AW: Dima und Tire
Ich weiß nicht wie man eigene Beiträge editiert (kann man das?) deshalb noch ein Beitrag von mir:
Beim Ultraschall sieht man dass beide Nieren geschrumpft sind, in einer ist eine Zyste zu sehen. Laut
Tierarzt, es ist ein typischer Bild für
Niereninsuffizienz, das die Diagnose bestätigt. Es gibt in diesem Bild aber nichts was er nicht erwartet hätte (sprich - kein Tumor o.ä.)
Er meinte, gesund sind die Nieren nicht, aber er hatte Patienten, die zwar besser aussehende Nieren hatten aber denen ging es sehr schlecht und mussten deshalb eingeschläfert werden, während andere mit nicht so gutem Nierenbild hatten noch gute Lebensqualität. Der
Tierarzt meint, Ultraschall, Blutwerte sind zwar wichtig, aber vor allem zählt das Allgemeinbefinden der Katze, er behandelt die Katze und nicht die Laborwerte.
Der Arzt sah Dima das erste mal seit Montag als ihm so schlecht ging und war sehr froh dass Dima wieder seit Tagen frißt. Laut
Tierarzt er sieht auch besser aus (Fell, kein Geruch im Mäulchen usw). Da ich Dima täglich sehe, sind diese Änderungen für mich nicht so klar, aber heute würde ich gaaanz vorsichtig sagen, dass es ihm tatsächlich besser geht. Er wirkt entspannter, sein Gesichtsausdruck (Ohren, Augen, Schnurrbart) ist normaler, er schnurrt auch endlich wenn man ihn im Vorbeigehen streichelt (anstatt Brummen/Knurren).
Vielen Lieben Dank von uns für die Daumen und Pfötchen