Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen!

Diskutiere Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich könnte heulen es ist schon wieder so grausam mit den beiden sie sind sich wieder nur am kloppen :-( Maus steht täglich mit einem Kratzer mehr...
  • Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #81
Ich könnte heulen es ist schon wieder so grausam mit den beiden sie sind sich wieder nur am kloppen :-( Maus steht täglich mit einem Kratzer mehr vor mir und sie tut mir so unendlich doll leid :-( jetzt ist sogar schon ihr Ohr durchbohrt * schnief* misi geht in jeder Situation auf Maus los... Wenn sie sich putzt, wenn sie auf Klo geht ja und sogar wenn sie schläft! Warum tut sie das? Ich versuche misi immer abzulenken aber ich kann nicht mehr mittlerweile wünsche ich mir einfach wir hätten es nie probiert... Maus sieht immer " trauriger" aus :cry: sie ist wie am Anfang nur am knurren und so dermaßen schreckhaft... Wenn ich misi Namen rufe zuckt Maus sofort zusammen und fängt an zu knurren... Wenn ich sie mal ausversehen berühre zuckt sie auch gleich zusammen und knurrt.. Naja immoment spuckt sie mehr als alles andere.... Wann wird das endlich besser?

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #82
ganz ehrlich, ich würde das abbrechen und versuchen für eine von beiden ein neues zuhause zu suchen.
wohnrecht auf Lebenszeit ja, wohnpflicht nein.
manchmal ist es auch liebe zum Tier wenn man gegen sein herz entscheidet und einem von beiden ein neues zuhause sucht.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #83
ganz ehrlich, ich würde das abbrechen und versuchen für eine von beiden ein neues zuhause zu suchen.
wohnrecht auf Lebenszeit ja, wohnpflicht nein.
manchmal ist es auch liebe zum Tier wenn man gegen sein herz entscheidet und einem von beiden ein neues zuhause sucht.
*unterschreib*

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #84
Danke euch... Wenn ich ehrlich bin, bin ich erleichtert, dass ihr es auch so seht. Es leiden beide.drunter Maus zieht sich immer weiter zurück und misi kommt auch nicht auf ihre Kosten! Eins steht jedenfalls fest wenn einer bleibt dann Maus ich glaube die würde.überall anders eingehen... :-?

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich freue , dass eine weg muss!! Bitte nicht falsch verstehen. Aber ihr habt gerade das ausgesprochen, was ich nicht wahrhaben wollte ...

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #85
ich musste diesen schritt auch schon gehen und weiß wie schwer das ist. aber es ist für alle beteiligten das beste.
das heißt nicht, das maus dann alleine bleiben muss, es ist vermutlich einfach nur die falsche Partnerin.
ich hoffe das du für misi ein tolles zuhause findest wo man ihr gerecht werden kann.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #86
ich musste diesen schritt auch schon gehen und weiß wie schwer das ist. aber es ist für alle beteiligten das beste.
das heißt nicht, das maus dann alleine bleiben muss, es ist vermutlich einfach nur die falsche Partnerin.
ich hoffe das du für misi ein tolles zuhause findest wo man ihr gerecht werden kann.

Das hoffe ich auch so sehr...es wäre schon ihr dritter umzug...die süsse braucht endlich ein zuhause, welches für immer ist! Sie ist so eine tolle Katze (eigentlich) sie schmusst , ist verspielt und völlig treudoof uns gegenüber und sie steckt voller Power. Wenn ich drüber nachdenke, ist Misi genau die Katze, welche ich immer haben wollte! Aber Maus ist und bleibt mein Baby...tja und schon wieder merkt man, dass immer das, welches man sich am meisten wünscht mit einem Haken verbunden ist....

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #87
Ich habe das auch schon hinter mir. Mittlerweile ist die Katze glücklich und Puu ist auch ausgeglichener. Du bist ja auch nicht mit jedem beste Freunde. Manchmal stimmt die Chemie eben einfach gar nicht.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #88
Ich habe das auch schon hinter mir. Mittlerweile ist die Katze glücklich und Puu ist auch ausgeglichener. Du bist ja auch nicht mit jedem beste Freunde. Manchmal stimmt die Chemie eben einfach gar nicht.

genau die Befürchtung habe ich auch, dass sie sich einfach nicht mögen ...ich will es auch nicht erzwingen davon ganz abgesehen kann man es auch nicht erzwingen...oh man Vllt. findet sich ja hier jemand für Misi...ich muss jetzt erstmal tief Luft holen aber ich denke es ist echt das Beste für die Beiden und für uns auch ... es geht einen schon an die Nerven...und ich merke auch, dass ich anfange laut zu werden, wenn Misi auf Maus losgeht ...da erschrecke ich mich immer schon selber, wie gereizt ich schon bin und auf der anderen Seite tut es mir schon wieder unendlich leid :oops: Die beiden wissen es einfach nicht besser :cry:

Es wird schwierig werden meinen Freund von einer neuen 2.Katze zu überzeugen , da ich ihn damals hoch und heilig versprochen habe, dass Prinzessin unbedingt ein Partner braucht und Misi perfekt für sie ist ... bei ihren alten Besitzern hat sie auch noch den anschein gemacht...ich muss dazu sagen, da hatte sie als einziges Spielzeug eine Feder und zum Kuscheln einen Stuhl! hier hat sie das reinste (würde ich jetzt einfach Mal behaupten) Katzenparadies. Ich habe das Gefühl, dass sie sich vorher nie so ausleben konnte und wenn ich ihre alten Besitzern davon erzähle schütteln diese nur mit dem Kopf und können es gar nicht glauben, dass Misi mit Spielangeln spielt und am liebsten aufn Kratzbaum tobt...

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #89
Ganz ehrlich, es war die falsche Wahl. es gibt so viele sehr gut sozialisierte katzen, von denen man weiß das sie andere nicht mobben würden. wir haben davon einige in der pflegestelle sitzen, allerdings sind das alles Freigänger. aber wenn man sieht wie die miteinander umgehen, einfach nur toll. aber das sind auch alles katzen die in einer großen gruppe aufgewachsen sind und so alles mitbekommen was für ein soziales miteinander wichtig ist.
eine einzelkatze dazu zu setzen war einfach ein gewagt, da man das sozialverhalten nicht beurteilen konnte.
nützt nix, das Kind ist im brunnen aber man kann aus dem fehler lernen und es beim nächsten mal besser machen. das sollte auch dein freund einsehen.
jetzt ist es erst,mal wichtig für misi ein tolles zuhause, am besten mit freigang zu finden, wo sie sich austoben kann...

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #90
Ja Freigang denke ich auch wäre das Beste, da könnte sie sich mal richtig schön austoben und sie ist ja auch so super neugierig da hätte sie viel zu entdecken

Es war sehr unüberlegt von mir aber als die alte Besitzerin Misi ins Tierheim bringen wollte sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt und ich habe sie einfach mitgenommen...Ich versuche mir jetzt einfach einzureden, dass es "sowieso" nur eine übergangslösung war...so fällt es mir nicht ganz so schwer...Das wird echt noch zu meinem Problem...stendig finde ich irgendwelche Tiere und schleppe sie zuhause an...nicht zuletzt ein Vogel den ich zu meinen Vater gebacht habe (der hat auch nur mit den Kopf geschüttelt aber er kennt es ja noch aus meiner Kindheit) mittlerweile habe ich sogar unterwasserschnecken zuhause (eine war wohl in einer meiner Unterwasserpflanze drin jetzt habe ich hunderte und musste mir extra ein Aquarium zulegenn :evil:) und ja jetzt Misi nur eine Katze ist auch irgendwie was anderes...

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #91
Ja Freigang denke ich auch wäre das Beste, da könnte sie sich mal richtig schön austoben und sie ist ja auch so super neugierig da hätte sie viel zu entdecken

Es war sehr unüberlegt von mir aber als die alte Besitzerin Misi ins Tierheim bringen wollte sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt und ich habe sie einfach mitgenommen...Ich versuche mir jetzt einfach einzureden, dass es "sowieso" nur eine übergangslösung war...so fällt es mir nicht ganz so schwer...Das wird echt noch zu meinem Problem...stendig finde ich irgendwelche Tiere und schleppe sie zuhause an...nicht zuletzt ein Vogel den ich zu meinen Vater gebacht habe (der hat auch nur mit den Kopf geschüttelt aber er kennt es ja noch aus meiner Kindheit) mittlerweile habe ich sogar unterwasserschnecken zuhause (eine war wohl in einer meiner Unterwasserpflanze drin jetzt habe ich hunderte und musste mir extra ein Aquarium zulegenn :evil:) und ja jetzt Misi nur eine Katze ist auch irgendwie was anderes...
Wenn meine Mama hier lesen würd, hätt sie jetzt n Déjavu :-D

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #92
  • Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #93
Liebe Prinzessinlilli,

als ich vorhin deinen Beitrag gelesen habe, war auch mein Gedanke, das aufgeben vielleicht doch besser wäre.
Es tut mir sehr leid für dich und deine Mietzen, aber sie für immer zu zwingen Freunde zu sein, auf Teufel komm raus, ist für alle Beteiligten nicht schön.

Ich wünsche dir viel Kraft für die weiteren Schritte, denn ein geliebtes Tier herzugeben ist sicherlich sehr schwer...

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #94
Danke dir!

Ich werde heute Abend in Ruhe auch hier eine Anzeige schalten.

Also ich mag es zwar immer noch nicht so richtig einsehen aber ich geb auf!:cry:

Vielen Dank euch für die Ratschläge :d042:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #95
Heute ist etwas ganz Merkwürdiges passiert. Ich sitze gerade hier am Lappi und stele Fotos ein...da kommt meine Maus auf meinen Schoss gesprungen (hat sie noch nie gemacht) dann aber auf meine Tastatur und hat mit mir gekuschelt, so doll wie in den letzten Monaten nicht mehr ...sie hat geschnurrt und sich ganz fest an mich rangegrückt und sich überall kraulen lassen. Bis sie schließlich eingeschlafen ist. Das war so schön ... :oops: hach ich glaube das brauchten wir beide mal so eine richtig schöne Kuscheleinheit ich habe mir natürlich auch alle Zeit der Welt genommen und ihr versucht so klarzumachen, dass sie die Wichtigste für mich ist und ich glaube sie hat das richtig genossen (ja selbst mein handy hab ich auf lautlos gemacht, weil sie sonst immer genervt abzischt, wenn es klingelt)

Vielleicht habe ich sie ja doch irgendwie unbewusst vernachlässigt? Ich meine Misi hat ja alles an sich gerissen. Sogar ins geliebte Schlafzimmer geht Maus nicht mehr rein ...Oh man irgendwie tut sie mir gerade so richtig leid :-?

Ich dachte immer, vllt. ist es das Beste, wenn ich sie einfach in Ruhe lasse aber vllt. war ja gerade das falsch ?:roll: Also am Anfang habe ich sie ja bevorzugt usw. aber als sie dann nur noch am Knurren war hab ich sie halt in Ruhe gelassen (nicht ignoriert bitte nicht falsch verstehen) warscheinlich hat sie sich auch deswegen immer zurückgezogen und war so böse Misi gegenüber? Aber ich habe sie ja auch nie zum Mitspielen animieren können....Irgendwie wird mir gerade vieles klar :-?

Ich habe immer versucht beide.zum spielen zu animieren vllt. Hätte ich mich einfach mehr auf Maus konzentrieren sollen

Ich werde mal die nächsten Tage versuchen mit Maus zu spielen ( bis sie müde ist ;-)) und danach misi auszupowern also wenn Maus sowieso schläft oder keine Lust mehr hat also quasi getrennt mit beiden spielen aber trotzdem soll keiner zu kurz kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen!

Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten