Dima, Tire und Salma

Diskutiere Dima, Tire und Salma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Dima und Tire Ich weiß nicht wie man eigene Beiträge editiert (kann man das?) deshalb noch ein Beitrag von mir: Beim Ultraschall sieht man...
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #181
AW: Dima und Tire

Ich weiß nicht wie man eigene Beiträge editiert (kann man das?) deshalb noch ein Beitrag von mir:

Beim Ultraschall sieht man dass beide Nieren geschrumpft sind, in einer ist eine Zyste zu sehen. Laut Tierarzt, es ist ein typischer Bild für Niereninsuffizienz, das die Diagnose bestätigt. Es gibt in diesem Bild aber nichts was er nicht erwartet hätte (sprich - kein Tumor o.ä.)

Er meinte, gesund sind die Nieren nicht, aber er hatte Patienten, die zwar besser aussehende Nieren hatten aber denen ging es sehr schlecht und mussten deshalb eingeschläfert werden, während andere mit nicht so gutem Nierenbild hatten noch gute Lebensqualität. Der Tierarzt meint, Ultraschall, Blutwerte sind zwar wichtig, aber vor allem zählt das Allgemeinbefinden der Katze, er behandelt die Katze und nicht die Laborwerte.

Der Arzt sah Dima das erste mal seit Montag als ihm so schlecht ging und war sehr froh dass Dima wieder seit Tagen frißt. Laut Tierarzt er sieht auch besser aus (Fell, kein Geruch im Mäulchen usw). Da ich Dima täglich sehe, sind diese Änderungen für mich nicht so klar, aber heute würde ich gaaanz vorsichtig sagen, dass es ihm tatsächlich besser geht. Er wirkt entspannter, sein Gesichtsausdruck (Ohren, Augen, Schnurrbart) ist normaler, er schnurrt auch endlich wenn man ihn im Vorbeigehen streichelt (anstatt Brummen/Knurren).

Vielen Lieben Dank von uns für die Daumen und Pfötchen :)

• Dima, Tire und Salma Beitrag #182

Ok, es geht langsam aufwärts:-D. Der Tierarzt hat auf jeden Fall Recht. Man muss sich auf den Zustand des Tieres einstellen. Ist Dima denn jetzt medikamentös komplett richtig eingestellt? Es ist schön, dass er wieder schnurrt. Dass er gebrummt hat, als es ihm schlecht ging, wusste ich gar nicht und tut mir unsagbar leid. Da muss es ihm ja richtig schlecht gegangen sein. Spielt er denn mit Ti?

• Dima, Tire und Salma Beitrag #183

Er ist eingestellt, aber mehr auf unterstützende Maßnahmen, keine schulmedizinische Medikamente. Das Medikament was er nahm ist tatsächlich (sehr wahrscheinlich auch laut Tierarzt) für die Verschlechterung seines Zustandes verantwortlich, also nicht mehr genommen. Ich muss ihn beobachten, für den Fall dass die Übelkeit zurückkehrt, gibt's ein paar Medikamente, die er bekommen könnte. Aber soweit so gut.

Heute hatte er tatsächlich längere Phasen in den er zufrieden war, aber auch solche in den er jeden anknurrte, den ihn anfassen wollte. Eigentlich ist Ti die einzige Ausnahme, er darf fast alles bis auf Dima lecken, wenn Dima es nicht will ;-)

Sie spielen aber nicht. Dima ist überhaupt nicht in Spiellaune, na ja, heute hat er vielleicht zwei Minuten lang im Liegen versucht, die Angel zu jagen, das war schon viel im Vergleich zu den letzen zwei Wochen. Sonst schmust er mit Ti, sie liegen nahe einander, aber die Bespaßung von Ti liegt in unseren Händen (und in Ti's Pfötchen, derzeit hat er so eine piepsende Maus, die jagt er quer durch die Wohnung).

• Dima, Tire und Salma Beitrag #184

Ich finde das so klasse, wie sehr Dima und Tire zusammengewachsen sind. Wenn ich das lese, könnte ich heulen, weil es mir wirklich ans Herz geht. Und das ist für Dima bestimmt auch hilfreich, dass er einen Kumpel hat, der auf ihn acht gibt.
Von meiner Seite werden die Daumen und Pfötchen weiter gedrückt, dass Dima weiterhin Fortschritte macht. Ich wünsche Euch allen, dass er wieder fit und Euch noch lange begleiten wird.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #185

Heute als wir nach Hause kamen, begrüßte uns Dima an der Tür :) :) :) Er war viel aktiver als in den letzten Tagen.

Ich mußte echt lachen... beide bekamen ihr Futter und ich dachte dass ich für sie was gutes tue: früher liebten sie beide Miamors Filets Huhn+Tomate, heute war ich im Zoohandel und gerade von der Sorte gab es noch zwei Tüten, da habe ich sie gekauft. Zuhause eine Tüte rein für Tire, ein Teil der zweiten gemischt mit Dimas Nierendiät (pur will er noch nicht...) für Dima, Näpfe runter.

Die Kater haben geschnüffelt, geschnüffelt, geleckt, ein bisschen gefressen... und sind zusammen vor den Vorratsschrank gegangen. Da haben sie sich wie zwei Porzellanfiguren gesetzt und erwartungsvoll geschaut :-D. Na ja. Ich wollte ja nett sein :) aber seit ein paar Tagen steht hier Animonda Carny Exotic hoch im Kurs und alles andere wird abgelehnt bzw. nur deshalb gefressen, weil es anders nicht geht (sprich, Nierendiät).

Anhänge

• DimaTireBett.JPG
    DimaTireBett.JPG
    129 KB · Aufrufe: 40
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #186

Was sind die süüüß :-D:-D:-D:-D:-D!!!!!! Ich freue mich soooooooooo:d078::d078::e040::e040:. Was sind das für schöne Nachrichten. Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie sie vor der Vorratstür sitzen, einträchtig und auf "besseres" Futter warten, sich vollkommen einig sind, die beiden Süßen:lol:. Was soll ich noch sagen? Weiter so Dima!!:lol:

Ach so, hat es sich denn gelohnt? Ich meine, haben sie anderes Futter, ihr Lieblingsfutter bekommen?

• Dima, Tire und Salma Beitrag #187

Ach so, hat es sich denn gelohnt? Ich meine, haben sie anderes Futter, ihr Lieblingsfutter bekommen?

Ja... ich bin schwach... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Animonda Carny Kanguru verschwand innerhalb von Minuten... aber zumindest Dima hat dann später auch Miamor gefressen :-D

• Dima, Tire und Salma Beitrag #188

Ich wäre auch schwach geworden ola. Den Beiden kann man nicht wiederstehen:mrgreen:. Ich hab sie so ins Herz geschlossen, ohne einen jemals in natura gesehen zu haben. Ich bin richtig glücklich, dass es Dima besser geht. Hach man, ich bin immer so emotional, könnt grad echt heulen.... vor Freude ;-).

• Dima, Tire und Salma Beitrag #189

Das letzte was betr. Dima in der NKL auftauchte, war eine Futterfrage am Donnerstag. Sprich Dima geht es momentan so weit ganz gut und er frisst, er hat sogar am Donnerstag in aller Frühe nach Futter verlangt! Und er hat jetzt einen Trinkbrunnen, den er liebt.

Nach dem Wochenende wird es sicher einen neuen Bericht geben, Dima's Familie hatte gestern einen Termin in Berlin und somit sind sie das Wochenende ausser Haus. Aber er wird gut versorgt und Tire ist auch bei ihm. ;-)

• Dima, Tire und Salma Beitrag #190

Genau. Das Wochenende ist gut überstanden worden, die Kater haben gefressen, wie immer bei unserer Abwesenheit haben sie im Bett von unserem Sohn geschlafen (Unser Sohn "Sherlock Holmes" hat Beweise dafür gefunden: Katzenstreu auf seinem Kissen :mrgreen:).

Also ich hoffe es läuft weiter so gut, dann in ca. 3-4 Wochen ab jetzt die nächste Blutkontrolle.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #191

Wunderbar ola. So kann es weitergehen. Ich drücke weiterhin für Dima die Daumen. Knuddel die beiden Süßen mal von mir ;-).

• Dima, Tire und Salma Beitrag #192

Hills k/d ist bleee. Royal Canin Renal ist bleee. Grau ist pfui. Wir wissen ganz genau dass hier im Schrank Animonda Känguru liegt. Das einzige was geht, Katzen haben ja IMMER Kängurus gefressen, oder? ;-)

Oder gibt's noch vielleicht ein Tütchen von dem schrecklich-ungesundem-aber-och-so-tollem-Whiskas...?

ImageUploadedByTapatalk1391452633.456566.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #193

*Schmunzel* wer kann da "nein" sagen?? Ich könnte es nicht. So niedlich :d078::d078:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #194

*Schmunzel* wer kann da "nein" sagen??
Also, ich nicht... :mrgreen:

Von Dima könnte Aschenputtel lernen, wie man paté von paté trennt (und ich dachte, ich habe es wirklich gut vermischt).

• Dima, Tire und Salma Beitrag #195

Ich könnte es auch nicht. Die Zwei haben durchschlagende Argumente:-D. Und zwar, dass sie sich absolut einig sind und ihre Beharrlichkeit. Verwöhn sie ruhig, ich würde es nicht anders machen;-).

• Dima, Tire und Salma Beitrag #196

Also, ich nicht... :mrgreen:

Von Dima könnte Aschenputtel lernen, wie man paté von paté trennt (und ich dachte, ich habe es wirklich gut vermischt).

Meine Süsse sortiert den Reis aus, wenn ich mal eine Dose mit erwischt habe. :roll:

Zum gemischten Paté aussortieren, halt einfach kurz den Pürierstab rein, dann lässt sich nichts mehr aussortieren! ;-)

• Dima, Tire und Salma Beitrag #197

Hallo,

ich habe mich länger nicht gemeldet und habe leider traurige Neuigkeiten :-(. Gestern Abend mussten wir Dima gehen lassen. :cry:

Seit Freitag/Samstag verschlechterte sich sein Zustand wieder, zuerst schleichend und seit 2 Tagen sehr schnell. Er wollte nicht mehr essen, Assistenzfütterung ging kaum weil er einfach nicht schlucken wollte und gestern Abend auch plötzlich nicht mehr laufen konnte (nur liegen).

Wir sind alle traurig. Tire, denke ich, versteht, dass Dima gegangen ist. Er hat sich anders benommen als vor nicht ganz zwei Monaten, als Dima für ein paar Tage in der Klinik war. Gestern hat er Dima in der Wohnung gesucht - und dann ist er zu uns gekommen, den ganzen späten Abend hat er mit uns verbracht, und auch die Nacht. Als ob er wusste, dass seine "Hilfedienst" bei Dima zu Ende war. Übrigens, wir haben den Eindruck, dass Tire seit 2 Tagen wusste, wohin die Reise geht. Nicht nur dass er nahe Dima lag. Er lag direkt bei ihm die meiste Zeit.

Danke für Eure Unterstützung.

Ola

• Dima, Tire und Salma Beitrag #198

Ich habe die ganze Zeit nur still mitgelesen. Es war so schön die Geschichte von Dima u. Tire mit zuerleben.

Heute lese ich diese schrecklichen Neuigkeiten. Es tut mir sehr leid für euch u. Tire.
Ich spreche euch mein tiefstes Beileid u. Mitgefühl aus.
Ich wünsche euch u. Tire viel Kraft für die nächste Zeit mit dem Verlust fertig zu werden.

Trösten ist eine Kunst
des Herzens.
Sie besteht oft nur darin
liebevoll zu schweigen.

Kleiner Dima, komm gut an im Regenbogenland.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #199

Oh NEIN!!!!

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll! Die Trauer und der Schmerz sind bei solch einem Verlust gar nicht mit Worten zu beschreiben.

Fühlt Euch ganz fest gedrückt!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #200

Mein Beileid.
Armer Dima, komm gut über die Regenbogenbrücke. :cry:

Thema:

Dima, Tire und Salma

Dima, Tire und Salma - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten