ich glaube, das könnte dennoch ein guter Ansatz sein. Schließlich "verdienen" sie sich ja dabei ihre Leckerlies, bekommen deine Zuwendung und Bestätigung. Bleib vielleicht bei ganz einfachen Übungen, so dass sie sich schnell eine Belohnung erarbeiten können, ohne dass es ihnen dabei zu langweilig wird. ;-)

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #75
Ja ist es auch! Mein Freund sagt schon " schatz, wenn wir das überstanden haben sind wir bereit für Kinder :mrgreen:" ich werde nachher noch mal mit ihnen kleckern wir machen immer nur " Nase stupsen" :-D obwohl Maus ja schon viel weiter ist aber wenn misi Nase stupsen darf will sie es natürlich auch :roll:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #76
Heute ist schon wieder so ein Tag an denen ich beide eigenhändig erschlagen könnte :oops:

Sie sind nur am prügeln und das seit gestern Abend..

Wir haben vorgestern folgendes beobachtet : Maus liegt auf den Boden und putzt sich und misi lauert auf den Tisch über ihr. Mit einem mal springt misi auf sie rauf und prügelt auf sie ein. Ich war so sauer, mein armes dickerchen hat sich so erschreckt und mal wieder angefangen zu schreien :evil:

Wir haben misi kurzerhand ins Schlafzimmer gesperrt es war eher eine affekt Handlung :cry: Maus lief minutenlang völlig verwirrt und knurrend in der wohnung rum und misi hat die Tür von alleine geöffnet und lag plötzlich neben uns auf der Couch als wäre nie was gewesen...

Der heutige stand :
- Maus hat aufgehört knurrend durch die Wohnung zu laufen, wie sie es am Anfang gemacht hat
- Beide liegen mittlerweile in einem Raum und schlafen
- Sie fressen ohne zu knurren
- Der futterneid hat aufgehört
- Sie spielen ( auch wenn nur 1-2 min) mit mir in einen Raum
- Wenn sie sich prügeln und ich rufe laut " Schluss jetzt" zischen beide getrennte Wege ab und sind beleidigt mit mir

- Sie prügeln, prügeln, prügeln...

Ich ignorier es schon immer so gut wie es halt geht..aber mein Freund? Der könnte jedesmal ausrasten! Ich glaube die beiden zicken werden NIEMALS Freunde :???:

Mittlerweile prügeln sie sich zu 90% wenn mein Freund zuhause ist. Bin ich da, ist fast immer Ruhe..fast... Ich sprech dann mein machtwort und sie sind ruhig :roll:

Aber heute :evil:

Jetzt in diesem Augenblick liegen beide und putzen sich und das nur 1-2 m voneinander...

Versteh einer mal die Katzen...

Eigentlich wollte ich, wenn misi sich eingelebt hat mal mit ihr zum Tierarzt durchchecken lassen, nun hab ich Angst, wenn ich vom Tierarzt wieder komm Maus völlig durchdreht. Beide mitnehmen kann ich nicht. Ich fahre mit Maus nur hin, wenn es unbedingt sein muss da sie immer danach immer komplett apathisch ist und davor eine furrie... Dann muss ich halt noch warten :-( aber so wie es aussieht fehlt es ihr sowieso an nichts außer an Erziehung. Hab ich schon erzählt, dass misi es.urkomisch findet sich kopfüber in eine Türzarge zu hängen?!? Sich Fällen zu lassen und mir damit jedesmal ein riesen schrecken einzujagen?

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #77
Jaja, es gibt solche Tage ;-).

Auch wenn sie sich nicht zu 100% zusammen raufen, wird es mit der Zeit besser.

Unsere Kiara ist auch so ein Einsiedler und duldet die beiden anderen nur.

Nach fast über einem Jahr knurrt und faucht sie noch immer wenn der Kater Kontakt sucht (er is aber auch hartnäckig!).

Trotzdem liegen sie ab und zu zusammen (ohne Kontakt!) und manchmal - gaaaaaaaaaaaaaanz selten - darf er sie ablecken.

Deswegen haben wir übrigens 3 Katzen ;-). Zwei die sich mögen und den Miesepeter Kiara.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #78
Huhu zusammen :)

Hier ein kurzer Zwischenbericht: es hat nichts geändert ! Außer das wir endlich ein Spiel gefunden haben bei welchen beide mitspielen ...lekkerlies werfen hihi da sind beide hochkonzentriert! Kein gefauche kein geknurre nur die lekkerlies im Blick.. Und laufen beide mal auf ein und dasselbe drauflos bleiben sie wie angewurzelt stehen und schauen mich an :roll:

Ich spiele jetzt intensiv vor der Arbeit und abends jeweils bis beide keine Lust mehr haben. Seitdem ist es wesentlich ruhiger geworden. Nachdem ich misi drei mal gedroht habe, dass sie wegkommt und sogar schon ein neues Zuhause in Aussicht hatte reißen sie sich ganz schön zusammen, als würden sie es verstehen. Maus hat oft noch ihre " schrei Attacken" aber ich hoffe das wird auch noch besser. Meist prügeln sie sich nur noch abends wenn wir im bett liegen. Ich habe aber bis heute keine Ahnung warum?!?

So mehr folgt demnächst muss jetzt zur Arbeit die zicken rufen 8)

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #79
Huhu zusammen :)

Hier ein kurzer Zwischenbericht: es hat nichts geändert ! Außer das wir endlich ein Spiel gefunden haben bei welchen beide mitspielen ...lekkerlies werfen hihi da sind beide hochkonzentriert! Kein gefauche kein geknurre nur die lekkerlies im Blick.. Und laufen beide mal auf ein und dasselbe drauflos bleiben sie wie angewurzelt stehen und schauen mich an :roll:

Ich spiele jetzt intensiv vor der Arbeit und abends jeweils bis beide keine Lust mehr haben. Seitdem ist es wesentlich ruhiger geworden. Nachdem ich misi drei mal gedroht habe, dass sie wegkommt und sogar schon ein neues Zuhause in Aussicht hatte reißen sie sich ganz schön zusammen, als würden sie es verstehen. Maus hat oft noch ihre " schrei Attacken" aber ich hoffe das wird auch noch besser. Meist prügeln sie sich nur noch abends wenn wir im bett liegen. Ich habe aber bis heute keine Ahnung warum?!?

So mehr folgt demnächst muss jetzt zur Arbeit die zicken rufen 8)

Mit "Zicken" meinst du jetzt nicht die Katzies, oder?:mrgreen:

Schön, dass du ein Spiel gefunden hast, welches Beide mögen. Dass es besonders schwer werden wird und viel länger dauern wird, als bei gut sozialisierten Miezen war ja (leider) klar :neutral:

Vielleicht kannst für mithelfen, dass weder andere Miezies noch Dosis in diese 'Einzelkatzenfalle' tappen. :roll:

Ich wünsche euch weiter gute Nerven, Schlimmer wird es jetzt bestimmt nicht mehr, auch wenn die Schrittchen in die gewünschte Richtung bei euch einfach mal kleiner ausfallen werden - aber im Grunde sind sie viel mehr wert, da sie so hart erarbeitet werden müssen.

Bleibt dran! ;-)
Alles Gute für euch vier :mrgreen:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #80
Danke dir :) ja also das werde ich niemanden empfehlen nur eine Katze zu halten... Wenn ich könnte würde ich jetzt die Zeit zurückdrehen und schon Viel früher eine zweite geholt. Dann wäre mir viel Stress und tränen erspart geblieben :evil:

Thema:

Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen!

Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten