Ich habs gefunden:
meine katze : weiblich, kastriert, 1,5 jahre alt (leider noch keinen kontakt zu anderen katzen), mit der flasche aufgezogen, kern gesund
ihr charakter: zicke pur!!sehr dominat, schnell beleidigt,eifersüchtig auf alles und jeden und eigen durch und durch katze halt
lieblingsspiele: toben und jagen , uns erschrecken und durch die wohnung flitzen
nicht so gute eigenschaften: beißt schnell und lässt sich kaum streicheln (nur wenn sie es will) faucht andere personen an und greift fremden besuch an....

, akzeptiert kein NEIN fängt an zu mauen und beißt
Was ich so gelesen habe in Deinem anderen
Tierheim. war sie schon immer so. Sie hatte keinen Kontakt zu anderen, kann es also nicht. Heißt: Muß lernen, kann dauern.
2.: Hat schon immer gebissen, angegriffen, akzeptiert kein Nein.
Also, ich habe das alles jetzt erst gelesen und muß sagen, Du hast ne Menge Arbeit vor Dir. Du mußt sie "erziehen", sofern das bei Katzen geht.
Also ich bin kein Fachmann. Aber wenn Du keine Psychologin bemühen willst, was ich Dir raten würde, folgendes.
Meine unfundierte Art:
Droht ein Angriff: ganz scharf tzischschsch und einen kräftigen Schritt auf sie zu oder wenn sie neben Dir liegt mit der flachen Hand auf den Tisch schlagen. Es muß für Frau Zicke unangenehm sein. Wenn sie sich aber gut benimmt, loben und Leckerli verteilen.
Beissen: Ich würde mit dem Finger auf die Nase schnippen, das macht die Katzenmutter auch (nun steinigt mich nicht alle)
Bei allem, was Zickchen falsch macht ca. 20 Minuten ignorieren. Läuft es gut, gaaaaaaanz viel loben und verwöhnen und belohnen.
Letztentlich würde ich schon einen Tierpsychologen bemühen. Denn ein Tier, daß mich angreift und blutig beißt ist leider nicht der richtige Partner für mich. Aber irgendwas ist da ordentlich schief gelaufen. Du hast sie mit der Flasche aufgezogen. Davon hab ich keine Ahnung, aber da war irgendwas nicht richtig in der "Erziehnung".